Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maXX schrieb:
wenn ich das so lese, dann finde ich es schade, dass mich das spiel einfach nicht packen konnte.

Das denke ich mir auch oft bei anderen Titeln. :D

Bei FinalFantasy-Titeln war's bei mir ja traditionell so, dass ich mich immer über den Anfang hinwegquälen musste bis die Geschichte so richtig Fahrt aufnahm...

Wie denn auch? in komplexe Geschichten muss erst mal eingeführt werden. Die Welt und die Charas müssen vorgestellt werden, viel muss erklärt werden. Da ist das Pacing naturgemäß langsamer als wenn der Spieler schon mit allem vertraut ist nach 10 Stunden.

Ich hab nun auch wieder mit Xenoblade weitergemacht, Dark Souls kann mich mittlerweile sonst wo lecken...hab damals im Sumpf aufgehört, bin gespannt was nun alles noch so auf mich zu kommt...

el_barto schrieb:
Wie denn auch? in komplexe Geschichten muss erst mal eingeführt werden. Die Welt und die Charas müssen vorgestellt werden, viel muss erklärt werden. Da ist das Pacing naturgemäß langsamer als wenn der Spieler schon mit allem vertraut ist nach 10 Stunden.

logisch. nur sollte einen das gameplay nach 15 h schon motivieren. und das hat es nicht. ;)

maXX schrieb:
el_barto schrieb:

logisch. nur sollte einen das gameplay nach 15 h schon motivieren. und das hat es nicht. ;)

Ohne es gespielt zu haben ( :heul: ): Hat anscheinend genug Leute nach 15 Stunden motiviert :D

Aber is halt Geschmackssache (wie jedes Spiel)
Viele Leute fanden FFXIII langweilig, mich hats von Minute 1 voll gepackt.

Nach einiger Zeit (1-2 Wochen?) mal wieder Resistance 3 weitergespielt und zum ersten mal gab es nervige Stellen:D

Nämlich fast die komplette Zeit in
dem Dorf, in dem man von Grims und diesen kleinen Krabblern angegriffen wird und danach geht es in der Mine weiter, wo in dem einen Raum hunderte Krabbler herumwusseln und danach muss man auch direkt wen beschützen:D
Jaja!

Dafür schaut es optisch schon sehr lecker aus und das
Dorf
versprüht eine Gruselatmosphäre.

Der "Zwischenboss" vorher war auch ein nettes, kleines Highlight.

Bis bisher ist es zumindest so gut balanciert wurden das der Einsatz von Medipacks immer passt.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht wenn man sich welche auf Reserve mitnehmen könnte.

Glaub ich hab bei Resistance 3 einen Bug:I

In Kapitel 17 muss ich eine Witwenmacherin töten und dafür auf die roten Stellen schießen.
Beim ersten mal ging eine kaputt und die zweite gar nicht mehr und nun geht keine kaputt:I
Und ja, ich ziele auch schon richtig (Fadenkreuz wird rot) und knüppel alles drauf.
Sei es die Wildfire, der Revolver mit Sekundärfunktion oder auch Granaten (man weiß ja nie)..

Fück!

Ist bestimmt ein Bug.

Nach dem beenden und neustarten war der erste rote Punkt innerhalb von Sekunden unten und dann plötzlich treffe ich nicht mehr respektive machen ich keinen schaden an ihm.
Das sehe ich daran dass das Fadenkreuz zwar rot ist, aber das Trefferfeedback ausbleibt.
Bei den Hybriden, die überall sind, hab ich es und beim Witwenmacher vorher auch..

Edit: Ja, es war ein Bug..
Wie ich kotzen könnte:roll:

Jetzt habe ich bestimmt 30-60 Minuten oder gar noch mehr für den Zwischenboss gebraucht, wegen des Bugs:roll:

Und ohne Bug ist der nach, gefühlt/geschätzt, 5 Minuten down..

Geschafft habe ich es indem ich die PS3 ausgemacht und nach dem anmachen anstatt "Weiter" "Laden" gewählt habe.
:nein:

Ja, ich hab es ja nun geschafft, trotzdem..
Vor allem ist der Kampf, ohne Bug, so unfassbar scheiß Einfach und es gibt noch einen Kontrollpunkt (der nur ohne auftretenden Bug gesetzt wird).

