Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neben Mass Effect 1 hab ich gestern wieder mit Minecraft angefangen, allerdings auf dem PC (360 ist mir zu krüppelig). Hat mich auch gleich wieder gepackt, zumal ich es mit den ganzen Survival-Elementen und vielen Neuerungen und Änderungen gar nicht großartig gespielt habe, aber es gibt dem Spiel schon viel mehr Fundament und auch Dynamik, wenn man wirklich dazu getrieben wird Essen zu beschaffen.

Gibt's eigentlich 'nen Foren-Server für Minecraft?

Ich hole gerade Enslaved auf der PS3 nach.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich würde das Spiel eigentlich gerne mögen, aber das ist technisch alles so unsauber. :( Man hat das Gefühl, dass sich die Entwickler mit den optisch hervorragenden Setpieces übernommen haben. Es ruckelt ständig, überall werden Texturen nachgeladen und irgendwie habe ich das Gefühl, konstant mit 15-20 lausigen FPS zu spielen.
Das eigentliche Gameplay ist okay, stagniert aber - Stand Kapitel 6 - bereits etwas. Hoffentlich kommt da noch etwas.

Positiv gefallen mir die zwei Charaktere und deren deutsche Synchro.

mindVex schrieb:
Ja, und die Zeit vergeht wirklich rasend schnell! Mir gefällt 1404 auch immer noch besser als 2040, mir taugt bei sowas das mittelalterliche Setting einfach besser. Ich sollte mir evtl. noch das Venedig-AddOn holen - hat das jemand und kann sagen, ob es sich rentiert?

Das Addon rentiert sich meiner Meinung nach für reine SP-Spieler nicht. Ich habe es mir auch erst vor ein paar Monaten gekauft, aber wirklich am Spiel was ändern tut das Addon einfach nicht.

Momentan versuche ich zwanghaft, dass mir Anno 2070 doch gefallen möge. Leider hat das spiel überhaupt nichts mehr von dem Charme den die vorherigen Anno-Teile hatten. Die Kampagne zum Erlernen der Wirtschaftszusammenhänge ist in den ersten Missionen so unfassbar dämlich, das glaubt man nicht wenn man es nicht selbst erlebt hat. (Laut Testberichten wird sie auch nicht mehr besser...)
Momentan kämpfe ich noch mit mir, denn ein innerster Teil von mir will einfach, dass mir ein Anno-Titel zu gefallen hat. Ein anderer Teil von mir schielt derzeit auf das 10 Jahre alte 'Sim City 4' das ich noch nie gespielt habe :ugly:

Ja, das kenn ich - ich versuch auch dauernd, dass mir doch Anno 2070 gefallen möge, weil's halt Anno ist. Aber ich werde auch nicht so richtig warm damit. Und in Sachen Sim City kann ich vollstens mit dir fühlen :lol: Freu mich auch schon auf den Release.

So, die ersten 2-3 Stunden Mass Effect 3 hinter mir, hab den linearen Einführungsteil durch und bin erst mal fast ne Stunde auf der Normandy rumgelatscht, mich mit meiner (noch kleinen) Crew unterhalten und erkundet, was es neues gibt.
Fühlt sich an wie nach Hause kommen :)

Pff, die kack Normandy hat mich gegen Ende total angekotzt.
Es war in Teil 2 einfach so geil sich mit seinen Mitgliedern zu unterhalten und immer wieder was neues zu erfahren.
Gibt es leider in Teil 3 nicht mehr so, was ich extrem schade finde.

Was mich aber wirklich aufgeregt hat, war
dass nur Liara als Biotikerin vorhanden ist, die anderen haben bisschen Technik drauf und mehr net.
Da ich selber aber nen Sniper war (hab die Klasse vergessen, glaube Infiltrator oder so) brauchte ich mindestens eine Person die Biotik drauf hat, also durfte ich immer schön Liara mitnehmen.
Gegen nen bisschen mehr Abwechslung hätte ich nichts gehabt.

