U
Urgs
Gast
Bin in den letzten zwei Tagen ganz ordentlich mit Zelda II vorangekommen. Hab nun aber einen Tempel erreicht, der mir zu schwer war. Wollte daher leveln. Für 2500 Erfahrungpunkte hätte ich meine Lebensenergie aufleveln können. Um die Punkte zu erreichen, muss man quasi die gesamte, bisher freigespielte Welt ablaufen und alles erlegen, was da so rumläuft. In den Höhlen ist das aber schon tricky gemacht. Die größeren Gegner respawnen nämlich nicht, solange man nicht seine drei Leben ausgehaucht hat.
Jedenfalls, die Gewissensfrage wird einem bei jedem Levelaufstieg gestellt. Will ich für 2500 Punkte meine Energie leveln. Oder drücke ich auf Exit und behalte die Punkte, bis ich - in diesem Fall - die 3000 erreicht habe, um meine Waffenstärke zu pushen.
Ich hatte mich vorhin für letzteres entschieden und bin tatsächlich bei 2994 Punkten abgekratzt!
Das dreckige Lachen von Ganon im Game Over-Bildschirm kriegt da nochmal nen ganz anderen Klang!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=l2VnS8mwW-g[/vid]
Also nochmal von vorne und da hat es dann auch geklappt!
Das Spiel mag alt sein und mitunter etwas schwer, aber dadurch, das es ziemlich gut ausbalanciert ist und doch erstaunlich komplex, dadurch macht es heute noch enorm Laune und erzeugt einen fatalen Suchtfaktor!
Jedenfalls, die Gewissensfrage wird einem bei jedem Levelaufstieg gestellt. Will ich für 2500 Punkte meine Energie leveln. Oder drücke ich auf Exit und behalte die Punkte, bis ich - in diesem Fall - die 3000 erreicht habe, um meine Waffenstärke zu pushen.
Ich hatte mich vorhin für letzteres entschieden und bin tatsächlich bei 2994 Punkten abgekratzt!
Das dreckige Lachen von Ganon im Game Over-Bildschirm kriegt da nochmal nen ganz anderen Klang! [vid]http://www.youtube.com/watch?v=l2VnS8mwW-g[/vid]
Also nochmal von vorne und da hat es dann auch geklappt!
Das Spiel mag alt sein und mitunter etwas schwer, aber dadurch, das es ziemlich gut ausbalanciert ist und doch erstaunlich komplex, dadurch macht es heute noch enorm Laune und erzeugt einen fatalen Suchtfaktor!