Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Legacy of Kain. Soul Reaver [PS1]

Hab zwar noch nicht lange gespielt und ich bin glaub ich noch nicht besonders weit, aber bis jetzt finde ich es echt klasse. Bis jetzt war das Spiel überwiegend auf Adventure ausgelegt, was mir auch sehr gut gefällt. Auch sind einige coole Elemente mit drin, die ich heutzutage irgendwie vermisse z.B. Bekämpfung der Vampire, indem man sie nur durch Sonnenlicht, Wasser oder einen "Pflock" durchs Herz erledigen kann. Manchmal bin ich schon hängen geblieben, ich glaub das lag aber größtenteils an der sehr zweckmässigen Kamera, welche mir einige Einblicke nach oben des öfteren verwehrte.

Desweiteren merke ich bei dem Spiel mal wieder, wie wenig Grafik mit dem eigentlichen Spielspaß zu tun hat.

Wobei Soul Reaver damals schon ein Grafik-Brett war.
Spielerisch ist es halt ein Zelda-Klon. Das geht immer! Mit Vampiren sowieso!

Wipeout HD

Super Spiel!

Und ich habe es nun auch irgendwie geschafft Fury aktiviert zu bekommen:fp:
Dabei war als Hintergrundbild, in der XMB, ständig Wipeout HD Fury zu sehen, die Datei ist 1,8 GB groß und beim Filmchen sah ich ebenfalls das Logo von der Erweiterung.
Aber das Spiel selbst war die ganze Zeit über nur Wipeout HD, was mir auffiel weil immer nur die selben Strecken angezeigt wurden und nach kurzem nachschauen waren es in der Tat nur 8..
Habe nun im Downloadverlauf die Erweiterung noch mal die Warteschlange gelegt (noch nicht fertig geladen) und schwupps, nach dem klicken auf das Logo kann ich nun HD und Fury auswählen.

Spiel gerade Devil May Cry 3 PS 2 wie konnte so ein Spiel nur an mir vorbei gehen,das macht meinem Lieblingsspiel auf der PS 2 God of War harte Konkurrenz. Nach 2h spielen ist es ein geiles Spiel

Dirt 3

Ein Stündchen reingespielt und nach ein paar Runden war die Fahrphysik schon relativ gut verinnerlicht. :dhoch: Und endlich sehe ich mal wieder Schnee in einem Rennspiel, kannte ich seit PGR4 garnicht mehr (Edit: The Run hatte es ja auch, ganz vergessen :D). Regen & Nacht kommen ja noch.

Streckendesign, Modi-Vielfalt und Wagen sind auf gutem Wege, sehr motivierend zu werden. Auch Gymkhana gegenüber bin ich aufgeschlossen, macht zur Auflockerung sehr viel Spass.

Gelobt sei die Rückspielfunktion! :grins: Wenn eine Runde total versaut ist starte ich natürlich neu, aber besonders in der letzten Runde, der letzten Kurve ist das ein unbezahlbarer Frust-Bekämpfer.

Bin auch schon 2 Monaco-Strecken gefahren, sehen verdammt genial aus, Geld für den DLC hätte ich dafür aber nicht ausgegeben. ;)

2000053-ssx_xbox360.jpg

Hmm glaub ich werd zu alt dafür :(

SSX Tricky war mein letztes, Jahre her.
Wenn ich sehe das manche von meiner FL da punktzahlen von 21.000.000 aufs Brett legen zweifel ich an mir selbst :D

Auch die K.I macht tlw. in den ersten 10sek vom Rennen mehr Punkte als ich das ganze Rennen über sammeln kann.

Hab auch die "classik" Steuerung ausprobiert, besser wirds damit auch nicht :heul:
Aber Game fetzt!

Gran Turismo 5

Fangen wir mit den nervigen Nebensächlichkeiten an. Der ganze Installationsvorgang ist eine Frechheit. Kann doch nicht sein, dass man mehrere Stunden braucht, um loslegen zu können. Wie viele GB an Patches braucht das Game? 5? 10?! Bei der Entwicklungszeit wirklich blamabel. Und trotz der Installation hat man an jeder Ecke Ladezeiten. Macht echt keinen Spaß sich durch die Menüs zu arbeiten. Will gar nicht wissen, wie das ohne Installation aussieht, wenn sofort beim Starten des Spiels eine Nachricht kommt, dass man unbedingt das Spiel installieren sollte.

