Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Qutland

Wenn man ~20 Jahre Videospiele spielt denkt man habe alles gesehen. Bis eines Tages ein 10€ Arcade-Spiel namens Outland daher kommt.

Der Begriff Kunst trifft auf die meisten Spiele nicht zu. Ja ja, alle Spiele sind Kunst, aber das hier ist wirklich Kunst. Die Grafik ist einfach zauberhaft, das Farbspiel der Level wunderschön. Dazu dann im krassen Kontrast die blauen und roten Energiestrahlen... perfekt!

Perfekt auch die Steuerung. Gerade bei einem Jump 'n' Run muss die Steuerung passen. Millimetergenaue Sprünge müssen die Regel sein, nicht Zufall. Auch das schafft Outland mit Bravour. Kein Vergleich zum Ur-Prince of Persia, an welches Outland vom Gameplay her etwas erinnert. Immer wieder neue Gegner und Fallen, neue Fähigkeiten, kniffligere Sprünge.

Mit der Zeit sollte man eine gewisse Fingerakrobatik beherrschen, sonst kommt man nicht weit. Dabei ist das Spiel durchaus fordernd, unfaire Stellen hatte ich aber noch keine. Selbst die Endgegner sind mit ein bisschen Übung gut zu schaffen.

Outland muss man IMO gespielt haben, wenn man auch nur einen Funken für Plattformer übrig hat. :dhoch:

Zimtzicke schrieb:
Shank

Optisch nett, schöner Grafikstil. Leider schnell monotones Gameplay.

Legacy of Kain: Soul Reaver

Optisch erstaunlich gut gealtert für ein PS1-Spiel. Leider nur mit Digikreuz steuerbar und somit nicht mehr spielbar.

drück im spiel die ps taste und dann controller einstellungen. nun von digital auf analog und schon kannste mit stick spielen

Evin schrieb:
metro2033.jpg

Habe gestern mit Metro 2033 angefangen, und bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. :|
Optisch ist es ja ein echter Leckerbissen, auch wenn es mit den höchsten Einstellungen und DX11-Effekten ein echter Hardwarefresser ist. Aber irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so ganz warm.

Atmosphärisch ist es ja ein echter Kracher, aber das Gameplay, insbesondere die Steuerung fühlt sich nicht richtig an. Was mir in den Kämpfen fehlt ist ein Trefferfeedback. Die Waffen fühlen sich allesamt gewichts- und harmlos an. Die menschlichen Standardgegner sind bestenfalls Schießbudenfiguren, dank nicht vorhandener KI und die "Monsterhunde" fressen die Kugeln kiloweise und leeren ratzfatz den Munitionsvorrat.

Habe gestern noch eine gute Stunde gespielt und bin heute morgen zum Entschluss gekommen, das Spiel zu deinstallieren. :I Habe mir dann noch auf Youtube die beiden Enden angesehen und das hat mich dann nochmal in meiner Entscheidung bestärkt. Selten sowas langweiliges gesehen. Kann mir nichtmal vorstellen, dass es im Zusammenhang mit dem Spiel irgendwie besser wirkt. :nein:

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Atmosphäre sowie die Grafik sind Hammer, aber das Gameplay gibt einfach zu wenig her. Die dumme KI, habe ich selbst oftmals verflucht! Manche Levels die scheinbar zum Schleichen gemacht wurden, kann man nur mit roher Gewalt spielen, weil die KI immer weiß wo man ist und jeden Furz mitkriegt.

Hunted Die Schmiede der Finsternis

meine Fresse ist das das alles düster, da brauch ich schon einen abgedunkelten Raum um irgendetwass ausser einem hellen Fleck zu erkennen.Das kann es doch nicht sein.
Irgendwe scheint das ein neuer Trend zu sein. Hauptsache der Schirm ist schwarz.

Oder ich brauch doch mal einen neuen LCD. :skep:

Vielleicht gibt es ja auch mal eine Taschenlampe als DLC, das würde mir auch schon helfen. :ugly:

DARK SECTOR

Doch, gefällt mir ganz gut. Optisch exzellent :dhoch:
Und schön blutig :twisted:
Nur diese Axt-Zombies regen mich jetzt bereits auf, nach 1-2 Stunden Spielzeit. Was für eine absolut nervige Brut.

BAZONG schrieb:
DARK SECTOR

Doch, gefällt mir ganz gut. Optisch exzellent :dhoch:
Und schön blutig :twisted:
Nur diese Axt-Zombies regen mich jetzt bereits auf, nach 1-2 Stunden Spielzeit. Was für eine absolut nervige Brut.

