Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin gerade an alpha protocol dran. in den ersten spielminuten war es schwer den controller nicht wegzulegen. das gameplay wirkte sehr... unbeholfen. schleichen funktionierte nicht, weil die gegner einen auch beim geduckten schleichen schnell hören und schießen machte auch keinen spaß, weil sich das fadenkreuz (also der zielkreis) über den halben bildschirm erstreckt und mike thornton auch stillstehend und geduckt viel zeit braucht bis er etwas trifft. und da nicht einmal kopfschüsse genug schaden machen, gestaltet sich der spielverlauf etwas stolpernd.

so habe ich dann in der ersten stadt in saudi-arabien versucht zu schleichen, aber es lief dann doch in vielen situationen auf knallharte konfrontationen hinaus. es läuft einfach irgendetwas falsch, wenn man hinter kisten gesehen wird und die gegner die langsamsten bewegungen auf 10m entfernung hören. und die balleraction wirkt auch recht albern. das reinste chaos. einige gegner verstecken sich. einige schießen in die völlig falsche richtung. granaten fliegen im sekundentakt. und die meisten gegner (auch mit shotgun) laufen auf einen zu und boxen lieber. die ki ist also katastrophal.

dazu kommen noch die drei minispiele, die sich im vergleich mit anderen spielen (allen voran splinter cell) deutlich schwieriger gestalten. der hauptgrund dafür ist, dass die steuerung sehr lahm ist. wenn man versucht mit dem stick durch einige einträge zu scrollen (auch im menü) dauert es viel zu lange. bei dem hacken-minispiel muss man den richtigen code in einem zeichenwirrwarr auswählen und hat nur eine begrenzte zeit zur verfügung (wie bei allen minispielen) und alle paar sekunden wird der richtige code an eine neue stelle gesetzt. befindet sich der code jetzt in der entgegengesetzten ecke ist es bei einigen zeitlimits schwer bis unmöglich in der zeit den code anzuklicken . sehr frustrierend. meistens klappt es aber glücklicherweise doch und von den ideen gefallen mir die minispiele sogar.

ein ähnliches problem plagt die dialoge. abgesehen davon, dass alle texte im spiel für röhrenfenster viel zu klein sind, bleibt bei dialogentscheidungen zu wenig zeit. es gibt situationen, in denen der gegenüber noch nicht einmal ausgesprochen hat, während die zeit schon läuft. hat man die frage zuende gehört, bleibt vielleicht noch eine halbe sekunde.

doch dann, bei mir war es am ende des saudiarabienabschnitts, zieht das spiel nacheinander seine asse aus dem ärmel. auf einmal zeigt alpha protocol seine hervorragenden dialoge mit sehr vielen spannenden entscheidungen, die alle weitreichende konsequenzen haben. dazu kommen die gut ausgearbeiteten charaktere, die man auf seine seite ziehen kann um vorteile zu erhaschen oder deren lügen man aufdecken sollte um sich und seine freunde zu schützen. dabei helfen viele emails und dossiers. man kann zwischen drei verschiedenen städten touren und sollte sich überlegen, wie diese missionen angegangen werden sollen, da jede handlung in der einen mission die nächste beeinflussen könnte (und in vielen fällen auch wird). auch die charakterentwicklung ist klasse. mit der zeit kann man endlich doch zielen und schleichen und die minispiele vereinfachen. es macht auch spaß neue waffen zu kaufen und aufzurüsten und zu modifizieren. auch die gadgets sind sinnvoll und machen spaß.

das spiel hat seine macken und ich kann wirklich verstehen, wenn man in saudiarabien an alpha protocol zweifelt und das handtuch wirft... aber kämpft euch noch dadurch und dann macht das spiel schlagartig mehr spaß. vielleicht sollte man auch nicht, wie ich es gemacht habe, auf rekrut anfangen, da man da am anfang gar keine fähigkeitenpunkte zur verfügung hat und das spiel wird schnell etwas frustig.

kurzusammenfassung: gameplay mäßig, steigert sich aber und story und dialoge sind top! perfekt als aperitif für deus ex.

Carnival in Aktion !!!

