Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Medal of Honor

Ich versteh die Kritik bisher nicht. Ich hab grad ein Flugfeld verteidigt und bisher macht das Spiel alles richtig:?
Mal sehen, wie es weitergeht, aber bisher bin ich bei 8/10. Ein solides Spiel mit klasse Waffendesign und schicker Grafik.
Wie COD im Vergleich ist, sag ich dann Weihnachten.

Die Story wird sich noch steigern. Nur die Schlauchlevel und das strikte Geballere zieht das Spiel... ;)

Das Kampfsystem von Castlevania (bin beim Sumpfmonster) ist bisher scheiße.

Kamera wie gesagt, die "QTE" sind scheiße, da ich keinen Plan habe was ich drücken muss, da nichts angezeigt wird.
Immer X? Was ein Kack..

Konter kann man kaum anbringen da der Schlag nach dem aufblitzen wie zu schnell folgt.
Und der Zwischenboss ist auch scheiße da er eine Stampfattacke macht, über die man entweder drüber springen oder aber weit genug weg muss.
Beides mehr als schwierig und teils nicht schaffbar wenn man ihn mit Schlägen eindeckt und sein Angriff viel zu schnell vollzogen wird.
Es bleibt einem teils nicht mal Zeit zu reagieren.

Blöd!

Grafisch bisher aber ganz nett.

Aber er hat recht, du hast echt immer was zu meckern. Das Kampfsystem ist super und kann auch nix dazu wenn du zu schlecht bist ;) Übrigens stand am Anfang dabei, dass es egal ist welche Taste du beim QTE drückst, wenn keine Taste dabei steht. Später im Spiel steht die Taste nämlich dabei.

Uh, da kommt auch wieder der RPS an, der letztes mal nicht mal geantwortet hat:ulgy:

Weiß auch net warum ich mich wieder mit dir wegen der selben Sache befasse..

Guck mal in den Durchgespielt Thread oder von mir aus auch hier ein bisschen.
Ich hoffe dir fällt auf das mir z.B. Vanquish unglaublich gut gefiel.
Und Halo Reach ebenfalls.
Nur sind die Dinge die ich kritisiere, wie Aliasing, KI Probleme etc. Sachen die du in vielen Tests lesen kannst und die nicht total verblendete auch erkennen.
Apropos, 98% für Castlevania LoS, wobei es 2% Abzug für unsichtbare Wände gab?
Öhm..:ulgy:

Ey komm..:D

Und wozu gibt es beide Threads?
Nur um schnell den Spieletitel reinzuschreiben oder aber um mehr in die Tiefe zu gehen, damit auch andere eine bessere Vorstellung vom Spiel bekommen?
Und warum nicht Kritikpunkte ansprechen?
Warum du der Meinung bist das ich immer was zu kritisieren habe ka.
Das Problem hat Bart Wux auch irgendwie an der Backe.
Aber so ist das nun mal.

Und sei bitte ehrlich, kein Spiel ist wirklich perfekt.
Einige Dinge stören jemandem mehr, andere weniger.
Wie z.B. Aliasing.
Einige stört es gar nicht. Wie mir z.B. das geflimmer bei Halo 3 egal war und fast nie auffiel (aber nie, hab ich bestimmt auch kritisiert;)).

Ich könnte auch einfach mit diffarmierung anfangen oder mir einen User herauspicken und gucken das er drei mal was kritisiert hat, aber nö..

Ich kann dir btw. versichern dass das Kampfsystem von Castlevania beinahe so perfekt ist wie das von Ninja Gaiden 1 auf der Xbox. Es kann die Hölle und verdammt schwer sein, aber ich gehe jede Wette ein, dass man das Spiel wie NG1 ohne Gegentreffer schaffen kann.

@Spawn

Du meckerst teilweise da wo es eigentlich nix zu meckern gibt oder über Kleinigkeiten über die jeder normale Zocker gerne hinweg sieht wenn der Rest stimmt. Deine Spielberichte bestehen zu einem Großteil nur aus Gejammer selbst wenn du dem Spiel abschließend ne gute Wertung einräumst. Ich für meinen Teil überlese meist deine Beiträge weil ich dieses Dauergenörgel einfach nicht ausstehen kann.