Geiles Spiel (auch wenn hier gleich wieder die Schlaumeier-Meute auf den Plan treten wird) ...wo hasten das ausgegraben :ugly:.... bleib bloss dran du !

Fanmake schrieb:
Dead Space 2

Dead Space 1 konnte ich damals nur wegen meiner Ex-Freundin durchzocken, sprich - zusammen. Obwohl ich solche Horror-Spiele sehr ungerne alleine spiele, musste ich mir aufgrund der Genialität des ersten Teils, den zweiten Teil kaufen.
Nunja, jetzt habe ich ca. eine Stunde gespielt und bin begeistert, sowie total ängstlich :ugly:

Die Grafik finde ich einfach Hammer! Überall kann man was bestaunen, alles ist sehr detailliert. Wenn es im Spiel die Möglichkeit gibt Räume vom eigentlichen Hauptpfad zu besuchen, dann tue ich es auch. Das ganze Spiel ist wie der erste Teil sehr atmosphärisch gestaltet und geht mit einer ordentlich Soundkulisse Hand in Hand. Dadurch das man auf irgendeiner Station spielt, wo Menschen leben, wirkt alles (zumindest Anfangs) lebendiger und erinnert teilweise an Bioshock.
Irgendwo hab ich sogar eine Ukulele gefunden und aus Spaß gegen eine Mauer geknallt - sie hat sogar Töne von sich gegeben. Ist vielleicht für einige total unwichtig im Ganzen gesehen, aber ich liebe so kleine Details :dhoch: Dafür hatte ein Spiegel in einem Kinderzimmer nicht seine Umgebung bzw. Isaac gespiegelt... dafür gibt es Abzüge :grins:

Die Steuerung geht schnell und gut von der Hand. Zielgenau die Gliedmaßen seiner Feinde abtrennen, macht mehr Bock denn je. Die Schockmomente sind oftmals vorhersehbar, dennoch erschrecke mich aufgrund der teils impulsiven Momente sehr.

Über die Geschichte kann ich noch nicht viel sagen... gehe von A nach B, ähm, B wird durch irgendwas blockiert, also muss man wieder einen Umweg nach B nehmen. Ist man an B angelangt, muss man natürlich wieder weiter, wo der Weg abermals versperrt ist, etc.

1 Stunde gespielt - bis jetzt :dhoch:

So da, drei Stunden bis jetzt gespielt und immernoch :dhoch:

Meine lieblings Location war bis jetzt die
Kinderstation
, wo ich es wirklich genossen habe, durch die Räume zu schreiten und mir alles genau anzusehen.
Als die Babys und die Kinder als Kanonenfutter angerannt kamen, habe ich sie ohne mit der Wimper zu zucken, gekillt, aber dann mir wirklich bewusst gemacht, dass man hier Kinder killt. Gut, ist zwar jetzt mehr so neu, dass man Kinder in Videospielen töten kann, aber dennoch musste ich kurz darüber grübeln.
Mir fiel auch so gleich eine recht alte areaxbox Geschichte ein, die glaube ich um Bart Wux und noch wem handelte. Das Thema war ein damals neu veröffentlichtes Fable 1 Bild, wo ein Charakter einem Kind sein Schwert durch den Kopf rammt.
Bei Bart Wux(?) und dem anderen User brach eine große ethische Diskussion aus, wo letztenendes sogar Drohung gegenüber Bart Wux ausgesprochen wurden, weil er einen Standpunkt vertrat, den der Andere offensichtlich nicht tolerierte. Bei Fable 1 hätte man sicherlich -wenn sie dieses feature( :ugly: ) drin gelassen hätten- die Wahl gehabt, ob man sie leben lässt oder tötet. Bei DS2 und manch anderen Spielen ist dies so nicht gegeben. Wobei es eigentlich auch keine wirklichen Kidner mehr sind... hmm. Ich verwerfte mal den Gedanken, und komme auf's Spiel zurück.

Das mit die Knoten und seine Waffen aufrüsten macht Freude ohne Ende. Ich spiele eigentlich wie in Dead Space 1 nur mit der Plasmacutter. Lohnt sich eigentlich abgesehen von der Plasmacutter eine andere Waffen mitzunehmen und aufzurüsten? Irgendwie traue ich mich nicht, eine andere zu probieren - schade um die Munition!

