Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fifa 09 und Dead Space. Beides vor Kurzem günstig bei Amazon UK geholt. Ich muss sagen dass sich Fifa ordentlich gemacht hat. Kommt zwar vom Gameplay imo noch nicht ganz an PES ran, ist aber nicht mehr viel schlechter. Dazu kommt noch die bessere Präsentation und die Lizenzen.

Dead Space gefällt mir auch wirklich gut, aber dass ist eines der wenigen Horror Spiele wo man auch mal wirklich Angst bekommt. Traue mich oft nur mit gezogener Waffe zu laufen und will das Spiel auch nicht jederzeit mal so einlegen weil es dadurch schon recht stressig ist. Aber es ist auf jeden Fall auch gerade dadurch ein wirklich gutes Spiel. Hätte ich nicht gedacht dass ich mir zwei EA Spiele holen kann und beide auch noch richtig gut finde.

BAZONG schrieb:
Und auch die Optik ist so wischi-waschi. Motorstorm ist auch auf der Röhre knackscharf, ebenso all die anderen Titel, die ich gespielt habe, aber HS sieht so verschwommen aus.

Das liegt aber nur am Röhrenfernseher. Ich habs damals zu Hause auch mal kurz auf meinem Röhren-TV laufen lassen, weil man LCD in der Studentbude stand. Der Unterschied bei dem Spiel ist größer als bei den meisten anderen PS3 Spielen - warum auch immer. In HD sieht man sogar Narikos Hautstruktur bei ihrem Gesicht im Hauptmenü - in SD sieht man ... quasi nix.

@ MKS
Yep, liegt an der Röhre. In all den Video-Reviews kommt es ebenso knackscharf rüber wie die sonstigen Spiele.
Wundert mich halt, weil es das erste Spiel ist, das auf der Röhre so extrem verwaschen wirkt.

Ich bin seit 2 Monaten von der Röhre weg und ich will nicht mehr zurück! Komm rüber Bazong, auf die andere Seite. Du kannst es dir doch leisten! :p

The World Ends With You

Bin zwar erst am 3. Tag, aber gefällt mir echt gut. Neuartiges Kampfsystem (auch wenn ein bisschen undurchsichtig), sehr geiler Soundtrack und aktuelles Setting. Hoffentlich bleibt es so gut!

Na wie du meinst. Aber wundere dich nicht, wenn du dir nächsten Monat dann doch eine kaufen mußt, weil die alte Röhe kaputtgegangen ist und du plötzlich der Meinung bist, dü müsstest die ganzen Nextgen-Games eigentlich nochmal in HD spielen. So gehts mir derzeit. :D
Wobei bei mir noch der 16:9-Faktor dazugekommt. Wir haben ja hier ne 4:3-Röhre zu stehen.

Naja, bei uns wird der TV überwiegend zum Fernsehen benutzt und dafür ist ne Röhe optimal. Deswegen kam ein HD-TV für uns nicht in Frage. Nun hab ich mir nen HD-Monitor geholt und zocke darüber. Was natürlich auch den Vorteil hat, daß ich mich nicht mehr mit meiner Frau arrangieren muß, wenn sie Fernsehen will.

@ langerName138
Indem man den Controller bedient und das Geschehen auf dem Schirm beobachtet bzw. damit interagiert. So, wie es Jahre zuvor auch funktioniert hat ;)

EDITH meint: Mehr schreibe ich dazu nicht, denn die Diskussion hatte ich schon gefühlte 250 Mal. Ich spiele und ich habe Freude und Spielspaß. Das alleine zählt.
Wer gerne auf seinem hochaktuellen 800 Meter-LCD spielt, soll das tun. Es interessiert mich nicht. Solange er Freude daran hat, ist das völlig ok, mit WELCHEM Equipment jemand seinem Hobby nachgeht.

Ja aber wenn das der Fall ist kannst doch nicht immer allen Leuten sagen das die PS3 die geilsten Grafiken hat und weiß der Geier was. Der Unterschied von Röhre zu HD ist gigantisch was die Grafik angeht.

Blackacidevil138 schrieb:
Ja aber wenn das der Fall ist kannst doch nicht immer allen Leuten sagen das die PS3 die geilsten Grafiken hat und weiß der Geier was. Der Unterschied von Röhre zu HD ist gigantisch was die Grafik angeht.

Natürlich kann ich das sagen, wenn es offensichtlich ist.
Ich habe schliesslich einen Rechner mit "Super-Mega-HD-Display" :grins:, ich kenne also durchaus den Unterschied (zudem habe ich das, was Du mir unterstellst, nirgends so geschrieben).
Und wenn ich mir OBLIVION als HD-Video anschaue und danach an der Röhre spiele, dann ist der Unterschied für mich nicht so gravierend, dass ich sofort "Augenkrebs" bekomme oder ähnlichen Mist.
Es ist eine Sache der individuellen Sichtweise.
Ich springe halt noch nicht auf den HD-Zug auf (ich hör auch noch altmodische CD's und schaue nur DVD's statt Blu-ray). Akzeptier es oder lass es. Hier soll es um Spiele gehen.

Für eine HD-Diskussion mach einen Thread auf oder sende eine PN.

Ich find den Unterschied von HD zu Röhre auch gigantisch, obwohl ich nur 32" HD Ready derzeit hab. Das ist mitlerweile aber auch problematisch bzgl. meinen Wii. Kommt der noch auf Röhre ganz gut, tut der echt weh auf HDTV.

Beim zocken der FEAR2 Demo ist mir wieder eingefallen das ich Condemned mal weiter spielen könnte .
Also spielstand von 2007 geladen und ab gings :D
Cooles spiel , so richtig fesseln kanns mich aber nicht . Ich weis auch nicht genau warum .

Zurück
Oben