Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eiti schrieb:
Liegen aber Welten zwischen "auf dem PC funktioniert Mikromanagement besser" und "auf der Konsole haut man nur drauf und schmeißt ab und zu ein paar Potions nach." (Was halt auch je nach Schwierigkeitsgrad einfach nicht stimmt)

Darum ging es mir!

Ich habe Dragon Age auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch gespielt und da war die Aussage von Kakun, wie ein Tritt in die Eier und zwar mit Anlauf.

maXX schrieb:
naja, spielspaß geht halt auf der konsole schneller flöten, wenn die steuerung allzu sehr in's detail geht.

Stimmt schon, aber man hätte es ja vielleicht so lösen können das das Spiel per Knopfdruck in eine Vogelperspektive umspringt und man dort per Cursor Anweisungen geben kann. Vor allem mehreren Gruppenmitgliedern unterschiedliche Anweisungen und Richtungen vorzugeben vermisse ich ungemein.

@eiti: Natürlich war das überspitzt, aber viel mehr muss man in den meisten Fällen wirklich nicht tun. Ich spiele genauso wie in der PC-Version auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und was die eigenen Charaktere an Schaden austeilen bzw. einstecken ist echt krass, da bekäme man auf dem PC alle Nase lang die Hucke voll wenn man so spielen würde...

KaKun schrieb:
Auf dem PC pausierst du bei solchen Kämpfen fast jede Sekunde und gibst neue Anweisung...

Genau das sind allerdings auch Sachen, auf die ich heutzutage echt keinen Bock mehr habe. So wie bei Kotor damals, okay. Aber ich will bei nem Rollenspiel nicht auch noch ein halbes Jagged Alliance mit dreingepackt haben. Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.

Ich glaub...ja, ich glaub ich geb Dragon Age heute nochmal eine Chance mich davon zu überzeugen das es nicht völliger brei ist. Jetzt wo ich hier so mitlese bekomme ich ja zumindest im Ansatz wieder Lust drauf.

@Horsti

Dann aber die Pc-Version :deal:

Mondknallschlumpf schrieb:
KaKun schrieb:
Auf dem PC pausierst du bei solchen Kämpfen fast jede Sekunde und gibst neue Anweisung...

Genau das sind allerdings auch Sachen, auf die ich heutzutage echt keinen Bock mehr habe. So wie bei Kotor damals, okay. Aber ich will bei nem Rollenspiel nicht auch noch ein halbes Jagged Alliance mit dreingepackt haben. Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.

Aber gerade das hebt es doch von dem RPG und Shooter Allerlei ab. Klar finde ich es auch geil wie in Skyrim alles aus der Egosicht zu bewältigen aber Dragon Age ist mit seiner taktischen Komponente herrlich erfrischend.

Zerfikka schrieb:
Aber gerade das hebt es doch von dem RPG und Shooter Allerlei ab. Klar finde ich es auch geil wie in Skyrim alles aus der Egosicht zu bewältigen aber Dragon Age ist mit seiner taktischen Komponente herrlich erfrischend.

Nee, sowas nervt micht. Rollenspiele, in denen Kämpfe so lange dauern kann ich überhaupt nicht ab. Ich möchte zig Waffen/Rüstungen, Schadens- und Rüstungswerte etc., Erfahrungspunkte, aber keine Kämpfe, in denen ich noch Pause drücken muss.
Was das allein an Zeit kostet. Wie viele Kämpfe hat man in Dragon Age im Schnitt? Locker 1.000+. Und wenn man da jetzt jedes Mal 30 Sekunden für das Pausieren draufrechnet, dann ist man da ganz schnell bei zig zusätzlichen Spielstunden. Nee danke.

Oddworld AO

256px-Abe%27s_Oddysee_Cover.jpg

Durch irgendeinen Game One Podcast wurde ich daran erinnert, dass ich dieses Spiel als Kind gekauft hatte aber aus mangelnden Interesse nie durchgespielt habe.
Nach einer Stunde steht fest, dass ich es auch heute nicht mehr durchspielen werde. Dabei ist es nicht die Grafik, das Design oder der Charme der es mir vermisst, im Gegenteil, besonders letzteres hat dieses Spiel ungemein, aber die Steuerung ist einfach nur noch grottig. Sowas steifes und ungenaues hatte ich... keine Ahnung mehr. Das Spiel fühlt sich nur schwammig an. Gibt es eigentlich noch Leute, die diese frühere Perle auch noch heute gerne spielen?

