Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es sieht jetzt gut aus. Für ne Next Gen wäre das gar nichts.

Hab jedenfalls heute Morgen 55 Minuten gegen nen blöden Drach in Tale of Graces gekämoft. Er war nicht stark genug, um meine Gruppe auszulöschen, aber ich war auch nicht stark genug, um ihn schnell um die Ecke zu bringen. Gott sei Dank gibts das Autokampf Feature :D.

Zerfikka schrieb:
Heute 5 Stunden Hitman Absolution gezockt aber ohne schleichen, einfach nur bäm bäm bäm, alles über den Haufen schiessen, nach dem Hotel hab ich locker 85 Cops umgelegt, da reicht die Bezeichnung Copkiller gar nicht mehr aus. :grins:

Grafik ist echt fett, besser wird Nextgen auch net aussehen. :P

alles andere hätte mich bei dir auch beunruhigt :D

Ich halte die Schleicherei einfach nicht aus, am Levelanfang hab ich hin und wieder 1-2 Personen lautlos um die Ecke gebracht aber auch nur um mich in eine bessere Schussposition zu bringen. :D
Die geilen Waffen machen es einem zusätzlich schwer. Gibt später nen Shotgun/Sturmgewehrverschnitt, wer da noch schleicht, weiß nicht was er verpaßt. :ulgy:

Habs vorhin beendet, selbst für den BämBäm Durchlauf hab ich 7 Stunden gebraucht, die 8,74 € haben sich gelohnt. Möchte gar nicht wissen wie lange man braucht wenn man nen reinen Schleichdurchgang macht, 20 Stunden minimum schätze ich. In der Zeit zocke ich lieber die nächsten 2 Shooter durch. :grins:

Transformers - Untergang von Cybertron (360)

Was ein Brett!

Grafisch hat man sich nur sichtbar gegenüber dem Vorgänger verbessert, sondern spielt nun locker in der Oberliga mit!
Teils sieht das Spiel, mit den Lichteffekten, einfach nur beeindruckend aus.
Und gerade im Bereich "Gigantismus" hat man mit dem Transporter und Metroplex noch mal ein paar Schüppen drauf gelegt, gegenüber Omega Supreme und Trypticon.
Selbst die Combaticons sind eine beeindruckende Erscheinung und die Sequenz mit denen war schon sehr geil:D

Genau wie der Rest des Spiels, da neben der grandiosen Action und super Inszenierung noch eine hohe Abwechslung geboten wird, dank versch. Umgebungen und Charakteren, die sich teils deutlich unterscheiden. Auch von den Abschnitten selbst.
Einzig ein paar Stellen in der "Roststadt" missfielen mir ein wenig.

Selbst beim Soundtrack hat man einige epische Stücken eingebaut, die gefallen.
Jedoch hat man an der dt. Synchronisation gespart.

Bisher (9/13) :waah:

Mafia II
Fuck ist das Spiel geil, der Soundtrack, die Story, die Charaktere, die Stadt...alles extrem stimmig und Atmosphärisch.
Spielerisch fand ich es auch bisher ganz geil, ich mein, es ist halt kein GTA - das bedeutet: Das Spiel ist voll auf die Story zugeschnitten, das Open-World-Setting ist nur Mittel zum Zweck. Es gibt keinerlei Nebenmissionen.
Aber mich stört das überhaupt nicht da ich die Story einfach extrem gelungen finde.. zumindest bisher^^ Bin gerade bei Kapitel 11 übrigens ;)

btw. Playboy-Magazine:shock:

Mafia II ist so ein Spiel, was ich gerne komplett aus meiner Erinnerung löschen würde, um es noch ein mal zu erleben.
Hoffentlich gibt es in der Next Gen einen Nachfolger :sabber:

Dishonored (360)

