Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Spawn schrieb:
Gut das du mir das sagst.
Hätte ich sonst nicht bemerkt.

Keine Ursache und wenn du mal gar nix mehr merkst helf ich dir auch gerne beim Gnadenschuß du alter Gaul. :D
Ich merk nichts mehr.

Auch wenn Killzone 3 schlauchartig ist zeigt es wozu die Konsole im Stande ist und das ein Open World Game so aussieht verlange ich auch nicht.
Nur das es weniger/kaum Aliasing hat als es bei inFamous 2 der Fall ist.
Muss doch drin sein oder ist das zu viel verlangt?
Das (Aliasing) hat mir schon die Grafik bei Dead Space 2 ein bisschen versaut und es zeigt auch auf das einige doch Probleme mit der PS3 haben respektive mit Aliasing.
War schon beim Vorgänger der Fall.
Aber gut, genug davon.

Habe jetzt Mission 18 beendet oder bin in der ( :ulgy: ), hab über 10 Nebenmissionen absolviert und die Energieknoten auf eine stattliche Anzahl gebracht (12?).
Bisher gefällt es mir, wie erwartet, ausgesprochen gut:dhoch:

Die Idee mit der Karte und dem Biest finde ich gelungen, lässt mich aber schon fragen wie mächtig das wohl sein muss.

Ich und ein Spammer?

Bin was weiter und es saugt schon, das man als böser Kerl bessere Fähigkeiten bekommt und das Spiel dadurch auch einfacher wird.
Im Moment bin ich bei einer Storymission die ich lieber als guter spielen würde, aber wegen des Karma Systems habe ich angst das ich dann abgestuft werde und der Kettenblitz nicht mehr zur Verfügung steht.
Hab auch am Anfang den Fehler begangen und startete als guter und hatte so natürlich einiges zu knappern, um auf die "böse Stufe 2" zu kommen.
Wäre ansonsten wohl schon bei drei..

51BhLgZL2nL._AA300_.jpg

So, nachdem ich nur 45 Minuten lang 1,5 GB an Updates heruntergeladen und installiert hatte und danach noch mal 45 Minuten lang das Spiel installiert hatte, konnte es auch endlich losgehen! :ugly:

Ist zumindest interessant, sich durch ein Spiel zu klicken, das so sehr verschachtelt und wenig intuitiv gestaltet ist. Neben den unzähligen Ladezeiten im Menü und vor sowie zwischen den Rennen.

Aber dennoch, hier und da blitzt auch der altbekannte Spielspaß während der Rennen wieder auf. Und während die Grafik teils antiquiert wirkt, sieht andererseits eine Strecke wie Barcelona absolut traumhaft aus.

Es ist einfach alles als hätte man auf nem Teller Mousse au Chocolat und Kot liegen und beides so vermixt, dass man auf den ersten Blick nicht mehr genau sehen kann, was was ist :D.

Naja, zumindest das Intro ist sehr cool und die Menümusik gefällt mir.

Edit: Ach ja, nur eine Aussenperspektive? Und die auch noch scheiße? Wollen die mich verarschen? Ich bin echt verleitet, zur Motorhaubenansicht zu wechseln, etwas, was ich sonst nie mache.

ich sag ja, nach so einer langen Entwicklungszeit sich sowas zu trauen ist schon....naja mutig :D

Das Intro ist aber wirklich sehr geil geworden und hat vermutlich 1-2 Jahre der gesamten Entwicklungszeit gekostet :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
51BhLgZL2nL._AA300_.jpg

Es ist einfach alles als hätte man auf nem Teller Mousse au Chocolat und Kot liegen und beides so vermixt, dass man auf den ersten Blick nicht mehr genau sehen kann, was was ist :D.

Naja, zumindest das Intro ist sehr cool und die Menümusik gefällt mir.

Edit: Ach ja, nur eine Aussenperspektive? Und die auch noch scheiße? Wollen die mich verarschen? Ich bin echt verleitet, zur Motorhaubenansicht zu wechseln, etwas, was ich sonst nie mache.

Nicht schlecht für so einen AAA-Titel, oder? :ugly:

Hab ich mir auch gedacht.
Gut das ich GT5 bisher noch nicht gekauft habe.

Bin bei inFamous 2 nun in Mission 33 von 37 angekommen (oder hab die beendet?).
Bisher immer noch spaßig, auch wenn mir der erste Stadtteil am besten gefiel und der zweite erst nach lichten des Nebels.
Es mag nun abwechslungsreicher sein, aber da kam mir Empire City attraktiver vor.

