Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Darkness 2 (360)

Die Idee den Vorgänger direkt vorher noch einmal durchzuspielen, war wohl nicht die Beste, da so die Unterschiede zu sehr ins Auge stechen (teils auch negativ).

Da wäre zum einen natürlich das augenscheinlichste, nämlich die Grafik.
So schaut es zwar nun eher wie ein Comic aus, aber der Stil/die Grafik des Vorgängers gefiel mir besser. Unschön zudem dass sie ein Bild von Jenny aus dem Vorgänger genommen haben und keines im eigenen Stil anfertigten.
Zwar ist alles detailliert und sauber, aber trotzdem ein "Stilbruch", zum Vorgänger.

Weiterer und direkt merkbarer Unterschied sind die neuen Synchronstimmen.
Nach kurzem drüberblicken auf IMDB scheint nur Mike Patton, als Darkness, wieder mit dabei zu sein.
Zwar liegen ~5 Jahre zwischen den Spielen, aber trotzdem hätte ich es mir gewünscht, die alten Stimmen zu hören.
Lägen auch für mich 5 Jahre zwischen wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen.
Butchers alten Sprecher fand ich z.B. besser und auch Jackie gefiel mir vorher einen Tick besser.

Daneben wurde auch die Steuerung verändert (Springen und Nachladen nun auf A und X), es gibt nur noch einen, statt vier versch. Darklings, der Gewaltgrad wurde einige Gänge hochgeschaltet, es gibt nun ein richtiges Upgradesystem, mit versch. "Ästen" und noch drei Dinge scheinen verändert zu sein, was sich aber noch ändern kann.
So scheint es keine versch. Darkness Kräfte mehr zu geben, die U-Bahn Fahrten scheinen gestrichen und man kann nicht alle Waffen mitnehmen, sondern nur drei versch. (eine größere (Schrottflinte) und zwei kleinere (Pistole, Uzi)).

Es macht aber Spaß und Neuerungen wie das greifen von Autotüren, die man zur Verteidigung benutzen oder auf Gegner schleudern kann gefallen bisher.
Einzig die Idee mit der Irrenanstalt mag mir bisher so gar nicht gefallen.

DEAD ISLAND

Scheiße, das zieht sich. Noch fast ein halber Balken bis Level 50.
Wenn ich den erreicht habe, gehe ich das Ende an.
Und Macheten sind einfach die besten Waffen gegen die Zombie-Horden :twisted:

Für mich rätselhaft, wieso du dich da um das Level scherst. Da die Gegner mitleveln, ist das ganze Level-System sowieso komplett kaputt. Das war auch der Grund, warum das Spiel ziemliche scheiße war.

silbex schrieb:
Für mich rätselhaft, wieso du dich da um das Level scherst. Da die Gegner mitleveln, ist das ganze Level-System sowieso komplett kaputt. Das war auch der Grund, warum das Spiel ziemliche scheiße war.

Ja, so was kann ein ganzes Spiel einreißen. Hat mir auch das Spielerlebnis an Oblivion mehr zerstört als die Dungeons aus dem Baukasten...habe das Spiel erst mit den Mods genossen, als die Community diesen Design-Schnitzer beseitigt hatte.

Türenmacher schrieb:
Das ändert doch nichts daran, dass man neue Fähigkeiten mit höherem Level bekommt.

Das ändert aber daran was, dass man einfach nicht mächtiger wird. Das ist der eigentliche Sinn der Sache bei einem RPG-Spiel.

Du kannst auch von Anfang bis Ende durchrennen ohne einen Gegner zu killen. Alles nur, weil die Gegner am Ende genauso stark sind, wie am Anfang. Das ist totaler Schwachsinn. Davon abgesehen, dass die Fähigkeiten nichts besonderes sind, als das man sie unbedingt erreichen müsste.

Türenmacher schrieb:
Das ändert doch nichts daran, dass man neue Fähigkeiten mit höherem Level bekommt.

Das und dass ich eh Level 45 hatte und ich so eben noch die 50 erreichen will. Gibz 'ne Trophy dafür (jezz guck ich EINMAL nach den Trophies und diesen Ingame-Challenges, die fette Erfahrungspunkte geben....).

Es geht schon deutlich leichter mit einer Level 49-Machete, die über 1200 abzieht als mit einer Level 42-Machete ;)

Aus einem ähnlichen Grund fand ich da schon Dragon Age NOCH beschissener. Da war einfach nix mehr da zum Leveln (und sowas schimpft sich RPG) ! In Dead Island kann ich das wenigstens noch.

Mondknallschlumpf schrieb:
el_barto schrieb:
Das Gameplay an sich ist nix besonderes,

Abwer genau das ist das Problem. Da hilft irgendwann auch das nette Art-Design nicht mehr, zumal sich Level und Spiel später scheinbar unendlich lang ziehen.

