Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

512h0SA9WGL._SL500_AA300_.jpg

UK Version:headbang:

Ich zocke Brotherhood und Crysis 2 zur Zeit, Black Ops ist auch immer wieder mal drinnen genau wie Fifa. nach längerer Zockabstinenz habe ich mitlerweile wieder mehr Lust. Das kommt und geht, im Moment bockt es wieder.

Nach wie vor Crysis 2, tolles Spiel, aber ohne mich voll zu begeistern. Das Gameplay und die Möglichkeit anders vorzugehen ist toll, wobei ich eh fast nur versuch zu schleichen, um dann bei Entdecken doch zu ballern.
Inszenatorisch ist das Spiel leider weniger stark. Zerstörte Straßen, riesige Schluchten quer durch New York, und selbst sieht man nur mal ne U-Bahn entgleisen oder in der Ferne ein Gebäude einstürzen... irgendwie scheint Alcatraz zur großen Action zu spät zu kommen :D.

Frank schrieb:
Nach wie vor Crysis 2, tolles Spiel, aber ohne mich voll zu begeistern. Das Gameplay und die Möglichkeit anders vorzugehen ist toll, wobei ich eh fast nur versuch zu schleichen, um dann bei Entdecken doch zu ballern.

Das geht mir auch gerade so. Zuerst späht man die ganze Umgebung aus, markiert jeden Gegner, überlegt sich die kreativsten Killmöglichkeiten und am Ende sitze ich mit Panzerung und MG in der Ecke und warte auf die Gegner :ugly:

Enslaved

Bin in Kapitel 7 und langsam wirds schwör :staun:

Was aber imo auch an der nicht wirklich guten Kamera liegt ,
welche gerne mal auf einen anderen Gegner umswitcht obwohl
man eigentlich dem anderen eben den Rest geben wollte :motz:

Dann sind die auch teils noch mit Schild
bewaffnet oder rufen Verstärkung :schreck:

Aber .....es gefällt trotzdem :oops:

Zerfikka schrieb:
schwör ? reden wir vom selben Spiel ? :skep:

Ja....Ähhh....Finde ich jetzt schon :?
Mache ich was falsch ?
Blocke und nutze Raum-bzw. die andere Spezialattacke aber
die Biester setzen mir mit ihrem Block,Schild ganz schön zu.
Und wie gesagt werde ich noch von oben beschossen....ein Tip vielleicht?

Killzone 3
Grafisch ist das bisher (Bin recht weit am Ende. Glaube Ende vom 7, von 9 Kapiteln) gebotene eine Wucht und hat mich öfters richtig umgehauen.
Und das obwohl ich Titel wie Mass Effect 2, God of War III, Dead Space 2, Enslaved, Halo 3, Gears of War 2, Uncharted 2 oder aber den Vorgänger, Killzone 2, gespielt habe.
Muss zwar dazu sagen das ich die Titel teils vor einem halben Jahr oder länger zuletzt gespielt habe und vorher "nur" Bulletstorm, 50 cent oder aber Saints Row 2, aber dennoch sind mir die oben genannten noch gut in Erinnerung.
Ich weiß gar nicht wie ich da anfangen soll, da es einige Stellen im Spiel gab wo ich nur da saß und nicht glauben konnte dass das eine Ingame Grafik ist, so gut sieht Killzone 3 aus.
Sein es die unglaublich detaillierten und scharf texturierten Gesichter, die Explosionen, der Rauch (unglaublich hübsch), die Menge an Einheiten auf dem Schirm (Verteidigung der Base), die Weitsicht und was im Hintergrund noch so abgeht (Schrottplatz), herumfliegende Dinge wie Asche/glühende Ascheteilchen und sonstiges, was einfach noch so herumfliegt, die generell detailliert ausmodellierten Gegner und eigene Einheiten, die unglaublich detaillierten Umgebungen, der Schnee mit Fußspuren, die Animationen, die Fahrzeuge oder sonst was.
Egal was, Killzone 3 zeigt es in hübsch.
Auch "kleine Details", wie Gliedmaßen, sind nicht vergessen worden.
Aber auch ein optischer Ausnahmetitel hat hier und da schwächen.
Da wäre zum einen, wie bei sehr vielen PS3 Titeln, das Aliasing zu nennen, was teils recht unschön aussieht und besonders in einigen Zwischensequenzen das Gesamtbild negativ beeinflusst und es gibt auch hier und da schwache Texturen, was aber meckern auf unglaublich hohem Niveau ist.
Unnötig noch ein kleines Detail.
Wenn man Türen aufschlägt kommt es mir so vor als ob es eine sichtbare Verzögerung zwischen Schlag und aufbrechen gibt.
So schlägt man und eine Sekunde später fliegt erst die Tür, optisch wie von Geisterhand, auf.
Aber auch das ist nur ein Sandkorn, welches am grafisch opulenten Strand "verloren" geht.

Nicht ganz so begeistert bin ich vom Sound/Synchronisation.
So ist der Sound im Spiel selbst phantastisch und fegt, wie die GamePro gerne mal sagt oder noch sagt, den Staub aus den Boxen.
Nur kommt es mir so vor als ob er in den Zwischensequenzen anders und nicht so wuchtig abgemischt ist und die deutsche Synchronisation mag mir auch nicht gefallen.
Hier sind einige Sprecher/Stimmen einfach nicht vollends überzeugend.

Die Steuerung ist präzise und scheint etwas schneller zu sein als noch bei Killzone 2.
Mag jeder sehen wie er will, aber ich komme sehr gut mit zu recht und das Auto Aim scheint recht subtil zu sein.
Außer man zielt in die unmittelbare nähe eine Hegs. Dann schaltet das Fadenkreuz zumindest automatisch auf den Körper.

