Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dead Island GotY (PS3)

Da mein PS+ Abo auslief und ich es erst erneuern werde wenn Hitman verfügbar ist musste ich nach den ersten ~20 Minuten Okami unterbrechen und hab mich nun den Zombies gewidmet.

Bisher bin ich positiv überrascht, bis auf einen, dafür schwerwiegenden, Kritikpunkt.
Was mir gefällt ist ein vorhanden sein von Beinen, Animationen wenn ich Türen öffne etc., durchdachte Sache wie eine Schnellauswahl der Waffen, eingeblendete Vergleichswerte, nette Grafik, keine Musik, beim normalen herumlaufen, da so eine angenehm bedrückende Atmosphäre ersteht, schockierende Szenen (fallende Urlauber!), ein brauchbares Intro und versch. "Helden.
Positiv überrascht hat mich bei meinem (der aus dem Intro) die Hintergrundgeschichte.
Ka. wie die der anderen sind und ebenso weiß ich nicht wie es mit Waffenkauf und Verbesserungen derer aussieht.
Hoffe man hat da nichts verbockt.

Nun aber zum schwerwiegenden Problem.
Es ruckelte sehr stark, beim ersten auftauchen der Zombies.
Bei nur ein oder zwei, später, ruckelte es zwar nicht, aber die Stelle am Anfang war äußerst unschön und nach kurzer Recherche scheint es ein generelles Problem zu sein.
Hoffe es war nur eine Ausnahme, dass das mit Patches gefixt wurde und ich später ohne spielen kann.

Super Street Fighter 4 Arcade Edition

Refrenz im Beat 'm up genre? Ja am Arsch :lol: So super mir die Charaktere gefallen so beknackt ist die Steuerung. Selbst die erklärungen haben sie (imo) von grund auf versaut, ein roter kreis mit einem Z drin und eine Faust, was soll mir das sagen?! Ja ich weiß ich kann im netz nach sehen aber die Anleitung ist so schön fett da hätte man es doch auch hinschreiben können oder etwa nicht? Oder habe ich es nur übersehen? Ich mein ich will es ja lieben alleine schon der SNES zeiten wegen aber es fällt mir bei dieser steuerung einfach Schwer. Weiteres Beispiel beim Modi Trials (herausforderungen) da soll ich mit ken im Sprung dne gegner mti einem harten kick treffen dann im Stehen mit Hartem Kick treffen in mit einem Shoryuken treffen und dann mit diesem Auflad angriff. Wenn ich springe (Egal ob zu ihm oder vor ihm hoch springen) und ihn dann Trete, auf dem boden lande und ihn dann noch mal trete und dann das Shoryuken auführe ist ken einfach während der beiden tritte zu weit gerutscht das ihn das Shoryuken nicht mehr trifft! Warum? Der gegne ist an der wand und wenn ich noch näher komme und springe lande ich hinter ihm.....das ist einfach nicht mehr zeitgemäß eine steuerung zu verkacken.. :FP:

Here we go again. :lol:

Was soll das "schon der SNES zeiten wegen" vor allem heißen? Als SFII erschien warst du noch im Quarkteich deines Erzeugers. Und wie wir ja alle wissen, weil du uns ja jedes Mal mit dem Scheiß auf den Keks gehst, hast du mit dem Zocken erst auf der 360 angefangen.

Ja auf der 360fing ich richtig an aber mein Älterer bruder hatte damals schon ein SNES wo ich z.b Street Fighter und Star Fox gezockt haben, gneau so wie Yoshis Island. Mit dem begriff "richtig angefangen" meine ich mir selber games zu kaufen, selber die konsole zu holen und mich mit News zu beschäftigen.

Mich wunderts nur gerade wieviel du (Sawbones) eigentlich spielst. Beinahe täglich kommt ein neues Game. Bin ich so verdammt langsam? :? :ugly:
Ich zocke seit Release Bioshock Infinite und habe es bis jetzt noch nicht durch. :lol:

Oder zockst du alle nur an...?