Im Moment ist es noch ein "Wechselbad der Gefühle".
Grafisch gefällt der Stil und die Umgebungen/Gestaltung der Level, aber dann finde ich fehlende Animationen (Klettern, Öffnen usw.) und teils sehr schwache Texturen unzeitgemäß.
Die Stimmen passen zwar (ist ok..), aber man selbst sagt wieder nichts?
Gerade in den ersten Szenen wirkt es eher unpassend, wenn der Held nichts sagt.
Die Aufmerksamkeit der Wachen ist auch so ein Ding..
Wenn ich die erste (nach der Zelle) Wache erledige, obwohl ~7 Meter zwei weitere stehen und dies seitlich zu einem, merkt keiner was.
Wenn einer ein paar cm von mir sieht, obwohl ich im dunklen und Deckung bin und direkt zu mir läuft, mit anderen, ohne eine steigende Aufmerksamkeit, passt es nicht so recht.

Die eher ruhige Gangart und das Schleichen gefallen mir aber ebenso wie der Stil/das Design, die Wahl ob ich Gegner töten oder bewusstlos würgen kann und schon zum Anfang gibt es ein paar "Rätsel".
Beim Kampfsystem muss ich erst mal reinkommen.
Bin bei der ersten Auseinandersetzung (im Gefängnis) bereits gestorben und schlich dann nur noch durch.
Passte schon und die Idee mit dem Lehnen ist schon gut (wenn auch bekannt).
In Third-Person wäre es aber wohl noch besser, aber wohl auch wieder zu leicht.

Durchgezockt in letzter Zeit und weitgehend für sehr gut befunden:

Max Payne 3 (X360)
Devil May Cry (X360)
Skyrim Addons (X360)
Zone of the Enders 1 (X360)

Momentan wird gezockt:

Zone of the Enders 2
The Walking Dead

UND

Resident Evil 6 im Co-op.

RE6 ist sowas von schlecht, dass ich kaum einen passenden Ausdruck dafür finde. Wenn ich bedenke, das es der Gregor von GameOne gut findet... ne, das check ich nicht. Ich will es gar nicht mehr weiterspielen aber ein Freund von mir möchte dieses "schlechte etwas" Ehrenhalber schnell durchzocken.

Might & Magic Heroes VI

Habs mehrere Tage ausgiebig gezockt aber so ganz überzeugen konnte es mich nicht. Es ist nach wie vor extrem instabil (gerade beim Betreten der nachgereichten Stadtbildschirme stürzt es oft ab), da fragt man sich was die ganzen Patches überhaupt bewirkt haben. Grafikeinstellungen runterdrehen soll helfen aber das kann ja eigentlich keine Lösung sein. Teils mußte man nach einem Absturz den Pc neu starten was immer sehr viel Zeit kostet.

Die Balance ist fürn Popo, während die 1. Kampagne noch ganz entspannt zu bestreiten ist, entpuppt sich die nächste schon als Nervfaktor (hab als zweites die Bastion Kampagne angefangen um die Story besser verfolgen zu können).
Wenn man auf dieser Karte die 1. Stadt einnimmt, wird man gnadenlos überrannt, einzige Möglichkeite ist, weiter nach Osten vorzustoßen, dort im Untergrund befreundete Truppen aufzusammeln und die 2. Stadt einzunehmen. Ich mag solche vorbestimmten Strategien nicht, teils artet sowas in Trial & Error aus.
Aber selbst dann, dauert es ne ganze Weile bis man die feindlichen Heldenangriffe ausgedünnt hat und endlich mal die Karte erkunden kann. Aber auch nur wenn man ein erweitertes Stadttor hat, damit der Held jederzeit zurückteleportieren kann. Und das muß man ständig weil die Angriffe nicht nachlaßen und man sich schon fragen muß, wie die Ki in so kurzer Zeit so große Armeen aufbauen kann.

Die Idee mit dem Weg des Blutes und der Tränen finde ich schlecht gelöst, wenn man rationale Entscheidungen trifft, dümpelt man ganze Zeit im neutralen Bereich herum und kommt gar nicht in den Vorzug der spezifischen Bonis.

