Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Count, im Grunde nicht viel.
Man hat wieder eine große Stadt, die in drei Teile aufgeteilt ist und die man erst nach und nach freispielt.
Selbst den Strom muss man wieder in einigen Bezirken/Blocks wieder anstellen. Wurde nur anders gelöst.

Der Rest ist gleich.

Klar, man hat neue Gegner und neue Fähigkeiten und auch ein paar größere, die aber nie so richtig schwer wurden.

mhm. Schade. Wär einfach nicht schlecht gewesen, wenn ich endlich meinen damaligen Hype stillen kann.

House of the Dead - Overkill Extended Cut

:waah:

Nach den ersten zwei Story Leveln brauche ich erst mal ein Päuschen.
Besonders da die Bosse doch äußerst knackig sind und ich kein Geld für neue Waffen habe.

Time Crisis - Razing Storm (Story)

Es ist löblich das Namco Bandai versucht mit ihrer über 16 Jahre alten Light-gun Shooter (!) Serie neue Wege zu beschreiten und neben dem Arcade Modus einen Story Modus mit "richtiger Steuerung" (man kann selbst umher laufen) einzubauen, der auch relativ "lang" ist (5h braucht man wohl für den Story Modus und nur 20 Minuten für den Arcade (das weiß ich aus Erfahrung)).
Nur reicht die gute Absicht nicht aus, um auch ein gutes Spiel abzuliefern und wenn man einen Ego-Shooter (und was anderes ist es nicht) entwickelt sollte man, trotz "großen Namen", sich auch die Konkurrenz anschauen und hier versagt Time Crisis Razing Storm auf ganzer Linie.
Besonders im Vergleich mit Killzone, Socom, Uncharted, CoD usw.

Gegner KI gibt es nicht und es wird nur schwer weil man einem mehrere Gegner auf einmal entgegenwirft und das wirkt eher lächerlich/störend, wenn plötzlich 12 Gegner, dicht gedrängt, vor einem stehen. Im Arcade Modus noch ok, ab und an, aber hier eher störend.
Hinzu kommt das mir die Steuerung mit Motion Controller nicht zusagt und mit DS3 allenfalls ok ist.
Grafisch auch eher im Mittelfeld anzusiedeln.
Im Arcade Modus hat man noch die ganzen zerstörbaren Umgebungen, Obst was zerplatzt usw., aber im Story Modus habe ich bisher nichts von gesehen (oder nicht bemerkt).
Hinzu kommen zu weit auseinander liegende Checkpoints.

Unfair Stelle!:I

Und es kommen noch Entscheidungen der Designer hinzu, die einem Steine in den Weg legen.
So ist man gezwungen das Sturmgewehr mitzuführen, auch wenn man keine Munition mehr für hat und noch eine Schrottflinte in der Nähe ist.

XENOBLADE CHRONICLES

Nun 43 Stunden und Level 42. Eryth sea abgeschwommen und erkundet (hat wohl 2 Stunden gedauert), dabei eine traumhafte Höhle entdeckt (6000 Exp.-Punkte dafür erhalten), die Hauptstadt besucht, massig neue Quests eröffnet, die Landschaft bewundert, die Story weitergespielt (rund um die Prinzessin und die Hof-Intrigen), Transporter zu neuen Gebieten aktiviert, Items auf 100% gesammelt (gab glaube ich eine gute Waffe) usw.
Was ein riesiges Spiel !

An FFXIII kommt's erzählerisch und von der Charakterzeichnung jedoch bisher nicht ran. Da ist viel Luft zwischen.

c1p98qsnb1twsbmp3.jpg

Ich weiß gar nicht wie lange ich die DSA-Teile nun nicht mehr gespielt habe, das letzte Mal war glaube ich von irgendeiner Gold Games CD, falls sich irgendwer noch an diese Compilations erinnern kann. Das ganze Zeug fliegt bei mir auch noch in Stücken im Keller herum, aber der Faulheit sei Dank hab ich mir nun die komplette Saga noch einmal in der zuletzt erschienenen Heldenedition besorgt, inkl. allem möglichen Bonus wie Handbücher, Karten, Soundtrack und vor allem vorkonfigurierter DosBox-Istallation.

Um mich wieder drauf einzustimmen hab ich den ersten Teil übersprungen und gleich mit "Sternenschweif" angefangen. Die vordefinierten Charaktere mussten für's erste reichen, wobei ich heute Abend mit dem 1. Teil anfange und wie früher garantiert wieder 'ne gute Stunde brauchen werde um meine eigene Heldengruppe zu generieren.

Jedenfalls war gleich zu Beginn von "Sternenschweif" sofort zu erkennen, was heutigen RPGs zum Teil völlig abhanden gekommen ist, das Erzählen einer spannenden und epischen aber zugleich auch dichten Handlung, transportiert durch seine Charaktere und vor allem durch die eigenen Figuren. Jedes Party-Mitglied wird inklusive seiner Charakterzügen in die Story eingebunden.

