Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Orcs Must Die 2

Gestern 5 Stunden lang Koop mit 'nem Kumpel gesuchtet. 14 Level auf Kriegsmagier geschafft, 1x gestorben. Letzte Level noch machen, dann in Jedem versuchen 5 Schädel zu bekommen.

@Alpha protocoll
Das Spiel ist einfach nicht komplett durchdacht, hab auf schleichen geskilled und die Missionen ohne Alarm gelöst. Beim endgegner in Russland war dann Ende, schaff ich ohne actionskills nicht
Diese Mission auf keinen Fall als erste wählen wenn man auf schleichen geht

Zock gerade walking dead, alle Episoden für 18€ is okay, erste Episode rum und ist genau das worauf ich mal wieder richtig bock habe :headbang:

wil schrieb:
Meinst Du Vegas? Weil das Ur-Rainbow war so ziemlich das Gegenteil von weichgespült: 2 Stunden planen, 10 Minuten spielen...(

Ich weiß es gar nicht mehr. Habe lediglich eins davon gespielt, auf der Xbox und es war einer der wenigen Titel, die ich schnell wieder verkauft hatte, weil ich mich so darüber geärgert hatte. :D Könnte Rainbow Six 3 gewesen sein.

Urgs schrieb:
wil schrieb:
Meinst Du Vegas? Weil das Ur-Rainbow war so ziemlich das Gegenteil von weichgespült: 2 Stunden planen, 10 Minuten spielen...(

Ich weiß es gar nicht mehr. Habe lediglich eins davon gespielt, auf der Xbox und es war einer der wenigen Titel, die ich schnell wieder verkauft hatte, weil ich mich so darüber geärgert hatte. :D Könnte Rainbow Six 3 gewesen sein.

Ich spreche von den Prä-Rainbow Six 3-Spielen. Wenn du kein Problem mit Retro hast und einen PC mit min. 233 Mhz besitzt, solltest du dir unbedingt mal Rainbow Six: Rouge Spear anschauen. Imo das beste Taktik-Spiel aller Zeiten :huldig:

Also Rogue Spear hatte ich damals auf dem PC gespielt - machte v.a. kooperativ Riesenspass. Alleine mit KI-Kumpels war es dann für mich aber ein klein wenig mehr Arbeit denn Spiel: Vor einer Mission konnten/mussten die gesamten Laufwege der Mitstreiter geplant werden - das war schlussendlich eher ein Taktikspiel denn ein Taktikshooter. Trotzdem hat es Spass gemacht, wenn ich mich recht zurück erinnere hatte es auch keine Speicherpunkte während den Missionen.
Ich würde mir als Spiel irgend so ein Mittelding zwischen Rogue Spear und Ghost Recon Advanced Warfighter wünschen... :huldig:

BOah ne, mit so Spielen kann man mich jagen. N Kumpel von mir war damals auch total auf dem Rainbow Six 1 und Rogue Spear Trip.
Hab ichs mir halt mal ausgeliehen und festgestellt, dass Taktik in Shootern nix für mich is. DIe Einsatzplanung fand ich stinklangweilig und hab mir keine wirkliche Mühe gegeben und die Einsätze an sich waren ohne gescheite Vorbereitung (für die ich nicht motiviert war) nicht zu machen.
Ne, wenn ich ne Knarre aus der 1st Person Sicht in nem Spiel seh, will ich einfach nur ballern und die größte gedankliche Anstrengung sollte sein, wo die grade gefundene Keycard passen könnte :D

@Topic: Den Prolog von Witcher 2 fertig.
Solangsam läuft die Story an, immer mehr interessante Charaktere werden vorgestellt. Ich merk immer mehr, dass DAS der Fantasy-Ansatz für mich ist. So toll Skyrim ist, gegen ein grandios packend inszeniertes Witcher mit seiner dreckigen Welt ohne viel schwarzweiß würd ich das jederzeit eintauschen. Hab eigentlich oft eh eine linearere Welt mit gutem Pacing der Story lieber als ein Open World Spielplatz ohne Struktur in der Geschichtenerzählung. Nur bei GTAIV und RDR hat mir das nie was ausgemacht, da hab ich mich auch immer wie in einer straff erzählten Geschichte gefühlt.
Aber kanns sein, dass das Spiel recht schwer ist? Ich spiel auf normal und muss bei mehr als 3 Gegnern immer höllisch aufpassen was ich mach (bin auch schon öfter draufgegangen). Kann mir gut vorstellen, dass ich zur Frustvermeidung mal runterschalten muss...

Bin mal auf die Entscheidungen und die Auswirkungen auf die Story gespannt :)
Und bin froh, dass Iro nicht mehr hier ist, der mir wieder sagen will, dass das ja totaler Mist ist mit den gravierenden Auswirkungen der Entscheidungen :D

Bin mal auf die Entscheidungen und die Auswirkungen auf die Story gespannt

Witcher 2 hätte mich auch immer noch gereizt, vielleicht irgendwann mal, leider befürchte ich , dass das mit den gravierenden Auswirkungen der Entscheidungen wieder einmal totaler Mist ist...

:D Sonst hätte Dir doch was gefehlt...

@el_barto: Den Schwierigkeitsgrad fand ich anfangs bei The Witcher 2 unerwartet anspruchsvoll. Im positiven Sinn. Fantasy muss bei mir auch dreckig sein. Dark Souls und The Witcher sind da echte Paradebeispiele.

Witcher 2 hat 16 verschiedene Enden, mit diversen Abwandlungen.

Und die Entscheidungen ändern das Finale richtig.

