Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu El Shaddai:

Hab gerade den ersten Erzengel(?) gekillt. Der hat mir ja schon einiges abverlangt. Aber was will man von nem Game erwarten, das einem zu Beginn die Auswahl nur zwischen easy und normal lässt.
Aber geil! Das Kampf-Gameplay ist überraschend fordernd und deep, dafür das man im Grunde nur eine Kampf-Taste hat. Athmosphärisch entfaltet es sich auch immer stärker. Irgendwie hat das alles einen Reiz, in den ich mich zumindest erstmal reinfinden muss.

Ich Lutscher!

Habe schon beim Kampf gegen den der
meinen Vater im Turm in den Abgrund befördert hat (weit vorne)
einen Talisman benutzt.
Das kann ja noch was werden:ulgy:
Teils liegt es aber wirklich an der Kamera/Steuerung.
Hat mich bei NG und NGB schon gestört, das man die nicht deaktivieren und für später aufheben kann.
*grmpf*

Dafür scheint man nun alles "Geld" für Items benutzen zu können, da immer nur eine Waffe einmal pro Shop Besuch geupgradetet werden kann und das geht wohl ohne Zahlungsmittel. Ähnlich den Waffenkästen in Bioshock.

Und je nur maximal drei Items?
*grmpf*

ZUm ersten Mal ein Call of Duty: COD 4 - MW.

Und man bekommt genau dass, was man erwartet: brachiale Action, ziemlich cool präsentiert, überall knallts und krachts - gefällt mir eigentlich ganz gut.

Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunkte: so gibt es immer wieder Szenen, in denen unendlich viele Gegner immer wieder aufploppen und man einfach weiterrennen muss - dämlich. Außerdem finde ich es oft schwer, die Gegner zu sehen, oft verwechsle ich diese auch mit meinen Kameraden. Will nicht wissen, wie oft ich schon gestorben bin, weil ich in der Hektik aus Versehen einen aus meinem Team umgenietet habe...die blöden Namen werden aber auch oft sehr spät eingeblendet, und bevor es mich erwischt niete ich lieber alles um.

Außerdem sind einige Sachen echt fragwürdig: z.B. hätte ihmo die Szene, wo
man nach der EXplosion der Atombombe nochmal nen paar Meter kriechen muss, um dann verstrahlt zu verrecken
wirklich nicht sein müssen - wobei es natürlich schon packend inszeniert ist. Die Death from above Szene fand ich net so schlimm, allerdings sind die Kommentare erschreckend realistisch...

Mal schauen, unterhält mich trotz allem recht gut und ist sehr kurzweilig.

El Shaddai:
Das die Unterwelt nicht aussieht wie man sie sich allgemein vorstellt, war ja klar!
Dafür sind die Sprungpassagen dort, teilweise wirklich aus der Hölle! :D

@el shaddai:

Schon seltsam und das geht vielleicht nur mir so. Aber gerade die Story, die mir anfangs wirr und unterkühlt erschien, die strahlt von Kapitel zu Kapitel immer mehr Anziehungskraft aus. Und es ist hier ähnlich wie bei Büchern und Filmen. Die gefallen mir auch immer dann am besten, wenn ich das Gefühl habe, sie nicht komplett zu begreifen. Hier ist es ähnlich. Die Geschichte strahlt, trotz aller Abgedrehtheit, eine große Ernsthaftigkeit aus und man merkt, die Macher haben sich da wirklich Gedanken gemacht, quasi den Kern einer oder vieler religiöser Geschichten herauzuschälen, durchzumixen und neuzuinterpretieren. Geschichten, die ich vermutlich überhaupt nicht kenne. Dabei folgen sie offensichtlich einem roten Faden und spinnen sich nicht nur irgendetwas zusammen. Davon bin ich anfangs nicht ausgegangen, was sicherlich an meiner vorbelasteten Beziehung gegenüber den üblichen Videospielstorys geschuldet ist. Je länger ich aber spiele, desto mehr fühle ich mit dem Protagonisten mit und desto interessanter erscheint mir sein Weg zu sein. Jeder Satz, den Lucifel in sein Handy zu Gott(?) spricht, hat meine volle Aufmerksamkeit, auch wenn sich mir der Sinn dahinter oft nur andeutet. Toll!

Wie ist denn der SG und wie lange dauert es so? Hab jetzt schon öfter was dazu gelesen und hört sich doch recht interessant an.

Moderat, würde ich sagen. Mir kam es zeitweise schwierig vor, aber das lag wohl vor allem daran, dass es ein bisschen länger gedauert hat, bis mir das Kampfsystem in seiner Gänze aufging. Na ja, wenn du nen richtigen Boss hast, dann ist der zwar nicht richtig übel schwer, aber ich habe am Ende schon ein befriedigendes Gefühl, weil es mich schon gefordert hat. Und weil es immer auch eine Frage der Strategie ist, seinen Attacken auszuweichen und im richtigen Moment anzugreifen. Macht schon Spaß, das Kämpfen. Ich weiß nicht, ob man das wirklich mit Devil May Cry vergleichen kann, das habe ich nur mal kurz angezockt und kann mich nicht mehr dran erinnern.

Ich hab sie nicht gespielt, spiele eigentlich nie Demos. Aber dem Thread nach zu urteilen, ist das Game da wohl nicht sehr gut bei weggekommen.

die demo verwirrt mehr als das man sich einen vernünftigen eindruck verschaffen kann. ist ne bizarre mixtur aus dem 1. und 3. kapitel, ohne verständlichen zusammenhang.
urgs erster satz zu el shadai beschreibt die demo eigentlich sehr genau.
Erster Eindruck gestern, enttäuschend und irgendwie wirr und anstrengend.

Hab jetzt mal "Gears of War 3" angefangen. Sieht gut aus, Charaktere mag ich eigentlich auch, aber irgendwie ist es langweilig. Und die ungeschickten Skripts fallen jetzt ganz besonders auf, wenn man vorher Uncharted 3 gespielt hat.

Mondknallschlumpf schrieb:
Hab jetzt mal "Gears of War 3" angefangen. Sieht gut aus, Charaktere mag ich eigentlich auch, aber irgendwie ist es langweilig. Und die ungeschickten Skripts fallen jetzt ganz besonders auf, wenn man vorher Uncharted 3 gespielt hat.

Ja, auch ohne vorher UC3 gespielt zu haben fallen die auf. Und viel spannender wirds imo auch nicht mehr. Zwischendurch mal ein netterer Level als die anderen, aber man merkt deutlich das man das alles schon zweimal durchgekaut hat. Deswegen zögere ich auch noch mit UC3.

Am besten fand ich ja auf dem Schiff, als man auf diese Rohre zuläuft und schon aus 100 Meter Entfernung sieht, wie eine Frau wie angewurzelt davor steht - wenn man sich dann
auf 20 Meter genähert hat, ruft einer der Truppe "Achtung, die explodieren gleich!" Die Frau bleibt stehen und fliegt in die Luft
- das ist echt ein Skript aus den 90er Jahren :D.

Ich habe jetzt auch mal "DC Universe" angefangen. Irgendwie ist es cool, auch wenn das Menü hinsichtlich Übersichtlichkeit und Handling eine Katastrophe ist. Aber man merkt schon sehr schnell, dass das Grundkonzept nur knapp oberhalb der üblichen Facebookspiele angesiedelt ist. Es geht nur darum, sich aufzuleveln und neue Gegenstände zu bekommen.

Zurück
Oben