Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade mit Enslaved begonnen und bin bereits sehr positiv überrascht. Ich wusste vorher kaum etwas über das Spiel, habe einmal kurz in die Demo geschaut und mir keine Trailer oder ähnliches angesehen, weswegen ich nach der Schiffslandung erstmal über das grandiose Artdesign und die tolle Grafik staunen musste. Hätte ich wirklich nicht erwartet :shock:
Die Charaktere gefallen mir auch auf anhieb, musste mich vorhin schon über ein paar köstliche Sprüche des Protagonisten amüsieren :dhoch:

PcKonsolero schrieb:
Mit TRU, hast du wohl den so ziemlich schlechtesten TR Teil aller Zeiten erwischt.

Warum? Die ersten 3 Level(Insel, Dschungel?, Regenlevel) fand ich spitze. Jetzt kommen halt ewig die gleichen Gegner und stets die selben Rätsel, bin aber auch schon fast am Ende denk ich... von den ganzen TR Ablegern find ich den noch am besten, da hier die Steuerung einwandfrei funktioniert und man eigentlich fast immer weiß wo es als nächstes hingeht.

Naja. Bei TRU fehlt mir das Waffensammeln. Alle Waffen hat man von anfang an mit dabei. Das war in Legend schon ähnlich. Dazu ist es sehr kurz. Und es hat einfach nicht die Atmo.

Gibt einfach zu viele Sachen die dem "Alten" nicht Treublieben. Die Core Design TR's wahren einfach besser.

Motorstorm Apocalypse

Also das es die Evolution Studios auch bei ihrem dritten PS3 Spiel nicht geschafft haben die langen Ladezeiten in den Griff zu bekommen..
Wozu hat jede PS3 eine Festplatte, wenn man sie nicht nutzt?
Falscher Stolz, nur weil andere Sony Studios darauf (die HDD zu benutzen um Daten zwischenzuspeichern) verzichten?
Nur benötigen sie sie auch nicht.

Und dann wären, um noch einen Kritikpunkt anzubringen, das Intro und die Zwischensequenzen.
Ersteres wirkt so als ob man bei Sony Bilanz bei Motorstorm gezogen hat und kein, bestimmt, teures CGI-Intro mehr genehmigen wollte, sondern etwas was auch zwei Praktikanten zusammenbekommen hätten.
Und die Zwischensequenzen bestehen aus Comicbildern, die minimal animiert sind.
Zwar teils hübsch gezeichnet, aber auch irgendwie billig und fehl am Platz und vor allem braucht es doch keine Story.
Oder kam wer von der PR Abteilung auf die Idee das ein Rennspiel nun eine braucht?
Hatten doch Motorstorm, Motorstorm Pacific Rift und Artic Edge auch nicht nötig gehabt..
Aber gut, man sie ja wegklicken, was ich auch mache.
Hat man wohl wieder umsonst Geld rausgeworfen, was man lieber in ein besseres Intro gesteckt hätte..:D

Der eigentliche Anfang war auch eher ernüchternd.
Zwar wurde man von einem Boot zu einem Strand gefahren und das ganze erinnerte, dank der Konkurrenz, an die Landung der Normandie, aber grafisch war es teils wieder flimmerig und der Buggy hat sich wieder teils verhakt usw. und ich dacht noch "*wäh* scheiße" :ulgy:
Aber die ersten beiden Rennen danach haben mich geflasht:waah:
Grafisch unglaublich stark, mit all dem Rauch, der Weitsicht, der Umgebungen, der Menge an Fahrzeugen/Menschen usw., der Effekte, des Schadensmodell und des Detailreichtums der Wagen, der stabilen Framerate, dem fehlen von Tearing und Pop-Ups usw.
Und wie unglaublich geil es war eine Brücke langzufahren, die durch ein Erdbeben teils eingestürzt ist und dem Rest des Levels erging es nicht besser:D
Dann fuhr ich noch an einem Laster vorbei der noch explodierte usw.:waah:
Arschgeil!
Zumindest die Levels und ich hoffe das bleibt so genial.

Scheinbar kann man aber keine Autos oder Strecken mehr auswählen.
Macht mir aber nichts aus.

inFamous 2

Grafisch um einiges hübscher als der Vorgänger.
Die Stadt ist detaillierter, bunter/heller/knalliger, vollgestopft mit Leuchtreklamen und mit zerstörbaren Balkonen, die Rauch- und Lichteffekte kommen mir einen tick besser vor und ich konnte bisher weder Tearing noch Pop-Ups ausmachen.
Dafür allerdings Aliasing.
Wie schon im Vorgänger oder in vielen anderen Spielen.
Warum?:I

Zu den bekannten Fähigkeiten, die man von Start aus an hat, gesellen sich ein paar neue hinzu.
Ganz cool ist es Autos hochzuheben und gen Feinde zu schleudern.
Entfernung und Höhe scheinen hier keine Rolle zu spielen.
Und es gibt nun so viele (Fähigkeiten) das der Controller nicht mehr ausreicht. Trotz zwei- und dreifach Belegung und natürlich auch jedes Buttons.
Dafür hat man ein Schnellauswahl-System eingebaut, welches das Spiel pausiert und leicht von der Hand geht.
Zum freischalten der meisten muss man Aufgaben absolvieren.
Wie "töte 5 Feinde ohne sie direkt zu treffen" etc.
Ob das einem gefällt sei mal dahingestellt.
Zumindest sind die Anforderungen genau genug beschrieben und es gibt wieder ein Video zu jeder Fähigkeit, die schön zeigt was sie macht und ergänzend zum Text perfekt ist. Ist auch schöner das mal in Aktion zu sehen.
Toll wäre es zwar wenn man jede Fähigkeit noch mal für sich hätte leveln können, aber das kommt vielleicht noch.

