Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Gerade die Borderlands GOTY angefangen. Irgendwie werd ich nicht so recht warm mit dem Spiel. Hab jetzt grad die erste richtige "Quest" vom schwarzen Brett die mit "normal" gekennzeichnet war, aber der Typ den ich killen soll und seine Leibwächter sind quasi unbesiegbar und verlieren fast überhaupt kein Leben. Mit der Waffe mit der ich die normalen Banditen einfach umfetze. Wird das Spiel noch besser?

Das Problem hab ich auch gerade, bin jedoch schon etwas weiter. Irgendwie sind die Gegner in manchen Missionen viel zu stark.

Civilization V

Die Änderung auf Hex-Felder mit der Einschränkung, dass nur noch eine Einheit auf einem Feld stehen darf, hat das Spiel für mich eindeutig verbessert. Man muss militärisch seine Feldzüge richtig planen, sonst wird das nichts.

Mir gefällts wirklich gut, einfach gemütlich vor mich hinzuzocken, und immer eine Runde weiter zu spielen, obwohl ich doch ausmachen will :lol:

Ratchet and Clank: Crack in Time

Als würde man einen Pixar-Film spielen. Das Spiel sieht größtenteils wirklich gut aus. Die Charaktere sind toll designt, die Levels weitläufig und es bewegen sich oft dutzende Gegner/Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm herum. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Vegetation. Wirkt alles leblos und statisch – erinnert mich ein bisschen an Gears of War 1. Das Ratchet Gameplay löst zeitweise dank des Aufrüstens der verschiedenen Waffen, ein gewisses Suchtverhalten aus, was bei mir aber nur für kurze Zeit einhält. Leider finde ich die meisten Waffen eher unnötig, womit ich eher bei der Standard Laserwaffe und beim Roboter bleibe. Das Gameplay von Clank finde ich wiederrum fast schon spaßiger, auch wenn die Zeiträtsel bis jetzt zu einfach gehalten sind. Allgemein sind die Jump & Run Passagen nett, aber verglichen mit einem Super Mario nicht erwähnenswert. Es bleibt mehr ein Action- Spiel mit kurzen Jump & Run Einlagen als umgekehrt. Dass man das Weltall erkunden kann, finde ich gut, wobei es mehr oder weniger immer nach dem gleichen Schema abläuft und somit nur zur Routine wird. Die Story scheint eher 0815 zu sein, was aber durch die Darstellung(vor allem punkto Humor) der Charaktere es liebevoll weg zu kaschieren versucht.

Bis jetzt ist es ein nettes Spiel, was in mir –wie man wahrscheinlich lesen kann- aber keine Begeisterung auslöst.

Oblivion:GOTY

Ich hab das irgendwann mal aufm PC gezockt und fands ganz gut. Aber jetzt auf der Xbox bin ich wieder richtig geflasht :?
Damit sollte ich mir die Zeit bis Deus Ex auf jeden Fall vertreiben können :dhoch:

Halo 2

Also so einige Sachen sind schon grenzwertig:ulgy:
Zum einen die gesamte Flood, die nur nervig ist.
Besonders die kleinen Krabbler, die andere wiederbeleben nerven wie sonst was.
Fast nicht zu treffen und machen noch schaden.
Besonders in großen Mengen unangenehm.
Dann ist es teils noch so unfassbar dunkel und ich weiß öfters nicht genau was zu tun oder wo ich hin muss, da vieles so gleich aussieht und man gerne mal einen Gang etc. übersieht.
Störend empfand ich auch die Entscheidung dem Superhirn eine Synchronisation mit Störgeräuschen zu verpassen.
Habe so gut wie nichts mitbekommen..
Und warum greifen einige Kontrollpunkte nicht?

Dafür ist der Rest so unfassbar genial.
Sei es die Grafik, die sich teils heute noch sehen lassen kann und den Schritt der Generationen gar nicht so groß erscheinen lässt, die "Massengefechte", die Möglichkeit Fahrzeuge zu benutzen und welche zu kapern, das Design und die grandiose Musikuntermalung.
Das Gameplay stimmt eh.

Halo 3

Auf Heldenhaft:waah:

Boah, Bungie, ihr mit eurer Steuerung:ulgy:
Ich will doch nur eine CoD Standard-Einstellung haben, aber nichts da, wegen den zwei unterschiedlich benutzbaren Waffen und weil man wohl unbedingt jede einzelnen nachladen kann/muss (..).
Finde ich was gewöhnungsbedürftig:I
Hab jetzt die Flinker Daumen Einstellung benutzt, auch wenn es seltsam ist mit B zu zoomen und ich erwische mich öfters dabei auf X zum nachladen zu drücken.
Geht mit der Zeit hoffentlich.
Grafisch ein gewaltiger Sprung und man muss echt mal eine Lanze für Halo 3 brechen, welches auch Vegetation bot, welche auf berührung reagierte.
Die Texturen sind knackig scharf, die Lichteffekte wieder umwerfend und es sind jetzt schon sehr viele Figuren auf dem Schlachtfeld.
Hinzu kommt das grandiose Design und es sieht generell einfach schön aus.

