SirHorst schrieb:![]()
Beim Gedanken an GT5 und die Musik in asiatischen Rennspielen musste ich mich immer an mein gutes altes Ridge Racer Type 4 erinnern was ich damals auf der PsOne bis ins Koma gespielt habe. Um ein wenig in Nostalgie zu schwelgen hab ich mir für 10€ RR6 geholt und siehe da, es macht mir immernoch Spaß. Das liegt wohl daran das sich seit damals rein garnichts verändert hat, von der Grafik mal abgesehen. Ridge Racer ist immernoch unrealistisch, schnell und reiner Arcade Wahnsinn. Das dürfte Leute die nur Spiele auf heutigen Standard gewohnt sind wohl ziemlich abschrecken was schade ist, denn hinter der rauen Fassade verbirgt sich ein Top Arcade Racer mit einem ausserodentlichen gespür für Gameplay. Anscheinend gib es auch noch andere die das zu schätzen wissen denn man findet in der Mitspielersuche sogar noch online lobbies was bei so einem relativ alten Spiel echt erstaunlich ist.
Ich hab meinen Spaß dran und kann endlich wieder zu abgedrehten Sounds durch endlose bunt leuchtende Tunnel driften bis die Reifen qualmen![]()
Hättest dir lieber RR7 für PS3 holen sollen, das ist praktisch RR6 + mehr Strecken und Windschattenfeature
.