Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alpha Protocol würde ich als Diamanten in einer knusprigen Hülle aus Scheiße bezeichnen. Tolles Spiel, daß durch die Unfähigkeit der Programmierer runtergezogen wird. DAS könnte einen Fanpatch gebrauchen, so wie Bloodlines seinerzeit.

Ich würde die Story eher als Solide bis Gut betrachten. Aufgrund der Verzahnung sicherlich beachtlich, aber mich zieht sie bisher (mir fehlt nur noch Rom) nicht so sehr in den Bann.

Mass Effect (1)

Nun gute 8 Stunden auf der Uhr, von denen ich gefühlte 3 in Aufzügen verbracht habe. :ugly: Echt mal, wer hat sich das mit diesen Echtzeit-Aufzugfahrten ausgedacht? Ist im ersten Moment ja noch atmosphärefördernd, nervt nach dem zweiten Mal jedoch schon ungemein. :D Überhaupt wird hier sehr viel herumgerannt. Da gefällt mir das kompaktere Leveldesign mit seinen Schnellreise-Aufzügen aus Teil 3 besser. Wobei sich die Schaupläte dadurch natürlich nicht so episch-groß anfühlen.

Ach ja, die Mond-Buggy-Missionen sind auch schrecklich. Die Steuerung ist total nervig. Anstatt einfach nach vorne bzw. hinten zu fahren, wenn man den Stick nach vorne oder eben hinten drückt, bewegt sich die Karre anscheinend immer in Richtung des Blickfeldes. Drehe ich die Kamera also um 90° und drücke den Stick nach vorne (um loszufahren), rollt das Teil keinen cm, weil es eben in Blickrichtung fahren möchte. Es müsste sich also seitwärts fortbewegen, was natürlich nicht geht. Aus diesem Grund bin ich während der Spritztouren nicht nur ein Mal draufgegangen und durfte dann, wegen der beschissenen Checkpoints und meiner Vergesslichkeit (MiXeR speichert aus Prinzip nicht! :ulgy: ), immer wieder von vorne anfangen. Yay!

Naja, ansonsten machts Laune. Die Story nimmt Fahrt auf (Habe gerade den Motherbug getroffen.), meine Entscheidungen scheinen langsam zu fruchten und Frau Shepard bandel mit jedem weiblichen Lebewesen (egal, ob Mensch, Maschine oder Gaswolke :lol: ) an. Rassenübergreifende Gruppen-Lesbenaction ftw! :gerri:

Nein, das glaube ich nicht. :ulgy:

Da finde ich die hübsch animierten Ladebildschirme in Teil 3 aber ansprechender.
Könnte man sich im Aufzug wenigstens bewegen, wurde ich mir die Zeit mit lustigen Im-Kreis-lauf-Spielen vertreiben. Naja, so kann ich im Real Life immerhin ein kurzes Nickerchen machen, während ich das Stockwerk wechsel. :D (Naah, so schlimm ist es antürlich auch nicht. Trotzdem wünsche ich mir, dass die nächste Konsolengeneration endlich ladezeitenfrei ist.)

Kurze Frage zu Tales of Vesperia: Hat die Special Flag, mit der ich den Char wechseln kann, mit dem ich durch die Welt laufe, eine Bedeutung? Krieg ich dadurch Sidequests, die ich sonst nicht bekomme?

Und seh ich irgendeinen Hinweis, wenn ich nen bestimmten Char brauch oder muss man alle NPCs mit jedem Char anlabern und ausprobieren?

Spawn schrieb:
Conan (360)

Hatte gestern Abend weiter gespielt und den "Drachen" erledigt.
War dies der so hoch gelobte Drachen oder kommt da noch einer?

Lohnt es sich weiter zu spielen?
Ich hab mir das GoD günstig geholt,aber so richtig warm werd ich nicht.
Bin noch ganz am Anfang wo ich aufs Schiff soll. :D

Und zum Thema........
Zwischen Minecraft 360 habe ich heute mal .....

Civilization Revolution auf der 360 gezockt.
Werd jetzt so nach und nach die einzelnen Stufen spielen.

Spawn schrieb:
Conan (360)

Hatte gestern Abend weiter gespielt und den "Drachen" erledigt.
War dies der so hoch gelobte Drachen oder kommt da noch einer?

das warer....haste eigentlich die uncut? da war doch einer letztens der sich das spiel cut gekauft hat :grins:
ich fand das spiel recht gut...hat mir gefallen

Jo, das war ich:ulgy:

Aber auch nur weil es um die 3 € gekostet hat und die Uncut bekommst für den Preis nicht.
Zudem wusste ich das, zu dem Zeitpunkt, auch nicht (mehr).

