Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Wie oft fährt man denn Rückwärts, deshalb die Kamera als schlecht zu bezeichnen? Naja...

Ich jedesmal wenn ich in engeren Straßen wenden will, was nach diversen Drogenrazzien der Fall ist. Oder wenn ich vor der Polizei fliehe und rückwärts fahre um eine 180°-Drehung machen möchte. Gerade bei der Mission passiert wo ich mit dem Knastkumpel die gefälschten Uhren klaue. ;)

Türenmacher schrieb:
Der Rest klingt aber ziemlich nach Erbsenzählerei. :D

Für mich sind Kamera und Steuerung nunmal sehr wichtig, wenn sie nerven nervt das das ganze Spiel über da sie meistens immer gleich bleiben. Bislang habe ich btw. eine weitere Jadestatue gefunden, den dadurch gelernten Move habe ich ... zweimal angewendet. Wenn mich die Story aber fesseln kann übersehe ich diese Probleme gerne, ist bspw. beim ersten Yakuza auch passiert. Und ich habe bei Sleeping Dogs bislang ja auch bis gestern erstmal nur Nebenaufgaben gemacht. ;)

Der Fehler sitzt in diesem Fall aber ganz klar vor dem Fernsehen, ein Spiel dann schlecht zu reden ist irgendwie naja. Legs doch einfach weg und spiel was was die Spaß macht.

RPS. schrieb:
Der Fehler sitzt in diesem Fall aber ganz klar vor dem Fernsehen, [...]

Das kann man dann wohl über 90% aller schlechten Meinungen über Spiele sagen. :kaffee:

[...] ein Spiel dann schlecht zu reden ist irgendwie naja.

Jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich sage das Sleeping Dogs ein schlechtes Spiel ist. :? Ich schrieb btw. auch nicht das die Kamera und Steuerung schlecht sind sondern das sie teils[!] nerven. Ist nen Unterschied.

Stimmt, dein Post wo du dich über 1000 Kleinigkeiten die anderen nicht mal auffallen geärgert hast und nicht einen positiven Punkt am Spiel gefunden hast klang ziemlich positiv eigentlich.

Naja, das waren jetzt auch nur meine 5 Cent und wenn dir Videospiele auf die Art und Weise Spaß machen Erbsen zu zählen dann mag ich dir den Spaß auch gar nicht nehmen.

RPS. schrieb:
Stimmt, dein Post wo du dich über 1000 Kleinigkeiten die anderen nicht mal auffallen geärgert hast und nicht einen positiven Punkt am Spiel gefunden hast klang ziemlich positiv eigentlich.

Ich weiß nicht wie du das machst aber ich versuche ein Spiel als ganzes erst zu bewerten wenn ich es durchgespielt habe, weswegen ich das Spiel auch ganz sicherlich nicht beiseite legen werde. Das oben sind Punkte die mir in den ersten fünf Stunden [wovon wohl vier Nebensachen waren] aufgefallen sind, und ja da ist nichts positives drunter. Das positive am Spiel zeigt sich vieleicht auch dadurch das ich es trotz dieser Punkte weiterspielen will [Betronung liegt auf will, nicht wie bei LA Noire]. Das Setting gefällt mir durchaus [auch wenn ich denke das Hong Kong etwas mehr Verkehr hat :D ] und die Grundidee eines Undercover-Cops hat Potential, aber das zu beurteilen ist nach fünf Stunden nicht möglich. Die Steuerung dagegen, die wird sich das komplette Spiel über sicherlich nicht von Grund auf ändern. ;)

America`s Most Wanted schrieb:
RPS. schrieb:

Ich weiß nicht wie du das machst aber ich versuche ein Spiel als ganzes erst zu bewerten

Ich versuch ne gute Zeit zu haben und wenn ich die mit nem Spiel nicht habe, spiel ich was anderes. :)

Trayal schrieb:
Reaver schrieb:
Nur 10x erfrischender während sich Zelda seit 3 Games auf der Stelle dreht...:dhoch:

Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker und vor allem Skyward Sword würde ich jetzt nicht als auf der Stelle drehen betrachten - da waren stets frische Ideen und Settings am Werk, die manchen von ihnen ja auch viel Lob und Kritik eingebracht haben. Bei Twilight Princess gebe ich dir recht, das war im Grunde ein Aufguss von Ocarina of Time und trat eigentlich nur in dessen Fußstapfen herum.

Nope, bin ja bei Skyward Sword, Twilight Princess und Wind Waker. Bei letzterem merkt man es aber nicht ganz so krass, weil davor das geile Majoras Mask war. Skyward habe ich nicht lange ertragen... :D

Dabei ist Skyward Sword noch das innovativste aller 3D Zeldas - mal abgesehen vom Vorreiter Ocarina of Time. Da wird so ziemlich mit allen Gepflogenheiten gebrochen, die nicht eine absolute Grundfeste der Serie darstellen.

Da war es halt vorrangig der Style, diese übermäßig kindliche Herangehensweise und vorallem die aufgesetzte Steuerung.
Hab es auch nicht lange gespielt bis ich keinen Bock mehr darauf hatte.

Bin jetzt bei LA Noire auf Disc 4 von 4 angekommen.
Nach einem kurzen Durchhänger zu Beginn von Disc 2 gefällts mir wieder richtig gut, die Fälle sind atmosphärisch und die Schauplätze meist auch sehr abwechslungsreich. Die DLC-Fälle sind dazu deutlich actionlastiger, was auch nicht unbedingt schlecht ist.