Für mich nicht, denk ich mal.
Es macht ja auf jeden Fall Spaß, vor allem da es diese Art Spiel eigentlich so gut wie gar nicht mehr gibt. Und zusammen mit dem Art Design wird das Spiel dann richtig gut.

Ein Spiel muss für mich nicht alle Nase lang bahnbrechende neue Ideen präsentieren. Ein solides, spaßiges Gameplay reicht mir, wenn der audiovisuelle Aspekt stimmt. Und das scheint hier wirklich komplett der Fall zu sein.

Zu dem Thema,Gegner Leveln in einem RPG mit oder nicht,dürfte ein
Umfragethread ja dann wohl hier für reichlich Gesprächsstoff sorgen :ugly:
So fern nicht schon vorhanden....

Ich selber bin eigentlich auch kein Freund davon!
Aber wo es mir,ebenfalls,in Oblivion den Spaß versaut hat war das in Fallout 3
oder ist es aktuell bei Dead Island überhaupt kein Problem für mich!
Ich freue mich über jeden Levelanstieg oder Waffenmod wohlwissend
das mich das nicht wirklich überlegener macht....schon merkwürdig :?.

Far Cry 3

Wieder 4 stunden gezockt. Bin nun bei 76% Die obere Insel ist nun fertig, alle Quests, alle Außenposten, und fast alle Beutekisten. 3 sind unereichbar an orten wo man nur in einer Quest hinkommt, und eine ist auf einer winzigen insel in mitten der oberen Insel. Laut der groß Map soll dort ne Kiste sein, laut der Mini-Map und meinem Auge ist dort keine.

Ich verlor Heute auch die lust weiter zumachen, dann habe ich den anfang des games auf Englisch gezockt und dann war die lust wieder voll da. Danke Michael Mando :D

Sparkster schrieb:

Durch die Skills ist man den Gegnern dennoch etwas voraus (besserer Kick oder dass Gegner bei einem Angriff selber Schaden erleiden usw.). Man ist definitiv stärker.

Dead Island

Habe Joseph zum Klärwerk begleitet wo er mich dann in die Abwasserkanäle schickte,welche ich mal gleich komplett abgraste.
Danach in die Polizeistation und eben durch den Supermarkt..mit Starkstrom-Machete/Hackebeil geht die Post ab!

GEIL war es heute :dhoch:

Stehe kurz vor Level 30 nach ca.20 Stunden und habe mittlerweile auch zwei Schädel(Violet&Grün) und einen Schrein(Rot)gefunden.
Äh....was bringen die eigentlich wenn man den passenden Schrein findet?

BAZONG schrieb:
Sparkster schrieb:

Durch die Skills ist man den Gegnern dennoch etwas voraus (besserer Kick oder dass Gegner bei einem Angriff selber Schaden erleiden usw.). Man ist definitiv stärker.

Ja natürlich bringen spezielle Waffen/Upgrades/Baupläne besondere Vorteile
genau wie die besseren Fähigkeiten.Z.B. der Kopftritt/Finisher am Boden der
die Waffe schont...aber trotzdem wirst du durch das mitleveln der Gegner halt nie "wirklich Überlegen".
Ein-zwei Fehler oder Unachtsamkeiten,Panik kommt auch, und schon liegste da :ugly:

Neverdead

Nach den ersten Minuten war ich schon ein wenig euphorisiert, weil das echt Spaß machte. Aber mittlerweile bin ich von dem Spiel ziemlich ernüchtert. Bereits in den ersten Minuten bekommt man alles zu sehen, was das Spiel zu bieten hat. Das Gameplay entwickelt sich nicht weiter. Obwohl es sogar freischaltbare Fähigkeiten gibt, aber im Endeffekt sorgen die nur dafür, dass man stärkere Attacken bekommt. Irgendwas am Gameplay verändert wird dadurch nicht.
Ich finde das Spiel weiterhin nicht so schlimm, wie es gemacht wird. Aber mit einen ausgebauten Gameplay wäre echt noch einiges mehr drin gewesen. Das Grundgerüst ist ja nicht mal schlecht. Für ein 8 Stunden Spiel ist das wiederum zu wenig.

Mal schauen, wie der Rest des Spiels wird. Die Story scheint jetzt bisschen anzuziehen, wobei das auch nach 08/15 stinkt.

DEAD ISLAND

Endkampf. Unschaffbar. Für mich jedenfalls ein aussichtsloses Unterfangen. Bockschwer plötzlich.
Man stelle sich einen Berg von Zombie vor, also ein Thug, mit doppelter Energie, dabei aber anderthalb mal so schnell/flink wie die Rennzombies und mit einer Schlagkraft wie 3 Tritte eines Zwangsjackenheinis.
Ne..unmöglich zu schaffen :vogel:
Die ham den Arsch offen.

Das Ding werde ICH garantiert nicht beenden (können).

Zurück
Oben