Pünktlich zum kalten Wetter hab ich endlich wieder Bock aufs zocken! :hurra:

mafia2logothumb480x4282.jpg

Bin gerade erst in Kapitel 3 aber bisher machts mir wirklich sehr viel Spaß. Der Anfang des Spiels im Schnee + Frank Sinatra =

somuchwin.png

Hoffentlich wirds im weiteren Verlauf nicht schlechter. Die Grafik könnte sicherlich besser sein, aber solange das Gesamtbild stimmt, geht sie meiner Meinung nach in Ordnung.

Zerfikka schrieb:
@Spawn

Du meckerst teilweise da wo es eigentlich nix zu meckern gibt oder über Kleinigkeiten über die jeder normale Zocker gerne hinweg sieht wenn der Rest stimmt. Deine Spielberichte bestehen zu einem Großteil nur aus Gejammer selbst wenn du dem Spiel abschließend ne gute Wertung einräumst. Ich für meinen Teil überlese meist deine Beiträge weil ich dieses Dauergenörgel einfach nicht ausstehen kann.
Nähere Beispiele.
Und komm jetzt nicht nur mit Castlevania an.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht :D

Das Kampfsystem von Castlevania (bin beim Sumpfmonster) ist bisher scheiße.

Kamera wie gesagt, die "QTE" sind scheiße, da ich keinen Plan habe was ich drücken muss, da nichts angezeigt wird.
Immer X? Was ein Kack..

Konter kann man kaum anbringen da der Schlag nach dem aufblitzen wie zu schnell folgt.
Und der Zwischenboss ist auch scheiße da er eine Stampfattacke macht, über die man entweder drüber springen oder aber weit genug weg muss.
Beides mehr als schwierig und teils nicht schaffbar wenn man ihn mit Schlägen eindeckt und sein Angriff viel zu schnell vollzogen wird.
Es bleibt einem teils nicht mal Zeit zu reagieren.

Blöd!

Grafisch bisher aber ganz nett.

------

Hab doch wieder Forza 3 eingelegt

Muss auch an der Stelle eine Lanze für GT5 brechen, da es auch in Forza 3 viele gleiche Wagen gibt, die sich hier wirklich nur in der Lackierung unterscheiden.
Und die Karriere ist wirklich sehr dröge.
Zwar wird einem mit dem Kalender eine richtige Karriere vorgegaukelt, aber genauso gut kann man sich der Tabelle annehmen.
Nur gibt es dann keine Achievements für den Karriere Modus (x Jahre, Autostufe X)

Und technisch ist es auch unsauber.
Pop Ups gibt es auf fast jeder Strecke und das Aliasing kommt mir jetzt, nach Vanquish und Fifa 11, mehr vor..ka.
Dafür finde ich die Cockpitperspektive sehr gut und frage mich was einige daran zu meckern hatten.

--------------

Fifa 11 kotzt mich gerade so dermaßen an..

Warum gibt es so oft einen Elfmeter, wenn ein Gegner in meinem Straufraum fällt, man aber nur sieht wie der Torwart am Ball (!) war?
Ja, es stand noch ein Feldspieler bei, aber der hat sichtbar nichts gemacht.
Und das hatte ich jetzt schon ein paar mal gehabt.

Was ein Dreck!

Und ich hatte eben einen Grafikfehler gehabt.
Nach einem Tor ging der Spieler zu einem Pfosten und man sieht dort, wo der Himmel war, einen großen grauen Fleck.

------------

NfS HP (360)

Habe eben das erste Rennen hinter mich gebracht und bin etwas ernüchtert.
Grafisch flimmert es ein wenig und sieht daher insgesamt nicht soo toll aus, wie erhofft.

Hinzu kommt leider das fehlen einer Cockpit-Perspektive.
Hab mich, wie ich zugeben muss, vorher nicht sonderlich mit dem Titel befasst..

Die Steuerung geht aber.

--------

Grafisch so lala.
Flimmert insgesamt sehr stark und die Autos kommen mir selbst nicht so schön daher.
Auch war das Schadensmodell bei Burnout Paradise brachialer.

Steuerung geht, wobei ich kein großer drift freund bin.
Das Geschwindigkeitsgefühl taugt zwar, ist in der Stoßstangenperspektive am besten, aber in der ist das Spiel auch am unübersichtlichsten.

Wirkt ansonsten wie ein Mix aus Burnout (gut), RR (nicht so gut) und NfS HP für PS2 (gut).
Jedoch erreicht HP zu keiner Zeit die Klasse einer der beiden guten Teile, ist aber besser als RR in Sachen driften.

