Urgs schrieb:@el shaddai:
Schon seltsam und das geht vielleicht nur mir so. Aber gerade die Story, die mir anfangs wirr und unterkühlt erschien, die strahlt von Kapitel zu Kapitel immer mehr Anziehungskraft aus. Und es ist hier ähnlich wie bei Büchern und Filmen. Die gefallen mir auch immer dann am besten, wenn ich das Gefühl habe, sie nicht komplett zu begreifen. Hier ist es ähnlich. Die Geschichte strahlt, trotz aller Abgedrehtheit, eine große Ernsthaftigkeit aus und man merkt, die Macher haben sich da wirklich Gedanken gemacht, quasi den Kern einer oder vieler religiöser Geschichten herauzuschälen, durchzumixen und neuzuinterpretieren. Geschichten, die ich vermutlich überhaupt nicht kenne. Dabei folgen sie offensichtlich einem roten Faden und spinnen sich nicht nur irgendetwas zusammen. Davon bin ich anfangs nicht ausgegangen, was sicherlich an meiner vorbelasteten Beziehung gegenüber den üblichen Videospielstorys geschuldet ist. Je länger ich aber spiele, desto mehr fühle ich mit dem Protagonisten mit und desto interessanter erscheint mir sein Weg zu sein. Jeder Satz, den Lucifel in sein Handy zu Gott(?) spricht, hat meine volle Aufmerksamkeit, auch wenn sich mir der Sinn dahinter oft nur andeutet. Toll!
Ich hab das Spiel immer noch eingeschweist hier liegen. Ich denke mal, dass es wenigstens so astrakt ist, dass ich es im Wohnzimmer mit dem Kleinen zocken kann
.tastepolice schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Hab jetzt mal "Gears of War 3" angefangen. Sieht gut aus, Charaktere mag ich eigentlich auch, aber irgendwie ist es langweilig. Und die ungeschickten Skripts fallen jetzt ganz besonders auf, wenn man vorher Uncharted 3 gespielt hat.
Ja, auch ohne vorher UC3 gespielt zu haben fallen die auf. Und viel spannender wirds imo auch nicht mehr. Zwischendurch mal ein netterer Level als die anderen, aber man merkt deutlich das man das alles schon zweimal durchgekaut hat. Deswegen zögere ich auch noch mit UC3.
Ging mir bei Gears 3 gaaanz extrem so, fand das Spiel sehr öde. Uncharted 3 ist da merklich besser.
Gears leidet ganz extrem unter dem "Geisterbahneffekt" durch die vielen Scripts. Dazu noch finde ich das Spiel im Vergleich zum Vorgänger irgendwie unspektakulär.