Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darksiders

Es macht schon Spaß, auch wenn ich das WoW-mäßige Design nur so geht so finde... Aber was mich am meisten stört ist, dass man sich die ganze Zeit auch wie in einem Videospiel fühlt. Alle Elemente an sich sind gut gemacht, aber man wird nie so ins Spiel gezogen, dass man denkt, man sei wirklich in dieser Spielwelt:?

Evin schrieb:
...

Nach wie vor Xenoblade. :huldig:

Mittlerweile ca. 45h gezockt und die Begeisterung hält ungebrochen an. :waah: Mir macht's Spaß, die zahllosen Sidequests abzuarbeiten, die Harmonie in den Kolonien verbessern usw.

Ich hab's jetzt nach einer kurzen Gears Pause auch wieder eingelegt. Ich dachte, dass ich so gut wie am Ende war und mir nur noch das Finale bevor steht. Nope. Nada. Nichts da.

Weiter geht's :popcorn:

SILENT HILL 4

Selbst auf easy ist das noch bockschwer :nein:
Es gibt so gut wie keine Heil-Items (bisher 1 Medipack und einen Trank gefunden, nach über 4 Std. Spielzeit !). Klar, im Zimmer heilt/regeneriert man sich automatisch, aber in den Levels ist man so dermaßen unterlegen. Selber die Beweglichkeit eines Öltankers, muß man sich gegen haufenweise fiese Gegner wehren (so herumhopsende "Affen"-Gegner), denen man nicht ausweichen kann, da die Korridore total eng sind. Einfach hirnrissiges Gamedesign :vogel:
Von den beschissenen Geistern (unkillbar) rede ich noch gar nicht.
Dazu noch begrenztes Inventar von 6 oder 7 (?) Items, wobei man gefundene Munition (eh schon wenig) nichtmal "stapeln" kann. 12 Schuß neben 12 Schuß und 2 Plätze im Inventar sind belegt. Hirnriß :ugly:
Man rennt nur noch hin und her zwischen Room und Welten, um Dinge aus der Truhe zu holen oder darin abzulegen. Das Ding müßte "Silent Hill 4 - Die Truhe" heißen.

Dieses Silent Hill ist so dermaßen scheiße, dass ich es nicht in Worte fassen kann !

drizzt schrieb:
Evin schrieb:
...

Nach wie vor Xenoblade. :huldig:

Mittlerweile ca. 45h gezockt und die Begeisterung hält ungebrochen an. :waah: Mir macht's Spaß, die zahllosen Sidequests abzuarbeiten, die Harmonie in den Kolonien verbessern usw.

Ich hab's jetzt nach einer kurzen Gears Pause auch wieder eingelegt. Ich dachte, dass ich so gut wie am Ende war und mir nur noch das Finale bevor steht. Nope. Nada. Nichts da.

Hier auch. :dhoch: Wollte eigentlich nur kurz mal weiterzocken und dann Gears3 zu Ende spielen. Völlg dran hängen geblieben.:ugly: Hab jetzt ca. 100 Stunden und bin nun im Schwertal angekommen.

boxart_jp_persona-3-portable.jpg

2011 wird mir wohl als ein Jahr voll großartiger Rollenspiele in Erinnerung bleiben. Nach Perlen wie Radiant Historia, The Witcher 2 und Xenoblade gesellt sich nun auch mein erstes Persona hinzu.
Ich wollte heute Vormittag eigentlich nur kurz hinein schnuppern und bin dann den gesamten Tag auf der Couch, mit der PSP in der Hand versumpft. :ugly:

Me likey.

Imo gar der beste Teil der Serie, auch wenn der vierte sicher vieles besser macht. Wirst noch lange deine Freude daran haben, wenn dich schon der Anfang so sehr gepackt hat. :)

drizzt schrieb:

Was ich Samstag so gemacht habe?

Foto%2002.10.11%2017%2012%2034.jpeg

:I

~5h habe ich heute nochmal rangehängt. Aber morgen beende ich es. Ganz sicher. Definitiv.

"Oh, was ist das denn hier? Eine Nebenquest? Interessant."

Trayal schrieb:
Persona 3 Portable
http://playstationportable.gaming-universe.de/screens/boxart_jp_persona-3-portable.jpg[img]

2011 wird mir wohl als ein Jahr voll großartiger Rollenspiele in Erinnerung bleiben. Nach Perlen wie Radiant Historia, The Witcher 2 und Xenoblade gesellt sich nun auch mein erstes Persona hinzu.
Ich wollte heute Vormittag eigentlich nur kurz hinein schnuppern und bin dann den gesamten Tag auf der Couch, mit der PSP in der Hand versumpft. :ugly:

Me likey.[/quote]

Den 3. Vollmond bewältigt (den allerersten zu Spielbeginn mitgezählt), Main-Charakter auf Lv. 22, bei Tag 6/14 angelangt und 20 Spielstunden auf dem Buckel.
Gefällt mir nach wie vor unglaublich gut, aber ist ein schwarzes Loch, was die Zeit angeht. :dhoch:

TALES OF THE ABYSS (PS2)

Bisher echt gut. Soll ja das beste Tales sein, laut Tales-Freaks weltweit. Da bin ich mal gespannt, ob sich das mit meinen Erwartungen an ein J-RPG deckt :grins:

Hab nach über einem Jahr wieder God of War 3 reingelegt. Kratos war schon immer ziemlich bad ass aber der Schwierigkeitsgrad ist streckenweise frustrierend. Die Kämpfe nehmen und nehmen einfach kein Ende und die Speicherpunkte sind auch nicht besonders motivierend gesetzt. Egal, bockt trotzdem.

