Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Barry the Scary schrieb:
3D Land war doch auch schon Hammer! :deal:

Jau, stimmt schon. Mich hat's nur nicht so geflasht wie die meisten.

WAS? Das Spiel war wirklich sehr geil. Luigi hat aber mehr Liebe zum Detail. Das stimmt schon. Zusammen mit Monster Hunter und dann noch Fire Emblem sind echt tolle Spiele dafür erschienen.
In meiner Bibliothek fallen nur Mario Kart 7 und Zelda.OoT ein wenig ab. Aber nicht, weil es schlechte Spiele wären, sondern weil sie mir nicht so viel Spaß gemacht haben, wie die anderen.

Auch wenn die Perspektive eine neue war, irgendwie wars halt doch ein Mario-JnR und davon gabs in den letzten Jahren halt ne Menge. Luigis Mansion ist als Franchise viel frischer und unverbrauchter. Hat dazu nen Vorgänger, der längst nicht sein volles Potential ausgespielt hat. Das passiert erst jetzt, im zweiten Teil. Ausserdem ist es ja mehr Action-Adventure, was ja eh schon mein Lieblings-Genre ist. Und auch wenn es sich nicht so ernst nimmt und alles Comicmässig ist, ich finds einfach nur geil, mal wieder ein Videospiel zu zocken, dass so eine herrenhausmässige Location zur Grundlage hat! :D

Dead Island

Hätte wohl besser einen anderen Char genommen, sofern der andere Fähigkeiten hat.
Das Werfen finde ich nun nicht so toll..:ulgy:

Dachte es gäbe Wurfmesser oder dergleichen.

Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Barry the Scary schrieb:
3D Land war doch auch schon Hammer! :deal:

Jau, stimmt schon. Mich hat's nur nicht so geflasht wie die meisten.

WAS? Das Spiel war wirklich sehr geil. Luigi hat aber mehr Liebe zum Detail. Das stimmt schon. Zusammen mit Monster Hunter und dann noch Fire Emblem sind echt tolle Spiele dafür erschienen.
In meiner Bibliothek fallen nur Mario Kart 7 und Zelda.OoT ein wenig ab. Aber nicht, weil es schlechte Spiele wären, sondern weil sie mir nicht so viel Spaß gemacht haben, wie die anderen.

Auch wenn die Perspektive eine neue war, irgendwie wars halt doch ein Mario-JnR und davon gabs in den letzten Jahren halt ne Menge. Luigis Mansion ist als Franchise viel frischer und unverbrauchter. Hat dazu nen Vorgänger, der längst nicht sein volles Potential ausgespielt hat. Das passiert erst jetzt, im zweiten Teil. Ausserdem ist es ja mehr Action-Adventure, was ja eh schon mein Lieblings-Genre ist. Und auch wenn es sich nicht so ernst nimmt und alles Comicmässig ist, ich finds einfach nur geil, mal wieder ein Videospiel zu zocken, dass so eine herrenhausmässige Location zur Grundlage hat! :D

Stimmt aber bis auf Mario Galaxy hatte ich keines gespielt. Das letzte davor war Mario 64. Also war Super Mario 3D Land quasi mein 3. Mario. Und da konnte ich mich überhaupt nicht beklagen. Also wenn, dann ist das Nörgeln aufm ganz hohem Niveau.

Mass Effect

Gestern Abend knapp 2 1/2 Stunden reingespielt. Es gefällt mir soweit schon ganz gut, auch wenn ich mir die ganzen kryptischen Namen einfach nicht merken kann. :D Steuerung wirkt sehr steif, aber man gewöhnt sich dran. Die Frage wird halt sein, ob ich am Ende von ME1 Lust habe, mehr vom Universum zu sehen oder ob mir ein einmaliger Trip reicht. :)

Dead Island

So cool die Stadt, in Akt II, zu Beginn auch aussah und so nett die ersten Missionen waren, umso mehr kotzt mich die Kanalisation an.

Langwierige Märsche in so gleich aussehenden Umgebungen, dass ich mich gefragt habe ob Backtracking oder nur drei versch. Räume/Gänge, muss ich nicht haben.
Besonders wenn kaum Licht vorhanden ist, die Taschenlampe recht zügig leer wird und man 30 Sekunden warten muss, bis die wieder aufgeladen ist.
Kombiniert mit einigen schweren Gegnern (Säurespucker, Explosionszombie (direkter Tot, wenn man in der Nähe ist, wenn er explodiert) und Schlägern) lässt mich dies mehr als einmal sterben und noch öfter einfach nur durchrennnen.