Tomb Raider Underworld

Sehr schönes Spiel. Lange von mir links liegen gelassen.
Bisher 2 Kapitel bestritten in wunderschönen Umgebungen. Bissl doof ist nur stellenweise die Steuerung. Da haperts noch. Für den Reboot erwarte ich Besserung. :deal:

NfS Hot Pursuit

Finde ich ehrlich gesagt zu langweilig. Das Renngefühl ist so lange gut, bis man in eine Kurve fährt. Ich finde das Drifting nicht schlecht, aber es fühlt sich zum Rest sehr deplatziert an. Ist aber mein typisches Problem mit Arcaderacer. Da muss es einfach passen. In dieser Gen hat das bislang nur bei Test Drive Unlimited gepasst.

Dead Rising 2

Lustig. :D Nimmt die Vorzüge aus dem Vorgänger auf und scheint bei allem noch mal eine Schippe draufzulegen. Bin leider eben gestorben. Sollte das Speichersystem nicht überarbeitet werden? Ich finde das jetzige zwar nicht schlimm, aber besonders zu Beginn wären Checkpoints nicht unbedingt verkehrt.

Red Dead Redemption

Was soll man da noch groß sagen, die meisten kennen es sowieso. Geile Grafik und schöne Story super Steuerung. Bin jetzt bei ca. 25% und muss sagen langsam geht mir das von A nach B gereite bissl aufn Sack hat bei GTA doch bissl mehr Spass gemacht mitn Auto rum heizen. Und dann das Untertitel mitgelese strengt mit der Zeit ganz schön an, da ich nicht so perfekt englisch kann um ohne Untertitel alles zu verstehn.

DUNGEON SIEGE III

Wollte kurz reinspielen, dann wurden 6 Stunden draus. Doch, gefällt.
Super die englischen Sprecher :dhoch:

Aber blöd: Alle paar virtuelle Meter gibt es neue Waffen/Schilde/Items, die man anlegen muß oder sollte. Ich glaube, in den 6 Stunden habe ich schon 300 verschiedene Items "equipped". Bissel viel für meinen Geschmack.

Das neue Speichersystem gibt es erst mit DR2 Fest noch was (das Stand Alone Add-On).

Und dann bist ja bald durch, King:ulgy:
Ist nämlich nicht so lange und bei der menge an Items muss ich zustimmen.
Wusste nur nie was ich denn am besten anlegen sollte..

Dank Flexx:

diablo2_and_lord_of_destruction_lod_cdkey.jpg

:headbang::huldig:

Und mit meiner Frau:

51itRIeUl0L._SL500_AA300_.jpg

Mario Kart ist ganz witzig, aber ich find die Vorgänger besser...

Immernoch

Sengoku Basara - Samurai Heroes
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=GNw0vS1uy7A&feature=related[/yt]

:lol: Was für ein spassiges Spiel, selten nicht mehr so gelacht bei sowas. Ich muss mir permanent vorstellen, wie die europäische Neuzeit aussehen würde, wenn sie diese "Behandlung" bekäme, vermutlich wäre Kaiser Franz ein 5-Meter Supermensch mit Laseraugen :lol:

Ich glaub, mein Lieblingschar bisher ist tatsächlich Ieyasu Tokugawa, der Kerl prügelt so wunderschön Hundertschaft nach Huntertschaft in den Boden :D

Zum kurzen Vergleich, Ieyasu ist super getroffen, historisch gesehen (ist der Kerl mit dem gelben Kaputzenoutfit im Intro ;)

Tokugawa_1.jpg

Fast 1:1 würd ich sagen.

Ich habe gestern nochmal Trauma Team angefangen und habe mich mittlerweile mit den neuen Spielmechaniken versöhnt. Genau genommen bin ich sogar ziemlich begeistert und weiß die Vielzahl an Charakteren und das unregelmäßige Pacing sehr zu schätzen. Das präzise Gameplay der Center Spiele steht zwar nach wie vor nicht mehr so sehr im Vordergrund, aber den Namen hat Atlus ja nicht ohne Grund verworfen.
Die Ärzte sind auch alle nicht übel. Einer ist Veteran und in seiner Freizeit Superheld, eine Andere ist Teil eines japanischen Clans und von Shinobi umgeben, die Gerichtsmedizinerin kann auf ihrem Telefon die Todesschreie ihrer 'Patienten" hören, eine kann einen Geist sehen und einer ist Sträfling und wird von Nolan North gesprochen. :D

Zurück
Oben