@Shecnkman, bin auch nicht all zu viel weiter (dritte Welt) und es macht die meiste Zeit über schon Spaß, aber ist halt in keinem Punkt überdurchschnittlich oder gar wirklich herausragend.
Dann hast hier mal ein Kameraproblemchen, dort eine nervige Stelle etc.
Aber geht schon.

el_barto schrieb:
Kurze Frage zu Tales of Vesperia: Hat die Special Flag, mit der ich den Char wechseln kann, mit dem ich durch die Welt laufe, eine Bedeutung? Krieg ich dadurch Sidequests, die ich sonst nicht bekomme?

Und seh ich irgendeinen Hinweis, wenn ich nen bestimmten Char brauch oder muss man alle NPCs mit jedem Char anlabern und ausprobieren?

Ja, man kann leider so einiges verpassen (Sidequests, Kostüme, Skits, Items). Dafür müsste man aber wirklich von Beginn an mit Guide spielen. Das ist dann eher was für NewGame+. Hinweise zum Wechseln der Charaktere gibt es leider auch nicht. Für die Story muss man das aber nur einmal machen, wenn ich mich recht erinnere.

Und falls du den Bonusdungeon im ersten Durchgang nicht verpassen möchtest:

drizzt schrieb:
Enthält keine Storyspoiler, nur Namen und Orte.

To unlock the Bonus Dungeon, you need to fly to Phaeroh's Crag after reuniting with everyone near the end of part 2, but before heading to the Shrine of Zaude. There should be a dimensional warp there: Enter it and go to the house furthest away from the entrance. In there, talk to the person and agree to stay the night when asked.

Das ist vielen passiert...

Danke schön.

Das ist ja ein Aspekt, den ich an JRPGs nicht ausstehen kann... Ich liebe ja versteckten Content, neue Waffen, Sidequests etc. Aber die dann in eine riesige Welt zu verstecken ohne den geringsten HInweis darauf, so dass man entweder alle Nase lang (weil sich sonst das Zeitfenster schließt) jedes Gebiet abklappert, mit jedem NPC zum drölften Mal quasselt und in jedem Inn pennt oder mit einem Guide zocken muss, ist schon sehr unkreativ.
Das sollte imo nicht so plump gelöst sein, sondern mit Hinweisen, Andeutungen etc.

Aber egal, ich spiel einfach drauflos, was ich sehe, sehe ich und was ich verpasse, verpasse ich. Außer den Bonusdungeon, den Tipp werd ich beherzigen, wenn ichs nicht vergess :D

Aber tolles Spiel. Inzwischen muss ich als alter FFXIII-Verfechter auch sagen, dass ToV dem Spiel in allen Belangen überlegen ist. Das Kampfsystem hat inzwischen fast komplett aufgedreht und macht Höllenspaß, die Charaktere sind dem kompletten FFXIII-Cast überlegen, was Sympathie und Darstellung betrifft.
Macht FFXIII nicht zu einem schlechten Spiel, aber zeigt doch seine Schwächen sehr deutlich auf.

Spawn schrieb:
Jo, das war ich:ulgy:

Aber auch nur weil es um die 3 € gekostet hat und die Uncut bekommst für den Preis nicht.
Zudem wusste ich das, zu dem Zeitpunkt, auch nicht (mehr).

@Shecnkman, bin auch nicht all zu viel weiter (dritte Welt) und es macht die meiste Zeit über schon Spaß, aber ist halt in keinem Punkt überdurchschnittlich oder gar wirklich herausragend.
Dann hast hier mal ein Kameraproblemchen, dort eine nervige Stelle etc.
Aber geht schon.

Conan cut? :lol:

@Barto

Hast du schon eine der Mystic Artes gesehen ? Jeder Char hat einen eigenen und die sind optisch sehr nett anzusehen. Hab aber bis zum Schluß nicht richtig kapiert wie man die ausführt. :ugly:

Hier mal Ritas als Bsp.:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=v-O6ZcwfxHg[/vid]

@Fikka: :shock: Alter, das ist ja geil. :D
Sowas ist für mich ein Pflichtelement bei JRPGs, ich will irgendwann Angriffe haben, die eine mittlere Apokalypse einleiten :D

Freu ich mich schon drauf. Hab aber erst die Burst Artes bekommen, bis zu den Mystics wirds also wohl noch dauern.

Auch geil Ritas Sprüche: Stone Blast blablabla Ground Dash blablabla ANCIENT CATASTROPHE!

Zurück
Oben