Und es ist schön das man das "anknipsen" von Stadtteilen verändert hat, aber ob ich nun in der Kanalisation umher laufe oder an der Oberfläche macht jetzt den Kohl auch nicht mehr fett. Das steuern der Kesla Rakete mag am Anfang neu und nett sein, aber wiederholt sich schon bald, ebenso wie das beschützen der Transformatoren.

Das Klettern respektive die Steuerung ist immer noch nicht so optimal gelöst.
Geht schon, aber manchmal springt er doch mit dem Kopf gegen einen Vorsprung, um bei dem selben Sprung hinterher doch die Kante zu greifen und springt an einer Leiter vorbei usw.
Und warum kann er nicht an Ecken langklettern, wie Ezio?

Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, da die drei Stadtteile allesamt hübsch/detailliert sind und sie sich optisch voreinander abheben und zu oft kommt das anknipsen auch nicht vor.
Vielleicht 5 oder 6 mal.

metro2033.jpg

Habe gestern mit Metro 2033 angefangen, und bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. :|
Optisch ist es ja ein echter Leckerbissen, auch wenn es mit den höchsten Einstellungen und DX11-Effekten ein echter Hardwarefresser ist. Aber irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so ganz warm.

Atmosphärisch ist es ja ein echter Kracher, aber das Gameplay, insbesondere die Steuerung fühlt sich nicht richtig an. Was mir in den Kämpfen fehlt ist ein Trefferfeedback. Die Waffen fühlen sich allesamt gewichts- und harmlos an. Die menschlichen Standardgegner sind bestenfalls Schießbudenfiguren, dank nicht vorhandener KI und die "Monsterhunde" fressen die Kugeln kiloweise und leeren ratzfatz den Munitionsvorrat.

[attachment=3565]

C&C 3

Habs bei Release schon mal gezockt aber soweit ich mich entsinnen kann bin ich kurz vor Ende versackt. Dank Steam (3,€) kann ich nun diese Lücke schließen.

Grafisch macht der Titel immer noch einiges her, der Look ist eher auf realistisch getrimmt anders als z.b. bei SC2. Die Feuergefechte und Explosionen sehen sehr lecker aus und man kann sich gar nicht daran sattsehen. :sabber:

Der SP besticht zudem durch seine herrlich trashigen Videosequenzen, in denen jede Menge bekannte Gesichter auftauchen (Michael Ironside, Lando aus SW, Tricia Helfer & Grace Park aus Battlestar Galactica, Jennifer Morrison aus Dr.House).

Problematisch empfinde ich nur den unausgegorenen Schwierigkeitsgrad, mal sind die Missionen kinderleicht, mal rauben sie einem den letzten Nerv. Selbst wenn man auf easy runterstellt läßt sich keine Veränderung feststellen. Für ein RTS Neuling kommt sicherlich Spaß auf wenn er auf so Missionen wie Rom oder die 1. Kroatien Mission trifft.
In Kroatien muß man mal eben seine Basis zu 4 Seiten verteidigen, nebenbei die Stromzufuhr seiner Geschütze regeln und ein stecken gebliebenem Konvoi helfen.
Wenn man den Konvoi mitsamt Bauhof dann mal in seiner Basis hat, ist es eigentlich schon zu spät und man wird gnadenlos überrannt weil einem die Ressourcen fehlen. Die Lösung ist ganz einfach, fast direkt zu Anfang 2 der 3 NOD Basen plätten bevor sie dich aufreiben und dann erst zum Konvoi vorstoßen. Ich bin mir nicht sicher ob das so vorgesehen war, auf alle Fälle gehören die Designer für solche Missionen erschlagen und aufgeknüpft.

An der Rom Mission hab ich gestern 4 Versuche gebraucht, jedes Mal eine andere Taktik probiert. Im Grunde genommen läßt sich sagen, daß alle Versuche, die etwas Mikromanagment erfodern fehlschlugen, einzig die Brechstangenmethode hat funktioniert. (für die, die es interessiert, 1.Versuch auf Zone Troopers gesetzt, 2. Versuch auf Orcas, 3. Versuch auf Zone Troopers, Commando und wenige Panzer, 4. Versuch nur noch Panzer und Buggys).

Lustig fand ich auch die Tatsache, daß eins der Bonusziele war, den Gegner davon abzuhalten eine Superwaffe zu benutzen. Tut man es nicht weil man denkt, ist ja eh nur eine Nebenaufgabe kann man sich schon einmal von seiner Basis verabschieden. :lol:

Evin schrieb:
metro2033.jpg

Habe gestern mit Metro 2033 angefangen, und bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. :|
Optisch ist es ja ein echter Leckerbissen, auch wenn es mit den höchsten Einstellungen und DX11-Effekten ein echter Hardwarefresser ist. Aber irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so ganz warm.