Gibt auch, was halt Teil des Spieles ist, einige nervige/frustige Stellen.
Z.B. wenn man mit 300 km/h über die Straße brettert und ein Gegner einen "Zivilisten" in einen reinrammt.

Ist das im übrigen die ganze Karte oder gibt es mehr Orte?

Für mich bisher der schwächste aller NfS Teile (gespielt NfS UG, NfS MW, NfS PS, NfS Shift, NfS HP 2, NfS Carbon, NfS 1 oder 2).

-----------

Immer noch Heavy Rain.

Die Steuerung und Kamera sind echt murks und einige Sachen sind jetzt schon recht unschlüssig.
Hinzu kommen kleine grafischen Macken wie Tearing und zu spät ladende Texturen.
Auch gefällt mir ab und an die Mimik nicht so sehr.
Und ich glaube bald ersetzt man das Akronym QTE durch HR..vor allem wie lange einige teils sind ist echt unschön.
Erschwerend hinzu kommt das man einige Symbole teils gar nicht respektive zu spät sieht (z.B.
Spoiler (anschauen)
).
Und ein paar Antwortmöglichkeiten sind teils auch schwer lesbar, weil man wohl Panik etc. mit vermitteln wollte. Prinzipiell nett, nur ist es wie gesagt teils schwer lesbar.
Und warum müssen die Einblendungen für R1 etc. rund sein?
Wären sie z.B. rechteckig könnte ich diese schneller mit verbinden (jaja, Pussy).

------

Ach, nun fallen einige Details auf, die ich als "störend" erachte.

Warum trägt ein Mitstreiter Nachts eine Sonnenbrille?
Warum gibt es keine Animation zum auf-/absetzen der Nachtsichtbrille?
Warum fährt man Nachts, durch feindliches Gebiet, auf ATVs mit Scheinwerfern, obwohl man ein Nachtsichtgerät besitzt (gilt hauptsächlich dem begleitendem Soldat)?
Warum schließt sich die Türe hinter ihm ohne Animation?
Warum scheinen die Soldaten die Fluglotsen Etage im Tower abstrus/nicht zu decken?

Und noch so Kleinigkeiten wie das die Füße eines Soldaten durch den unteren Balken eines Türrahmens ging und dergleichen.
Dem Titel fehlt noch der letzte Schliff.

--------

Die nachzumachenden Bewegungen finde ich teils schon unpassend.
Warum rechts und einen halbkreis nach oben wenn man in der Wirklichkeit nur nach rechts schiebt?

Warum überhaupt so viele Quicktimeevents?
Warum anfangen zu radieren und hinterher macht er automatisch weiter?

Der Kuss zwischen Mann und Frau wirkte auch zu hölzern/wie in einem Spiel und die Frau hat Ethan eben zur Seite "geschubst" und er glitt weiter ohne das man eine Animation sah.

Jaja, Anfang, Tutorial etc.

Und grafisch finde ich das gezeigte bisher eher Mittelmäßig.
Hatte nach einigen Berichten vielleicht auch zu hohe Erwartungen an die Grafik und die wird vielleicht auch besser.

Und die dt. Stimmen klingen teils nicht so prickelnd.

Im Vergleich dazu gefallen dir aber Battlefield und wie du schon sagtest Vanquish und Halo Reach ;)

Versteh mich nich falsch, is nich böse gemeint und du kannst ja auch gern meckern wenn dir was nicht gefällt (mach ich ja auch), aber bei dir kommen halt auf 8 Spiele die dir nicht gefallen 2 die es tun...;)

Fikka, sie machen es sich heute Abend aber wieder sehr einfach.

Ok, du sagst das ich Dinge kritisiere die andere nicht kritisieren oder aber über die andere hinwegsehen.
Ok, aber schau dir die Kritikpunkte an.
Fast alle kannst du sicherlich nachvollziehen und hast sie bestimmt auch von einem anderen User so gelesen.
Ansonsten nenne bitte die Punkte die andere nicht kritisiert haben oder die dir seltsam vorkommen.

Kommen wir aber zum hinwegsehen, was eh etwas unglücklich formuliert ist.
Guck dir dazu meine Durchspielrate an Spielen an (Gamercard oder hier im Forum).
Fast alle meine 360 Spiele habe ich durchgespielt.
Einige, wie Fifa 11 nicht, da sie nicht durchspielbar sind.
Auch von den oben genannten Spielen habe ich die meisten durchgespielt, sofern es möglich ist.
Forza 3 z.B. habe ich im SP recht lange gespielt (bin jetzt Level 30 oso).

