Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie einem die Munition in Resident Evil 5 durch die Finger fließt/gleitet..

Da habe ich noch Pistolenmunition gefarmt und Sheva 110 Kugeln gegeben und dann reicht die nicht mal bis zum Ende des Kapitels 2 aus und meine 72 Kugeln wären ebenfalls weg, hätte ich nicht auf die MP gewechselt.

Und ich merke kaum bis keinen Unterschied zwischen geupgradeter Waffe (so weit es bis zu Mission 2-1 möglich ist) und der Standardausführung.

Edit
Hab den Kettensägentyp hinter mir und es ist schon geil:ulgy:
Auch die Szene hinterher gefällt, da sie doch überraschend ist (und ich konnte mich an den Ablauf nicht mehr erinnern).

Metro 2033

Bin gerade im Kapitel "Anomalie" (müsste das dritte sein).
Was man bis jetzt sagen kann, ist dass die KI ja sowas von unfassbar dämlich ist an manchen Stellen, und dass es sehr leicht ist, den Überblick in Kampfsituationen komplett zu verlieren, da die Gegner auf einmal hinter dir stehen und irgendwie alles ein wenig zu konfus wirkt.....

ABER

:kt: Was ist das Bitte für ein atmosphärisches Miststück, was ich da gerade spiele. Mein Gott ist das gut. Und wie schön ist es mal wieder einen Ego-Shooter zu spielen, in dem nicht alle 5 Sekunden eine Bayesque Explosion mir die Augen wegfetzt. Das Spiel fesselt mich einfach ungemein. Ich liebe es, wenn eine Zeit lang einfach gar nichts passiert und einfach durch die Geräuschkulisse und das Spiel mit Licht und Schatten Stimmung aufgebaut wird.

Das Spiel hat definitiv seine Macken, aber gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass eine Menge Herzblut in diesem Spiel steckt.

Morgen Abend gehts weiter. :popcorn:

Ich fand's recht langweilig und generisch...
Die atmo war zwar nicht übel, aber im Vergleich zum Buch (und eine Umsetzung muss dich den Vergleich gefallen lassen) kackt das Spiel so richtig ab...

Du hast Recht, dass sich das Spiel diesen Vergleich sicherlich gefallen lassen muss, nur kann ich dazu nichts sagen, da ich das Buch dazu nie gelesen habe. Kann also hier keine Vergleiche ziehen.

Und BTT:

Bis es dunkel wird, habe ich dieses Schätzchen mal wieder ausgegraben (Mein Wichtelgeschenk vom letzten Jahr. Zwar schon ein wenig angespielt, aber noch nie so richtig)

Punch Out! (Wii)

Super lustiger Arcade Boxer, der richtig fordernd ist und Laune macht. Schönes schnelles Gameplay, herrliche Charaktere sowie eine liebevolle Grafik.

XtreCoolX schrieb:
Metro 2033

Bin gerade im Kapitel "Anomalie" (müsste das dritte sein).
Was man bis jetzt sagen kann, ist dass die KI ja sowas von unfassbar dämlich ist an manchen Stellen, und dass es sehr leicht ist, den Überblick in Kampfsituationen komplett zu verlieren, da die Gegner auf einmal hinter dir stehen und irgendwie alles ein wenig zu konfus wirkt.....

ABER

:kt: Was ist das Bitte für ein atmosphärisches Miststück, was ich da gerade spiele. Mein Gott ist das gut. Und wie schön ist es mal wieder einen Ego-Shooter zu spielen, in dem nicht alle 5 Sekunden eine Bayesque Explosion mir die Augen wegfetzt. Das Spiel fesselt mich einfach ungemein. Ich liebe es, wenn eine Zeit lang einfach gar nichts passiert und einfach durch die Geräuschkulisse und das Spiel mit Licht und Schatten Stimmung aufgebaut wird.

Das Spiel hat definitiv seine Macken, aber gleichzeitig habe ich auch das Gefühl, dass eine Menge Herzblut in diesem Spiel steckt.

Morgen Abend gehts weiter. :popcorn:

Guter Mann! :bier:

Also ich fand das Gesamtpaket bei Metro 2033 super stimmig, hat mir seiner Zeit extrem viel Spaß gemacht, fand alles daran super, bis auf die Steuerung, die fand ich wenig komisch, aber hielt mich nicht davon ab, es zu gern spielen.