Die nächste kleine Katastrophe für mich ist die Einbindung der Custom Soundtracks. Seit der letzten Generation ist es für mich wichtig, dass ich bei Sport- und Rennspielen meine eigene Musik hören kann. GT5 ist da keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil. Die Musik ist scheiße. Dröges, Electrogedudel. Eigentlich ist bei GT5 alles, was aus den Boxen kommt, nicht sehr toll. Die Soundeffekte im Menü sind schon sehr trashig und auf der Piste klingt auch alles hohl. Auch die Lautstärke passt irgendwie nie trotz Konfiguration.
Zum Glück bietet GT5 ja die Möglichkeit Custom Soundtracks zu benutzen. Die Möglichkeit über das XMB wird gesperrt und über die Ingame-Optionen, die nur im Hauptmenü zu finden und somit sehr schlecht erreichbar sind, kann man seine eigene Musik ins Spiel hinzufügen. Das klappt schon einmal, auch wenn ich ab und zu trotzdem das Gedudel ertragen muss. Muss ein Bug sein.
Lange hört man aber eh keinen Track, da andauernd der nächste gespielt wird. Man ist im Hauptmenü - Musik spielt. Man wählt nach ein Rennen aus - neuer Track. Man startet das Rennen - neuer Track. Man verkackt, wiederholt das Rennen - neuer Track. Man fährt das Rennen zu Ende - neuer Track. So macht Musik hören Spaß...
Anstatt das einfach über das XMB machen zu lassen, das man jederzeit aufrufen kann, erschafft man die schlechteste Einbindung von Custom Soundtracks. Mal einen Track skippen, etc. geht natürlich auch nicht. Von vorne bis hinten ist das ganze Feature Mist.

Mein letzter großer Kritikpunkt sind die Standard-Karren. Ehrlich gesagt habe ich damals den Aufschrei nie verstanden. Ich spiele aber auch selten in der Cockpit-Perspektive. Jetzt wird mir aber einiges klar... Die Wagen sehen ja richtig scheiße aus. Spontan würde ich sagen, dass die Autos in PGR2 besser aussahen. Echt enttäuschend. Dadurch ist der Fuhrpark wirklich relativ klein. Hinzukommt, dass die Autoauswahl zu 90% aus Japanern besteht. Will man europäische oder amerikanische Premium-Wagen schrumpft der Fuhrpark auf ein Minimum.

Okay, kommen wir zu den positiven Aspekten. Oh, beim Wort Aspekt bzw. A-Spec fällt mir doch noch ein Kritikpunkt ein. Die Karriere scheint zu ähnlichen Teilen aus A- und B-Spec-Rennen zu bestehen und B-Spec ist einfach nur langweilig und unsinnig. Wer braucht das? Man fühlt sich wegen der Preise und Preisgelder genötigt den Modus auch zu spielen, aber es ist zum Einschlafen. Die Arbeit hätten sich die Entwickler wirklich sparen sollen. Niemand will diesen lahmen, anspruchslosen Scheiß.

Sooo, jetzt aber. Die Fahrphysik gefällt mir richtig gut. Macht Laune. Hätte etwas Trägeres erwartet und wurde positiv überrascht. Eigentlich bin ich ja nicht so der Sim-Fan und spiele lieber anspruchsvolle Arcade-Racer à la PGR. GT5 macht mir aber wirklich Spaß. Der Karriere-Modus ist auch nett gemacht. Man hat sehr viele Möglichkeiten und die Rennen versprechen viel Abwechslung. Der Umfang ist wirklich toll und weiß mich zu motivieren.

Alles in allem gefällt mir GT5 also wirklich gut und es hat mich nach anfänglicher Skepsis positiv überrascht, obwohl es viel anzukreiden gibt.

BFBC2 - Battlefield Bad Company 2

Finde ich online eines der spassigsten FPS, komme einfach nicht los davon...:)
Kostet mittlerweile im XBL Marketplace 29CHF. Sehr zu empfehlen für die Leute, die FPS mögen und das Spiel noch nicht haben :deal:

eape schrieb:
Gran Turismo 5

Fangen wir mit den nervigen Nebensächlichkeiten an. Der ganze Installationsvorgang ist eine Frechheit. Kann doch nicht sein, dass man mehrere Stunden braucht, um loslegen zu können. Wie viele GB an Patches braucht das Game? 5? 10?! Bei der Entwicklungszeit wirklich blamabel. Und trotz der Installation hat man an jeder Ecke Ladezeiten. Macht echt keinen Spaß sich durch die Menüs zu arbeiten. Will gar nicht wissen, wie das ohne Installation aussieht, wenn sofort beim Starten des Spiels eine Nachricht kommt, dass man unbedingt das Spiel installieren sollte.