Atmosphärisch ist es ja ein echter Kracher, aber das Gameplay, insbesondere die Steuerung fühlt sich nicht richtig an. Was mir in den Kämpfen fehlt ist ein Trefferfeedback. Die Waffen fühlen sich allesamt gewichts- und harmlos an. Die menschlichen Standardgegner sind bestenfalls Schießbudenfiguren, dank nicht vorhandener KI und die "Monsterhunde" fressen die Kugeln kiloweise und leeren ratzfatz den Munitionsvorrat.

Ich weiß was du meinst. Genau das hat mich auch gestört und ich hoffe sehr dass sie diese Kritikpunkte im Nachfolger verbessern :I

Duke Nukem Forever

Eieiei... Fing lustig damit an, dass man mit Kacke nach Leuten werfen konnte, wurd dann aber genau so schnell langweilig...
Die Grafik grenz teilweise an eine Frechheit, die Steuerung ist irgendwie verzögert und alles wirkt so altbacken, man könnte annehmen das Spiel sei schon seit 15 Jahren in Entwicklung...
Hätte man imo canceln sollen, dann wärs als Legende gestorben.

Evin schrieb:

Ich habs ja immer gesagt, atmosphärisch top, spielerisch aber eher schwach.

Habe GT5 mal weitergespielt. Die Autoauswahl im Premiumbereich ist auch ein absoluter Witz. Zig Hersteller nur mit einem Auto vertreten... Bei vielen fehlen die besten Modelle, gerade bei den westlichen Herstellern. Das ist echt gar nichts. Und mit den hochgerechneten PS2 Standardmodellen, mit denen man überhaupt nichts machen kann, fährt doch wohl sowieso niemand.

Ich finds echt schade, dass die Reviewseiten weltweit nicht noch viel härter geurteilt haben, damit Sony und ganz besonders Yamauchi San mal wieder aus ihrer Traumwelt aufwachen. Ich glaube der Typ ist einfach 5 Jahre lang mit seinem Team von Rennstrecke zu Rennstrecke getourt und hat sich da ne geile Zeit und ein paar Fotos gemacht und irgendwann haben sie dann gemerkt, "Oh, scheiße, wir müssen ja auch noch mal eben ein Rennspiel programmieren. Naja, nehmen wir das Zeug, was die 5 LEute, die wir zu Hause gelassen haben, programmiert haben und mixen es mit hochgerechnetem Kram aus GT4."

Trotzdem macht mir das Spiel an sich immer noch Spaß, was hauptsächlich an den sehr guten Strecken liegt. Das könnte auch der Grund werden, warum ich mit dem Titel mehr Zeit verbingen werde als mit den letzten beiden Forza-Teilen. Am besten wäre ein Hybrid, Fahrverhalten, K.I. und Schadensmodell aus Forza, Grafik ein Mix aus beidem und Strecken sowie Karriere aus GT.

Habe GT5 mal weitergespielt. Die Autoauswahl im Premiumbereich ist auch ein absoluter Witz. Zig Hersteller nur mit einem Auto vertreten... Bei vielen fehlen die besten Modelle, gerade bei den westlichen Herstellern. Das ist echt gar nichts. Und mit den hochgerechneten PS2 Standardmodellen, mit denen man überhaupt nichts machen kann, fährt doch wohl sowieso niemand.

Ich finds echt schade, dass die Reviewseiten weltweit nicht noch viel härter geurteilt haben, damit Sony und ganz besonders Yamauchi San mal wieder aus ihrer Traumwelt aufwachen. Ich glaube der Typ ist einfach 5 Jahre lang mit seinem Team von Rennstrecke zu Rennstrecke getourt und hat sich da ne geile Zeit und ein paar Fotos gemacht und irgendwann haben sie dann gemerkt, "Oh, scheiße, wir müssen ja auch noch mal eben ein Rennspiel programmieren. Naja, nehmen wir das Zeug, was die 5 LEute, die wir zu Hause gelassen haben, programmiert haben und mixen es mit hochgerechnetem Kram aus GT4."

Trotzdem macht mir das Spiel an sich immer noch Spaß, was hauptsächlich an den sehr guten Strecken liegt. Das könnte auch der Grund werden, warum ich mit dem Titel mehr Zeit verbingen werde als mit den letzten beiden Forza-Teilen. Am besten wäre ein Hybrid, Fahrverhalten, K.I. und Schadensmodell aus Forza, Grafik ein Mix aus beidem und Strecken sowie Karriere aus GT.

:lol:

Deine Kritik ist berechtigt, aber du solltest auch die Stärken des Spiels betrachten. Die Fahrphysik ist wieder sehr gelungen, die Abwechslung (bedingt durch die Spezial-Events) ist höher als bei der Forza Karriere und man hat sich auch bemüht, neue Dinge wie Wetter und Tag-/Nachtwechsel einzubauen (leider bei zu wenigen Strecken und Wettbewerben eingesetzt).

