Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab grad die erste Folge bei Walking Dead abgeschlossen. Alter Vatter, wenn das Spiel das Feeling beibehält hab ich hier mein Goty gefunden!

Assessins Creed 3 (-2)

bin eben in damaskus angekommen, hab nen paar türme erklommen und paar leute belauscht und bin fasziniert von der lebendigen und schönen stadt. wirds da auch mal nacht, oder bleibts da immer sonnig? bis jetzt gefällt mir das spiel noch richtig. habe aber schon die befürchtung, dass es mich vom umfang her erschlagen wird.

Unter anderem Skyrim. Im ersten Durchgang hab ich nen Krieger gespielt (Nord). Jetzt spiele ich nen Magier (Bretone). Macht sehr viel Spaß. Mit dabei hab ich natürlich Lydia.
Im dritten Durchgang will ich diesen Katzenmenschen spielen wegen Nachtsicht und waffenlosem Klauenangriff. Wird geil !!

Spec Ops: The Line

Naja, hab mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen, bisher ist es doch recht eintönig und ohne große neue Ideen. Das Setting ist ganz ok, aber mal schaun ob ich mch motivieren kann, es durchzuspielen.

Phenomenon schrieb:
Spec Ops: The Line

Naja, hab mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen, bisher ist es doch recht eintönig und ohne große neue Ideen. Das Setting ist ganz ok, aber mal schaun ob ich mch motivieren kann, es durchzuspielen.

Sehe ich trotz fehlender neuer Ideen(brauchts das immer?) etwas anders...

Setting,Gameplay,Synchro,alles wirkt auf mich echt gelungen...Hut ab an das deutsche Team!
Scheint ne coole Story ala Apokaylpse Now im Wüstensand von Dubai zu sein.

Deswegen bisher :dhoch:

Double Dragon Neon (PSN)

Nach 5 Minuten direkt gelöscht:ulgy:

Keine Checkpoints, kein Online Ko-Op, alleine zu schwer, nach dem Ableben muss man ein Level von vorne beginnen, diese drei Ebenen find ich blöd etc.

Blackacidevil138 schrieb:
Husch husch. Episode 2 wemmst dich um xp :deal:

Mal eine Frage:
Woher kommt Mark(?) der Air Force Typ? Wird das noch genauer aufgeklärt? Ich finds seltsam, dass der jetzt so selbstverständlich mit da rumrennt und nur in einem Satz gesagt wurde, dass er Essen mitgebracht hat.

Empire Earth:

Hab mittlerweile die Kampagne der Griechen, Briten sowie der Deutschen durchgezockt.

Die Kampagnen der Griechen und Briten sind relativ einfach, was vor allem an der dämlichen KI liegt. Bei großen Schlachten reicht es meist aus, die feindlichen Soldaten mit einem Reiter in die eigenen Reihen zu locken, denn die verfolgen so lange diesen dämlichen Reiter, bis sie ihn vernichtet haben. Während mein Lockvogel dann davonreitet und dem ne ganze feindliche Armee nachjagt, kann der Rest meiner Truppe jene Armee seelenruhig zerschnetzeln, denn die Idioten lassen ums verrecken nicht vom Reiter ab. Etwas interessanter, da schwieriger wird es erst am Schluss bei den Briten, wenn es um die napoleonischen Kriege geht. Durch die Schusswaffen funktioniert die Lockvogeltaktik nur noch sehr bedingt, außerdem führt Napoleon eine dermaßene Übermacht gegen einen ins Feld, dass man taktisch klug handeln muss.

Wirklich toll finde ich die Kampagne der Deutschen. Dadurch, dass nun Flugzeuge ins Spiel kommen, wird das Spiel nochmal deutlich komplexer und schwieriger, denn der Gegner nervt einen nun nicht nur mit Fußsoldaten und Schiffen, sonder auch aus der Luft. Gerade die Missionen im ersten Weltkrieg sind da toll, da es dort noch keine Bodentruppen gibt, die gegen Flugzeuge eingesetzt werden können. So kann man mit seiner Armee nicht einfach quer über die Map fegen, sondern muss sich immer im Schutze der eigenen Jäger bewegen. Toll sind in dieser Kampagne auch die Missionen, die sich rein auf Luftwaffe und Marine konzentrieren.

