Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4 Stunden reicht ja auch. :ulgy:

z5wikizjujm.png

So siehts bei Basti aus. :D

Shadow Complex

Sehr cooles Teil, erinnert mich sehr an das gute alte Super Metroid auf dem SNES oder die beiden GBA SP (oder wars DS??) Ableger: spannende Suche nach neuen Upgrades, Sprung- und Klettereinlagen, (etwas zu einfache) Bosskämpfe gepaart mit guter Steuerung und netter Grafik.

Für mich ganz klar einer der besten Xboxlive Arcade Titel überhaupt und definitiv sein Geld wert.

Ich spiele zur Zeit mal wieder Ninety Nine Nights II.

Das Spiel kämpft auch wirklich darum mir nicht zu gefallen. Zwischendurch gibts geile Massenmetzelein und das Aufleveln macht auch sehr viel Spaß. Dann kommen diese unfassbar unfairen Levels dazwischen und die noch viel schlimmeren Bosse. Hab schon gelesen dass man sich das Spiel durch Gegenstände erleichtern kann aber bis dahin muss man auch erstmal die Gegner schaffen.

Ach Spiel... hilf mir dich zu mögen... :I

Dark Sector. Bin in Kapitel 4. Habe das Spiel vor 2 Jahren bis zum letzten Kapitel gespielt, allerdings habe ich nicht den Endboss besiegt. Habe jetzt erstmal versucht, den Boss fertig zu machen und danach nochmal von vorn zu beginnen, aber ich kam überhaupt nicht mehr mit der Steuerung klar. :D

Das Problem hatte ich auch, aber der Endboss ist sehr leicht fand ich. Aber klar, wenn man die Steuerung vergessen hat, dann ist das schon doof, das habe ich auch bei manchen anderen Spielen.

Halo 3

Bin jetzt fast am Ende und ein paar Sachen stören schon.
Das dezente Backtracking, das Checkpoints teils nicht gesetzt werden und die Flood.
Wie ich die hasse..
Die gesamte Allianz ist ansprechend designt und gefällt mir auch, aber die Flood..
Und ich weiß immer noch nicht was es an der Grafik auszusetzen gibt, bis auf Aliasing, welches nur sehr selten auffällt.

Spawn schrieb:
Halo 3

Bin jetzt fast am Ende und ein paar Sachen stören schon.
Das dezente Backtracking, das Checkpoints teils nicht gesetzt werden und die Flood.
Wie ich die hasse..
Die gesamte Allianz ist ansprechend designt und gefällt mir auch, aber die Flood..
Und ich weiß immer noch nicht was es an der Grafik auszusetzen gibt, bis auf Aliasing, welches nur sehr selten auffällt.

Oh ja die Flood hat mich auch extrem genervt freu dich die Begegnung mit ihnen auf Legendär :wand:

Command-Conquer-Red-Alert.jpg

+

zub0189g.jpg

+

madcatz-mouse-passend-fuer-playstation-ps1.jpg

= :huldig::huldig::huldig::headbang:

Mit Command & Conquer Alarmstufe Rot bin ich quasi aufgewachsen. Es war eines der ersten komplexen Spiele, das ich überhaupt gespielt habe. Noch vor Age of Empires 2, Commandos und Diablo 2 habe ich Stunden damit verbracht, im Skirmish-Mode die CPU-Gegner zu plätten. Dabei hatte ich immer die Sowjets gespielt, mein Lager mit einer Millionen Tesla-Spulen gesichert und dann hinter meinem undurchdringbaren Verteidigungswall eine riesige Armee aufgestellt.

Die Zensuren der deutschen Version sind natürlich lächerlich (menschen wurden durch Cyborgs ersetzt). Ich erinnere mich sogar daran, dass ich das damals als 11-Jähriger schon seltsam fand.

Jahrelang hab ich danach versucht, das Spiel auf verschiedenen Rechnern zum Laufen zu bringen, doch es hat nie geklappt. Und nun, auf der PSX und mit Maus hab ich es endlich wieder. Jetzt zock ich erst Mal die Kampange durch, die hatteich damals nämlich links liegen gelassen. Die Videos mit echten Darstellern sind absolut trashig und sehenswert (vor allem Hitler und Stalin :ugly: ). Die Story ist natürlich auch der absolute Wahnsinn: Im Jahre 1946 reist Albert Einstein in die Vergangenheit, um Adolf Hitler in ein Paralleluniversum zu verfrachten. Daraufhin kommt es nie zum zweiten Weltkrieg und es gibt niemanden, der die UDSSR im Zaun hält. Diese entfesselt 1946 einen Krieg gegen die Alliierten (die üblichen plus Deutschland).

Die Grafik ist in 2D und wirklich hübsch gemacht, selbst kleinste Einheiten wie einzelne Menschen sind trotz der niedrigen Playstation-Auflösung gut zu erkennen. Die Steuerung steht dank PSX-Maus dem PC in nichts nach. Für mich persönlich ist Alarmstufe Rot immer noch das beste C&C. Das Spiel rockt einfach.

Geil ist auch, dass es bei der PSX-Version keine Möglichkeit gibt, zu speichern. Wenn man eine Mission schafft, bekommt man stattdessen ein Passwort. D.h. aber auch, dass man im Spiel nicht speichern kann. Man muss eine Mission also an einem Stück spielen und darf sich auch keine Fehler erlauben. Und das bei einem Aufbaustrategiespiel in Echtzeit!?

397105d1301497145-jetzt-mitmachen-gigabyte-und-pcgh-suchen-den-krassesten-schreibtisch-deutschlands-challenge-accepted.jpg

Red Alert läuft auf jedem Netbook. Warum man sich den scheiß auf der PSX antut weiß wohl auch nur Weasel.

Das Spiel für die PSX zu kaufen um es in der Sammlung zu haben ist ja noch verständlich, aber sich das auch noch anzutun, wo es eine kostenlose PC Version gibt? Starker Tobak.

Weils auf dem PC auch nicht besser aussieht. Und weil ich es so von der Couch aus auf nen großen Fernseher spielen kann. Und wie gesagt, ich hab ja die PSX Maus, damit spielt es sich exakt so wie die PC-Version.

Zurück
Oben