RPS. schrieb:
Ich versuch ne gute Zeit zu haben und wenn ich die mit nem Spiel nicht habe, spiel ich was anderes. :)

Ja aber wenn ich dies Anhand der ersten Abschnitte eines Spieles festlegen würde hätte ich diverse Spiele die ich heute zu meinen Lieblingen zähle nie gefunden. ;)
Da muss schon extrem viel falsch für mich sein damit ich gänzlich abbreche, wie bspw. bei Lords of Shadow. Vieleicht entwickelt sich Sleeping Dogs ähnlich wie Yakuza [1] das sich trotz seiner Schwächen am Ende zu einem absolut tollen Spiel für mich entwickelt hat welches ich trotz der Schwächen auch zweimal durchgespielt habe.

Immer noch Fallout 3 :ulgy:
Alter, ich hab mich letztens übelst verlaufen. Wollte vom südwestlichsten Punkt Washingtons zurück nach Megaton laufen, und das ohne einmal auf die Karte zu schauen. Bin dann stundenlang irgendwo im Süden/Südwesten rummarschiert und konnte den fucking Ort einfach nicht finden. Es kam mir alles so fremd vor. :ulgy:
Dabei müsste ich mich doch nach über 40 Stunden mittlerweile supergut im Ödland auskennen :?:ulgy:
Dann wurde ich auch noch die ganze Zeit von diesen furchtbaren Yao Gauis oder wie die heißen, angegriffen :schreck:

Insgesamt macht das Spiel also immer noch richtig Bock. Ich spiele aber so lahmarschig, dass es mir schon peinlich ist. :ugly:

Borderlands 2

Immer noch fett am suchten mit meiner Freundin. Level 33 Commander, letztens das Spiel das erste Mal durchgespielt und nun spielen wir den Wahren Kammerjäger-Modus. Also der Kampf gegen Flynt war echt hart. Hatten Gott sei Dank 'nen Elektro-Raketenwerfer für das Schild. Geschütz war auch für den Arsch, nach dem Auswerfen direkt zerstört.

Macht aber immer noch ordentlich Laune. Verdammtes Suchtgame! Nächste Woche wird dann der neue Charakter hochgerusht. :headbang:

Assassins Creed 3 (PS3)

Bin am Ende von Sequenz 2 und könnt erst mal über das "Stealth System" kotzen.
Von der Logik her noch bescheuerter als die drei grünen Lampen, bei Sam Fisher und da man quasi keinerlei Freiheiten bei der Lösung hat darf man wohl erst herausfinden wie der Designer Stelle X gespielt haben will (und nicht wie ich die spielen will).
Wo sind z.B. die Wurfmesser hin?

Abgesehen von der nervigen Stelle ist der dritte Teil, bisher, (scheinbar) noch einfacher als die Vorgänger.
Und dies trotz Gegner mit Gewehren etc.
Selbst gegen ein Dutzend Gegner hatte ich bisher keinerlei Probleme gehabt und dank der Regeneration der Lebensenergie muss man sich wohl auch nur kurz verstecken, wenn es eng wird.

Und obwohl es, bisher, recht einfach ist und die Steuerung fast gleich ist bringt mich die beschissene (!) Kamera um den Verstand.
Wer die zu verantworten hat gehört geschlagen!
Da wird rausgezoomt, reingezoomt, blöd gedreht, sodass ich nichts mehr sehen kann und Treffer kassiere etc.
Soll der scheiß "digitale Kameramann" seine Griffel von der Kamera lassen und mich selbst justieren lassen.
Was ein nerviger Scheiß..

Und als hätte ich es nicht gewusst ist das "Schießen" (mit Gewehren) nicht so flüssig/spaßig wie die Nahkämpfe.
Alleine die Dauer des Nachladens..ja, mag realistisch sein. Trotzdem..
Meine Alarmglocken klingelten diesbezüglich schon bei der Ankündigung.

Grafisch ist es zwar wieder überwältigend (bis auf Pop-Ups/bessere Texturen Nachlader, Aliasing (hält sich stark in Grenzen und ist bisher nicht weiter störend (bis auf bei Seilen)) und teils eine niedrige Framerate), aber die Vorgänger wirkten doch noch eine Ecke ansehnlicher, dank der Gebäude/Architektur.
Boston gibt da halt nicht so viel her.
Wenn auch es sehr detailliert ist, die Texturen scharf sind und viele Figuren herumlaufen.

Und zwar ist es vom Gameplay her Assassins Creed (auch dank der Animus "Fehler" etc.), aber es fühlt sich anders an.
Ka. woran dies liegt.
An der Umgebung, dem neuen Helden oder der Zeit?

Beim Helden bin ich mir zudem nicht sicher wie ich den finde.
Die Synchronstimme von Daniel Craig ist zwar schon ein Pluspunkt, aber nach Ezio habe ich nun einen komplett neuen Helden, von dem ich nichts weiß (nur den Namen) und der recht blass bleibt.
Optisch geht er zwar, aber Ezios und Altairs Anzüge waren schon geiler.
Mal sehen.
Da ich den aber eh nicht "lange" sehen muss..

Nett finde ich die Minispiele (6er, 9er und 12er Mühle und noch ein Brettspiel) und das Auftreten von B. F..

Noch etwas was mich nicht begeistert zurück lässt sind die vielen Ladepause und/oder Unterbrechungen, die den ganzen "Flow" herausnehmen.
Z.B. bei einer Sequenz kommt erst ein Video, dann laufe ich drei Meter, nächstes Video, fünf Meter laufen, Video, alle töten, Video etc.
Teils halt noch mit Ladepausen "unterfüttert".
Bisschen unschön und so dachte ich mir jetzt schon öfters "LASST MICH SPIELEN!".

Und es fühlt sich einfach "seltsam" an..weiß nicht (ja, oben schon erwähnt..)

Zurück
Oben