Alice Madness Returns

Nach den Negativen Wertungen wollte ich es erst auf die lange Bank schieben. Aber da ich dann doch lust drauf bekam hab ich es doch angespielt. Also ich muss agen das ich es nicht bereue. Die Atmo ist 1A, und es hat ganz nette Springereien. Die Steuerung kommt alelrdings auch mit Xbox 360 Controller for Windows aus der Hölle. Das das Spiel gerade an einem so wichtigen Punkt scheitert kann ich nicht verstehen. Technisch ist das Spiel nicht wirklich gut, aber dafür ist der Grafikstil sehr hübsch

Den ersten Teil hab ich auch mal ganz kurz angezockt, auch bei dem kam ja die Steuerung auch schon aus der Hölle

@ Fanmake
Habe DS2 auch nur mit dem Plasmacutter gespielt. Allerdings auf easy. Hätte auf normal spielen sollen.
Mutierte Kinder machen mir wenig aus. Das gab es ja bereits in Silent Hill und das war völlig wurscht.

@ Sparkster
Habe DARK SECTOR schon seit bestimmt anderthalb Jahren hier rumliegen, kam aber nie dazu. Jetzt mußte ich wählen zwischen Bioshock, Alice, Batman AA, Valkyria Chronicles und noch einigen anderen "Spiele-Leichen".

PcKonsolero schrieb:
Alice Madness Returns

Nach den Negativen Wertungen wollte ich es erst auf die lange Bank schieben. Aber da ich dann doch lust drauf bekam hab ich es doch angespielt. Also ich muss agen das ich es nicht bereue. Die Atmo ist 1A, und es hat ganz nette Springereien. Die Steuerung kommt alelrdings auch mit Xbox 360 Controller for Windows aus der Hölle. Das das Spiel gerade an einem so wichtigen Punkt scheitert kann ich nicht verstehen. Die Grafik ist murgs, aber es ist sowieso mehr Zeichentrick Grafik, von daher... Nicht so schlimm.

Den ersten Teil hab ich auch mal ganz kurz angezockt, auch bei dem kam ja die Steuerung auch schon aus der Hölle

Bitte was? :skep:

Das Spiel gehört mit Abstand zu den schönsten dieser Gen :dhoch:

Rein technisch find ich das Spiel auch nicht überragend, aber das macht der Artstyle alles wieder wett. Die Steuerung find ich allerdings ziemlich gut. Ich bin überhaupt kein Fan von Plattforming, aber hier hab ich ausnahmsweise mal kaum Probleme ;)

Gestern Abend habe ich FEAR 3 angefangen und technisch ist es bisher eher im (gehobenen?) Mittelfeld.
Besonders die schwachen Texturen fallen einem ins Auge und ich verstehe nicht warum es so viele Entwickler von Ego-Shootern nicht schaffen eine Animation zum öffnen von Türen/betätigen von Schaltern etc. einzubauen.
Das kann doch sicherlich kaum Arbeit sein.
Auch das Lampen nicht kaputt gehen..aber das hat sich wohl Ubisoft für Splinter Cell sichern lassen.
Die Gefechte sind im Gefängnis, mit den bisher nicht sehr großen Räumen eher lahm.
Das liegt vor allem an der KI, die zwar hinter eine Deckung geht, aber immer beim selben Punkt wieder herausguckt.
Gerne läuft sich auch mal aus der Deckung heraus und auf mich zu, nur um völlig ungeschützt von mir erschossen zu werden.
Unverständlich..
Ganz selten hat sich einen hellen Moment und lässt den Soldaten die Stellung wechseln.
Schießt dann aber wieder auf Scheiben die keine Kugeln durchlassen (Kugelsichere Scheiben in einem Kontrollraum).
Reagiert dafür aber auf das Licht der Taschenlampe.

Die ist im sehr dunkel geratenem Gefängnis auch bitter nötig.
Und ist es unangenehme und anstrengende Dunkelheit und keine wie in Alan Wake oder Splinter Cell, wo sie einem gefällt (schwer zu beschreiben..).

Hab bisher noch nichts neuartiges oder einen woah Moment gehabt.
Das Cover-System erinnert mich an Killzone, funktioniert.
Die Zeitlupenfunktion ist auch wieder mit am Start und funktioniert ebenfalls.
Die Waffen sind bisher auch eher unter Standard (Maschinengewehr, Pistole, Schrottflinte) einzuordnen und die "Schockmomente" hauen mich, wie bei den Vorgängern, nicht um.

Bisher (noch im Gefängnis:ulgy: ) haut mich FEAR 3 noch nicht um.
Grafisch eher ok, die Gefechte vermissen noch Biss und die Gegner sind zu schnell tot.

Zurück
Oben