Weasel1988 schrieb:
Urgs schrieb:
wil schrieb:

Ich spreche von den Prä-Rainbow Six 3-Spielen. Wenn du kein Problem mit Retro hast und einen PC mit min. 233 Mhz besitzt, solltest du dir unbedingt mal Rainbow Six: Rouge Spear anschauen. Imo das beste Taktik-Spiel aller Zeiten :huldig:

Rainbow Six 3 war allerdings immer noch ein ultrageiles Spiel damals auf der Xbox. Da gabs so geile Level und jede Menge Gadgets. Wirklich enttäuschend wurde die Serie erst mit Vegas.

@ Mondknallschlumpf:

Ja, geil war RS 3 schon noch, aber es gab eben leider keine Planungsphase mehr.

@ topic:

wik-the-fable-of-souls-20060213112853753-1404748.jpg

Wik - Fable of Souls

Eigentlich hab ich die Arcade-Sammlung für meine Frau gekauft, aber jetzt hänge ich an dem Spiel. Es ist nichts besonderes und die "Geschichte" total mies, aber das Spielprinzip zieht. Mal sehen ob es mich lange genug bei der Stange halten kann, um es durchzuzocken.

fear.jpg

FEAR

Da ich das Spiel vor Jahren schonmal durchgezockt habe, zündet es auf der Horrorebene nicht mehr ganz so sehr, doch die Atmosphäre ist nach wie vor top. Ich mag auch die Grafik, diese "Doom3-Optik", wie ich das immer nenne und die es bei einer ganzen Reihe von Spielen aus der Zeit gibt. Doch was FEAR nach wie vor auszeichnet, sind die endgeilen Feuergefechte. Die Gegner sind intelligent und Waffen richten ordentlich Schaden an: Papier fliegt in Büroräumen umher, die Projektile reißen riesige Löcher in die Wände, Staub wird aufgewirbelt und Lampen flimmern und wacklen bei Explosionen. Die Atmosphäre ist unglaublich intensiv. Da ist es einfach schade, dass Bluteffekte und Eisnchusslöcher so schnell wieder verschwinden, das ist schon ein leichter Atmo-Killer. Außerdem stört mich, dass ich viele Dialoge nicht verstehe (ich spiele auf Englisch), da das Gros der Sprachausgabe über Funk kommt und dabei raushct und knackt und schwer verständlich ist.

trd2.jpg

Tomb Raider: Angel of Darkness

Ich finde es wirklich immer besser. Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und bisher ist das Spiel wunderbar ausgeglichen zwischen modernen Settings und alten Gräbern. Schön auch, dass es wirklich nur wenige Gegner gibt. Bisher habe ich im ganzen Spiel erst etwa 25 Feinde erledigt (und ich töte grundsätzlich alles, was mir vor die Flinte kommt :twisted: ) Schade sind nach wie vor die Bugs. Dass ich mittlerweile 800 Magazine (!) für die Schrotflinte habe, macht das Spiel, wenn mal ein Gegner kommt, halt sehr einfach. Da ist nicht mehr jeder Schuss kostbar.

GTA 4

In meinem Zockerleben das dritte Open World Spiel. Wurde mit diesen Dingern irgendwie nie wirklich warm. Aber nach RdR und Bully, dachte ich es wird Zeit dem Genrevater mal eine Chance zu geben.

Was kann ich nach knapp 5 Stunden sagen?

Es macht Spaß, ohne Frage, hat es aber noch nicht geschafft mich so in den Bann zu ziehen wie es seiner Zeit RdR oder gar Bully (durch seinen genialen Humor) tat.

Bis jetzt ist mir auch alles irgendwie eine Nummer zu groß. Ich habe etwas Angst, dass ich mich nie zurechtfinden werde, aber ich hoffe, das kommt mit der Zeit.

Und die Steuerung finde ich eigentlich in Ordnung, was das Ganze so kompliziert macht ist die Kamera die gerade bei fahren und schnellen Kurven seine Macken hat.

Aber wie gesagt bis jetzt macht es noch Spaß und ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwicklen wird.

@Weasel / FEAR: Das mit den Dialogen hat mich auch irre gestört. Ich habe nahezu nichts von der Story mitbekommen, weil das akustisch einfach nicht verständlich war. Leider gab es auch keine Untertitel. Irgendwie schade. Aber selbst ohne Story war FEAR ein richtig guter Shooter. Habe es ja auch erst Ende letzten Jahres gespielt.

Ja, bin deiner Meinung. Zum Glück wird das wichtigste immer nochmal zu Missionsbeginn zusammengefasst, sodass die Story nicht vollkommen an mir vorbei geht. Ich frage mich nur, ob hier die Abmischung einfach schlecht ist oder mein Englisch nicht gut genug. Normalerweise verstehe ich immer 90-95%, wenn ich auf Englisch zocke.

So, hab jetzt Witcher 2 auf easy gestellt. Keine Lust, jedesmal bei Gegnergruppen auseinandergenommen zu werden, bis ichs im x-ten Anlauf schaff.
Vorhin 7 Versuche für Dmitri und seine Banditen gebraucht, locker über 5 Versuche eben für die Endrega Queen und dann bin ich in diesem Irrenhaus bei 2 Wraiths verreckt.
Bosse können ja von mir aus gerne fordernd sein, aber bei normalen Gegnern will ich nicht jedesmal so gut wie tot sein, wenn ich mal kurz nen Fehler mach (obwohl ich die passenden Tränke und Öle verwendet hab).

Aber geiles Spiel mit unglaublicher Grafik... Will gar nicht wissen, wie das umhaut, wenn man alle Optionen inklusive Ubersampling hochgefeuert hat :sabber:

Zurück
Oben