Was mir allerding sauer aufstößt, ist die Präsentation der Missionen des zweiten Weltkriegs. In den Szenarioanweisungen wird Deutschland als unterdrücktes Volk verkauft, dass endlich Gerechtigkeit erfahren möchte. Da wird mir ein bisschen zu krass der Traum von Großdeutschland propagiert und die Deustchen werden irgendwie als die Guten verkauft, die sich bloß gegen die bösen Nachbarn wehren wollen.

Unglaublich auch, dass in jedem Spiel ab 18 sämtliche Bezüge zum dritten Reich wie die Erwähnung Hitlers rausgeschnitten werden und in einem Strategiespiel ab 12 wird in den Szenarioanweisungen Hitler gehuldigt und Herrman Göring wird als strahlender Nachfolger Richthofens vorgestellt :skep:

Age of Empires:

Während ich den zweiten Teil meine ganze Kindheit lang gezockt habe, ist der erste komplett an mir vorübergegangen. Das hole ich jetzt nach. Und bisher bin ich von der Qualität des Spiels sehr erfreut. Mit vielen historisch korrekten Hintergrundinfos wird man in die Kampagnen der Ägypter, Griechen etc eingeführt. Dabei sind die Missionen sehr einfach gestrickt, Trigger oder gar neue Missionsziele kommen während einer Mission nicht hinzu. Man baut seine Zivilisation auf, verdrängt andere Völker, führt Krieg oder Handel. Das Spiel ist einfach gemütlich, auch wenn der fehlende Luxus moderner Strategiespiele schon zu spüren ist. Die Wegsuche funktioniert so gut wie gar nicht, wenn auch nur das kleinste Hindernis im Weg ist und man kann nicht mal per Doppelklick alle Einheiten eines Typs anwählen. Süß ist auch, dass das Bevölkerungslimit bei 50 liegt :lol: So bestehen Armeen in Kriegszeiten in der Regel aus 20 Mann. Wie gesagt, ein sehr gemütliches Spiel.

Resident Evil 5 - Gold Edition (PS3) / Resident Evil 5 (360)

Wollte heute Morgen, gegen 1-2 Uhr, die beiden DLCs der Resident Evil 5 Gold Edition spielen und war konsterniert, da die DLCs nicht von Beginn an anwählbar sind.
So bin ich nun "gezwungen" Resident Evil 5 bis Punkt X oder gar ganz zu spielen, um in den Genuss der Zusatzepisoden zu kommen.

Durchgespielt hatte ich den Teil schon und dies auf der 360 und hatte eigentlich keine Lust, auch bei der Menge an anderen Spielen, die ich noch nicht gespielt habe, ihn nun nochmal spielen zu müssen.
Tjo..doofes Capcom

Und die Steuerung..:ulgy:
Auf der 360 geht es irgendwie flüssiger/geschmeidiger. Zumindest so meine Erinnerung und nach dem testen der 360 Version, nach dem Start der PS3 Version, empfand ich nun als besser.
Hoffentlich wieder nur eine "Gewöhnungssache"..

Hab dann, wegen der Grafik und den Ladezeiten, noch eben die 360 Version reingewurfen.

So betragen die Ladezeiten auf der MS Konsole 10 Sekunden (Disc) und auf der PS3 30 Sekunden (HDD).
Die Menge an Ladepausen scheint bei beiden Versionen recht hoch und gleich zu sein.

Die Texturen kommen mir auf der 360 bisschen schärfer vor und das Aliasing ist geringer.
Bei einem Lichteffekt bin ich mir nicht sicher ob es den nur bei der 360 gab ( :ulgy: ).
Dafür teart es sichtbar.
Die PS3 hatte bei einer Zwischensequenz jedoch einen "Slowdown" des Bildes gehabt, wohingegen der Ton normal weiter ging.
Dafür war der Rest flüssig.

Oxblood schrieb:
Das Spiel ist eine Beleidigung für jeden, der mit MP1 und 2 groß geworden ist. Das hat nichts mit dem Anpassen an den Wandel der Zeiten zu tun (was sowieso für gewöhnlich bloss zu Schwachsinn führt im Videospielsektor), sondern mit der totalen Zerstörung eines ehemals beinahe makellosen und besonderen Franchise.

Das ist das, was mit UFO passiert wäre, wenn sie den Xcom-Shooter rausgebracht hätten.

:dhoch:
nicht ganz so krass, aber ich war sehr enttäuscht

Zurück
Oben