Mondknallschlumpf schrieb:Es war damals grandios, aber man muss schon sagen, dass es heute beinahe unspielbar ist, so schlecht ist das gealtert. Da Gameplay war ja schon damals nicht unbedingt die Stärke des Titels. Da sind andere alte JRPG's deutlich besser weggekommen.
Ich habe es seinerzeit gespielt (hab es immer noch hier) und im letzten Dungeon aufgegeben. Es ist ultra-langatmig, das Kampfsystem nervig, es gibt immer NOCH einen Drahtzieher hinter dem Drahtzieher und NOCH einen Überboss, der die Fäden zieht und der wird wiederum NOCHMAL von Charakter X gesteuert (der noch exotischer aussieht und Kryptisches von sich gibt) und was weiß ich.
Das ist so dermaßen konfus. Keine Sau blickt da später mehr durch. Weniger wäre mehr gewesen.
Dazu die Unsitte, direkt vor Bossen ellenlange Sequenzen anzuordnen (teils 40 Minuten lange Sprechblasen-Orgien), die man, wenn man bei dem Boss draufgeht, KOMPLETT NOCHMAL anschauen "darf".
Das Spiel hat so dermaßen viele Unzulänglichkeiten, dass ich mir den Hype darum nie erklären konnte. Am Ende wurde es zur Qual.
tastepolice schrieb:Finde es ziemlich abwechselungsreich und ziemlich motivierend. Das einzige was mich wie so oft heutzutage sehr stört ist das es keinen Replay gibt, und diese schreckliche möchtegern dramatische Musikuntermalung. Bei den Ladezeiten gebe ich vollkommen recht, die sind eine absolute Frechheit.
Also abwechslungsreich finde ich es überhaupt nicht, was die Streckenführung angeht. Es geht echt zu 70% immer nur geradeaus und dafür halt breit wie Sau. Abkürzungen sind ebenfalls sehr selten vorzufinden. Um die Strecke geht es irgendwie überhaupt nimmer, das sind nur noch Reaktionstests (auch diese Quicktimescheiße, die ich eh hasse). Ich hätte es lieber langsamer gehabt, dafür aber mit mehr Abwechslung in Sachen Streckenlayout.
Naja, ist halt Ansichtssache.

Da mußte ich dann auch schon mal laden und meine Taktik umstellen.
Eine frage: Wie bzw. wann fängt Broken Steel an?