Frank schrieb:
Nach wie vor Homefront. Was für ein Rotz. Frontlines war das um Längen bessere Spiel.
Meine Rede
Und ich verstehe Treyarch nicht.
Optisch ist Spidey WoS wirklich ansehnlich und man hat teils hundert Passanten oder mehr auf dem Schirm, die Gebäude sind ausmodelliert und die wichtigeren Charaktere sehen ganz gut aus.
Dazu gibt es keine Ruckler, kein Tearing und Aliasing fiel mir nur bei einem Schatten auf.
Aber hier geht es auch schon los.
Wo ist der Effekt aus Spidey 3, wenn man von wo runterspringt und sich das Bild verändert?
Sah sehr geil aus und war im Vorgänger enthalten.
Und das Netz hielt vorher afair auch wirklich nur an Wänden.
So ist das teils echt lächerlich, wenn Spidey sein Netz in der Luft festmacht und im Umkreis von 10-20 Metern nichts ist, wo es hätte hängen können.
Dann geht es weiter.
Die Steuerung scheint gut von der Hand zu gehen und das Kampfsystem bietet eine Menge zum ausprobieren. Auch wenn der Netzzieher wohl der beste Move zu sein scheint.
Aber dann hat man wieder eine zickige Kamera, die Spidey teils aus dem Blick verliert oder sie wird ganz komisch festgestellt, ohne mein zutun.
Habe auch auf einen Patch gehofft, aber es wurden eben nichts heruntergeladen.
Und da hat man eine ansehnliche Grafik, ein gutes Kampfsystem und eine auch ansonsten brauchbare Steuerung, verliert sich dann aber jetzt schon in zu vielen wiederholungen von Aufgaben.
Ich soll z.B. Cage angreifen, um das heranziehen mit dem Netz und einem folgendem Angriff zu lernen.
Wie oft?
7 mal oder so.
Und dann soll ich dann noch, als Training, das ganze noch mal bei Bandenmitgliedern machen.
Wie oft? Auch drei- oder viermal.
Und dann folgt eine Storymission, in der ich eine Kette von Scharfschützen damit ausschalten muss (geht nicht anders, da Zeitdruck).
Ok, aber dann folgt direkt die nächste. Aber auch wirklich direkt nach dem ausschalten.
Weiß net..hoffe das wird jetzt besser.
Weil ansonsten macht es schon Spaß.
Besonders das schwingen und springen ist eine launige Angelegenheit.
Und ich bin schon ein kleinerer Spideyfan.
So, noch ein Kritikpunkt

Irgendwie geht mir der Humor ab:-/