Gegen einige Zombies, wie den Säurespucker oder den in der Zwangsjacke, habe ich noch kein probates Mittel gefunden.
Ersteren habe ich einmal mit vielen (50?) Kugeln getötet, was sicherlich nicht ganz dem Sinn entspricht.
Ansonsten versuche ich gerne die Schläger und die Zwangsjackenträger einzusperren, um nicht gegen die kämpfen zu müssen.

Überrascht bin ich vom, bisher, eher zurückhaltenden Einsatz von Schusswaffen.
Hätte mit mehr Waffenaction gerechnet.
Kann aber in der zweiten Hälfte anders aussehen.

Und nun, nach fast der Hälfte, hätte ich doch besser einen anderen Charakter genommen..
Z.B. einen der Afroamerikaner (einer Nahkampf, eine Schusswaffen) oder zumindest den Allrounder.
Aber nö, ich musste den Werfer nehmen, weil der so cool aussieht..

tumblr_ma2xffrlk71qcdjnlo1_r1_500.jpg

Dragon Age: Origins

habs ja damals auf der xbox nie beendet, nun wage ich aber mit der pc version und allem drum und dran (dlcs, dlcs, dlcs, hd texturen usw.) einen zweiten versuch und bisher gefällt es mir wieder recht ordentlich. aber was freu ich mich schon auf die tiefen wegen... :ugly:

Türenmacher schrieb:
Mass Effect

Gestern Abend knapp 2 1/2 Stunden reingespielt. Es gefällt mir soweit schon ganz gut, auch wenn ich mir die ganzen kryptischen Namen einfach nicht merken kann. :D Steuerung wirkt sehr steif, aber man gewöhnt sich dran. Die Frage wird halt sein, ob ich am Ende von ME1 Lust habe, mehr vom Universum zu sehen oder ob mir ein einmaliger Trip reicht. :)

ich weiss es :D
hast die andern beiden schon zur hand?

Bin auch grade an Dead Island, was ich grade ausgeliehen hab.

Joa, macht schon Spaß. Das Gameplay ist bisher halt Standard mit Quests zugeschüttet werden und der einzig fähige Mensch auf der Insel zu sein. Hol mir dies, bring das da hin, sammel 5 von jenen... Ich hoffe, dass da ein wenig Abwechslung reinkommt, sonst könnte das auf die Dauer ein wenig ermüdend werden.

Ich hab den Rapper genommen, der gut mit Blunt Weapons umgehen kann und das scheint auch eine gute Wahl gewesen zu sein. :D Die Kampfmechanik gefällt (habs auf Schlagen mit Trigger umgestellt, dieses Stick rotieren mag ich nicht), die Schläge wirken wuchtig und die taktische Komponente mit Armen brechen/absäbeln macht Spaß, ebenso das Einschlagen der Zombieköpfe :D Genug Waffen scheints auch zu geben, so dass ein guter Sammeltrieb aufkommt.

Grafisch sieht das Spiel doch sehr schön aus, die Atmosphäre mit Postkarten-Inseloptik gepaart mit der typischen Zombieapokalypsen-Einsamkeit hat was. Technisch ist das Spiel aber durchwachsen... Auf den ersten Blick siehts schön aus, allerdings ist die Draw Distance des maximalen LoD erschreckend gering... Es poppen nicht nur Gebüsch etc. sowie die Schatten schlagartig auf, auch komplette Gegenstände werden erst 10 Meter vor der Kamera ohne Übergang in den max. Detailgrad geschaltet...

Mich stört ein wenig, dass man ein wandelnder Packesel ist und Unmengen an Loot rumschleppen kann... Da hätte ein Gewichtssystem eigentlich gut gepasst... Ebenso gehen Waffen sehr schnell kaputt. Wirkt sich aber nicht so schlimm aus, da es erstens Perks gibt, die das abschwächen und man so viele Waffen mitschleppen kann, dass man immer Ausweichmöglichkeiten guter Qualität dabei hat.
Weiterer Kritikpunkt sind die unterirdischen Gesichtsanimationen. Heilige Scheiße, sowas statisches und lebloses hab ich schon lange nicht mehr gesehen :staun:

Macht schon Spaß, das Ding... Auch wenn der Trailer damals immer noch Blendwerk war und diese Atmo rein gar nicht rüberkommt. Es ist und bleibt ein Zombieslasher, auch wenn durch vereinzelte heulende Menschen, die ihre Familie umbringen mussten, versucht wird eine emotionale Komponente reinzubringen. Das ist aber nicht wirklich gelungen, dafür sind diese Momente zu beiläufig und schlecht inszeniert, dazu rauben die miesen Mimiken jegliche Emotionalität, so dass einem die Schicksale der Überlebenden recht egal sind und die Spielmotivation aus dem Looten und Leveln kommt.

