Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Ich selbst habe tatsächlich nochmal mit Alan Wake angefangen. In Vorbereitung auf die Dlcs ist das nochmal durch spielen schon ganz gut. Kann mich an vieles nicht mehr so recht erinnern. Um dem etwas Würze zu geben versuche ich mich mal am Nightmare Schwierigkeitsgrad. War anfangs recht happig. Jetzt gegen Ende des dritten Aktes geht es eigentlich ganz gut da man bessere Waffen hat. Macht so schon nochmal ganz schön Stimmung. Die Atmo ist sowieso Hammer. Finde die Story einfach nur Klasse. Wie bei Donnie Darko viel zum mit rätseln. :dhoch:

Guter Mann! :bier:

Far Cry 2

Die ersten 7 Stunden. Und ja, ich zähle mich zur Fraktion der Fans des Spiels bisher. :D

Die langen Wege kann man gut mit dem Einnehmen von Unterschlüpfen und Ausspähen der Wachposten verbinden, damit man quasi "Checkpoints" auf dem Weg zum Ziel hat.

Stealth funktioniert mit der SD-Pistole nun auch ordentlich, besonders cool ist es, wenn man die 2-3 Personen um einen Unterschlupf separiert voneinander lautlos killt. Oder von einer entfernten Anhöhe mit dem Sniper ein wenig für Unruhe sorgt. :dhoch:

Von daher ...

Lange Wege? Nicht sonderlich schlimm, falls nötig nehme ich den Bus, wenn es ganz weit weg ist. Klemmende Waffen? Ich behalte brav meine neuen Wummen und zum Glück funktioniert die Munition der Gegner-Waffen ja mit den eigenen. Malaria? 4 mal in 7 Stunden LB drücken ... hat man nichts mehr, eben eine Untergrund-Mission machen. Spawnende Wachposten? Umgehe ich weiträumig oder mache mir einen Spass und snipere sie alle weg! Manuelles Speichern? Ungewohnt, aber es gibt ja genug Unterschlüpfe und nach einer Mission kann man es auch direkt tun.

:D

Zelda II macht Laune, ist aber auch bockschwer. Irgendwas motiviert mich aber immer wieder, aufs Neue aus dem Palast zu rennen. Den zweiten Dungeon habe ich mittlerweile gefunden, aber dort überhaupt anzukommen, ohne ein Leben verloren zu haben, ist schon recht schwer. Überflüssigerweise liegt er auch noch hinter einem weiten Sumpfgebiet, durch das sich Link nur sehr zäh bewegt und wo er natürlich Ziel für viele Angriffe ist.

Dafür habe ich ein Gebirge gefunden, mit einem Höhlenlabyrinth, was auch heftig ist, mit nur drei Leben. Dafür aber schneller zu erreichen. Dennoch, es wäre echt cool gewesen, wenn man in den Städten hätte speichern können, um sich die Laufwege zu sparen. Und das wäre auch technisch möglich gewesen. Schade! Ansonsten aber ein cooles Game! Hat defintiv nen Suchtfaktor!

Oxblood schrieb:
Seit wann interessiert dich Grafik? :?

Schon immer. Und schon immer auch nicht. Kommt auf den jeweiligen Fall an.
Wenn ich Sprites sehe, die mehr als eine volle Generation hinterherhinken, dann ist das für mich lieblos hingerotzt, Budget hin oder her. Vor Allem, wenn sich das über mehrere Teile so hinzieht.
Selbst die Sprites eines OGRE BATTLE auf dem SNES sehen besser/stimmiger aus und das ist schon ewig her.
Nippon Ichi-Spiele sind für mich eine Frechheit. Sowas kann man heuer einfach nicht mehr anbieten. Will ich nichtmal geschenkt.

Ja nu, wenn man natürlich mit seiner Glotze eine komplette Generation hinterherhinkt, nützen auch keine hochaufgelösten HD-Sprites wie jetzt in Teil 4... :lol:

Aber nun gut lassen wir das, Nippon Ichi produziert und vertreibt Nischenspiele, entweder man steht drauf oder nicht, alle als hingerotzt abzustempeln halte ich allerdings für schwachsinnig...

In Zelda II gerafft, dass man die Sümpfe auch ganz gut zum aufleveln benutzten kann! War ein kleines Aha-Erlebnis! Es hat Rollenspielelemente, also sollte man es auch so zocken!