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man in einem Dragon Age eine Sequenz oder ein Gespräch erreicht, bei dem die Gruppen-Mitglieder spärlich animiert im Hintergrund herumlungern und Oneliner raushauen und der Held sogar komplett die Fresse hält, oder ob ich in einem DSA-Spiel an eine Weggabelung oder ein Haus komme, ein Textfenster aufgeht und mir darin die Handlung wie in einem guten Buch erzählt wird, in der meine selbst erstellten Figuren namentlich erwähnt werden und einen entscheidenden Teil der ganzen Geschichte bilden. Es ist zwar nur ein Textfenster, unterlegt mit unglaublich stimmungsvoller Musik, aber das Kopfkino, also die Welt die dabei im Kopf des Spielers entsteht, ist um so vieles intensiver.

Oder der ganze Abenteuer-Aspekt. Man kann quer über die Karte reisen, muss sich um seine Gruppe kümmern, Nahrung suchen, Wunden verarzten oder Heilzauber sprechen, Tränke brauen, Schlafen...wenn eine der Figuren krank wird, dann ist sie das auch und man muss sich um sie kümmern und nicht nur einen Heiltrank kippen und gut ist. Sie muss ausgiebig schlafen und behandelt werden, während die anderen Figuren Teil dieser Behandlung werden, als Gruppe agieren und sich um ihr Mitglied wie einen Freund sorgen. Die Reise an sich hat einen viel höheren Wert, weil sie auch wirklich als das dargestellt wird was sie in so einer Welt ist, ein Gewaltmarsch durch die Pampa oder über Straßen und Wege, immer von der Gefahr begleitet, von Wegelagerern überrascht, von Wölfen attackiert oder in der Nacht von Banditen überfallen zu werden. Da kann ein Skyrim noch so viele Dungeons und Dörfer haben, dieser ganze Aspekt, das man sich auf einer Reise befindet ist im Gegensatz zu einem DSA völlig sinnentleert worden.

Und die Welten von DSA sind wirklich riesig, die Handlungsbreite enorm, aber die Story trotzdem intensiver und umfangreicher als in vielen neueren Titeln. Ich frage mich bei diesen alten Spielen immer, wie viel Aufwand dort hineingeflossen ist, welcher bei heutigen Games stattdessen in Design, Grafik und Effekte investiert wird, anstatt dem Fundament, also einer vernünftigen Story und Charaktere mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und bei DSA sind es ja nicht mal ausgefüllte Charaktere in der Gruppe wie z.B. beim erwähnten Dragon Age, sondern man baut sie nach den eigenen Wünschen und füllt sie anschließend selber mit Leben.

Ich werde wieder beginnen, Monster Hunter: Freedom Unite zu spielen, habe da zwar schon annähernd 400 Stunden, bin aber noch lange nicht durch. Wird wohl noch einmal 400 Stunden dauern :ugly:

Derzeit viel NHL 11, Fifa Street Demo und Fifa 12. Ab heute Abend wird das aber alles ruhen müssen weil:

SSX endlich da ist :hurra:

Stockbrot2 schrieb:
Ich werde wieder beginnen, Monster Hunter: Freedom Unite zu spielen, habe da zwar schon annähernd 400 Stunden, bin aber noch lange nicht durch. Wird wohl noch einmal 400 Stunden dauern :ugly:

hab mich vorher nie mit dem "phänomen" monster hunter beachäftigt. nun hab ich unite ungefähr 10 stunden "angespielt" und bin hin und weg. "nur noch eine quest" sag ich mir und schwupps ist wieder ne stunde rum.
ist zwar richtig schwer ins spiel reinzukommen mit all den möglichkeiten, aber das wird schon.
wie "level" ich eigentlich up (leben, ausdauer)? über dekorationen, oder traditionell über punkte vergeben? hab nähmlich noch kein solches fenster gefunden.

AZURIK schrieb:
Stockbrot2 schrieb:

hab mich vorher nie mit dem "phänomen" monster hunter beachäftigt. nun hab ich unite ungefähr 10 stunden "angespielt" und bin hin und weg. "nur noch eine quest" sag ich mir und schwupps ist wieder ne stunde rum.
ist zwar richtig schwer ins spiel reinzukommen mit all den möglichkeiten, aber das wird schon.
wie "level" ich eigentlich up (leben, ausdauer)? über dekorationen, oder traditionell über punkte vergeben? hab nähmlich noch kein solches fenster gefunden.