Dann auch noch ein Levelcap auf der 1. Bastionskarte, da hat man die Karte gerade mal zur Hälfte abgeschloßen und ist schon am Levelcap angelangt. Somit läßt man alle weiteren Kämpfe mit neutralen Einheiten aus, außer sie beschützen Artefakte. Aber für Resourcen lohnen sich die Kämpfe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, da man mittlerweile stinkreich ist. Was soll ich eigentlich mit der ganzen Knete, laßt mich doch mehr Truppen kaufen um die ganze Sache zu beschleunigen aber nein, das wäre ja zu einfach. Ist ja nicht so, als wenn so eine Karte eh viel zu lange dauert.

Die Kämpfe sind anfangs noch interessant, später ist man nur noch bemüht möglichst wenig Truppen zu verlieren, der Sieg steht da gar nicht in Frage.
Mir persönlich bieten die Kämpfe auf Dauer zu wenig taktische Möglichkeiten. Die meisten Kreaturenskills sind unnütz außer vielleicht heilen oder einen Angriff ohne Gegenwehr zu bestreiten. Die Magie der Helden ist nett aber zu schwach um wirklich einen taktischen Vorteil zu erringen.
Bei Kings Bounty hatte man mehr Möglichkeiten in den Kampf einzugreifen (Held+Ragetruhe/Drachen) und die Skills der Einheiten empfand ich auch als bedeutender für den Ausgang einer Schlacht.

Ich habs jetzt erstmal zur Seite gelegt, nach mehreren Abenden bin ich zu gelangweilt und genervt von dem Spiel. Weiß nicht ob ich irgendwann damit weitermache, eher nicht, innerlich hab ich mit dem Game schon abgeschloßen.

Assassins Creed 3

Eben Sequenz 7 beendet!
Teil 3 ist der erste in dem ich echt immer versuche 100% Synchro zu bekommen.
Ausser in zwei Missionen,eine Story,eine Maritime,hatte ich das bisher auch recht gut geschafft.
Bei den beiden dürfte auch das nachholen kein Problem darstellen da ich weiß woran es gelegen hat.
Aber bei der letzten eben,Schlacht um Bunker Hill, sieht das etwas anders aus.

Diese Mission ist viergeteilt.
1.Unter Kanonenbeschuss unbeschadet durch die Stadt kommen.
2.Zwei Schiffe ungesehen sprengen und dabei einen Grenadier per Luftattentat erledigen.
3.Durch die Schusslinien kommen ohne Schaden zu nehmen.
Diese drei hatte ich gepackt.
4.Pictairn per Luftattentat erledigen ohne gesehen zu werden.
Es gibt dort nur eine Stelle an der man das machen kann,über nen Baum auf den Fahnenmast.
Nur springt der Herr Connor immer erst auf das Pferd und killt ihn dann erst.... :motz:

Nee danke das war es mit den 100% :nein:

Trotzdem ist AC3 einer der besten Teile bisher für mich.
30 Stunden stehen da mittlerweile auf der Uhr....
Und ich kapiere jetzt auch warum das nächste AC ein Piratenzinnober wird.
Habe heute die zweite Schiffsmission gespielt und das macht schwer Bock! :dhoch:

Assassins Creed Bros & Hoes

Gestern zu fertig für große Action gewesen also ganz entspannt mit AC angefangen und 2 Stunden gezockt.
Richtig gut finde ich, daß es unmittelbar an das Ende von Teil 2 anknüpft. Als man innerhalb der ersten Spielminuten einen Blick auf Rom erhascht und dabei eine altbekannte AC Melodie erklingt, bekamm ich direkt Gänsehaut und feuchte Augen. Als wäre ich nach langer Zeit endlich nach Hause gekommen. :D

Die Eröffnungsschlacht war schon mal ganz nett, noch besser hat mir der Part danach gefallen, wo man auch mal in der Gegenwart die Gelegenheit bekommt etwas zu klettern. Vor allem die Gespräche mit Lucy waren ganz witzig, so etwas macht die Chars symphatisch und bindet sie an den Spieler (ich wollte nix sagen aber du bist ein bischen fett geworden Desmond, Rebecca hat sogar schon den Animus verbreitert :lol: ).