Das Gameplay an sich IST imo Referenz im Genre, da gibts nix dran zu rütteln. Es ist halt kompetitiv, auf Multiplayer ausgelegt und damit entsprechend vielschichtig und auch schwer. Man muss sich halt ernsthaft mit einem Char und seinen Eigenschaften beschäftigen, damit man SF durchschaut.
Genauso der Trials-Modus. Der ist dazu da, immer neue Feinheiten eines Chars zu lernen, die man teilweise wirklich hart üben muss. Das gehört eben zu einem auf Wettbewerb ausgelegten BeMu dazu. Ich hab im übrigen bei so gut wie keinen Chars die Trials komplett abgeschlossen. Irgendwann wurds mir eigentlich immer zu viel, die Sachen dort kann man eh nicht im Fight einsetzen, wenn man nciht gerade der ÜberPro ist... Solang man dort ein paar grundlegende Combos und Cancel-Möglichkeiten gelernt hat, ist alles in Butter.
Und lass dir sagen, die Steuerung ist sicher nicht verkackt (über das Digikreuz der 360 kann man streiten, aber da kann Capcom nix für), die Schuld liegt eben bei dir und dass du das Timing für die Combo besser lernen musst ;) Die Steuerung an sich ist bei Street Fighter 4 eigentlich perfekt imo. Man muss es nur (wie bei einem BeMu üblich) durch hartes Training lernen.

Und auch hier muss ich dir das selbe sagen, was ich Spawn im Injustice-Thread gesagt hab: Ein kompetitives Beat em Up ist nicht dazu da, alleine gespielt zu werden. Das dient nur als Training für den Multiplayer (am besten online, da man dort immer wieder auf bessere Leute trifft und nur so selbst besser wird), der das eigentliche Spiel ist. Alles andere ist nur Beiwerk.

Weasel1988 schrieb:
Lasst doch einfach mal den Sawbones in Ruhe und zerpflückt nicht jedes einzelne seiner Worte. Das nervt langsam echt.

Er wirft sich aber auch einfach zu krass in die Schusslinie.
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann rede ich im Idealfall nicht darüber.

Vor allem nicht in dem Tonfall ( "Schlechtes Spiel", "Steuerung verkackt", "August" etc).
Jeder darf gut finden, was er will. Nur das dann halt versuchen zu objektivieren ist blöd, besonders wenn man dafür ultramiese Argumente zur Hand nimmt.

@Sawbones: Kleiner, wirklich nett gemeinter Tipp: Wenn du wirklich in den Spiele-Journalismus willst, musst du ganz dringend lernen, objektive Kritik an Spielen von "gefällt mir nicht" zu unterscheiden und nicht versuchen, deine komplett subjektive Meinung (die du gerne haben darfst!) mit objektiven Kriterien wie einer verkackten Steuerung (die keine ist) oder gleich an den Haaren herbeigezogenen Argumenten wie dem August bei Witcher 2 zu begründen.

Würdest du einen Test mit solchen Argumenten deinem Chefredakteur vorlegen, der würd dich erst mal 2 Minuten lang auslachen und so früh wie möglich loswerden...

jetzt red ihm doch bloß das nicht wieder ein.....ich glaube, das hatte mittlerweile selbst er verstanden, dass das in diesem Leben nix werden kann

on topic:
nix

Batman Arkham City

Gestern 2,5 Stunden reingeschnuppert:

