Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

9owbP.jpg

Zwar gerade erst 3 Stunden damit verbracht, aber hat bereits voll gezündet. Das Ding ist so was von genau meins. Wieso habe ich eigentlich so lange damit gewartet?!

Werde mich aber erstmal inFamous 2 zuwenden, da Dragon's Dogma die Art von Spiel ist, die mich verschlingt und mich unter 100 Stunden wahrscheinlich nicht mehr los lässt. inFamous 2 soll ja eh recht kurz sein und danach gehts mit Dragon's Dogma weiter. :sabber:

Trayal schrieb:
Fanmake schrieb:
Genrell sind Zeitreisen einfach immer super.

Dann hol dir unbedingt Radiant Historia für den NDS.
Selten wurde das Thema Zeitreisen in einem Videospiel so genial umgesetzt. Eines der mit Abstand besten JRPGs der letzten Jahre.

Ist eigentlich nach Radiant Historia nochmal so ein kleiner Geheimtipp rausgekommen? Das Spiel hätte ich komplett übersehen wäre es nicht im Forum angepriesen worden, kam es ja immerhin nur im Amiland raus.

Hab schon länger kein gutes RPG Futter für den Handheld gehabt... :I

Heute kommt Tony Hawks Pro Skater HD raus!

Jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Soll ich mich mit Tony vergnügen oder endlich mal mit Red Dead Redemption anfangen?

:sabber:

Reaver schrieb:
Trayal schrieb:
Fanmake schrieb:
Genrell sind Zeitreisen einfach immer super.

Dann hol dir unbedingt Radiant Historia für den NDS.
Selten wurde das Thema Zeitreisen in einem Videospiel so genial umgesetzt. Eines der mit Abstand besten JRPGs der letzten Jahre.

Ist eigentlich nach Radiant Historia nochmal so ein kleiner Geheimtipp rausgekommen? Das Spiel hätte ich komplett übersehen wäre es nicht im Forum angepriesen worden, kam es ja immerhin nur im Amiland raus.

Hast du SMT Strange Journey gespielt?

Trayal schrieb:
9owbP.jpg

Zwar gerade erst 3 Stunden damit verbracht, aber hat bereits voll gezündet. Das Ding ist so was von genau meins. Wieso habe ich eigentlich so lange damit gewartet?!

Dragon's Dogma bekehrt bis jetzt jeden RPGler der es einmal ernsthaft gespielt hat... :grins:

Reaver schrieb:

Mh, dazu würden mir spontan nur folgende Titel einfallen, die für mich zusammen mit Radiant History die besten Character and Story driven JRPGs wären...

The World Ends with You
Ziemlich andersartig/innovativ und funktioniert in seiner Form nur auf den NDS, da es voll auf die Touch-Screen-Steuerung und den Dual Screen ausgelegt ist. Gilt nicht umsonst bei vielen als DAS NDS RPG. Imo auch der beste Titel den Square-Enix seit langer Zeit produziert hat.

Shin Megami Tensei: Devil Survivor
Strange Journey fand ich weniger berauschend. Ist ein klassischer Dungeon Crawler, während Devil Survivor ein SRPG ist, mit Fokus auf Charaktere und Story.

Suikoden Tierkreis
Das Ding ist zu 100% auf Story und Charaktere ausgelegt. So sehr, dass das eigentliche Gameplay fast schon ins Hintertreffen gelangt.

Dungeon Crawler findest du in den Etrian Odyssey Teilen bessere, als mit Strange Journey.

Yzerman schrieb:
Jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Soll ich mich mit Tony vergnügen oder endlich mal mit Red Dead Redemption anfangen?

Eindeutig mit Red Dead Redemption. :deal:

KaKun schrieb:
Trayal schrieb:
9owbP.jpg

Dragon's Dogma bekehrt bis jetzt jeden RPGler der es einmal ernsthaft gespielt hat... :grins:

Werde es zwar erst wirklich erfahren, sobald ich inFamous 2 durch habe, aber die ersten drei Stunden haben zumindest bereits für sich gesprochen. :D

The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich liebe die Diebesgilde! :huldig: Man hat so viel zu tun und ich habe schon 80.000 Goldstücke die 100.000 schaffe ich heute noch!

Sawbones schrieb:
The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich liebe die Diebesgilde! :huldig: Man hat so viel zu tun und ich habe schon 80.000 Goldstücke die 100.000 schaffe ich heute noch!

Die Diebesgilde ist auch das Sahnestück unter Skyrims Gilden. Hat mir sogar besser gefallen als die Questsline von der Dark Brotherhood aus Oblivion.

Red Dead Redemption

Leute, wieso hab ich mir das Spiel immer so lange entgehen lassen? Hab es zwar erst knapp 3 Stunden gespielt, aber welches fuckin' Spiel bewegt mich dazu, sich auf 'ne Klippe zu stellen und einfach ein paar Vögel abzuschießen? :ugly:

Ich liebe es. :huldig:

Werde heute Abend auch mit Red Dead Redemption anfangen. Tony hat irgend ein Bug und deswegen konnte ich es nicht runterladen.

Freu mich schon auf RDR!

inFamous 2

infamous2_12.jpg

Holla die Waldfee, das Spiel macht ja richtig Laune. Kommt es mir nur so vor oder haben Sucker Punch gehörig an der Steuerung und dem Gameplay geschraubt? Die ist nun extrem smooth. Fühlt sich zu jeder Zeit an, als hätte man die volle Kontrolle über Cole.
Gefällt mir bisher verdammt gut, nur die Nebenmissionen scheinen nach wie vor auf Dauer sehr langweilig zu sein. Dafür kracht es in den Hauptmissionen sehr ordentlich und auch optisch weiß mir der Titel zu gefallen.

Sony hat halt doch einfach die besseren IPs, im Vergleich zu Microsoft. :D

Das spiele ich auch im Moment, hab das zu 3/4 durch und zumindest bis dahin fand ich die Mission ziemlich langweilig und eintönig. Auch die Stadt finde ich sieht total langweilig aus. Also ich hab mir von dem Spiel viel mehr erhofft.

Aber richtig schlecht ist es auch nicht.

Oha, also langweilig finde ich die Hauptmissionen überhaupt nicht. Zumindest machts mir riesigen Spaß mit Coles Kräften die Sau raus zu lassen und die Missionen liefern dazu die perfekte Vorlage, um es richtig krachen zu lassen.

Mochte aber bereits den Vorgänger sehr gerne und konnte an dem auch nur die etwas hakelige Steuerung (die jetzt überhaupt kein Thema mehr ist) und die nach wie vor auf Dauer langweiligen Nebenmissionen, die noch dazu erforderlich sind, wenn man sich gewisse Upgrades freischalten möchte.

Infamous 2 muss ich mir auch noch holen, aber erst mal will ich mir den ersten Teil noch mal vernünftig geben. Hatte damals das Problem ihn zeitgleich mit Prototype gekauft zu haben und kam gar nicht drauf klar das man bei Infamous weitaus ruhiger und bedachter vorgehen muss... :D

@Kakun

Da bei Infamous 1 alle Gegner ausgebildete und erfahrene Scharfschützen sind, kannste dat Teil ruhig auf easy stellen, gleicht dann dem normalen Schwierigkeitsgrad. :D

Zurück
Oben