Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gears of war 3

habs heut im media markt mitgenommen. endlich.
mein gott ist das geil. endlich wieder richtige badass action, nicht diese pussyballerei :grins:

seit gears 1 sind egoshooter für mich sowas von tod(&-langweilig)

Seit ca 50 Stunden Skyrim. (in 7 Tagen) :ugly: Es ist einfach unglaublich. Teilweise habe ich das Gefühl gerade mal an der Oberfläche gekrazt zu haben. Die ganzen Bücher, Quest, jagen, kochen, schmieden usw. Ganz klar mein GOTY. :dhoch:

Es gibt einfach keinerlei Höhepunkte -man hat das Gefühl, dass Gears 3 da angekommen ist, wo Uncharted damals angefangen hat. Man läuft 5 Meter, kommt in eine "Arena" und tötet alle Gegner, die in dieser Arena auftauchen. Dann läuft man weiter und es passiert wieder das gleiche - und das scheinbar (bin noch nicht ganz durch) das ganze Spiel über. Und die Skripts im Spiel sind absolut stümperhaft umgesetzt. Das war bei den Vorgängern irgendwie deutlich besser (oder vielleicht war es genauso und man ist heute mittlerweile anderes gewohnt).

Ich fand Teil 3 auch ne ganze Ecke schlechter als den 2. Irgendwie war alles ein wenig kleiner und unspektakulärer fand.

Und hinzu glaube ich kommt, dass ein 3. Teil in so kurzer Zeit in Kombination mit so vielen Nachahmern einfach nicht mehr so begeistern kann.

Sowieso fand ich dieses Jahr so manchen Top Titel mit einer Zahl hintendrin zwar gut, aber auch gleichzeitig ziemlich über.

Ohne eine Pause kann ich mich auch nicht jedes bzw. jedes zweite Jahr an dem selben erfreuen.

Teil 2 war schon nicht mehr der Bringer. Der erste Teil war was völlig neues und überraschendes. Es hat den Shooter-Markt revolutioniert. Aber schon im 2. Teil hat mich die Präsentation nicht mehr so gereizt. Wobei das eine sehr persönliche Meinung ist. Objektiv gesehen liegt der 2. Teile in fast jedem Punkt dem 1. voraus.

Kann das Spiel in der Grafik und Inszenierung nicht mehr mit Games wie Batman: Arkham City, Uncharted 3 oder CoD Modern Warfare 3 mithalten? Denn wer Gears kauft, will doch nur eins: Fette Action, die einfach geil präsentiert wird.

Wollte Gears 3 erst nächstes Jahr kaufen. Aber lohnt sich das, wenn man vorher schon durch Batman Arkham City und Uncharted 3 verwöhnt worden ist?

man sollte da mal unterscheiden. gears of war ist gears of war. warum soll ein zweiter oder dritter teil alles anders machen? dann wäre es nicht mehr gears of war. ob die levelabschnitte jetzt größer sind oder nicht ist mir relativ egal... mehr als durchlaufen kann ich sowieso nicht. ich will einfach nur badass action.

ich habe jetzt etwa 4 stunden gespielt und bin bisher vollends zufrieden mit dem game. klasse gameplay, geile grafik, toller sound. ich hab nix zu bemängeln.
allerdings bin ich wie schon oben angedeutet auch kein freund von übermäßiger evolution einer spieleserie. wenn es sinn macht, her damit. assassins creed ist so ein beispiel. hätten sie das game nicht weiterentwickelt, hätten sie die serie nach teil 1 einstampfen können. in der regel sollten die folgenden teile aber einfach die geschichte weiter erzählen. ob und in wiefern das bei gears 3 der fall sein wird, werde ich sehen. auf jeden fall ist's ein tolles spiel und seit gears 2 (!) hab ich an der konsole mal wieder unheimlich derben spaß. meinetwegen könnten da noch fünf weitere teile kommen die genau das gleiche machen. imo ist das einfach perfektes actiongameplay. natürlich ist das immer geschmackssache, aber für mich ist die gears trilogie mein highlight der aktuellen generation.