Man muss ja Kinect Spiele fördern !!! :D :D :D

Ne, war ein 5 Euro Schnapper und muss sagen das es gar nicht mal sooo übel ist.
Erkennung sehr gut.Sind halt nur lauter kleine Minispiele.
Als Multiplayer (offline) bestimmt recht spassig.
Aber mehr auchn icht.

eape schrieb:
so habe ich dann in der ersten stadt in saudi-arabien versucht zu schleichen, aber es lief dann doch in vielen situationen auf knallharte konfrontationen hinaus.
So sieht's aus. Die erste Mission ist echt übel. Dank der RPG Elemente ist der Anfang des Spiels übel zu spielen, aber im Verlauf spielt es sich immer besser. Vorallem mit gelevelten Stealth und Pistolen Skills.

eape schrieb:
dazu kommen noch die drei minispiele, die sich im vergleich mit anderen spielen (allen voran splinter cell) deutlich schwieriger gestalten.
Hacken ist wirklich ganz übel (das mit den Buchstaben- und Nummernsequenzen suchen). Das hat auch einige Male zu Alarmauslösungen geführt in Leveln wo ich sonst nicht entdeckt wurde. Sabotage leveln / EMPs einsetzen sorgt da für Abhilfe.

eape schrieb:
ein ähnliches problem plagt die dialoge. abgesehen davon, dass alle texte im spiel für röhrenfenster viel zu klein sind, bleibt bei dialogentscheidungen zu wenig zeit.
es gibt situationen, in denen der gegenüber noch nicht einmal ausgesprochen hat, während die zeit schon läuft. hat man die frage zuende gehört, bleibt vielleicht noch eine halbe sekunde.
Guide-Button drücken und in Ruhe überlegen. :grins:
Ist allerdings so gewollt. Es soll ja einen relastischen Fluss in den Gesprächen geben und oft bleibt man ja auch seiner Linie treu bzw. lernt welche Haltungen die Gesprächspartner schätzen oder nicht.

eape schrieb:
das spiel hat seine macken und ich kann wirklich verstehen, wenn man in saudiarabien an alpha protocol zweifelt und das handtuch wirft... aber kämpft euch noch dadurch und dann macht das spiel schlagartig mehr spaß. [...}
kurzusammenfassung: gameplay mäßig, steigert sich aber und story und dialoge sind top!
Auch hier genau meine Meinung. Das Game ist IMO ein ungeschliffener Diamant und völlig unterbewertet. Schade, dass Obsidian keinen anderen Publisher gefunden haben. Mit dem richtigen Budget und bspw. einer Mass Effect 2 Engine hätte das ein Top-Titel werden können!
Durch die RPG Elemente ist der Einstieg so holprig, dass das Game anfangs wie die letzte Gurke wirkt. Inzwischen setz ich nur noch Headshots per Pistole (auch auf größere Distanz), kann mich dank der Skills unsichtbar durch kritische Abschnitte schleichen und per Chainshot ganze Räume von Gegnern befreien. Jetzt macht sogar das eigentliche Gameplay, trotz der Tatsache dass es nicht ganz zeitgemäß ist, einfach Spaß.
Sobald ich durch bin schreibe ich auch nochmal ein bisschen dazu.

tastepolice schrieb:
Als ich es mit Alpha Protocol probiert habe war das grösste Problem das der Typ nicht aufhören wollte nach vorne zu gehen obwohl er eigentich stehen bleiben sollte.
Das kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen. Die Steuerung ist aber teilweise wirklich hakelig. Ich nutze bspw. fast gar nicht mehr das Deckungverlassen per A-Taste wie man es aus anderen Cover Shootern wie GoW gewöhnt ist. Da rennt man wirklich oft versehentlich falsch oder steht mitten im Sichtfeld der Gegner.

das spiel hat mich heute auch wieder richtig gefesselt. die story wird immer dichter und verzwickter. es wurde wirklich sehr viel arbeit in das spiel gesteckt um jeder handlung eine konsequenz zu geben. mir gefällt auch noch, dass es keine gut-böse-entscheidungen gibt, sondern sich eigentlich alle möglichkeiten in der grauzone bewegen. lässt man einen mörder leben? vertraut man seinen partnern? oder behält man lieber die entdeckungen für sich um nicht verraten zu werden? wirklich einmalig
.
die minispiele nerven mich momentan am meisten. jetzt ist nicht nur das hacken frustrierend, sondern auch die anderen spiele. beim alarm ausschalten hatte ich jetzt zehn zahlen und es war unmöglich (bestimmt 10x versucht) schnell genug zu den richtigen kabeln zu scrollen. und beim schlösser knacken rastet teilweise das schloss auch nicht ein.
auch hatte ich schon mehrmals den bug, dass in deckung keine taste mehr funktioniert hat. nicht einmal die starttaste. dann musste ich aus der deckung gehen um weiterzuspielen.

aber wie du schon sagtest. mit chainshots und stealthskills macht es richtig spaß sich durchzukämpfen. gesehen werde ich kaum noch. ist aber auch besser so. wenn der alarm losgeht, sterbe ich dann doch recht häufig.

einem nächsten teil würde ich das gameplaygerüst von splinter cell conviction wünschen. es wäre schon cool, wenn man die umgebung zu seinem vorteil nutzen und rohre, lüftungsschächte und fenster benutzen könnte.
und wenn nicht. auch okay. solange irgendwann überhaupt ein zweiter teil kommt. die story, charaktere, das dialogsystem, die konsequenzen (auf story und gameplay) würde ich ansonsten vermissen.

