Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XtreCoolX schrieb:
GTA 4

In meinem Zockerleben das dritte Open World Spiel. Wurde mit diesen Dingern irgendwie nie wirklich warm. Aber nach RdR und Bully, dachte ich es wird Zeit dem Genrevater mal eine Chance zu geben.

Was kann ich nach knapp 5 Stunden sagen?

Es macht Spaß, ohne Frage, hat es aber noch nicht geschafft mich so in den Bann zu ziehen wie es seiner Zeit RdR oder gar Bully (durch seinen genialen Humor) tat.

Bis jetzt ist mir auch alles irgendwie eine Nummer zu groß. Ich habe etwas Angst, dass ich mich nie zurechtfinden werde, aber ich hoffe, das kommt mit der Zeit.

Und die Steuerung finde ich eigentlich in Ordnung, was das Ganze so kompliziert macht ist die Kamera die gerade bei fahren und schnellen Kurven seine Macken hat.

Aber wie gesagt bis jetzt macht es noch Spaß und ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwicklen wird.

GTA4 ist heutzutage auch einfach kaum auszuhalten wegen der Technik.

Es ruckelt wie Seuche, Teart, Lädt Texturen erst spät...

Aber damals saß ich ganz erstaunt da dass eine Konsole sowas packt :ulgy:

Asuras_Wrath_Logo.jpg

In einem Rausch voller Erregung und Wut die ersten fünf Episoden beendet. God. SO FUCKIN' GUT! Ich bin so tief im Spiel drin. Muss das Gesehene erst einmal verarbeiten. Einfach. Puh. Besser als Sex. Muss die Sauerei gleich noch wegmachen.

south_park_stan.jpg

Sehe ich genauso. Perseus Mandate wurde ja sogar aus der Story getilgt, die kamen von einem anderen Studio und wurden von Monolith für FEAR 2 einfach unter den Tisch gekehrt.

Der erste Teil hat eine geniale Story, am PC kann man ja problemlos uncut und deutsch zocken, womit die Funkübertragungen eigentlich recht verständlich wurden.

Omerta - City of Gangsters PC

Habs jetzt ne Stunde gespielt und den Demo Bezirk beendet. Ein ausgezeichnetes Spiel.
Schade nur dass die Stadt recht leer wirkt wenn man drüber scrollt. Ansonsten triffts genau meinen Geschmack. :)

Trayal schrieb:
el_barto schrieb:
So, hab jetzt Witcher 2 auf easy gestellt. Keine Lust, jedesmal bei Gegnergruppen auseinandergenommen zu werden, bis ichs im x-ten Anlauf schaff.

Die Vanilla Version war noch härter. Wobei hart nicht das richtige Worte dafür ist, eher taktisch anspruchsvoller.

Habs inzwischen auch wieder auf normal zurückgestellt :D

Die zweite Endrega Queen war nach einem Levelaufstieg und besserer Rüstung dann kein großes Problem mehr.

Ich werd halt wahrscheinlich noch ein paar Mal hin und her switchen. Mag ja auch nicht durchpflügen wie im God Mode. Nur sind etliche Tode bei Standard-Gegnern wie Wraiths imo frustrierend.

Bin mal gespannt, wie der Kampf gegen den Kayran wird, der mir jetzt bevorsteht :D

Weiteres Hindernis ist natürlich die Sabber, die mir wegen der geilen Grafik die ganze Zeit vom Mund auf den Controller tropft :ugly:
Vorhin im Sonnenaufgang durch den Wald gestapft. Sowas genial aussehendes hab ich wirklich noch in keinem Spiel gesehen.

