Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich das Spiel seit Release besitze und zwischenzeitlich sogar ungespielt gegen die Prepare to Die Edition getauscht habe, habe ich mich jetzt im Urlaub mal an Dark Souls gemacht. Hat die gleichen Qualitäten wie Demon's Souls, nur mit noch größerer Welt.

Leider ist die Engine komplett überfordert und es ruckelt teilweise wie Sau. Außerdem brauchen Spiele einfach ein Pause-Menü. Ein Telefonanruf und schon ist man draufgegangen. Zum Kotzen. Mal sehen, wie lange ich es spiele. Für das Spiel müsste ich eigentlich arbeitslos oder wieder Student sein, sonst kommt man einfach zu langsam voran.

Dragons Dogma

so die ersten stündchen sind um und das game ist richtig, richtig fett! Nicht mein durchschnitts fett sondern so RICHTIG fett. Mei alleine das Design:

533963_572366179491659_1340785647_n.jpg
(hoffe es ist nicht zu dunkel)

Also: Echt fetten Dank für den Tipp Shaki :dhoch:

Sparkster schrieb:
Muuhh schrieb:
elric schrieb:
Lost Odyssey

Sehr geiles Spiel, mein persönliches Final Fantasy dieser generation.

wir hams bei uns im verkauf...lohnt sich echt ja?

Und ob ..Kaufen! ;)

Wenn man mit den klassischen Final Fantasys (bis X) zufireden war, dann ist das Spiel eine Offenbarung. Gute Story, tolle Charaktere (Jansen) und ein nettes Kampfsystem, gepaart mit einem fordernden Schwierigkeitsgrad und großem Umfang.

Lost Odyssey, Xenoblade & The Last Story = Beste JRPGs dieser Gen (auf den Konsolen)

Valkyria Chronicles könnte man auch noch dazu zählen, aber das zähle ich persönlich irgendwie nicht direkt alt JRPG. Fällt imo eher in die Kategorie eines Fire Emblems oder XCOM.

Da muss ich Rikkiya zustimmen. :deal:

Plattform übergreifend, also mit Handhelds, sieht die Liste auch wieder völlig anders aus...
Radiant Historia, The World Ends With You und Persona 3 Portable. Zerbersten alles was es an JRPGs auf den Konsolen in dieser Gen gab. :huldig:

Wobei es da ja auch noch umwerfende Nier gab? Das ist für mich gedanklich aber nun eher ein Action-Adventure-Rollenspiel-Dingens als ein JRPG.

xcom1.jpg

Für mich das erste Spiel dieser Art, konnte früher noch nie was mit diesem rundenbasierten Zeug anfangen, bei den Final Fantasy spielen ging das komischerweise.
Nunja, fühl mich bisher leicht überfordert weill ich keinen Plan hab wie man es am besten angeht.

Gestern ist mir ein kompletter 6er Trupp abgeschissen an diesen blöden Spinnenviechern, erst killen die meine Leute und nachher hatte ich die hälfte von denen als Zombies am hals, danach verwandeln die sich noch :ugly:
Ist auch bisher schlecht einzuschätzen was die Viecher können, gefühlt wandern die über die halbe Map und verpassen mir dann noch nen Ding, spucken Gift, fliegen in die Luft usw usw..Meine Leute können irgendwie noch ganix..

Macht aber Spaß, denke werde mich weiterhin einfuchsen, setting und das ganze Thema vom Spiel finde ich toll.

Trayal schrieb:
Lost Odyssey, Xenoblade & The Last Story = Beste JRPGs dieser Gen (auf den Konsolen)

Valkyria Chronicles könnte man auch noch dazu zählen, aber das zähle ich persönlich irgendwie nicht direkt alt JRPG. Fällt imo eher in die Kategorie eines Fire Emblems oder XCOM.

xcom fand ich genial...also valkyria chronicles auch mal anschauen.....?

Wenn du auf Taktik/Strategie stehst und dich der Style des Spiels nicht abschreckt: Unbedingt, denn das Gameplay ist spitze.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=d6igPAZ_ptQ[/vid]

Divinity: Dragon Commander

divinity-dragon-commander-screenshot-21.jpg

Schönes Spiel, keine Frage. Man spürt überall die Liebe der Entwickler.
Leider nutzt sich der innovative Mix aus Rundenstrategie, Diplomatie und Echtzeitstrategie sehr schnell ab.
Man schiebt seine Einheiten auf der 2D Karte ins nächste Feindbesetzte Feld.
Dann folgt dort im C&C Stil der Echtzeitstrategie Part - und der ist definitiv zu simpel!
An den vorgesehenen Punkten baut man zunächst die vorgesehenen Gebäude. Dann spammt man Units ohne Ende und schickt die Monster-truppe gemeinsam stumpf in die Base vom Feind. Gibts Probleme, setzt man sich auf seinen Drachen und haut in 2 min mit einer Mega Klick Orgie (je schneller man klickt, desto schneller speit man Feuerbälle) den Gegner ratzfatz von der Map. Danach folgt noch ein elend langes abgrassen der Map nach irgendwo versteckten feindlichen Gebäuden, denn erst dann endet das ganze.
Nach dem Sieg quatscht man auf dem Heimatshiff (=Raven) kurz mit seinen Untergebenen, vergibt ein paar Forschungspunkte (alles ähnlich XCom) und rückt auf der 2D Karte ins nächste Feld vor... und wieder alles von vorne!

Wie gesagt, die ersten 2-3h war das echt supi :)
Mittlerweile Spiel ich ich im Windowed-Mode und mache parallel noch andere Dinge am PC, während ich Bauaufträge geb oder meine 300 Units in die feindliche Base schicke :ugly:

Zurück
Oben