Die nächste kleine Katastrophe für mich ist die Einbindung der Custom Soundtracks. Seit der letzten Generation ist es für mich wichtig, dass ich bei Sport- und Rennspielen meine eigene Musik hören kann. GT5 ist da keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil. Die Musik ist scheiße. Dröges, Electrogedudel. Eigentlich ist bei GT5 alles, was aus den Boxen kommt, nicht sehr toll. Die Soundeffekte im Menü sind schon sehr trashig und auf der Piste klingt auch alles hohl. Auch die Lautstärke passt irgendwie nie trotz Konfiguration.
Zum Glück bietet GT5 ja die Möglichkeit Custom Soundtracks zu benutzen. Die Möglichkeit über das XMB wird gesperrt und über die Ingame-Optionen, die nur im Hauptmenü zu finden und somit sehr schlecht erreichbar sind, kann man seine eigene Musik ins Spiel hinzufügen. Das klappt schon einmal, auch wenn ich ab und zu trotzdem das Gedudel ertragen muss. Muss ein Bug sein.
Lange hört man aber eh keinen Track, da andauernd der nächste gespielt wird. Man ist im Hauptmenü - Musik spielt. Man wählt nach ein Rennen aus - neuer Track. Man startet das Rennen - neuer Track. Man verkackt, wiederholt das Rennen - neuer Track. Man fährt das Rennen zu Ende - neuer Track. So macht Musik hören Spaß...
Anstatt das einfach über das XMB machen zu lassen, das man jederzeit aufrufen kann, erschafft man die schlechteste Einbindung von Custom Soundtracks. Mal einen Track skippen, etc. geht natürlich auch nicht. Von vorne bis hinten ist das ganze Feature Mist.

Mein letzter großer Kritikpunkt sind die Standard-Karren. Ehrlich gesagt habe ich damals den Aufschrei nie verstanden. Ich spiele aber auch selten in der Cockpit-Perspektive. Jetzt wird mir aber einiges klar... Die Wagen sehen ja richtig scheiße aus. Spontan würde ich sagen, dass die Autos in PGR2 besser aussahen. Echt enttäuschend. Dadurch ist der Fuhrpark wirklich relativ klein. Hinzukommt, dass die Autoauswahl zu 90% aus Japanern besteht. Will man europäische oder amerikanische Premium-Wagen schrumpft der Fuhrpark auf ein Minimum.

Okay, kommen wir zu den positiven Aspekten. Oh, beim Wort Aspekt bzw. A-Spec fällt mir doch noch ein Kritikpunkt ein. Die Karriere scheint zu ähnlichen Teilen aus A- und B-Spec-Rennen zu bestehen und B-Spec ist einfach nur langweilig und unsinnig. Wer braucht das? Man fühlt sich wegen der Preise und Preisgelder genötigt den Modus auch zu spielen, aber es ist zum Einschlafen. Die Arbeit hätten sich die Entwickler wirklich sparen sollen. Niemand will diesen lahmen, anspruchslosen Scheiß.

Sooo, jetzt aber. Die Fahrphysik gefällt mir richtig gut. Macht Laune. Hätte etwas Trägeres erwartet und wurde positiv überrascht. Eigentlich bin ich ja nicht so der Sim-Fan und spiele lieber anspruchsvolle Arcade-Racer à la PGR. GT5 macht mir aber wirklich Spaß. Der Karriere-Modus ist auch nett gemacht. Man hat sehr viele Möglichkeiten und die Rennen versprechen viel Abwechslung. Der Umfang ist wirklich toll und weiß mich zu motivieren.

Alles in allem gefällt mir GT5 also wirklich gut und es hat mich nach anfänglicher Skepsis positiv überrascht, obwohl es viel anzukreiden gibt.

