Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Wipeout HD/Fury

Best Futureracer ever!
!!

Während wohl andere Entwickler einfach nur neue Strecken und Lackierungen in Fury gepackt hätten hat Studio Liverpool daneben noch freispielbare HUDs hinzu gepackt und neue Modi:dhoch:

Von denen finde ich sowohl Eliminator als auch Detonator spaßig.
Letzterer visuell fast noch besser als die Zone Rennen.

Einzig der Zonenkampf hat mich nicht ganz soo umgehauen.

Hoffe nur dass die Freezes nur Ausnahmen waren..

51I-rxAXY6L._AA300_.jpg

Gefällt mir wider Erwarten bisher ganz gut. Auch wenn das ein typisches "Spieler 1, wir sind schon inkompetent zur Welt gekommen und kriegen nichts auf die Reihe, hilfst du uns?" Spiel ist. Grafik ist ganz nett, vor allem die 60 FPS, nur die Texturennachlader sind ätzend. Wenn das nicht wäre, wäre die Optik top. Mal sehen, wie lange es mich bei der Stange halten kann.

Tale of Vesperia dreht solangsam richtig auf. Jetzt sind die Lvl1 Overstrikes dazugekommen, das ist schon geil, wenn man pausenlos auf die Gegner eindreschen kann.
Freu mich schon, wenn dann noch die Burst und Mystic Artes dazu kommen :D

Schon ein ziemlich geiles JRPG, muss ich sagen. Auch die Charaktere sind allesamt wunderbar und durch die Skits bekommen sie schnell viel Profil und man muss oft schmunzeln.

Nur versteh ich nicht, wieso FFXIII wegen seinem linearen Leveldesign abgestraft wird und bei ToV interessierts niemanden. Bislang sind die Level auch komplett linear, ab und zu mal ein Seitenarm mit einer Kiste am Ende, aber das wars auch schon.
Nicht falsch verstehen, ich bin ja einer der wenigen, die FFXIII immer noch grandios finden. Jetzt wo ich ToV zocke, denk ich aber noch mehr als vorher, dass die "Kritik" an FFXIII irgendwann nur noch Gruppendynamik war und keine fundierte Kritik. Jeder hat halt drauf eingedroschen, daher hat man dann mitgemacht und Sachen kritisiert, die sonst bei keinem Spiel der Welt stören.

Dieses Machwerk names FF XIII hätte jedes andere Spiel sein können, ich hätte es genauso scheiße gefunden. Komplett unspaßiges Kampfsystem, beschissene Charaktere und - das ist der springende Punkt - die ersten 20-30 Stunden stinklangweilige Schlauchlevel ohne jegliche Städte. Und ne Oberwelt gabs auch nicht.
Ich habe nichts gegen Linearität, aber dann muss sie auch gut präsentiert sein und nicht so öde wie bei FFXIII.

Urgs schrieb:
Ich habs aufm 3DS gezockt. Finde, da passt es heute gut hin.
Ja, das glaub ich. Tu mich beim GC auch ehrlich gesagt ziemlich schwer mit dem Spiel, weiß auch nicht genau, wieso.
Das Spiel stößt einen gerade am Anfang ordentlich vor den Kopf. Du erhälst wirklich 0 Hilfestellung und musst dir erstmal mühsam eine Übersicht über die Oberwelt erkämpfen.
Genau an dem Punkt hatte ich die Lust verloren. Man wird in die Welt entlassen und und ist völlig auf sich allein gestellt, ich wusste gar nicht, was das Spiel von mir will. Glaube aber, dass das auch daran liegt, dass man heutzutage zu sehr an die Hand genommen wird. Wenn meine Erinnerung mich nicht betrügt, habe ich zeitgleich mit Dragon Age Origins angefangen, da sieht das ganze ja anders aus. Vermutlich hat das dann auch zur Beendigung des Spiels bei mir beigetragen.
Am Anfang bist du halt auch sehr schwach. Stell dir vor, am Ende kannst du durch die Oberwelt laufen und bist nahezu unverletzlich. Das ist der Status, auf den du im Spiel hinarbeitest.