Muuhh schrieb:
Türenmacher schrieb:
Mass Effect

ich weiss es :D
hast die andern beiden schon zur hand?

Nö! :D

Motocross Madness

800 MSP sind preiswert und für mich gut angelegt in dieses Spiel :D
Macht richtig Spaß, der Umfang stimmt und es gibt viel freizuschalten. Sehr motivierend jedenfalls, da man mit dem gewonnen Geld die verschiedenen Moppeds auch aufrüsten kann.
Optisch fallen die Texturnachlader zwar stark auf, dennoch ist die Grafik gut gemacht. Für ein Arcade-Spiel sowieso. Hier haben der Avatar vom Gamertag sogar einen Sinn, denn der sitzt auf dem Bock und man sieht ihn daher im Spiel :D
Die Strecken haben schön viele Alternativrouten und Sprünge.

Ridge Racer Unbounded

Habe ich mir gestern ondemand gekauft (gerade mal 1,6 GB schwer).
Ist ja nicht nur hier im KT größtenteils eher schlecht weggekommen, das Spiel. Mir macht es aber Spaß. Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig zu Anfang. Aber gerade, wenn man das richtige Auto wählt (die Unterscheiden sich im Handling doch recht stark), geht es recht gut von der Hand. Die Stadt ist in schön viele Bezirke unterteilt, in denen es jeweils sieben Events gibt. Dazu zählen Rennen, in denen man Gegner und Gebäude bzw. andere Objekte durch Nutzung von Powerboost zerstören kann, normale Rennen, Drift-Rennen oder Events, wo man eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge zerstören muss. Gerade bei Letzterem ist die Vorgabe IMO recht hoch. Ich habe dort bisher immer nur einen von drei Sternen geholt :D

Dirt 2

Vor einigen Wochen in diesem Sale gekauft für sehr günstige 800 MSP :D
Der zweite Teil fehlte mir noch aus der Dirt-Reihe. Steuerung ist gewohnt gut. Manchmal jedoch brechen die Autos stark aus, obwohl man ganz normal driftend um eine Kurve möchte, dass man das Fahrzeug auch mit gegenlenken nicht eingefangen bekommt. Keine Ahnung, eigentlich spiele ich Rennspiele nicht erst seit gestern :ugly:
Gibt viel zu erledigen in der Karriere und auch viel freizuschalten. Leider sind die Rennen manchmal etwas kurz. Aber die Strecken und die verschiedenen Kulissen sind echt gut gemacht und sehr abwechslungsreich. Man fährt beispielsweise im staubigen Marokko, im grünen Kroatien oder durch den Dschungel in Malaysia (bei letzterem fühle ich mich sogar etwas an SEGA-Rally erinnert).

Dr.Para schrieb:
habs ja damals auf der xbox nie beendet, nun wage ich aber mit der pc version und allem drum und dran (dlcs, dlcs, dlcs, hd texturen usw.) einen zweiten versuch und bisher gefällt es mir wieder recht ordentlich. aber was freu ich mich schon auf die tiefen wegen... :ugly:

Gute Entscheidung. Das Ding ist durchs gänzlich andere Gameplay am PC ein gleich viel anderes und vor allem besseres Spiel.

Medal%2Bof%2Bhonor%2Bunderground.jpg

Medal of Honor: Underground

Manchmal vermisse ich die Ruhe und Gelassenheit des Erstlings, denn MoH: Underground ist deutlich actionreicher. Es tummeln sich weit mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschri, hinzu kommen Krads, Kettenfahrzeuge und Panzer. Allerdings sind einige Level auch wirklich sehr geil. Ich musste gestern zum Beispiel in die Wewelsburg eindringen, um etwas aus Heinrich Himmlers Safe zu stehlen. Als ich sein Büro schließlich erreichte, standen davor zwei Ritterrüstungen, so wie überall in der Burg Rüstungen, Schilde und Waffen aus dem Mittelalter ausgestellt waren. Ich geh ins Büro und will mich am Safe zu schaffen machen, als ich plötzlich hinter mir "Klack, klack, klack" höre. Ich dreh mich um und muss feststellen, dass sich die Rüstungen mit gezogenen Schwertern auf mich zurennen. Da hat der gute Himmler anscheinend wirklich zwei Typen dazu verdonnert, für immer starr in Ritterrüstungen vor seinem Büro zu verharren für den unwahrscheinlichen Job, dass mal ein Eindringling kommt, nur um ihn dann mit Schwertern bekämpfen zu müssen. :lol:

Zurück
Oben