Mondknallschlumpf schrieb:
Es gibt einfach keinerlei Höhepunkte -man hat das Gefühl, dass Gears 3 da angekommen ist, wo Uncharted damals angefangen hat. Man läuft 5 Meter, kommt in eine "Arena" und tötet alle Gegner, die in dieser Arena auftauchen. Dann läuft man weiter und es passiert wieder das gleiche - und das scheinbar (bin noch nicht ganz durch) das ganze Spiel über. Und die Skripts im Spiel sind absolut stümperhaft umgesetzt. Das war bei den Vorgängern irgendwie deutlich besser (oder vielleicht war es genauso und man ist heute mittlerweile anderes gewohnt).

Endlich mal jemand mit gleicher Meinung ... und dann auch noch Schlumpf :D.

Ich fand auch Gears 3 hatte dadurch und durch ungeschickte, billige Scripts (automatisch öffnende Türen ohne dazugehörende Mechanik, auffällig gesetzte Trigger etc.) "Geisterbahnfeeling".

Was mich an Gears 3 gestört hat, war besonders das Storytelling. Wenn nach manchem Kapitel die (schlecht designte) Queen eingeblendet wurde, die sich hinter einer Ecke versteckt hatte und der Fenix Gang ein: "Euch krieg ich schon", oder "Schnappt sie Euch Schergen", hinterher wirft, hat das die Qualität eines alten Zeichentrickfilms, wo der Böse das auch immer am Ende jeder Folge sagt, nachdem sein Plan gerade vereitelt wurde.
Uncharted ist da schon um einiges erwachsener, obwohl ich da auch Teil 3 nicht auf dem Level von Teil 2 sehe.

Zum Thema, ich spiele gerade Batman: Arkham City und bin schwer begeistert. ENDLICH mal ein Spiel, daß mich motiviert und wo ich mich zwingen muss irgendwann die PS3 auszuschalten. Uncharted hat natürlich auch solche Qualitäten, aber man weiß natürlich, daß die Story da bald vorbei ist und genießt es eher als es zu verschlingen. Irgendwie kommt mir Batman wesentlich gehaltvoller vor. Ich finde auch, daß Rocksteady es meisterhaft verstanden hat ein Sequel hinzulegen, daß sich schön vom Vorgänger abhebt und trotzdem die Grundwerte beibehält. Ganz großes Kino und bisher klar mein GOTY. Ich glaube nicht, daß Skyrim (oder Rayman) das toppen können wird.

Resistance 2 Multiplayer

Jor, spaßig.
Nur ka. was die ganzen Fähigkeiten bringen, ob ich durch einen Schutzschild durchschlagen kann, ob es Fähigkeiten gibt, wie einen Igel, beim sterben abzuwerfen etc.
Aber auch so spaßig.

Da hab ich richtig Lust auf CoD MW 2 und Halo 3.
Nur habsch kein Gold und kein MW2 für die PS3:-(

Kommts mir nur so vor oder ist nicht mehr so viel los?
Finde nur wenige Server, unter der Suche und die meisten sind nicht gerade voll.
Lass es insgesamt mal 200 Spieler sein, die ich an den beiden Abenden und Nächte gesehen habe (in der Serverübersicht).

Besonders gibt es einige Modi nur sehr selten und dann auch nur auf wenigen Karten:I
Und die Karten sind auch wenig und..:ulgy:

Ahjo, und ich hab das Uncharted 3 Spiel in Playstation Home gespielt:ugly:
Sehr casualig, aber doch recht nett (net spaßig oder so, aber..).

Das Thema gab es glaub ich schon mal, aber gestern habe ich die Kameo Demo ausprobiert und das Spiel sieht selbst für das Jahr 2011 richtig gut aus! Unglaublich, was Rare bereits 2005 aus der 360 rausgeholt hat. Richtig hübsch! Man stelle sich nur ein optimiertes Kameo 2 vor :heul:

silbex schrieb:
Teil 2 war schon nicht mehr der Bringer. Der erste Teil war was völlig neues und überraschendes. Es hat den Shooter-Markt revolutioniert. Aber schon im 2. Teil hat mich die Präsentation nicht mehr so gereizt. Wobei das eine sehr persönliche Meinung ist. Objektiv gesehen liegt der 2. Teile in fast jedem Punkt dem 1. voraus.

Sehe ich genauso. GoW1 habe ich mehrfach begeistert durchgezockt, beim 2. Teil musste ich mich schon zum erneuten Durchlauf überreden und habe dann irgendwann "gelangweilt aufgegeben". Den 3. Teil werde ich mir erst gar nicht mehr kaufen.

Zurück
Oben