Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit vier Stunden...

chronotrigger-sfc.jpg

Von 'nem Freund auf Nintendo DS geliehen. Mein Plan ist mir sowieso den fetten Nintendo 3DS zu kaufen und wenn das Spiel mich weiter so bei der Stange hält, dann muss ich es alleine als stolzer Sammler noch nachkaufen :deal:

Ja.

Ich brauche neuen Input. Die SNES Zeit war für mich weitgehend durch Action-Titel geprägt und weniger von Rollenspielen. Jetzt habe ich dem Spiel bzw. der Optik eine Chance gegeben und nicht nach 20 Minuten abgeschalten. Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, dann kann man mit der Optik nicht nur gut leben, sondern erkennt wie liebevoll die Grafik eigentlich noch ist. Die Geschichte finde ich auch sehr interessant. Genrell sind Zeitreisen einfach immer super.

Trayal schrieb:
Fanmake schrieb:
Genrell sind Zeitreisen einfach immer super.

Dann hol dir unbedingt Radiant Historia für den NDS.
Selten wurde das Thema Zeitreisen in einem Videospiel so genial umgesetzt. Eines der mit Abstand besten JRPGs der letzten Jahre.

Obwohl ich das Kampfsystem strunzöde fand und mich das das Spiel auch hat abbrechen lassen, die Zeitreiserei war gut umgesetzt, das stimmt :)

Ich fand´s langweilig. Positionierungsmechaniken hab ich aber noch nie gemocht. Ich will heftige Specials und Zauber, kein fein-säuberliches taktieren und positionieren der Gegner. Ich kann verstehen, wieso es vielen gut gefallen hat, aber diese Variante ist einfach nicht mein Ding.

@Trayal
Ein Schritt nach dem anderen :D

Ich bin kein großer Fan von solchen 2D Spielen und meine JapanoRollenspielenkarriere hat erst auf der Ps2 angefangen. Mal schauen wie lange mich CT bei der Stange hält. Aber Radiant ist vorgemerkt, danke :deal:

@Kampfsystem

Finde ich gut. Zwar manchmal etwas hektisch, aber die taktischen Möglichkeiten (kombinieren, zeitliche Vorgehensweise) ist sehr nett.

Die besten Kampfsysteme sind in meinen Augen eh rundenbasiert, am idealsten noch mit Zeitlinie die anzeigt wann wer als nächstes drankommt...oder wenn taktisch-strategisch dann mit Bewegungspunkten wie in Jagged Alliance 2 oder als japanisches Beispiel Fire Emblem... :D

Fire Emblem wär aber wieder ein Rundenstrategiespiel...was du beschreibst ist ja im Grunde Grandia :D

...oder Penny Arcade 3, das hat auch so ein Kampfsystem ;)

Grandia hatte wirklich ein tolles Kampfsystem. Ich glaube, dass dort die einzelnen Aktionen auch mehr oder weniger Zeit in Anspruch nahmen, oder? Auch die Entfernung zum Gegner spielte auch eine Rolle. Da war die Reihenfolge/zeitliche Abfolge wirklich entscheidend. Aber Grandia II gehört eh zu einem meiner Lieblingsspielen. Ich weiß noch, wie ich damals schon die Tage vor dem Release immer alle Mediamärkte und Co. abgeklappert hatte und am Releasetag dann durch ganz Berlin gefahren bin mit meiner Mutter (ich war 13), weil die das Spiel nirgends hatten. Am Abend hatte ich es dann aber wirklich und war richtig begeistert. :D

Radiant Historia hat mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht. Mich hat das Kampfsystem etwas gelangweilt, weil man im Endeffekt ja nur einfach alle Gegner zusammengeschubst hat. Das war dann irgendwie sehr einfach und ich habe nur verloren, wenn ich zu faul/geizig war mich zu heilen. Das Spiel hatte mir auch zu viel Backtracking (oder Retracking?! :ugly: ). War sicherlich ein gutes Spiel, aber irgendwie nicht so meins. Habe es trotzdem über 20h gezockt.

Oxblood schrieb:
Fire Emblem wär aber wieder ein Rundenstrategiespiel...was du beschreibst ist ja im Grunde Grandia :D

...oder Penny Arcade 3, das hat auch so ein Kampfsystem ;)

Ich sag ja, wenn es in die taktische bzw. strategische Richtung von rundenbasierten Kampfsystemen geht dann gerne irgendwas zwischen dem detailversessenem Jagged Alliance 2 und dem sehr zugänglichen Fire Emblem.

Final Fantasy X war da bei den RPG-Systemen für mich Primus, schön mit Zeitleiste...hach warum ist nicht jedes J-RPG so? :D

Gameplay Primus im JRPG bereich ist für mich ja Persona 3 (Portable). Klassisches, rundenbasiertes Kampfsystem, mit einigen netten Features, Item- und Persona-Hatz.

The Last Story kommt im KT zwar sehr schlecht weg (mir hats sehr gefallen), aber dessen Gameplay fand ich auch richtig genial.

Bei den Echtzeit-Kampfsystemen könnte ich mich jetzt nicht zwischen Xenoblade Chronicles und Magna Carta 2 entscheiden, Letzteres ist allerdings weitaus überschaubarer...

Dragon's Dogma.

Komme leider aufgrund Zeitmangel nicht so viel zum Zocken aber das ist echt ne Perle. Wobei ich immer noch der Meinung bin, nur 50% des Spiels zu nutzen bzw. recht planlos durch die Gegend laufe.

Zurück
Oben