Von der Abwechslung ist der Titel, sei es vom Gameplay oder den Umgebungen, bisher über jeden Zweifel erhaben.
So saß ich hinter den Geschützen eines Art schnellen Panzers, flog mit einem Jetpack (!), lief einem Kampfanzug, habe von einem Intruder aus Hegs niedergemäht, fuhr mit einem Schredder (Eisschlitten oso) durch den Schnee, lief zu fuß durch diesen, habe mich durch einen Dschungel gekämpft, in einer riesigen Fabrik Kugeln verteilt, bin durch eine Stadt gekommen, über einen Schrottplatz und an Bord einer riesigen, fahrbaren Fabrik, die Schrott einsammelt und verarbeitet.
Natürlich unterscheidet es sich nur im Detail ob man hinter dem Geschütz eines Panzers sitzt oder auf einem Intruder, aber so richtig fällt es nicht auf.
Besonders da die Szenarien und Möglichkeiten (per Pedes, hinter einem Geschütz usw.) die Hegs zu töten so schnell wechseln.

Nett auch das beibehalten der Unterstützung des Sixaxis Features des Dualshock 3, beim aktivieren von Sprengladungen und dem betätigen von Rädern (zum öffnen etc.).
Kommt nicht zu oft vor und geht gut von der Hand und fühlt sich auch gut an.

Die KI auf Normal hat mich bisher auch vollends überzeugt und es gab keinen einzigen bemerkbaren Aussetzer.

Das einzige was etwas stört und nicht konsistent ist ist der 6 Monats Sprung.
So startet man am Anfang, als Helghast verkleidet, macht einen Sprung 6 Monate in die Vergangenheit, macht dann wieder einen 5 Monate und ein paar zerquetschte in die Zukunft, landet wieder am Anfang, spielt diesen aber dieses mal vollkommen anders.
Etwas irritierend. Aber gut, vernachlässigbar.
Aber was in den 6 Monaten passierte hätte ich auch gerne noch erlebt:I
Besonders da das Spiel wohl nicht so lang sein wird.
Werde mich zwar nach dem Durchspielen wohl auf Schwer versuchen, aber trotzdem..
Im übrigen mal abwarten was mir noch unter die Flinte kommt, da bisher das meiste sicherlich auch auf Schwer angenehm machbar sein wird.
War aber schon bei Killzone 2 so und dann *BÄM*

Falls es noch nicht rüberkam:ulgy:
Bisher bin ich begeistert vom Spiel und finde nicht einen spielerischen Kritikpunkt.

Etrian Odyssey

Neben Street Fighter IV 3D hatte mich beim hiesigen Media Markt diese Perle für 'nen Zehner angelacht. Ich wusste jedoch absolut nichts über das Spiel, bis auf die Tatsache, dass es ein RPG ist. Tja, was soll ich sagen, es ist wirklich sauschwer, aber das macht irgendwo auch seinen Reiz aus ^^.
Ich bin mal gespannt, ob ich es durchspielen werde - die Motivation ist aber, trotz gefühlter dutzender Tode, noch da :)

No More Heroes

Alter Schwede ist das ein abgefahrenes Stück, ich bin süchtig danach, denn Titel wie DKCR, Metroid 3 und sMG liegen dank Travis noch verschweisst herum. Alleine dafür hat sich die Wii schon gelohnt. :D

954869_114885_front.jpg

Es kommt mir vor, als würde ich The World Ends With You mit einem anderen Kampfsystem spielen...
was natürlich keineswegs schlecht ist :D
SMT: Devil Survivor ist mitunter eines der textlastigsten RPGs, die mir bisher untergekommen sind, wobei ich nicht beurteilen kann, ob es nur das eine Spiel ist oder ob es an der Serie liegt, da dies mein 1. Shin Megami Tensei ist. Die fordernde Mischung aus Strategie und rundenbasierten Kämpfen gefällt mir sehr gut, auch wenn man zwischen den Kämpfen, die die Story voranbringen aufgrund des recht hohen Schwierigkeitsgrades immer wieder zum grinden verdonnert wird. Darüber kann ich aber hinwegsehen, da man von der höchst spannenden Story sowieso immer wieder aufs neue motiviert wird.

Dabei hat es doch nur 4-5 Aufgaben die sich endlos wiederholen und eine eigentlich sehr gut gemachte Übersichtskarte.

Also mir hat das Spiel trotz allen Schwächen gefallen.

51HM7O6CLbL._AA300_.jpg

Naja, naja. Grafik top, Steuerung ziemlich lahm. Die Story ist irgendwie seltsam, dafür sind die "Zombies" wirklich cool. Die Bosskämpfe sind dafür echt behindert.

Ich bin jetzt in diesem Sumpfgebiet und stellenweise ist das Spiel echt frustierend. Zum Glück ist die beste Freundin meiner Frau ein echter Resident-Evil-Freak, werde den Rest jetzt im Koop mit ihr zocken.

Bin auch noch bei Darksiders.
Latsch grade in den Ashlands rum und bin immer noch begeistert, wie klasse das Leveldesign teilweise ist und wie abwechslungsreich die Umgebungen.
Kleine Macken wie die suboptimale Kamera und die imo zu langen Wartezeiten, wenn man mal kurz ins Inventar oder auf die Karte will mal außen vorgelassen. Die stören nämlich nicht wirklich bzw. der Spielspaß wiegt sie auf.

Wenn man alle/die meisten Schatzkisten haben will, muss man dann auf eigene Faust nochmal mit den späteren Items in die ersten Level zurück oder kommt noch ein wenig Backtracking im Spiel vor, durch das ich nochmal an Stellen vorbeikomm, die ich vorher nicht erreicht hab?

Zurück
Oben