Zu den bekannten Fähigkeiten, die man von Start aus an hat, gesellen sich ein paar neue hinzu.
Ganz cool ist es Autos hochzuheben und gen Feinde zu schleudern.
Entfernung und Höhe scheinen hier keine Rolle zu spielen.
Und es gibt nun so viele (Fähigkeiten) das der Controller nicht mehr ausreicht. Trotz zwei- und dreifach Belegung und natürlich auch jedes Buttons.
Dafür hat man ein Schnellauswahl-System eingebaut, welches das Spiel pausiert und leicht von der Hand geht.
Zum freischalten der meisten muss man Aufgaben absolvieren.
Wie "töte 5 Feinde ohne sie direkt zu treffen" etc.
Ob das einem gefällt sei mal dahingestellt.
Zumindest sind die Anforderungen genau genug beschrieben und es gibt wieder ein Video zu jeder Fähigkeit, die schön zeigt was sie macht und ergänzend zum Text perfekt ist. Ist auch schöner das mal in Aktion zu sehen.
Toll wäre es zwar wenn man jede Fähigkeit noch mal für sich hätte leveln können, aber das kommt vielleicht noch.
Die Missionen sind bisher all zu vertraut.
Dafür scheint es nun schwerer geworden zu sein.
Zumindest sterbe ich öfter/schnell als noch im Vorgänger.
Dank vielen Checkpoints aber nicht all zu frustig.
Was mir nicht gefällt ist das Karma-System.
So scheinen die Belohnungen für böse Buben attraktiver zu sein als für Helden und ich bekomme öfters gutes Karma ohne zu wissen warum und wollen tue ich es auch nicht.
Hinzu kommen noch Szenen die einen fast zwingen gut zu sein.
So sind Bomben mit Splittern verteilt, vor denen ein Polizist steht.
Entschärft man sie bekommt man gutes Karma und einen Splitter, die man benötigt und die Energieknoten zu vermehren.
Macht man gar nichts bekommt man auch nichts.
Muss mal schauen ob der Splitter nach einer Explosion noch da ist, glaub aber nicht.
Also insgesamt bisher ein Actionfeuerwerk allererster Güte, welches sich gut steuern lässt und phantastisch aussieht