Hab gestern Abend die
Bootstour
in Resistance 3 hinter mich gebracht und wurde geflasht:waah:

Ok, das mit dem Eis hat man übertrieben und alles wirkte wie in einem Spiel (
jetzt steckt das Boot fest und genau kommen Gegner
), aber trotzdem eine, bisher, durchgehend spaßige Angelegenheit.

Bisher ist auch kein Kritikpunkt auszumachen.

Grafisch hübsch, tolle Atmosphäre, gute Steuerung, alles super vertont, coole Waffen mit Upgradefunktion, Waffen haben Sekundärfunktionen, die Levels sehen "realistisch" aus usw.
Selbst der Einsatz von nur MediPacks gefällt bisher.

Gundolfus schrieb:
Hier auch. :dhoch: Wollte eigentlich nur kurz mal weiterzocken und dann Gears3 zu Ende spielen. Völlg dran hängen geblieben.:ugly: Hab jetzt ca. 100 Stunden und bin nun im Schwertal angekommen.

WTF? Und ich dachte ich spiele langsam. :ugly:

TALES OF THE ABYSS (PS2)

Nun knapp 6 Stunden. Und man muß echt eine japanophile Ader haben, um manche Dialoge ertragen zu können (ich sage nur Cheagle-Sprache "Miew, miew, miew..!" ).
Mit 12 oder 13 wird einem das sicherlich nicht weh tun, aber als Erwachsener ist das doch sehr .....hmm....."speziell" ;)

Story ist bislang typisch Tales, also eigentlich 0815. Grafik ok. Kampfsystem wie gehabt. Nix Neues, wenn man schon einige Teile der Reihe gespielt hat (3 sind's bei mir).

Ich werd mal später weitermachen, bis ich keinen Bock mehr habe.

Trayal schrieb:
Trayal schrieb:
Persona 3 Portable
http://playstationportable.gaming-universe.de/screens/boxart_jp_persona-3-portable.jpg[img]

Me likey.[/quote]

Den 3. Vollmond bewältigt (den allerersten zu Spielbeginn mitgezählt), Main-Charakter auf Lv. 22, bei Tag 6/14 angelangt und 20 Spielstunden auf dem Buckel.
Gefällt mir nach wie vor unglaublich gut, aber ist ein schwarzes Loch, was die Zeit angeht. :dhoch:
[/quote]

Momentan im Krankenstand und daher innerhalb der eigenen vier Wände gebunden und folglich sehr viel Zeit...
Mittlerweile 35 Stunden hinter mir und eine gewisse Übersättigung stellt sich ein. So sehr ich den Titel auch mag, aber ich kann Tartarus langsam nicht mehr sehen. Habe zu Anfang wohl auch den Fehler gemacht und den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt, was nun darin geendet hat, dass ich quasi ohne Herausforderung durch diesen extrem repetitiven Tower rushe. Über Ebene 80 hinaus und bisher absolut NULL Abwechslung, abgesehen von der Tatsache, dass sich Gegner und Items anpassen. Fürchte ja, dass sich das bis zum Schluss auch nicht mehr ändern wird.

So sehr ich all die anderen Aspekte dieses Spiels auch liebe, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie lange ich diesen Turm noch ertrage, bevor ich das Spiel deswegen nie wieder anfassen werde. Es ist eine Sache so eine Entscheidung Punkto Game Design für einen 20 Stunden Titel zu fällen, aber doch nicht bei einem Titel der augenscheinlich auf 50+ Stunden ausgelegt ist... :tip:

Vielleicht spiele ich Persona 3 aber auch zu schnell oder einfach nur zu einem falschen Zeitpunkt, nachdem ich erst kürzlich das Abwechslungsmonster namens Xenoblade hinter mich gebracht habe.

Na ja, ich werde erstmal weiterspielen und abwarten, bis mir der Turm den letzten Funken Motivation ausgesaugt hat.
Guter Zuspruch von Leuten die es bereits durch haben ist natürlich erwünscht, auch wenn ich wie bereits erwähnt nicht mehr erwarte, dass sich groß etwas zwecks des Tartarus Problem ändert und etwas mehr Abwechslung einkehrt. :traurig:

Resistance 3

UNFASSBAR, wie geil der Atomisierer ist:waah:
Nicht nur von den reinen Funktionen her, sondern auch optisch ließ mich das gebotene beeindruckt vor dem Fernseher erstarren.

Sieht so unfassbar geil aus.
Besonders im dunkeln:D

Rest ist bisher wie bekannt.
Nur das man ab und an per R3 einen Nahkampfkonter vollführen kann, was man aber auch aus anderen Spielen kennt.
Nicht negativ, nur ne Anmerkung.

Anubis schrieb:
Zelda TP, Dead Island, Crysis und Rage.

Der absolute Overkill ist das.

Hui, alle gleichzeitig? Wobei Crysis ist ja nicht allzu lange :D

Habe heute mal wieder etwas Heavy Rain gespielt, einmal im Jahr sollte man das durchspielen. Immer noch packend wie beim ersten Mal :)

Danach entweder Driver San Francisco weiter oder Uncharted 2 nochmal von vorne.

Zurück
Oben