Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weasel1988 schrieb:
baldurs_gate_dark_alliance_frontcover_large_2kLniYoEqwYqY2C.jpg

Spiel ist heute angekommen und ich hab direkt mal die ersten paar Quests durchgesuchtet. Ist ja mittlerweile mein dritter oder vierter Durchgang, aber dieses Spiel ist einfach so toll! Schon erzählt, nette Designs (bis auf die Wackelpuddinggegner), superschöne Umgebungen und eine einfach prächtige Grafik. Zudem gibt es jede Menge Splatter, der weder blutrünstig noch übertrieben oder aufgesetzt wirkt. Das ganze Spielprinzip ist zwar dreist an Diablo 2 geklaut, aber das macht es nicht zu einem schlechten Spiel.

Was mich vor allem überrascht:

ALLE, wirklich alle getöteten Feinde bleiben liegen. Egal wie weit ich mich von einem Areal entferne, egal ob ich die Konsole ausschalte und die Spielstand neu lade, alle Leichen liegen noch dort, wo ich sie niedergestreckt habe. Wahnsinn! Trägt sehr viel zur Atmosphäre bei. Anscheinend geht es auch ohne 2000 Gb RAM...

Läuft das auf der 360? Hatte mich auch immer schon interessiert

Nix nur Zevran macht mich irgednwie wuschig alleine schon der spruch "Ich gebe euch eine Massage wie man sie nur in einem Bordell in Antiver erlernt" das fand ich so toll :lol:

Portal 2.
Hmm...tja....irgendwie zündet es nicht.

Der Beginn ist viiiiiiel zu einfach, und dann ist man plötzlich in irgendwelchen riesigen Höhlen/Hallen unterwegs, und muss dann die 1m² Wand irgendwo ganz oben an der Decke finden, wo man ein Portal anbringen kann um weiterzukommen. Das ödet mich so dermassen an....

Weasel1988 schrieb:

Spiel ist heute angekommen und ich hab direkt mal die ersten paar Quests durchgesuchtet. Ist ja mittlerweile mein dritter oder vierter Durchgang, aber dieses Spiel ist einfach so toll! Schon erzählt, nette Designs (bis auf die Wackelpuddinggegner), superschöne Umgebungen und eine einfach prächtige Grafik. Zudem gibt es jede Menge Splatter, der weder blutrünstig noch übertrieben oder aufgesetzt wirkt. Das ganze Spielprinzip ist zwar dreist an Diablo 2 geklaut, aber das macht es nicht zu einem schlechten Spiel.

ALLE, wirklich alle getöteten Feinde bleiben liegen. Egal wie weit ich mich von einem Areal entferne, egal ob ich die Konsole ausschalte und die Spielstand neu lade, alle Leichen liegen noch dort, wo ich sie niedergestreckt habe. Wahnsinn! Trägt sehr viel zur Atmosphäre bei. Anscheinend geht es auch ohne 2000 Gb RAM...

Mindestens 6x durch gespielt! :huldig:

Master-Dan schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Warum wundert mich das nicht ? :lol:

Bin mittlerweile bei 18 Stunden Dragon Age angekommen und total süchtig, jeden Abend werden Serien und Filme vernachlässigt damit ich zocken kann. Leider bin ich teils viel zu zerstört nach der Arbeit und die Sessions zu kurz um das richtig geniessen zu können. :heul:

Die Kämpfe machen total Spaß und mit Maus,Tastatur und Iso-Ansicht hab ich die volle Kontrolle über jegliche Situation. Da kann ich es auch verschmerzen einmal nicht vor dem großen TV samt Surround zu zocken. Auf der Konsole hätte ich das Game wahrscheinlich nach wenigen Stunden abgebrochen. :D
Gerade die Bosskämpfe sind richtig geil und knackig, wer da nicht pausiert und Befehle gibt, geht unter. Der Kampf gegen Uldred z.b. hat so richtig gefetzt. Kommt es mir nur so vor oder hat man bei jedem Bosskampt eine andere musikalische Untermalung ? Die ist auf alle Fälle klasse und unterstützt die Dramatik der Kämpfe um einiges.

Seit der Mission im Magierturm ist Wynne eine ständige Begleiterin. Die sieht zwar nicht so lecker aus wie Morrigan und ist bei weitem auch nicht so bissig aber ihre Qualitäten im Kampf möchte ich nicht mehr missen. Weiß gar nicht wie ich ohne Heilung,Gruppenheilung,Verjüngung,Massenverjüngung und Wiedergeburt klar kommen sollte. Aber auch Regeneration und Heldenhafte Aura sind gut zu gebrauchen, bei ihr gibt es kaum Zaubersprüche, die ich als unnütz empfinde.
Hab gestern mal wieder Morrigan in der Gruppe gehabt weil ich sie in Redcliff ins Nix schicken wollte aber auf dem Weg dorthin, bin ich in einen Hinterhalt geraten und sogleich gnadenlos untergegangen. In einer Situation wo man kaum noch Heiltränke hat, verkommen Morrigans Zauber zu Spielereien. Echt schade, vom Charakter finde ich sie wesentlich interessanter als die brave Wynne aber die Ausrichtung ihrer Zauber liegt mir überhaupt nicht.

Gestern abend hab ich noch die Quest der alten Wächterfestung abgeschloßen, hat mir gut gefallen. Endlich hab ich eine Kiste wo ich Waffen und Rüstungen lagern kann, für die mein Level noch nicht ausreicht. Der zugezogene Schmied hat mir sogleich einen geilen Zweihänder aus einem gefundenen Meteoriten gezaubert aber das setzt genau wie die Drachenrüstung Stärke 38 vorraus und somit 2 weitere Aufstiege meines Helden. Das wird ein Fest wenn ich ihn gleichzeitig mit fetter Rüstung und neuem Schwert ausrüsten kann. :hurra:
Wobei die Kommandantenrüstung, die man in der Wächterfestung erlangen kann auch schon gute Werte hat und vor allem schweinegeil aussieht. :sabber: Werde die dann wohl an Alistair vererben müßen wenn es soweit ist aber bei der Optik muß ich die solange wie möglich benutzen. :D

Possesed_Sophia_D.jpg

So eben hab ich entdeckt, daß ich noch ein Schwert in der Festung verpaßt habe, da hätte ich irgendein Bild anklicken und ein Gebet sprechen müßen damit eine Truhe erscheint.....WTF. :ugly:

Master-Dan schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Haha, ich habe den Coop geliebt. Ich saß regelmäßig mit einem Kumpel nach dem Saufen früh morgens von der Kiste und habe den Kram gespielt. Einfach traumhaft gut.

Seo schrieb:
Portal 2.

Der Beginn ist viiiiiiel zu einfach, und dann ist man plötzlich in irgendwelchen riesigen Höhlen/Hallen unterwegs, und muss dann die 1m² Wand irgendwo ganz oben an der Decke finden, wo man ein Portal anbringen kann um weiterzukommen. Das ödet mich so dermassen an....
Bleibt eigentlich bis zum Ende hin so einfach.
Bis auf zwei Stellen hatte ich zumindest keinerlei Probleme gehabt und die wenigen Flächen, wo man Portale errichten kann, auch.

Hab in dem Punkt den Erstling (angenehm) schwerer in Erinnerung.
Dafür sind Story und Dialoge erstklassig und das Ende toll.

Seo schrieb:
Portal 2.

Exakt so wars bei mir nämlich auch und deshalb habe ich es bisher auch nicht durchgespielt.

Zurück
Oben