Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zocke im Moment Kingdoms of Amalur und bin doch positiv überrascht. Auch wenn ab und zu Mal ein Bug oder eine (aufgrund des doch knackigen Schwierigkeitsgrades) frustige Stelle den Spielspaß vermiesen ist das Spiel nach knapp zehn Stunden überaus gut. Und das Design, meine Güte, gerade in Ysa angekommen und erstmal geflasht, wie wunderschön das da ist :waah:

Stockbrot2 schrieb:
Ich zocke im Moment Kingdoms of Amalur und bin doch positiv überrascht. Auch wenn ab und zu Mal ein Bug oder eine (aufgrund des doch knackigen Schwierigkeitsgrades) frustige Stelle den Spielspaß vermiesen ist das Spiel nach knapp zehn Stunden überaus gut. Und das Design, meine Güte, gerade in Ysa angekommen und erstmal geflasht, wie wunderschön das da ist :waah:

Vergiss bloß nicht, zu speichern! :ugly: Das hat mir das Spiel versaut.

Mondknallschlumpf schrieb:
Stockbrot2 schrieb:

Vergiss bloß nicht, zu speichern! :ugly: Das hat mir das Spiel versaut.

Mir schon ein paar Mal passiert, man stirbt ja so leicht :ugly: Und darüber hinaus sind manche Gegner(konstellationen) einfach nur unfair :nein: Wenn wenigstens das Blocken so einfach von der Hand gehen würde wie zb in God of War :tip:

Zelda Ocarina of Time aufm 3DS.

Gestern den halben Nachmittag auf der Arbeit und abends zuhause gesuchtet, kamm irgendwie nicht mehr von los. Die Laufwege um die ganzen Bohnen zu setzen und 30 Skulltulas zu finden waren etwas nervig aber der Rest ist schon klasse. Die Dungeons mit ihren kleinen Rätseln und den Bossen sind überaus abwechslungsreich. Die Verknüpfung von Musik mit manchen Rätseln gefällt mir gut, teils sind die Melodien richtige Ohrwürmer (Salias Song vor allem :fauli: ).

Auch wenn es den 3DS technisch nicht ausreizt, finde ich es grafisch sehr schick, vor allem wenn ich die Bilder der N64 Version betrachte. :D So Orte, wie der Tempel der großen Fee oder Ganondorfs Schloss sehen richtig klasse aus.
Der 3D Effekt ist zwar nett, manchmal mache ich ihn für ne Sequenz oder in einem weiten Areal an, aber es dauert nicht lange und er nervt mich. Man kann über längere Zeit und vor allem in hektischen Situationen den 3DS nicht so ruhig halten wie es erforderlich wäre. In Bosskämpfen z.b. isses ne Katastrophe.

Nach etwa 13 Stunden bin ich nun
erwachsen und der Moment in dem man die Kathedrale der Zeit verläßt war schon richtig geil, diese bedrohliche Atmosphäre haben sie gut eingefangen.

Eigentlich müßte ich Sleeping Dogs zocken sobald ich nach Hause komme aber das Wetter macht mir da nen Strich durch die Rechnung. Wenn ich den Tv anmache, muß ich die Balkontür zu lassen damit mir keine Mückenbastarde reinkommen und zusätzlich erzeugen LCD und PC ne Mordshitze.
Da ist der 3DS und Zelda eine gute Alternative, so langsam komme ich auf den Geschmack von Handhelds. :D

Immer noch Xenoblade. Respekt an die Entwickler, ich hatte in 80 Stunden Spielzeit nicht eine Rüstung, die irgendwie cool aussah. Im Gegenteil, im Moment sieht mein Hauptcharakter aus wie der Indianer der Village People :ugly:.

Bei Xenoblade bin ich bisher genau bis zum anderen Titan gekommen (glaube das war sein Fuß?) und da drin sah es irgendwie so langweilig aus, dass ich echt keine Lust mehr hatte. Obwohl ich davor noch total motiviert war. Keine Ahnung, ob ich das irgendwann nochmal anmache. Vielleicht im Winter.

Tja, und ansonsten bin ich ja bei Chrono Trigger unterwegs und bereits in der Zukunft angekommen. Leider ist es tatsächlich so, wie ich es schon anfangs befürchtet hatte. So richtig Athmo kommt bei mir da nicht auf. Die ganze Inszenierung ist halt typisch 2D-Rollenspiel. Kleine Pixelmännchen, die, wenn sie wütend sind, total albern rumspringen :D und die Dialoge sind auch nur kurz und knapp aufs Wesentliche beschränkt. Überhaupt, wie selbstverständlich da viele aussergewöhnliche Dinge, wie z.B. das Zeitreisen sind. Damals haben die Spiele gelernt wie man Geschichten erzählt, aber heute sind wir so dermassen viel weiter, das einen das nicht mehr vom Hocker haut. Da muss schon viel in der Phantasie ablaufen, um da richtig drin abzutauchen. Aber vielleicht kommt das ja auch noch. Sehr weit bin ich ja noch nicht. Aber rein storytechnisch im Vergleich zu 999, was ich ja davor gezockt habe und das ja auch in der Inszenierung äusserst minimalistisch gehalten ist, da liegen riesige Welten in punkto Athmo dazwischen.

Spielerisch ist es okay. Es ist zumindest jetzt noch recht straight, was ich angenehm finde. Kampfsystem finde ich auch okay, mehr aber auch nicht. Hab mich schon gefragt, ob ich die Dynamik ausschalten sollte, weil mich das bei Bossen manchmal schon nervt. Schön finde ich das Menüsystem, alles schön einfach und übersichtlich gehalten. Wenn ich daran denke, wie ich in Xenoblade nie wirklich auf den ersten Blick erkannt habe, ob die Waffe/Rüstung nun besser oder schlechter ist. Hier ist das alles schon vor 15 Jahren viel übersichtlicher und einfach gemacht worden.

Zurück
Oben