Hm..

Ich habe auch nie gesagt das ich nun weniger Spaß mit den Spielen habe oder dergleichen.
Nur bin ich ein Mitteilungsbedürftigermensch (siehe Beitragszahl hier, bei AreaGames, GamePro usw.) und ich möchte auch gerne Kritikpunkte aufzählen.
Auch wenn es z.B. nur eine Sonnenbrille ist.
Diese zerstört, wie fehlende Animationen, die Atmosphäre.
Habe ich nun weniger Spaß oder denke ständig "scheiß Sonnenbrille"?
Nein, natürlich nicht.
Nur trotzdem nenne ich gerne die Punkte.
Natürlich auch um andere zu informieren.
Teils auch weil ich recht emotional bin (frag Evin) und ich dann auch mal schreibe das Steuerung X scheiße ist.

Und ich mecker ja auch nicht nur:]
Siehe die durchgespielt Beiträge oder Punkte von RPS oben, der sich als deine Büro.. bestimmt gut macht.
Und auch mit den oben genannten Spielen hatte ich Spaß, RPS, also lass es doch sein;-)
Warum sonst habe ich mit Fifa 11 8h oder mehr im SP verbracht?
Warum sonst habe ich Level ~30 bei Forza 3 erreicht usw.?
Nur siehe oben, spreche ich auch mal Punkte an oder bin teils emotional.
Und nicht jedes Spiel empfand ich als Spielspaßoffenbarung.
Nimm meinen Satz zu Heavy Rain (tolle Story, Charaktere, aber schlechtes Gameplay).
Kommt halt auch vor.
Spiegelt sich dann auch in der Endwertung oder im Text wieder.

Und ziehen wir den Schlumpf mit rein.
Habe jetzt die letzten Beiträge im Durchgespielt Thread durchgelesen und in fast jedem Beitrag bis zu Castlevania hat er auch in seinen Texten Kritikpunkte angesprochen. Soll ich ihn festhalten damit ihr ihm die Kniescheiben zerschmettern könnt?
Im übrigen hat er auch ungereimtheiten in der Steuerung und eine teils schlechte (oso) Kamera bei Lords of Shadow kritisiert.
Hui, hui, hui, wenn wir dem net mal die Ohren langziehen, dann weiß ich nicht wem (neben mir).

Und weil ich so emotional bin schreib ich erst mal nichts mehr:°(

Mach doch nich son Fass auf, war doch gar nicht soo ernst gemeint. Ich sag halt auch nur was mir auffällt, wollte dich da jetzt nicht persönlich angreifen ;)

Forca 3 Karriere

Macht bock irgendwie, was aber vor allem der tollen Fahrphysik zu verdanken ist. Dazu gibts schöne Lichteffekte und die Autos sehen auch gut aus. :dhoch:

Loscht Plened 2 (PS3) im Online Coop mit Amis & Japanern .....
wenn halt kein Deutschländer will dann eben nicht :p

Aber dort , also Online , machts schon Späßle ....

ss_pc_usk_2d_jpg_29156.jpg

gestern die ersten 2 Episoden gespielt von Staffel 1. :staun:

Leck mich am Arsch... die Pumpe geht ganz schön an wenn ein Jumbo neben dir landet. :ugly:

366178-cover_hires.jpg

Sehr angetan von diesem Spiel. Äußerst stimmige Atmosphäre, sehr nette Optik (das beste, was das Open World Genre derzeit zu bieten hat), spaßiges Gameplay und eine gewaltige Menge zu tun. Zum Glück keine billigen Sammelquests, da stecken teilweise sogar richtig gute Ideen dahinter.
Bisher zwar erst 18 Stunden auf dem Buckel, aber macht mir schon jetzt mehr Spaß als all die anderen Open World Titel der letzten Zeit (GTAIV, Red Dead Redemption, Fallout 3, Oblivion, Risen,...)

FIKKA!

Audi-visuell ist Castlevania schon ne Bombe.
Vor allem der Soundtrack (mal gucken wie ich den bekomme (auslesen der DVD?)).

Die Kammpfsteuerung wird auch zusehend, nach neuen Fähigkeiten und Moves, besser.
Nur ist sie schon jetzt, im zweiten Kapitel, recht belegt.

Zurück
Oben