Halo: Combat Evolved Anniversary

Es macht unfassbar laune. Ich bekomme mehr Hintergrund Infos und das Gameplay ist eh erste Sahne. Ich bin überrascht wie gut die Grafik in CEA aussieht :dhoch:

Das andere sind ja keine Remakes, das sind nur hochskalierte Umsetzungen. Und optisch fand ich Anniversary stellenweise schon enttäuschend - vor allem wenn man bedenkt, dass darunter das alte Grundgerüst, die alten Animationen etc. stecken. Da hätte dann bei Optik, Texturen und Polygonzahl imo viel mehr drin sein müssen.

Halo Combat Evoved Anniversary

gerade das "bibliotheken level" bendet.... Mein gott....das level ist kacke. Ich brauchte so fucking viele versuche. Dieses eine level könnte ein grund sein CEA nicht noch einmal zu zocken...aber dann fällt mir ein wie genial der rest des spiels bis jetzt war. Zur grafik: das sumpf level sieht echt hammer aus finde ich :dhoch:

Mondknallschlumpf schrieb:
Das andere sind ja keine Remakes, das sind nur hochskalierte Umsetzungen. Und optisch fand ich Anniversary stellenweise schon enttäuschend - vor allem wenn man bedenkt, dass darunter das alte Grundgerüst, die alten Animationen etc. stecken. Da hätte dann bei Optik, Texturen und Polygonzahl imo viel mehr drin sein müssen.
Ist dein gutes Recht, den Standpunkt zu vertreten.
Für mich ist das allerdings meckern auf sehr hohem Nivau.
Ein 10 Jahre altes Spiel so einem Grafikupdate zu unterziehen,
alles andere aber weitestgehend unangetastet zu lassen,
ist schon geiler Fansupport.

Da gibt's andere Stellen wo man bei dem Remake kritisieren kann.
Beim fehlenden MP, oder nicht ganz ordentlich laufenden Koop z.B.

Bin inzwischen bei über der Hälfte der Kampagne bei Spec Ops The Line angekommen. Mittlerweile macht es mir auch Spaß und es gab endlich auch einige ganz nette Abschnitte. Eintönig ist das Gameplay trotzdem, aber solang es unterhält macht das nix aus.

Yakuza: Dead Souls [PS3]

Habe mit Akiyama die Medizin besorgt aber dann erstmal Nebenaufgaben erledigt von denen ich jetzt 13 der 15 hinter mir habe. Nach der anfänglichen leichten Begeisterung "NEUES YAKUZA!" zerrt die Eintönigkeit nun langsam etwas deutlicher am Spielspass. Immer wieder in die Quarantäne-Zone wegen irgendwas zu gehen ist dann doch zu vorhersehbar. Zudem fehlen mir die Kämpfe, einfaches draufballern auf endlos respawnende Zombies bietet dauerhaft letztendlich nicht den selben Spassfaktor [und die besonderen Monster nerven eigentlich nur]. Das Spiel schreit zudem von vorne bis hinten nach billigem Cash-In für Sega damit ihr jährliches Yakuza-Spiel auch ja erscheinen konnte.
icon_neutral.gif

DARK SOULS

Seit knapp 31 Stunden. Bockschwer, unfair (plötzliche, ansatzlose Attacken diverser Gegner), athmosphärisch extrem dicht (und dadurch natürlich sehr geil).
Mal sehen, wie lange ich diese Tortur noch mitmache.

Ich finde es ziemlich unfair, wenn man einen Gargoyle-Boss fast erledigt hat (war da Level 24 oder so) und dann wird einem der Zweite präsentiert, der auch noch Feuer speit.
Oder dass man auf einen Schwert-schwingenden Dämon trifft, der auch noch von so einem gehäuteten Hund flankiert wird (oder sind es 2 ?) und das alles in einem Mini-Arreal, wo man nichtmal zum Wegrollen kommt.
Und so weiter.

Das Spiel ist überhaupt nicht fair, das ist dummes Gerede. Auch Demons Souls war nicht fair. Das sind schwere Spiele, die eine Eselsgeduld erfordern und zeitaufwendiges "Grinden" ohne Ende, damit man größeren Gegnern überhaupt mal etwas an der Rüstung kratzen kann. Dazu kosten diverse Items Unsummen an Seelen, die man sich mühsam erkämpfen muß.
Ein gescheiter Pfeil kostet 50 Seelen, der getötete Gegner gibt 50 Seelen, für den Gegner braucht man aber 2 Pfeile. Und so weiter....

Das Spiel ist absolut hardcore und von den Entwicklern auf den kleinsten, minimalsten Nenner heruntergeschraubt, was Erfolgserlebnisse angeht.
Ich mag es und spiele es gerne (noch), aber "fair" und "einfach" ist was anderes.

Zurück
Oben