Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
@el shaddai:

Schon seltsam und das geht vielleicht nur mir so. Aber gerade die Story, die mir anfangs wirr und unterkühlt erschien, die strahlt von Kapitel zu Kapitel immer mehr Anziehungskraft aus. Und es ist hier ähnlich wie bei Büchern und Filmen. Die gefallen mir auch immer dann am besten, wenn ich das Gefühl habe, sie nicht komplett zu begreifen. Hier ist es ähnlich. Die Geschichte strahlt, trotz aller Abgedrehtheit, eine große Ernsthaftigkeit aus und man merkt, die Macher haben sich da wirklich Gedanken gemacht, quasi den Kern einer oder vieler religiöser Geschichten herauzuschälen, durchzumixen und neuzuinterpretieren. Geschichten, die ich vermutlich überhaupt nicht kenne. Dabei folgen sie offensichtlich einem roten Faden und spinnen sich nicht nur irgendetwas zusammen. Davon bin ich anfangs nicht ausgegangen, was sicherlich an meiner vorbelasteten Beziehung gegenüber den üblichen Videospielstorys geschuldet ist. Je länger ich aber spiele, desto mehr fühle ich mit dem Protagonisten mit und desto interessanter erscheint mir sein Weg zu sein. Jeder Satz, den Lucifel in sein Handy zu Gott(?) spricht, hat meine volle Aufmerksamkeit, auch wenn sich mir der Sinn dahinter oft nur andeutet. Toll!

Ich hab das Spiel immer noch eingeschweist hier liegen. Ich denke mal, dass es wenigstens so astrakt ist, dass ich es im Wohnzimmer mit dem Kleinen zocken kann :ugly:.

tastepolice schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Hab jetzt mal "Gears of War 3" angefangen. Sieht gut aus, Charaktere mag ich eigentlich auch, aber irgendwie ist es langweilig. Und die ungeschickten Skripts fallen jetzt ganz besonders auf, wenn man vorher Uncharted 3 gespielt hat.

Ja, auch ohne vorher UC3 gespielt zu haben fallen die auf. Und viel spannender wirds imo auch nicht mehr. Zwischendurch mal ein netterer Level als die anderen, aber man merkt deutlich das man das alles schon zweimal durchgekaut hat. Deswegen zögere ich auch noch mit UC3.

Ging mir bei Gears 3 gaaanz extrem so, fand das Spiel sehr öde. Uncharted 3 ist da merklich besser.
Gears leidet ganz extrem unter dem "Geisterbahneffekt" durch die vielen Scripts. Dazu noch finde ich das Spiel im Vergleich zum Vorgänger irgendwie unspektakulär.

Ich suche ein Shooter, der simpel ist und richtig reinhaut. Wo man denkt "Boah, was geht denn hier ab, wie geil ist das denn?". Ohne viel schnörkel. Einfach viel Action, geile Grafik, eben Bombast. Dachte hierbei aktuell an Uncharted 3 und/oder CoD Modern Warfare 3. Gears 3 wäre dann nicht zu empfehlen (im Vergleich zu U3 u. MW3), oder?

Alle Titel die er aufgezählt hat erfüllen seine Wünsche.

Gibt es überhaupt nicht simple Shooter in dieser Generation :?

CoD Modern Warfare 3 würde ich sagen ist das Maß aller Dinge, in Sachen Action.

Mutzi schrieb:
Ich suche ein Shooter, der simpel ist und richtig reinhaut. Wo man denkt "Boah, was geht denn hier ab, wie geil ist das denn?". Ohne viel schnörkel. Einfach viel Action, geile Grafik, eben Bombast. Dachte hierbei aktuell an Uncharted 3 und/oder CoD Modern Warfare 3. Gears 3 wäre dann nicht zu empfehlen (im Vergleich zu U3 u. MW3), oder?

Vanquish - Adrenalin geladener Third-Person-Shooter, mit einem wahnsinns Gameplay.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6QTsrZXrozk[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MoeJbQrsT5Y[/vid]

Aus der Kategorie "besser spät als nie":

Morgen werd ich wahrscheinlich mit The Darkness anfangen. Hab die Ösi-Fassung von nem Kumpel ausgeliehen und bin sehr gespannt, auch wenn ich inzwischen natürlich schon gespoilert bin, was den großen Storytwist angeht...
Will das Ding schon ewig mal spielen, aber ich trau mich halt nicht, ein beschlagnahmtes Spiel zu kaufen... Und bevor ich die verstümmelte deutsche Fassung spiel, hab ich lieber ganz verzichtet die ganze Zeit.

Urgs schrieb:
naja, glaub das wird jetzt technisch schon etwas angestaubt rüberkommen.

Hab ja grade Deus Ex durch, das sieht jetzt auch nicht so grandios aus^^
Aber der Aspekt is mir auch schon in den SInn gekommen... Aber wenn das Spiel wirklich so gut ist wie immer gesagt wird, kann ich da drüber wegsehen.

Ey!:I

Uncharted - Drakes Schicksal

Zweiter oder dritter Durchgang.
Mir war einfach danach, mal einen Uncharted Rerun/Run mit allen drei Teilen zu machen und danach geht es vielleicht mit CoD ab Teil 2 los (MW 3 werde ich mir dann kaufen und wenn ich mit den ganzen Spielen fertig bin kostet es vielleicht nur noch 30 €).
Den ersten kriege ich am PC nicht mehr installiert..scheiß PCs!

Grafisch schon "schwach", so im Vergleich mit Teil 3:ulgy:
Rest kenne ich ja schon, durchgespielt:ulgy:

Na, aber trotzdem.
Schon erstaunlich was sie damals schon alles grafisch/technisch umgesetzt haben, wie feucht werdende Kleidung, Vegetation die auf Berührung reagiert usw.
Letzteres hast selbst in vielen "Grafikgranaten" nicht.

Jor, geht flüssig von der Hand.

Und das Texturstreaming am Anfang von Kapitel 2 ist immer noch sehr unschön.

Urgs schrieb:
Wahnsinns-Gameplay! :lol:

Das Ding ist sowas von endlos überschätzt :D.

Ihr habt doch keine Ahnung. In dieser Disziplin frühstückt Vanquish so ziemlich jeden anderen Shooter dieser Gen. :deal:

Ah ja, im übrigen wird das hier gespielt und es müsste schon noch einiges passieren, wenn es nicht zu meinem GotY wird oder gar meinem Game of the Gen.

Elder-Scrolls-Skyrim-Scans-Reveals.jpg

Trayal schrieb:
Urgs schrieb:
Wahnsinns-Gameplay! :lol:

Das Ding ist sowas von endlos überschätzt :D.

Ihr habt doch keine Ahnung. In dieser Disziplin frühstückt Vanquish so ziemlich jeden anderen Shooter dieser Gen. :deal:

Dafür hapert es aber an vielen anderen Dingen. Das Ding taugt imo nur was für Freunde von Highscorejagden. Mit seiner kurzen Spielzeit dem monotonen Leveldesign und belanglosen Präsentation ist es als ernsthafter 3rd Person Shooter jedenfalls nicht zu gebrauchen.

Da muss ich dir recht geben. Präsentation, Story, Spielzeit und co. waren wirklich nicht berauschend, aber da der Begriff "schnörkellos" fiel, passt Vanquish ziemlich gut.
Der Titel ist in keiner Disziplin irgendwas besonderes, außer im reinen Gameplay, aber da besitzt er für mich dann Referenzcharakter.

Zurück
Oben