• Gewohnt gutes Gameplay, da ich den Vorgänger gezockt habe, wurde ich mit den Gadgets auch net überfordert, schlimmer wäre es, wenn man sich das ganze Gear nochmal erspielen müßte
  • Sehr gute Optik auf max. Einstellungen
  • PhysX ist mal wieder der Hammer
  • dt. Synchro ein Genuss
  • Stadt sieht fantastisch aus
  • Gleiten und Greifhaken Einsatz ist so edel, das bockt sich richtig, mitunter auch ein Grund warum ich es auf Anhieb besser als den 1. Teil finde
  • Catwoman spielt sich erstaunlich flott, nicht nur die Kämpfe mit ihr, auch die Fortbewegung durch die City ist sehr gelungen umgesetzt
  • Gibt anscheinend ne Menge Zeug zum sammeln, interessiert mich aber nicht, eingesammelt wird nur, worüber ich zufällig stolpere. Ich empfinde es aber nicht als störend, wenn einer seine Zeit verschwenden will, hat er wenigstens die Möglichkeit dazu. :D

Gibt es eigentlich noch richtige Nebenquests, die nicht nur aus Sammelaufgaben oder Herausforderunegn bestehen ? Ansonsten werde ich schön straight durch die Hauptstory preschen, hab ich gestern auch gemacht, dabei kamm ein richtig schöner Flow zustande. :P

gibt doch diese Übersicht über die Nebenmissionen:

(Spoiler :? ) http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/Test/Batman_arkham_city/nebenmissionen.jpg

dweezzu schrieb:
jetzt red ihm doch bloß das nicht wieder ein.....ich glaube, das hatte mittlerweile selbst er verstanden, dass das in diesem Leben nix werden kann

on topic:
nix

OK :D

Aber nichtsdestotrotz ists auch für das eigene Selbstverständnis besser, wenn man diese beiden Arten von Kritik auseinanderhalten kann.

Ich hab da gar keine Kritik rausgelesen, eher "Ich krieg nix gebacken manno". :D

dweezzu schrieb:
gibt doch diese Übersicht über die Nebenmissionen:

(Spoiler :? ) http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/Test/Batman_arkham_city/nebenmissionen.jpg

War noch nicht in jedem Menü wie es scheint, gut zu wissen. Aber wie ist die Qualität dieser Nebenquests, ist das stupides abarbeiten oder gibt es auch etwas Story dabei ?

Sawbones schrieb:
Super Street Fighter 4 Arcade Edition

Refrenz im Beat 'm up genre? Ja am Arsch :lol: So super mir die Charaktere gefallen so beknackt ist die Steuerung. Selbst die erklärungen haben sie (imo) von grund auf versaut, ein roter kreis mit einem Z drin und eine Faust, was soll mir das sagen?! Ja ich weiß ich kann im netz nach sehen aber die Anleitung ist so schön fett da hätte man es doch auch hinschreiben können oder etwa nicht? Oder habe ich es nur übersehen? Ich mein ich will es ja lieben alleine schon der SNES zeiten wegen aber es fällt mir bei dieser steuerung einfach Schwer. Weiteres Beispiel beim Modi Trials (herausforderungen) da soll ich mit ken im Sprung dne gegner mti einem harten kick treffen dann im Stehen mit Hartem Kick treffen in mit einem Shoryuken treffen und dann mit diesem Auflad angriff. Wenn ich springe (Egal ob zu ihm oder vor ihm hoch springen) und ihn dann Trete, auf dem boden lande und ihn dann noch mal trete und dann das Shoryuken auführe ist ken einfach während der beiden tritte zu weit gerutscht das ihn das Shoryuken nicht mehr trifft! Warum? Der gegne ist an der wand und wenn ich noch näher komme und springe lande ich hinter ihm.....das ist einfach nicht mehr zeitgemäß eine steuerung zu verkacken.. :FP:

Also bro ohne dir zu nahe treten zu wollen aber: :fp: Ich habe es heute versucht und es klappte nach ein Paar versuchen problemlos. Also was du da wieder von dir gibts ist ja echt nicht feierlich :klopf:

Jetzt ernsthaft. Es klappte endlich :hurra: ....aber mit Gouken egal der Typ ist eh toller :D

Zurück
Oben