Edit 2: http://www.gamona.de/games/resistance-3:tipps-tricks-topic,1579629.html ganz unten:roll:

Deus Ex Human Revolution

Bin grad in Derelict Row gewesen, hab dort
den Störsender deaktiviert und bin nun in der FEMA-Anlage, die von Söldnern besetzt ist (mit staatlicher Erlaubnis?) und dort an fancy Robotern etc rumwerkeln.

Bin komplett begeistert, das ist Deus Ex Feeling von vorn bis hinten. Die Entscheidungsfreiheit beim Lösungsansatz der Missionen erschlägt einen fast, überall gibts Wege, Möglichkeiten und Methoden. Bin bisher noch unterwegs, ohne jemanden getötet zu haben (bis auf den Prolog, aber da gehts wohl auch nicht anders) und hack mich durch die Weltgeschichte, so machts mehr Spaß. Zur Not ist zwar immer die 10mm im Gepäck, aber die musst ich bisher nicht auspacken.

Mist.
ALso kann ich das Achievement dafür wohl vergessen :I
Ich dachte da echt, dass das außerhalb der Wertung läuft. Macht vom Levelaufbau, Gameplay und Story doch überhaupt keinen Sinn, da rumzuschleichen (nicht-tödlíche Waffen und Nahkmapfangriffe hat man ja noch nicht)

TALES OF THE ABYSS (PS2)

76 Stunden. Level 64. Bisher keinerlei Probleme, auch bei Bossen (hatte noch kein Game over). Jezz soll ich in so einen Zauberwald, Pilze holen. Da husten mich poplige Standardgegner mit einer Giftwolke an und zack, 2000 HP (von 4000) sind mal weg :shock:

Aber groß Erfahrungspunkte gibz nicht für die Heinis.

Na egal. Das Spiel nervt allmählich, wenn man quasi überhaupt nimmer kämpfen kann und sich nur von ellenlangen Dialogen zu den nächsten ellenlangen Dialogen schleppt. Also 10 Minuten Gelaber, dann auf zu Stadt X (schon 30 Mal besucht, wie jeden anderen Flecken auf der Welt), dann 15 Minuten Dialoge (Gruppe trennt sich und man muß jeden der 6 Charaktere einzeln ansprechen, natürlich alle jeweils am anderen Ende des Dorfes bzw. des Palastes positioniert, so dass man die gesamte Gegend abgrasen muß, vorher läßt einen das Spiel nicht weiter), dann nach Stadt Y und dasselbe Spiel. Dann wieder quer über die Weltkarte zu Stadt Z, wegen 2 kurzen Dialogen, dann wieder in Stadt X usw.
Kämpfen muß man quasi nimmer. Ich habe die letzten 2 Spielstunden nur gelesen und Dialoge geführt.
Zwar einige schöne und auch traurige Wendungen in der Story, aber mir doch mittlerweile zuviel des Guten, was das Lesen von Text betrifft (die Zusatz-Szenarien, die nur aus Text und den Charaktergesichtern bestehen, drücke ich bloß noch weg). Xenogears war ein Scheissdreck dagegen.
Hoffe auf ein baldiges Ende.

Schlimm auch: Kämpft man auf der Oberwelt, lädt die PS2 nach jedem popligen Kampf gestoppte 15 Sekunden lang (= schwarzer Schirm). Wohl jedesmal die komplette Oberwelt erneut. Und auch in Dungeons kann so ein Bildschirmwechsel mal 4 Sekunden, mal aber 12 Sekunden Ladezeit beanspruchen. Da braucht man Nerven wie Stahlseile. Bin gespannt, wie das die Handheldversion macht.

Zumindest auf der PS2 das RPG mit den längsten Ladezeiten, die ich je erlebt habe.

Ich finde es wirklich bewundernswert, dass du dir solche Spiele "antun" kannst und auch Spaß damit hast.

Ich habe bei mir irgendwo Vagrant Story herumliegen, nur müsste ich mich wegen der schlecht gealterten Grafik und der knallharten "only" Textausgabe, überwinden können. Momentan geht das nicht :kaffee:

Zurück
Oben