Die Missionen sind bisher all zu vertraut.

Dafür scheint es nun schwerer geworden zu sein.
Zumindest sterbe ich öfter/schnell als noch im Vorgänger.
Dank vielen Checkpoints aber nicht all zu frustig.

Was mir nicht gefällt ist das Karma-System.
So scheinen die Belohnungen für böse Buben attraktiver zu sein als für Helden und ich bekomme öfters gutes Karma ohne zu wissen warum und wollen tue ich es auch nicht.
Hinzu kommen noch Szenen die einen fast zwingen gut zu sein.
So sind Bomben mit Splittern verteilt, vor denen ein Polizist steht.
Entschärft man sie bekommt man gutes Karma und einen Splitter, die man benötigt und die Energieknoten zu vermehren.
Macht man gar nichts bekommt man auch nichts.
Muss mal schauen ob der Splitter nach einer Explosion noch da ist, glaub aber nicht.

Also insgesamt bisher ein Actionfeuerwerk allererster Güte, welches sich gut steuern lässt und phantastisch aussieht:waah:

Spawn schrieb:
inFamous 2

Grafisch um einiges hübscher als der Vorgänger.
Die Stadt ist detaillierter, bunter/heller/knalliger, vollgestopft mit Leuchtreklamen und mit zerstörbaren Balkonen, die Rauch- und Lichteffekte kommen mir einen tick besser vor und ich konnte bisher weder Tearing noch Pop-Ups ausmachen.
Dafür allerdings Aliasing.
Wie schon im Vorgänger oder in vielen anderen Spielen.
Warum?:I

es folgt eine Menge bla bla :D
Zu den bekannten Fähigkeiten, die man von Start aus an hat, gesellen sich ein paar neue hinzu.
Ganz cool ist es Autos hochzuheben und gen Feinde zu schleudern.
Entfernung und Höhe scheinen hier keine Rolle zu spielen.
Und es gibt nun so viele (Fähigkeiten) das der Controller nicht mehr ausreicht. Trotz zwei- und dreifach Belegung und natürlich auch jedes Buttons.
Dafür hat man ein Schnellauswahl-System eingebaut, welches das Spiel pausiert und leicht von der Hand geht.
Zum freischalten der meisten muss man Aufgaben absolvieren.
Wie "töte 5 Feinde ohne sie direkt zu treffen" etc.
Ob das einem gefällt sei mal dahingestellt.
Zumindest sind die Anforderungen genau genug beschrieben und es gibt wieder ein Video zu jeder Fähigkeit, die schön zeigt was sie macht und ergänzend zum Text perfekt ist. Ist auch schöner das mal in Aktion zu sehen.
Toll wäre es zwar wenn man jede Fähigkeit noch mal für sich hätte leveln können, aber das kommt vielleicht noch.

Die Missionen sind bisher all zu vertraut.

Dafür scheint es nun schwerer geworden zu sein.
Zumindest sterbe ich öfter/schnell als noch im Vorgänger.
Dank vielen Checkpoints aber nicht all zu frustig.

Was mir nicht gefällt ist das Karma-System.
So scheinen die Belohnungen für böse Buben attraktiver zu sein als für Helden und ich bekomme öfters gutes Karma ohne zu wissen warum und wollen tue ich es auch nicht.
Hinzu kommen noch Szenen die einen fast zwingen gut zu sein.
So sind Bomben mit Splittern verteilt, vor denen ein Polizist steht.
Entschärft man sie bekommt man gutes Karma und einen Splitter, die man benötigt und die Energieknoten zu vermehren.
Macht man gar nichts bekommt man auch nichts.
Muss mal schauen ob der Splitter nach einer Explosion noch da ist, glaub aber nicht.

Also insgesamt bisher ein Actionfeuerwerk allererster Güte, welches sich gut steuern lässt und phantastisch aussieht:waah:

Weil die PS3 kein PC ist du Noob. :P

Breath of Death VII

Nett. Wolltes es vorhin nur mal kurz anspielen, aber es hat mich direkt zwei Stunden vom Lernen abgehalten. Bin ja geneigt es wie meine restlichen Steam Games zu deinstallieren bis meine Prüfungen vorbei sind. :ugly:

iRacing, auch wenn das keiner kennt. Hyper-realistische Online-Rennsimulationen. Nur mit Lenkrad wirklich gut spielbar. Teuer, macht aber Spaß ohne Ende.

flawless schrieb:
Mafia 2

Bisher einziges Kommentar: :huldig:

Diese Liebe zum Detail, das Setting, der Realismus und diese fantastische Grafik, einfach nur bombe :bier:

Genau das hab ich mir auch gesagt. Und was wirklich das letzte war was ich vermisste wahren die Missionen oder Spielereien außerhalb der Story. Die Dichte ist genau richtig.

Zurück
Oben