Naja, dafür hat es ja wieder zwischen Liara und mir gefunkt, wie in Teil 1.
Und am Ende, vor dem Teleport in die Citadel gabs nen schönen Abschied, als sie und Garrus von der Normandy gerettet wurden.

Hmm, weiß net, glaub den 2. Teil find ich schon besser als den 3.
Aber das besagte Planetenscannen hab ich auch total gehasst im ersten Teil.
Hab einmal wirklich versucht auf allen Planeten alles zu machen und zu suchen, aber irgendwann hing es mir so zum Hals raus, da hab ich es dann doch sein gelassen.

Das Planetenscannen war aber in Teil 2 ;)
Und das war wirklich mehr Beschäftigungstherapie wie sonst was...

Im ersten Teil konnte man mit dem Mako noch selbst auf allen Planeten rumcruisen (was ja auch oft mehr als generisch war, aber so manche stimmungsvolle Aussichten bot, bei denen man sich wirklich wie ein Entdecker fremder Welten vorkam)

Die Nebenquests waren in allen Teilen scheiße.

1. Immer gleiche Nebenmissionen auf generischen Planeten mit langatmigem Erkunden.
2. Ödes Planetenscannen für Ressourcen.
3. Finde dies und das durch langweiliges Scannen von Planeten.

Es gab natürlich in allen Teilen auch tolle Nebenmissionen, aber dieser langweilige Kram nahm für Completionists einen großen Teil der Spiele ein.

Dragon's Dogma

Knapp 9,5h nun auf der Uhr. Nachdem ich Anfangs planlos umherlief und gar nicht wusste was zu tun ist, was auch daran lag, dass ich zu viele Nebenaufgaben annahm, folge ich nun der Hauptqueste und komme langsam vorwärts. Dadurch macht das Spiel auch viel mehr Spaß, da ich nicht auf viel zu starke Gegner treffe.

Ich glaube, wenn DD mein erstes Rollenspiel gewesen wäre, hätte ich es nach 2h in die Ecke gedonnert, nie mehr angerührt und mir geschworen, nie wieder ein RPG zu spielen. Einstiegsfreundlichkeit=0. Aber langsam entfaltet es seine wahre Pracht :)

Ni no kuni

Monstersammlung komplettieren bzw. diverse Aufträge abarbeiten. Das ist ja eine regelrechte Sisyphos-Arbeit. Teils mußte ich über 65 Gegner derselben Sorte bekämpfen, bis die mal ins Netz gingen. Teils über 270 Kämpfe in EINEM Gebiet oder Dungeon ! Eine Lebensaufgabe.
Jetzt kommen auch noch goldene Ausgaben der Gegner hinzu. Unschaffbar in absehbarer Zeit.
Dann habe ich noch den A-Rang in der Arena gemacht und ein Item für die Verbesserung der Harfe bekommen. Nützt mir nur bisher nix, da ich kein Rezept habe. Vielleicht ginge das Einfangen/Rekrutieren dann ja leichter.

Mal sehen, wie lange das Feuerchen noch lodern wird (bzw. die Gludernde Lot).

el_barto schrieb:
Das Planetenscannen war aber in Teil 2 ;)
Und das war wirklich mehr Beschäftigungstherapie wie sonst was...

Im ersten Teil konnte man mit dem Mako noch selbst auf allen Planeten rumcruisen (was ja auch oft mehr als generisch war, aber so manche stimmungsvolle Aussichten bot, bei denen man sich wirklich wie ein Entdecker fremder Welten vorkam)

Kacke, du hast Recht :ugly:
Aber im ersten Teil mit dem Mako rumfahren fand ich auch richtig kacke.
Eigentlich war das bei beiden Teilen richtig behindert und einfach nur nervig, nur beim dritten Teil ging es ganz gut.
Teil eins fand ich irgendwie am nervigsten, das abscannen im zweiten war auch kacke, aber das ging noch so.
Zumindest im ersten Durchgang, danach hatte ich bei den anderen Durchgängen auch keine große Lust mehr darauf :D

Zurück
Oben