In deiner Kritik hast du aber noch das Schadensmodell vergessen. Das ist im A-Spec Modus nicht vorhanden (in den anderen Modi hingegen schon, aber mehr schlecht als recht umgesetzt).

Shank

Optisch nett, schöner Grafikstil. Leider schnell monotones Gameplay.

Legacy of Kain: Soul Reaver

Optisch erstaunlich gut gealtert für ein PS1-Spiel. Leider nur mit Digikreuz steuerbar und somit nicht mehr spielbar.

Ridge Racer Type 4

Optisch überhaupt nicht gut gealtert. Ladezeiten und Menüs aus der Hölle. Steuerung per Digikreuz, schlecht steuerbar.

Alien Breed: Descent

Optisch sehr nett für ein Arcade-Spiel. Spielerisch und atmosphärisch auch sehr gelungen. Positiv überrascht.

Mutzi schrieb:
In deiner Kritik hast du aber noch das Schadensmodell vergessen. Das ist im A-Spec Modus nicht vorhanden (in den anderen Modi hingegen schon, aber mehr schlecht als recht umgesetzt).

Stimmt. In GT kann man wunderbar Autoscooter spielen... Sehr geil auch der Sound, wenn man kurz vom Boden abhebt und dann wieder aufsetzt :D.

Mutzi schrieb:

Stimmt. In GT kann man wunderbar Autoscooter spielen... Sehr geil auch der Sound, wenn man kurz vom Boden abhebt und dann wieder aufsetzt :D.

Zuerst einmal Respekt dafür, wie schnell du die wichtigsten Stärken und Schwächen des Spiels erkannt hast. Und das obwohl Rennspiele gar nicht dein Lieblingsgenre sind, oder? Die Strecken sind in der Tat eine Stärke von GT5. Insbesondere die Nordschleife ist genial umgesetzt. Durch das Spezial-Event mit dem Mercedes SLS AMG kann man die 24h-Version des Rings mit Tag- und Nachtwechsel freispielen. Das sieht echt genial aus sag ich dir. Einfach wunderschön umgesetzt.

Ich bin mal gespannt, wie sich die GT-Serie weiterentwickelt. Zwischen Forza 3 und GT5 sehe ich eine Patt-Situation (im Gegensatz zur landläufigen Meinung in diesem Forum). Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Aber spätestens mit Forza 4 wird man die GT-Serie endgültig überholen (Was die Qualität des Spiels angeht, nicht die Verkaufszahlen).​

Dead Space 2

Dead Space 1 konnte ich damals nur wegen meiner Ex-Freundin durchzocken, sprich - zusammen. Obwohl ich solche Horror-Spiele sehr ungerne alleine spiele, musste ich mir aufgrund der Genialität des ersten Teils, den zweiten Teil kaufen.
Nunja, jetzt habe ich ca. eine Stunde gespielt und bin begeistert, sowie total ängstlich :ugly:

Die Grafik finde ich einfach Hammer! Überall kann man was bestaunen, alles ist sehr detailliert. Wenn es im Spiel die Möglichkeit gibt Räume vom eigentlichen Hauptpfad zu besuchen, dann tue ich es auch. Das ganze Spiel ist wie der erste Teil sehr atmosphärisch gestaltet und geht mit einer ordentlich Soundkulisse Hand in Hand. Dadurch das man auf irgendeiner Station spielt, wo Menschen leben, wirkt alles (zumindest Anfangs) lebendiger und erinnert teilweise an Bioshock.
Irgendwo hab ich sogar eine Ukulele gefunden und aus Spaß gegen eine Mauer geknallt - sie hat sogar Töne von sich gegeben. Ist vielleicht für einige total unwichtig im Ganzen gesehen, aber ich liebe so kleine Details :dhoch: Dafür hatte ein Spiegel in einem Kinderzimmer nicht seine Umgebung bzw. Isaac gespiegelt... dafür gibt es Abzüge :grins:

Die Steuerung geht schnell und gut von der Hand. Zielgenau die Gliedmaßen seiner Feinde abtrennen, macht mehr Bock denn je. Die Schockmomente sind oftmals vorhersehbar, dennoch erschrecke mich aufgrund der teils impulsiven Momente sehr.

Über die Geschichte kann ich noch nicht viel sagen... gehe von A nach B, ähm, B wird durch irgendwas blockiert, also muss man wieder einen Umweg nach B nehmen. Ist man an B angelangt, muss man natürlich wieder weiter, wo der Weg abermals versperrt ist, etc.

1 Stunde gespielt - bis jetzt :dhoch:

Zurück
Oben