KaKun schrieb:
Ja nu, wenn man natürlich mit seiner Glotze eine komplette Generation hinterherhinkt, nützen auch keine hochaufgelösten HD-Sprites wie jetzt in Teil 4... :lol:

Klar, wenn man so'ne Pixelgrütze in "Äitsch Die" spielt, sind's plötzlich 40000 Polygon-Charaktere :lachweg:
Du hast echt einen blendenden Humor :lol:

Ein Ogre battle 64 ist 13 Jahre alt, ein FF Tactics gar 15, und beide haben bessere Sprites mit schöneren Animationen zu bieten. Dazu filigraner gestaltete Umgebungen, bessere Lichteffekte. Disgaea schaut einfach bei jedem Erscheinen völlig veraltet und zudem scheiße aus. Meiner Ansicht nach.

BAZONG schrieb:
KaKun schrieb:

Klar, wenn man so'ne Pixelgrütze in "Äitsch Die" spielt, sind's plötzlich 40000 Polygon-Charaktere :lachweg:
Du hast echt einen blendenden Humor :lol:

Pixelgrütze? Hast du Teil 4 mal gespielt? Mir ist klar das dir HD ein Fremdwort ist, aber abgesehen vom persönlichen Geschmack kann man wohl kaum behaupten das die Sprites oder die Grafiken in Disgaea 4 in irgendeiner Weise grobschlächtig sind. Ich gebe dir Recht, das die Grafik in Teil 3 gerade auf HD-Geräten noch sehr pixelig war und die 3D-Levelarchitektur relativ detailarm, aber die Unterschiede und grafischen Fortschritte (auch bei den Animationen) zum aktuellen Teil sind schon ziemlich groß, Disgaea ist mittlerweile wirklich hübsch...

Und natürlich ist ein Final Fantasy Tactics (kann jetzt nur für die Neuauflage sprechen) grafisch immer noch ästhetischer was den Stil anbelangt. Selbst ein Fire Emblem vom Cube oder der Wii ziehe ich grafisch jedem Disgaea vor, aber Teil 4 hat mich doch echt beeindruckt mit seiner sehr scharfen und detailreichen Optik. Ein 2D/3D Fire Emblem mit solch detaillierten Sprites und dazu noch richtig tolle Animationen und Sequenzen, ich würde vor Euphorie im Quadrat springen... :D

@Urgs: Funktioniert das nur auf dem 3DS mit der Virtual Console?

Versteh die Frage nicht?

Fürn 3DS gibt es zur Zeit nur das erste Zelda. Das zweite wird bestimmt irgendwann folgen. Ich hab sie ja gratis über das Ambassador-Programm bekommen. ;)

Ansonsten gibts die sicherlich auch über Virtual Console für Wii. Übertragbar sind sie wohl nicht, glaube aber Nintendo arbeitet daran.

Für mich persönlich sind das keine Games, für die ich mich heute an den TV setze. Zu mal ich dann nur Abends zocken könnte. Insofern sind sie aufm Handheld genau richtig aufgehoben. Finds optimal aufm 3DS, freue mich aber schon auf die grösseren Displays des XL! :D

Ich hab gestern Abend Legend of Grimrock gezockt bis mir der PC gefreezt ist. Jetzt hoffe ich einfach nur das mir das Spiel einen Autosave gemacht hat, welcher nicht gerade 'ne Stunde und mehr zurückliegt. Ansonsten aber echt geiles Game, vor allem die Atmosphäre ist der Hammer...

Bin seit Samstag Dead Island am Zocken und es macht eine Menge Spaß! Mal bin ich im Coop Modus unterwegs und mal schieß ich die Zombies im Single Player Modus über den Haufen. Ab und zu fehlt es doch etwas an der Übersicht, bei den ganzen Push Nachrichten auf dem Bildschirm, aber nach etwas eingewöhnungszeit, wird dies auch vergessen sein.

Das Spiel gefällt mir richtig gut und ist immer noch sehr gut besetzt im Online Modus :dhoch:

718800fb.jpg

If I had a hammer ...

Was eine Waffenstufe und eine Magiestufe so ausmachen! Damit habe ich mich mich spielnd zum Hammer gemetzelt! :D

Geiles Game! Versreh die Leute nicht, die es immer mies machen

Dead Island ist auch einfach ein geiles Game, echt TOP!

Ich zocke seit ca.160h Diablo 3 und irgendwie macht es mir immer noch Spass, ich bin einfach ein leichtes Opfer wenn es um Loots geht :D

Top Spin 4

Bislang finde ich es toll. Und zu meiner Überraschung war es bislang noch nicht einmal frustig. Wenn ich da an Top Spin 1 denke... Habe es deswegen nie fertig gespielt.

Zurück
Oben