Mondknallschlumpf schrieb:
Zerfikka schrieb:

Nee, sowas nervt micht. Rollenspiele, in denen Kämpfe so lange dauern kann ich überhaupt nicht ab. Ich möchte zig Waffen/Rüstungen, Schadens- und Rüstungswerte etc., Erfahrungspunkte, aber keine Kämpfe, in denen ich noch Pause drücken muss.
Was das allein an Zeit kostet. Wie viele Kämpfe hat man in Dragon Age im Schnitt? Locker 1.000+. Und wenn man da jetzt jedes Mal 30 Sekunden für das Pausieren draufrechnet, dann ist man da ganz schnell bei zig zusätzlichen Spielstunden. Nee danke.

Mit einem Gamepad hätte ich auch keine Lust dazu aber am Pc geht das recht flott. Mit den F-Tasten schneller Wechsel der Gruppenmitglieder, die Fähigkeiten,Tränke und Gifte auf den Zahlentasten und die Ziele schnell mit der Maus ausgewählt während man mit Space fix pausiert. Das ist absolut genial und bietet viel mehr Möglichkeiten als wenn man alleine in Echtzeit kämpft und zaubert.

Goldeneye Reloaded

Also positiv überrascht bin ich von der Grafik, obwohl es in Ursprung ein Wii bzw. Old Gen Spiel ist, sieht die Grafik richtig ansehnlich aus, keine Ahnung in wie weit das alles verbessert wurde, aber das Spiel ist alles andere als hässlich, sicherlich kein grafisches Highlight.

Der Schwierigkeitsgrad/Umfang ist allerdings ein übler Witz, ich hab auf Normal (oder Geheimagent) gestellt und die Gegner können echt gar nichts ab und treffen kaum. Bin zwar paar mal gestorben, aber das lag eher an Unachtsamkeit. Außerdem hab ich in ca. 2 Std. 4 von 6 Missionen durch.

Es spielt sich außerdem wie ein Call of Duty, sieht auch so ähnlich aus. Als hätte man CoD ins James Bond Setting gepackt.

Was ich richtig schlecht finde, ist dass das geniale Goldeneye Lied gecovert wurde, von Nicole Scherzinger (Pussycat Dolls), das Original ist perfekt. Ach Danial Craig, wieso muss der da sein, alle anderen Charaktere haben sie mit ausgedachte Computer Figuren ersetzt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, die dem Spiel kein Abbruch tut, aber schön ist das nicht.

Ansonsten ein sehr schönes Spiel, nur bloss nicht zum Vollpreis.

Spielst du manche Abschnitte auch schleichend durch? :D Hab bis jetzt noch keine eindeutige Aussage darüber gefunden, wie gut der Stealth funktioniert bzw. wieviel vom Spiel in der Weise spielbar sind.

Also es gibt Abschnitte, da kann man nicht schleichen, weil es das Spiel vor gibt, aber in normalen Umfeld kann man überall schleichen, würde ich sagen. Das funktioniert auch richtig gut, weil die Gegner strohdoof sind. :D

Dann sollte man aber auf schwer, bis sehr schwer spielen, weil wie gesagt auf normal kann man da auch so durchlaufen.

Killzone 2 (PS3)

Immer wieder ein Genuss!
Vor allem die Grafik weiß noch heute zu begeistern und die Gefechte sind an Intensität kaum zu übertreffen/besser hinzukriegen.
Und eben hatte ich mal wieder den Flammenwerfer in den Hand und :D

Nur ist die Steuerung, wenn man vorher Rage gespielt hat, wieder gewöhnungsbedürftig.

Das war es aber eh erst mal (eben den Visari Platz befreit), da ich KZ 2 nur zweimal in die PS3 gelegt hatte, um Rage Pausen einzulegen und ich hier nun ME3 und CoD MW3 habe (durch habe ich KZ2 eh auf Normal, Schwer und vielleicht nochmal auf Normal oso).

Phantastisches Spiel!
Einfach alles passt und es gibt keinerlei Kritikpunkte und jeder Moment ist so unfassbar geil:D

Ich freu mich einerseits für dich, daß du Spass an dem Spiel hast, andererseits bedauere ich dich, daß du nicht da warst, als die richtig wunderbaren Spiele neu am Markt waren, damals, vor 15 Jahren :D

Oxblood schrieb:
Ich freu mich einerseits für dich, daß du Spass an dem Spiel hast, andererseits bedauere ich dich, daß du nicht da warst, als die richtig wunderbaren Spiele neu am Markt waren, damals, vor 15 Jahren :D

Naja ich habe die Legacy of Kain reihe, Kingdom Hearts, Silent Hill gezockt ich kenne quallität :deal:

Oxblood schrieb:

cod ist schon was feines. vor 15 jahren gab es eh nur unreal 1 und half life 1. der rest ist neben diesen titeln nicht erwähnenswert. :p

Zurück
Oben