Du findest GT5 "wirklich gut", aber 80% deines Postes gehst du nur auf die Negativ-Aspekte ein :p:D

0shikuru schrieb:
Legacy of Kain. Soul Reaver [PS1]

Hab zwar noch nicht lange gespielt und ich bin glaub ich noch nicht besonders weit, aber bis jetzt finde ich es echt klasse. Bis jetzt war das Spiel überwiegend auf Adventure ausgelegt, was mir auch sehr gut gefällt. Auch sind einige coole Elemente mit drin, die ich heutzutage irgendwie vermisse z.B. Bekämpfung der Vampire, indem man sie nur durch Sonnenlicht, Wasser oder einen "Pflock" durchs Herz erledigen kann. Manchmal bin ich schon hängen geblieben, ich glaub das lag aber größtenteils an der sehr zweckmässigen Kamera, welche mir einige Einblicke nach oben des öfteren verwehrte.

Desweiteren merke ich bei dem Spiel mal wieder, wie wenig Grafik mit dem eigentlichen Spielspaß zu tun hat.

Das hole ich auch gerade nach. Entgegen meiner Erwartung kann sich die Optik auch heute noch sehen lassen und das auch ohne Nostalgiebrille, habe das Spiel schließlich noch nie gespielt. Animationen und Steuerung sind natürlich total altbacken und die Kamera ist 'ne bitch, das vermiest mir das Spielerlebnis aber nicht, dazu ist das Setting und die Atmo viel zu gut. :dhoch:
Spiele allerdings die PC Version. Das erstmal unter Win7 zum laufen zu kriegen war ein ziemlicher Krampf, aber es funktioniert. Problem ist, dass das Spiel weder Gamepads mit Sticks noch die Maus unterstützt und ich das Ding einzig und allein mit der Tastatur zocken darf :ulgy:

War anfangs sehr umständlich, aber doch, nachdem ich die Tastenbelegung geändert habe, lässt sich das wirklich ganz ordentlich spielen. Ich glaubs selbst kaum. Hab auf die weise jedenfalls gerade den 1. Boss hinter mich gebracht, daher muss es ja irgendwie funktionieren :ugly:

Hah, bis dahin hab ich auch gespielt. :D

Werde es nachher auch mal weiterspielen. Komm irgendwie nur noch nicht so recht mit diesem Teleportsystem klar. Hab irgendwie keine Ahnung wo ich bei welchem Zeichen rauskomme.

Hast du auch den zweiten Teil, den du danach spielen kannst?

Beim dem Teleportsystem sind die Portale von links nach rechts dem Fortschritt nach geordnet, das neuste also immer ganz rechts. Die Zeichen selbst kann ich allerdings auch nicht unterscheiden :D

Die Fortsetzungen habe ich noch nicht hier, die werden aber ganz sicher noch ihren Weg zu mir finden. :sabber:

@Soul Reaver:
Hab von dem Tasta Proble m gelesen. Wollte es eigentlich bei GoG kaufen. Warte aber jetzt auf PS1 Compatibility für die Vita. All hail dat OLED.

Ich habe jetzt auch mal wieder GT5 angeschmissen. Es wurden 17 (!) Updates gezogen :ugly:
Was mich bei meinen Sessions früher nie gestört hat, aber was ich hier im Forum in der zwischenzeit so oft gelesen habe und mir dadurch jetzt erst auffällt, dafür aber jetzt extrem, ist der sau schlechte Sound der Wagen. Hab mir dann auch mal bewusst verschiedene Wagen angehört, ua ein paar Musclecars, das ist schon echt heftig :D Besonders bemerkenswert wird das ganze ja dadurch das wenn man den Wagen in der Garage auswählt die Zündung startet und dann man dann ein richtiges Soundsample zu hören bekommt.

Was mir aber wieder angenehm aufgefallen ist ist die Grafik, die Premiumwagen sind eine wahre Augenweide, und selbst die Strecken die von GT4 übernommen worden sind auch sehr schön anzusehen, hab mal auf den ganzen Klassiker wie Trail Mountain und High Speed Ring ein paar Runden gedreht. Was allerdings wieder unangenehm auffällt sind auf einigen Strecken die 2 D Pappaufsteller im Publikum und als Streckenposten. Auch gefällt mir die KI ,die zwar fordernd, aber nicht so heftig rempelnt wie in Forza ihre Runden dreht, ungemein besser.

Zurück
Oben