Realm of the Titans

Dota/LoL-Klon. Herrlich, erstes Game 15/3/10 beendet. Kam nur sowas wie "Omg, pro..." und ich nur so "First time guys. 8D". Zwar ein bisschen chaotisch, aber irgendwie ganz cool. Grafik weiß zu gefallen, die von LoL (Artstyle) gefällt mir aber besser. Werde es auf jeden Fall die Tage weiter spielen und alle Charaktere mal durchtesten.

Auf jeden Fall ist RotT besser als HoN, finde ich zu mindestens. Wird man wenigstens nicht zu Tode geflamet. :lol:

RotT = Read of tead Temtion (Klon von RDR (=Read Dead Redemtion))
HoN = Hours of Niederlage (Irgendein Mod zu HoV (=Hours of Victory (Victory=Sieg)), also könnte es auch Hours of Defeat heißen, ist aber anscheinend von nen Dt. (=Deutschen) programmiert worden.

51-YhyxlSuL._SL500_AA300_.jpg

Wollte ja eigentlich zuerst Command & Conquer 3 beenden. aber weil ich dort in einer Mission nicht weitergekommen bin habe ich mir gedacht... "Zock doch ein bisschen Starcraft 2". Und ja, was soll ich sagen... das Spiel ist wirklich so gut wie erhofft. Macht ne Menge Spass. Bin erst in der Hälfte des Spiels und schon jetzt ziemlich begeistert. Vor allem die Erinnerungen die man nachspielen kann sind echt grandios und machen mit fast mehr Spass als die Hauptkampagne. Erinnern mich halt ein bisschen an 'Dawn of War 2'. :grins:

Metro2033.jpg

Ich hab mal wieder Metro 2033 eingeschmissen.

Technisch ist das Teil nach wie vor Bombe, und wenn man die Bücher kennt ist die Atmsophäre gleich noch dichter.

Frank schrieb:
Metro2033.jpg

Ich hab mal wieder Metro 2033 eingeschmissen.

Technisch ist das Teil nach wie vor Bombe, und wenn man die Bücher kennt ist die Atmsophäre gleich noch dichter.

Dieses Spiel hatte es mir auch so richtig angetan, ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber es war einfach genau mein Ding und besonders dann mit diesem Download, der den Schwierigkeitsgrad nochmal an hob und das komplette HUD abgeschaltet hatte, da kam echt so ne geile Atmo rüber. :huldig:

Metal Gear Solid

Ist mein dritter Anlauf. Das Game hab ich 99\98 bei dem Bruder von nem Freund auf der PSX gesehen. Ich fand das Game damals schon sehr Genial, hatte aber den Namen vergessen. Als ich den Freund dann Jahre später nach dem Game fragte (2002\2003 rum) sagte er: "Ach, Metal Gear Solid. Da wusste ich, nach welchen Game ich auschau halten muss, und wusste das es ja der Vorgänger zu MGS 2 ist, welches ich gerade in allen hiesigen Games Zeitschriften sah. Ein paar Wocehn später war ich dann auf einem Trödelmarkt und blätetret bei einem Stand durch die ganzen PSX Games, und endeckte dan auch für 7€ Metal Gear Solid. Der Zustand war auch recht gut, und ich kaufte es. Zuhause spielte ich es dann mit ePSXe, versagte dann aber bei Mantis, da ich nicht wusste wie ich im EMU den Controller wechsle, das Spiel lag dann erstmal ungespielt eine Weile rum. Ich bekam dann auch die PC Version welche ich bis zu der Elektroschock Stelle , schaffte aber das aber damals nicht, und wollte auch nicht SELECT drücken. Gestern dann wollte ich es endlich ganz durchspielen, aber auf WIN 7 läuft MGS nicht vernünftig. Also hab ich mir die PSX Version wieder besorgt ( Meine Alte wude mir damals geklaut) und speile es wieder mit ePSXe und PS3 -Controller, sogar Rumble funzt in 1920x1200. Bin jetzt da wo ich die ganzen Stufen hochlaufen muss, hab ich gerade geschafft, hab gestern um 22 Uhr angefangen und bis 06 uhr mit ein paar Pausen gespielt, spiel jetzt auch auf Leicht, da das Spiel ohne hin schon nicht soo Leicht ist, und ich schon damals die Steuerung verteufelt hab.

Soo Sorry für die Lange Story, ich schwelge Heute in erinnerungen

Zum spiel: Ich liebe es! Geile Atmo, und Story mag ich auch. Das Spiel ist wie ich finde Perfekt inszeniert, so wie es in einem Action adventure seien sollte, eines der Vorzeige Games für mich.

Zurück
Oben