Wie gesagt, mit ein paar Hilfestellungen klappt das schon, dann kannst du auch heute noch erleben, wie toll das Spiel damals schon war und wie genial Miyamoto das designed hat.
Werds definitiv nochmal angehen :)
Allerdings gehört etwas Knobelei schon dazu. Also nicht ständig in die Hilfe schauen! :D
Nene :D Dann geht der Spielspaß ja total flöten, da könnte ich auch YT Videos zu dem Spiel gucken.

Mondknallschlumpf schrieb:
Dieses Machwerk names FF XIII hätte jedes andere Spiel sein können, ich hätte es genauso scheiße gefunden. Komplett unspaßiges Kampfsystem, beschissene Charaktere und - das ist der springende Punkt - die ersten 20-30 Stunden stinklangweilige Schlauchlevel ohne jegliche Städte. Und ne Oberwelt gabs auch nicht.
Ich habe nichts gegen Linearität, aber dann muss sie auch gut präsentiert sein und nicht so öde wie bei FFXIII.

Ich hab die Argumente jetzt ja schon tausendmal gehört, richtig verstehen kann ich sie immer noch nicht :D
Das Kampfsystem fand ich klasse und abwechslungsreich (von wegen nur auf A drücken), das Leveldesign ist bei vielen JRPGs (u.a. ToV bislang) ähnlich linear. UNd was an den Charakteren so viel schlechter sein soll als an so ziemlich jedem anderen japanischen SPiel, entzieht sich auch meiner Kenntnis...
Klar, die fehlenden Städte sind immer noch ein großer Schnitzer.

Und bei ToV treibt mich grade Gattuso in den Wahnsinn :wand:
Man kanns auch echt übertreiben mit Overstrikes, Massen an fiesen Attacken mit Betäubung, Gift etc...

el_barto schrieb:
UNd was an den Charakteren so viel schlechter sein soll als an so ziemlich jedem anderen japanischen SPiel, entzieht sich auch meiner Kenntnis...

Sie sind einfach unsympathisch bis hin zu Charakteren, denen man von der ersten Sekunde an den Tod wünscht. Und es gibt kein positives Gegenstück. Einen nervigen Charakter kann man gut verkraften, wenn es dafür einen oder mehrere sehr gute andere gibt. Aber das ist bei FFXIII nicht der Fall. Bei FFXII waren die Charaktere z.B. wenigstens durch die Bank weg so belanglos und langweilig, dass sie weder genervt haben, noch irgendwie positiv herausgestochen sind :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
el_barto schrieb:
UNd was an den Charakteren so viel schlechter sein soll als an so ziemlich jedem anderen japanischen SPiel, entzieht sich auch meiner Kenntnis...

Sie sind einfach unsympathisch bis hin zu Charakteren, denen man von der ersten Sekunde an den Tod wünscht. Und es gibt kein positives Gegenstück. Einen nervigen Charakter kann man gut verkraften, wenn es dafür einen oder mehrere sehr gute andere gibt. Aber das ist bei FFXIII nicht der Fall.

IMO nicht viel unsympathischer als in vielen anderen JRPGs...
Klar, ToV hat hier klar die Nase vorn, Yuri und Estelle sind aber echte Paradebeispiele, wie man Charaktere in so einem Spiel zeichnet.

EDIT: FUCK YEAH!!!! Hab ihn!!! Nach fast 1,5 Stunden immer wieder dagegen anrennen.
Hab Estelle alle offensiven Artes verboten, vorher Salisbury Steak gefuttert (+ATK) und Gattuso irgendwann neben eine dieser lähmenden Pflanzen gedrängt, so dass er immer wieder KO ging und ich nebendran weitermachen konnte.