Danach gings nach Rom und das ist richtig schön groß und weitläufig, da ist es nicht verkehrt, daß man nun innerhalb der Stadt reiten kann. Bisher hab ich nur das Kolosseum etwas näher betrachten können aber das sah schon wieder großartig aus. Die Detailfülle bei solchen Sehenswürdigkeiten ist immer eine Augenweide und Besonderheit der AC Spiele.

Am Gameplay hat sich nicht viel geändert außer das man nun noch effektiver killen kann, indem man im Kampf nach einem Kill einfach den nächsten anvisiert. Kettenkill oder so ähnlich nennt sich das, ich nenne das TurboTöten. Auf alle Fälle keine schlechte Sache, da machen einem große Gruppen nicht zu schaffen und man spart Zeit. :D

Luigis Mansion 2

Ein richtig schönes Spiel. Der erste Teil war damals mein Launchtitel für den GC und ich habe es geliebt. 11 Jahre später hat sich daran nicht geändert. Das Spiel sieht echt toll aus und ist mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Die Locations sind abwechslungsreich und auch eigenständig genug.

Das Speichersystem stört mich auch nicht sonderlich. Ich finde es recht angenehm, dass mir das Spiel diese Art des "Häppchen" spielens erlaubt. Gerade für eine Handheld Titel finde ich das echt nicht verkehrt...

Was ich allerdings finde, aber da kann mich auch meine Erinnerung täuschen. Ich fand den ersten Teil um einiges dunkler und daher etwas "gruseliger". Das vermisse ich bei diesem Teil etwas.

Mich würde es freuen, wenn man Luigi noch einmal auf dem großen Bildschirmen auf Geisterjagd schicken würde. Und das eher als in 11 Jahren.

Tomb Raider

Jetzt knapp 10h hinter mir, noch immer sehr geil und gefällt mir besser als Uncharted. Hier wird zwar auch viel geballert, aber damit komm ich im Gegensatz zu Uncharted wenigstens klar. Gefällt mir auch von der Grafik her besser (ok, bei Uncharted nur 1+2 angespielt und Tomb Raider spiel ich auch aufm PC).

Würde am liebsten gleich weiterspielen, aber hab das Gefühl, dass das Ende nahe ist. Wie weit bin ich denn, wenn
gerade das Boot fertig ist und wir dann zum Grab von der Sonnengöttin aufbrechen?

Chrono Cross, im dritten Anlauf. Und dieses Mal werde ich es beenden. Es lag nie am Spiel, sondern immer an mir. Kampfsystem und OST sind bekanntlich über alle Zweifel erhaben. Zuletzt hatte ich fünf oder sechs Bosse am Stück - großartig. Und jetzt bin ich mit
Lynx
unterwegs und sammle überall neue Rekruten ein - von denen ~2/3 eigentlich überflüssig sind. Aber immerhin hatten die Charakterdesigner ihren Spass.

dat music
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MV-FvxoR1PQ[/vid]

Außerdem noch Persona 3 im zweiten Versuch. Ich bin jetzt in der PSP Version in weniger als der Hälfte der Zeit auf dem Stand meines PS2 Saves. Klar, man kennt das alles und kommt entsprechend schnell voran. Aber das Spiel besteht ja quasi nur noch aus Standbildern. Das ist bei P4 Golden deutlich besser gelöst und dauert auch kaum länger. Und warum kann die Vita keine Screenshots von PSOne und PSP Spielen machen?

Danach will ich auch nochmal einen neuen Versuch bei Breath of Fire V starten. Hat hier jemand die PAL beendet? US soll sich ja (dank Quick Save) deutlich entspannter spielen. Aber dafür ist mir der Aufwand zu groß...

Zurück
Oben