Darksiders [PS3]

Sagt mal waren die Aussagen "Zelda für Erwachsene" irgendwie sarkastisch gemeint? Ich meine ich habe die ja nie wirklich ernst genommen aber wo steckt in dem Spiel Zelda? Aber gut, ich bin ja gerade erst bei Vulgrim angekommen und jetzt scheint sich das Gameplay etwas zu ändern aber bisher war es God of War durch und durch [sogar der Menüsound klingt gleich], nur mit deutlich geringerer production value. Mal kurz die Checkliste abgehen:

- Bad-Ass-Protagonist? check
- Verlust der Power zu Beginn? check
- Lineare Gänge? check
- Verhinderung für Backtracking durch "Zufälle"? check
- Aus dem Nichts kommende Wände in Kampfgebieten? check
- Anzeige von Buttons für Finisher bei Bossen? check
- Truhen die Lebensenergie wiederherstellen? check
- Einfache Kistenschieberätsel? check
- Oneliner von sich gebender Sidekick? check
- Schlechte deutsche Lokalisation? check

Ja doch da kann was draus werden, der Artstyle und der ganze starke Comichintergrund gefällt mir mehr als bei Dante`s Inferno. Auch wenn der König immernoch God of War bleibt. :ugly:

Ich hab gestern endlich mal mit Mass Effect angefangen und brauchte erstmal ne halbe Stunde, um das Game zu starten. Win7 und Mass Effect ist wohl nicht so ne prickelnde Mischung. Naja, und als es dann lief, war ich mir gar nicht so sicher, ob ich nicht versehentlich den zweiten Teil angemacht hatte (der auch noch ungezockt auf der Platte liegt). Weil, ich erinnere mich halt immer wieder daran, dass der zweiten Teil vorgeworfen wurde, er wäre fast nur Shooter. Aber irgendwie fängt der erste auch ziemlich shootermässig an. Zwar kann man auch leveln, aber irgendwie hatte ich mir das Game rollenspiellastiger vorgestellt. Speziell die Kämpfe. Naja, weit bin ich noch nicht. Gerade mal eine Spielstunde hinter mir.

tja, wie schon immer gesagt:

Diese ach so klare Trennung "ME1 = foll dem geilen RPG-Spiel!!!" + "ME2 = CoD-Rooooootz!!!" ist natürlich Humbug.

lass dich auf das Universum ein...das ist das Geile an ME

Das frustrierende an Teil 2 und 3 (neben dem Ende) ist halt, dass man merkt, dass sie sich an anderen Genregrößen orientieren wollten - ohne im Gameplaybereich auch nur annähernd so gut zu sein. Dafür wurden dann die letzten Rpg Reste, die in Teil 1 noch da waren auf ein Minimum reduziert. Das war nichts Halbes und nichts Ganzes mehr und lebte tatsächlich nur noch vom geschaffenen Universum.

FEAR

Es bockt nach wie vor. Leider trüben einige Soundbugs den Spaß. Manchmal schießt ein Gegner, doch die Lautsprecher bleiben stumm. Alles was ich dann höre ist das Surren der Projektile, die mich knapp verfehlen. Auch hatte ich es jetzt schon, dass ein Helikopter vollkommen geräuschlos landete :(

Ni no kuni

Bin nun zum ersten Mal (nach ca. 10 Stunden) an einem Boss, der mich doch fordert (spiele auf normal).
Spiel ist wirklich sehr gut, wenn auch nicht in solchen Sphären wie ein XENOBLADE oder FF XIII anzusiedeln. Die waren nochmals eine Stufe höher. Persönlicher Geschmack und so....

Was absolut herrlich war:
Als man diesen Vulkan hochkraxelt, diese schmalen Vorsprünge, wo ab und zu Feuer/Dampf herausbläst. Da mal auf Drippy's Gesichtsausdruck achten :lol:
Das ist so dermaßen gelungen, so drollig und zum Weglachen :lol: :dhoch:

Diese Kleinigkeiten, auch wenn er stolpert/hinfällt, sind schon aller Ehren wert !

Mondknallschlumpf schrieb:
Das war nichts Halbes und nichts Ganzes mehr und lebte tatsächlich nur noch vom geschaffenen Universum.

So siehts aus. Mass Effect habe ich nie aufgrund seines Gameplays gespielt, sondern ausschließlich wegen diesem tollen Universum und der Charaktere.
Nach Teil 1 gab es immerhin die Hoffnung, dass sie im zweiten Teil die RPG-Elemente noch mehr herausheben könnten. Immerhin gab es ja einen Ansatz, der aber irgendwie unfertig und nicht ganz durchdacht erschien. Statt daran zu arbeiten, hat man es aber mit den kommenden Teilen stark vereinfacht oder ganz über Bord geworfen. Das Ergebnis war ein für Rollenspieler viel zu simples System im Hintergrund, gepaart mit einem Shooter-Combat welches für Genre-Fans wiederum suboptimal ist, weil man von reinrassigen Shootern einfach bedeutend Besseres gewohnt ist. Insgesamt ein ziemlich fragwürdiger Hybrid.