Trials Evolution

Ich wollte ja eigentlcih alles immer gleich auf Gold machen , aber diesen Plan habe ich zu den Akten gelegt :ugly:
Klärwerk hätte ich auch fast geschafft . Ich lag locker in der Zeit und dan hauts mich 3m vor der Ziellinie auf den Rücken weil ich zuviel Gas gegeben habe :wand:

Jezt hab ich erstmal die ersten 10 Schweren strecken auf Silber gemacht . Da komme ich eigentlich ganz gut durch nur bei der Bohrinsel hing ich ewig fest und aktuell macht mir Lager 28 zu schaffen . Die ist eigentlich gut machbar , ich bekomme das nur noch nicht in einem Run zusammen .

Aber wirklich extrem spassig das ganze ~9std habe ich schon auf der Uhr . Was natürlich auch daran liegt das ich wohl extrem schlecht bin :D

Zerfikka schrieb:
Gattuso war mit der schwerste Boss also kannst du dich nun entspannen. :D

Puh, Glück gehabt :D

Sonst wär ich wahrscheinlich mit grauen Haaren von dem Spiel weggegangen ^^

War aber ein geiles Gefühl der Genugtuung, als der Bastard endlich aufgegeben hat.

DaMeep schrieb:
Trials Evolution

Ich wollte ja eigentlcih alles immer gleich auf Gold machen , aber diesen Plan habe ich zu den Akten gelegt :ugly:
Klärwerk hätte ich auch fast geschafft . Ich lag locker in der Zeit und dan hauts mich 3m vor der Ziellinie auf den Rücken weil ich zuviel Gas gegeben habe :wand:

Jezt hab ich erstmal die ersten 10 Schweren strecken auf Silber gemacht . Da komme ich eigentlich ganz gut durch nur bei der Bohrinsel hing ich ewig fest und aktuell macht mir Lager 28 zu schaffen . Die ist eigentlich gut machbar , ich bekomme das nur noch nicht in einem Run zusammen .

Aber wirklich extrem spassig das ganze ~9std habe ich schon auf der Uhr . Was natürlich auch daran liegt das ich wohl extrem schlecht bin :D

Unbedingt die User Maps fahren! Das hebt das Erlebnis Trials noch mals auf ein ganz neues Nivau :dhoch:

JRPGs sind eh..

Und so schlecht des MKS Geschmack sonst ist, so trifft er hier voll ins Schwarze.

Das Kampfsystem hat mir z.B. so überhaupt nicht gefallen.
Entweder ein Echtzeitkampfsystem, mit Ausweichen etc., ein normales Rundenbasiertes, wie bei FFX oder was anderes "spaßiges".

FF13 war meine größte Enttäuschung im Videospielbereich neben "Rise of the Robots".
War mein erstes FF nach FF7 und ich dachte mir, dass muss doch langsam zünden, dass muss doch langsam Spaß machen, dass muss doch langsam gut werden...

Copado schrieb:
Unbedingt die User Maps fahren! Das hebt das Erlebnis Trials noch mals auf ein ganz neues Nivau :dhoch:

Werde ich noch machen . Jezt habe ich erstmal Schwer auf Silber durch . Interesannt da bei ist das meine Position da in der rangliste wesentlich besser ist als bei den Einfachen strecken , obwohl ich die auch auf Gold habe , schwer aber nur auf Silber . Da haben wohl einige aufgegeben :D

Bis jezt wirklich extrem motivierend das ganze , auch da man merkt das man immer besser wird .

Nachher erstmal die erste extrem Strecke angucken , ich bin gespannt .

Ich glaub ich fang heute mal FF13 an, muß endlich mal selber checken was an der ganzen Kritik dran ist. Vor allem brauch ich was zum Entspannen, das Alter macht sich mal wieder bemerkbar. :D

Hier wird dir eh jeder etwas anderes sagen. VII, VIII, VI, X, XII, XIII, IX in der Reihenfolge imo. Die meisten werden aber IX ziemlich weit vorne setzen. VI spielt sich auch relativ modern. Deswegen habe ich das noch mitreingenommen.

Zurück
Oben