Die Anzahl an Leben und Ausdauer bleibt immer gleich. Du levelst sozusagen, indem du dir immer bessere Ausrüstung zusammen zimmerst. Du besiegst zb das Rathian, machst dir dann eine Rüstung draus und zack - bist du wieder etwas besser. Außerdem kannst du die Rüstungen mit Rüstungssteinen weiter verbessern. Das macht auch den enormen Sammeltrieb des Spiels aus, du besiegst immer dickere Viecher und kriegst immer besseres Equip :dhoch: Und glaub mir: das erste Monster Hunter war teilweise noch schwerer :ugly: Was du dir auf jeden Fall einprägen musst ist, dass man die Monster, die später im Spiel kommen, wirklich eingehend studieren muss, du musst bescheid wissen, wie sie angreifen, wann und mit was, aber auch, wo du ihnen am besten Schaden zufügen kannst usw. Und wenn man dann mal drin ist, lässt es einen nicht mehr los :LOL:

Näh, Lock-on wäre im späteren Spielverlauf definitiv unnütz (und zu einfach :ugly: ), da man teilweise auch gegen zwei große Viecher kämpfen muss, und man muss dann immer beide im Blickfeld haben. Ich für meinen Teil bediene mit dem linken Zeigefinger die Kamera, klingt komisch, ist auch so :ugly:

Time Crisis - Razing Storm

Ich fasse es nicht..

Es gibt keine genaue Anzeige wie viel man noch an Schüssen/Kugeln verträgt.
So blitzen die beiden grünen Balken an den Seiten des HUDs bei Beschuss zwar auf, aber das immer in der selben Dauer/Intensität und Farbe, weswegen man nicht weiß wie viel man noch aushält. Bei CoD wird z.B. das Bild immer blutiger und bei Uncharted schwarz/weiss. In anderen Shootern hat man teils noch richtige Anzeigen, aber hier sehe ich nichts davon.
Hinzu kommen, wie schon mal erwähnt, für mich zu wenig gesetzte Checkpoints und unfaire Stellen (teils auch dank der unzureichende Anzeige der Lebensenergie).

Die KI ist nicht vorhanden (und das ist nicht übertrieben), grafisch ist es höchstens mittelmäßig, garniert aber mit zerstörbaren Umgebungen und die Steuerung ist äußerst schlecht.
Was mich auch nervt ist das wenn der Controller ausgeht, weil ich mal eine kurze Pause einlege, ich erst wieder ins Menü gehen und den Wireless Controller "umständlich" zuordnen muss..was soll der Scheiß?

Und Highlights gibt es bisher nicht.
Einzig die Zwischensequenzen mit Musikuntermalung gefallen ein wenig.

Ok, und die Harpunenwaffe ist cool, da man Gegner überall antakern kann.

Edit: Zwei Sachen vergessen.
Zum einen das man ständig das MG mitschleppen muss, auch wenn man keine Munition mehr für hat und andere Waffen herumliegen und dann noch der absolut nervige Mitstreiter, der einen schiebt und blockt. Dass das in unnötigen Stress und Tode ausartet muss ich kaum erwähnen.

So, und Time Crisis 4 als Arcade Version missfällt mir auch, da es nur 3 Credits gibt und man dann das "ganze" Spiel von vorne anfangen muss.
Bei Deadstorm Pirates kannst dir wenigstens das Level aussuchen.
Wobei ich hier fast glaube das man, um das letzte freizuspielen, alle nacheinander, in einem Rutsch, schaffen muss:fp:

Ja, jetzt kommt wer an und sagt "es sind Lightgun Shooter und da ist das so..".
Ja, es sind welche, aber das ist eine scheiß Begründung.
Gilt besonders für Namco Bandai.
Warum nicht so händeln wie es Sega bei HotD Overkill gemacht hat?
Ja gut, Sega ist auch besser..:D

Es wirkt alles so..hingerotzt!
So gibt es keine einheitlichen Continue Bildschirme (ja, aber das sind so Kleinigkeiten. Warum andere Button Belegungen?) und man muss für jedes einzelne Spiel den Controller neu kalibrieren.
Wieso?
Und wieso sind die Menüs so "umständlich" zu handhaben und warum muss ich 5 oder 6 Schüsse abgeben, bevor es kalibriert ist und das nicht mal so berauschend, während es Sega bei HotD mit zweien hinbekommt und EA mit gar keinem?

Bin von der Sammlung schon äußerst enttäuscht und richtig gebockt hat bisher nur die Arcade Version von Time Crisis Razing Storm:I
Die Story habe ich im zweiten Level entnervt aufgegeben..:drunter:

Monster Hunter: Freedom Unite

Gerade versucht, das Yian Garuga in einer 8-Sterne Quest des Nekoten zu bezwingen. Sah anfangs ganz gut aus, aber dann habe ich angesichts einiger unglücklicher Zwischenfälle doch arg einstecken müssen und schließlich hatte ich keine Heiltränke mehr :fp: Das Vieh ist aber auch ziemlich hartnäckig und um durch die Panzerung zu kommen, brauche ich ein schärferes Schwert.

Ich weiß nicht was du hast, ich fand die Spiele allesamt kinderleicht. Und nein, du mußt nicht von vorne beginnen.

Den Story Modus von Razing Storm hab ich auch aufgegeben, der ist eher... suboptimal :D.

Deadstorm Pirates ist aber vor allem zu zweit klasse.

Geh mal in die Optionen, da kannst du die Continues auf unendlich stellen, wenn ich mich richtig erinner. Wobei Time Crisis 4 schon übelster Trash ist, aber gerade deswegen doch spielenswert :D.

Zurück
Oben