@Ni no kuni
Irgendwie würde es mich ja auch reizen, da es so sehr als eines der besten JRPGs dieser Gen gehyped wird (was ja auch nicht schwer ist, wenn sogar Final Fantasy zum Rohrkrepierer wurde), aber dazu fehlt dann doch das letzten Fünkchen an Interesse. Ich mag ja diese Ghibli Filme auch nicht besonders, die zu sehr auf der kindlichen Schiene fahren und genau danach sieht mir Ni no kuni aus.

Trayal schrieb:
@Ni no kuni
Irgendwie würde es mich ja auch reizen, da es so sehr als eines der besten JRPGs dieser Gen gehyped wird (was ja auch nicht schwer ist, wenn sogar Final Fantasy zum Rohrkrepierer wurde), aber dazu fehlt dann doch das letzten Fünkchen an Interesse. Ich mag ja diese Ghibli Filme auch nicht besonders, die zu sehr auf der kindlichen Schiene fahren und genau danach sieht mir Ni no kuni aus.

hast du die demo probiert?
inb4 nicht repräsentativ

für mich war das ja ein schock, ging eigentlich davon aus es hätte knüppelharte rundenbasierte kämpfe, aber das kampfsystem ist ja schon wieder so ein ... bastard.

hatte es heute noch einmal in der hand, hab für die 60 euro dann aber doch max payne 3, drive und ne 20er psn karte für demons souls genommen :ulgy:

@was zockt...
ich habe mal das gratis bioshock 2 angespielt :sleep::sleep: ständig sammel ich ne dose hundefutter und 2$ auf. bin dort angekommen wo irgendwas vereist ist:sleep: stand dem jemand bis dahin ähnlich skeptisch gegenüber und fand es am ende doch noch gut?

Hab mich nun mal richtig in Mass Effect reingespielt und ja, es macht schon Spaß. Bin gerade zum Specter ernannt worden. Mich nervt zwar die Maus- und Tastatursteuerung und ich würde sie jederzeit gegen ein Pad eintauschen, aber irgendwie läufts schon. Die Story scheint sich ganz interessant aufzubauen. Den Style des Spiels mag ich und die ganzen Rassen die da rumkrebsen finde ich auch ganz cool. Überraschend geil finde ich den Soundtrack des Spiels. Hat ein bisschen was von Carpenter-Filme. Bisschen steif finde ich den Hauptcharakter. Naja, solche Typen müssen wohl so sein! :D

OK, der Anfang von Akt 2 bei Witcher 2 hat soeben meinen Kopf explodieren lassen :shock:

Alter Verwalter, ist das geil. Zuerst mal kurz nen Haufen geile Charaktere einführen, dann noch aus heiterem Himmel eine Schlacht aufziehen lassen, dass man grade seinen Augen nicht traut. Und das in dieser Grafik:
cb7dxwh1hjy91y07k.jpg

Allgemein kann ichs kaum glauben, wie echt die Welt wirkt, wie real die Charaktere wirken, wie nachvollziehbar und charakterlich passend jedes Wort ist, das aus deren Mund kommt. Ich bin wirklich umgehauen, dass die nach dem eh schon grandiosen Witcher 1 noch so eine monströse Schippe drauf legen konnten.

Urgs schrieb:
Hab mich nun mal richtig in Mass Effect reingespielt und ja, es macht schon Spaß. Bin gerade zum Specter ernannt worden.

Eine der erinnerungswürdigsten Szenen in dieser Gen. Die Musik, die Stimmung... Da hatte ich Gänsehaut.

el_barto schrieb:
Ich bin wirklich umgehauen, dass die nach dem eh schon grandiosen Witcher 1 noch so eine monströse Schippe drauf legen konnten.

Deshalb bin ich auch schon auf Cyberpunk gespannt. Scheint ja deren nächstes Major Project zu sein, mit dem größten Budget bisher. Ist aber noch eine Weile hin. :tip:

Zurück
Oben