Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiel immer noch Castlevania und bin immer noch begeistert. Ist schon krass lang das Spiel, ist man von Actiongames eigentlich gar nicht mehr gewöhnt.

BAZONG schrieb:
FALLOUT 3.

Habe
meinen Daddy gefunden :hurra:
Zuvor diesen Pleasantville-ähnlichen Abschnitt gemacht (Name entfallen), diese verlogene schwarzweiße Kleinstadt-Idyllen-Simulation. Bombastisch :huldig:
DAS sind Quests !! Klasse Ideen, wirklich !

Und wenn man dann in der feindlich gesinnten Welt mal einen freundlichen Charakter trifft, der einem nichts Böses will, möchte man den am Liebsten umarmen :D

Also ich bin nun wirklich Feuer und Flamme für dieses Spiel. Nun weit über 50 Stunden und Level 18 demnächst. Ginge auch schneller, aber ich lasse mir das Spiel auf der Zunge zergehen.

Du fandest Oblivion ja auch langweilig, oder?
Inwiefern siehst du bei Fallout Unterschiede zu Obilivion? Und wo sind Ähnlichkeiten? Ich würd Fallout auch noch gerne spielen, hab aber Angst, dass mich das Gameplay zu stark an Oblivion erinnert...

Im Prinzip isses dasselbe. Aber es liegt bei mir primär am Szenario und einfach dem ganzen Design. Das gefällt mir hier viel besser.
Man hat auch mehr Möglichkeiten dank der Technik dieser Zeit. So gibt es Audiofiles zu entdecken (zu hören), die Vielfalt der Innenräume (Dungeons) ist auch deutlich größer, es gibt mehr Feindvarianten/Gegner usw.
Es gibt einfach so vieles mehr zu entdecken, finde ich. Gestern war ich zum ersten Mal nach 57 Stunden vor dem Kapitol, am Washington Monument, Lincoln Memorial usw.
Einfach atemberaubend, dieser Anblick :shock:

Hatte diese Gegend bisher ausgelassen.

Ja, OBLIVION fand ich eher langweilig. Bis auf Knights of the nine, das wirklich der einzige Lichtblick indem Spiel war.

OK, abwechslungsreichere "Dungeons" is schon mal ein großer Pluspunkt, Audiofiles als Hintergrundinfos find ich auch super und abwechslungsreiche Gegner sind auch nie verkehrt...
Zudem wird man ja nicht mit dem superlangweiligen Schwertkampf (und den öden, kraftlos wirkenden Magieeffekten) aus Oblivion gequält und beknackte Obliviontore an jeder Ecke gibts auch nicht. Das waren 2 der größten Spaßkiller am Spiel.
Ich mag ja Spiele, bei denen es viel zu entdecken gibt. Aber bei Oblivion wurds halt langweilig, da man immer die selben langweiligen Höhlen oder Ruinen gefunden hat, in denen immer gleich aussehende Waffen mit miesen Attributen versteckt waren.

Mh, jetzt erst mal Mass Effect 2 zocken, mal schauen, vllt wag ich mich ja echt noch an Fallout.
Mit Mass Effect 1 hab ich ja auch lange gewartet, weil ich nach Oblivion mit westlichen Rollenspielen auf Kriegsfuß stand und wurd dann von ME geflasht ohne Ende. Bevor ich mit Fallout genau so einen Kracher verpass, wag ichs lieber noch :)

Keymaker schrieb:
el_barto schrieb:
tastepolice schrieb:
Keymaker schrieb:
Jetzt müsste nur noch jemand ausser mir GTAIV so geil finden :D

hallo :D

Jep, ich auch.
Das erste GTA, das mir richtig klasse gefallen hat.

Ich bin gerührt *tränewegwisch* :D

Es gibt halt noch mehr Leute mit Geschmack :D

Nochmal zu Fallout: Wenn ich mir die GotY-Edition mit allen AddOns brauch. Wieviele Stunden Spielzeit kann ich da einplanen, wenn ich alles/viel vom Spiel sehen will, nicht nur die Mainquest?

el_barto schrieb:
Keymaker schrieb:
el_barto schrieb:
tastepolice schrieb:
Keymaker schrieb:
Jetzt müsste nur noch jemand ausser mir GTAIV so geil finden :D

hallo :D

Jep, ich auch.
Das erste GTA, das mir richtig klasse gefallen hat.

Ich bin gerührt *tränewegwisch* :D

Es gibt halt noch mehr Leute mit Geschmack :D

Nochmal zu Fallout: Wenn ich mir die GotY-Edition mit allen AddOns brauch. Wieviele Stunden Spielzeit kann ich da einplanen, wenn ich alles/viel vom Spiel sehen will, nicht nur die Mainquest?
80-100 Stunden

el_barto schrieb:
Zudem wird man ja nicht mit dem superlangweiligen Schwertkampf (und den öden, kraftlos wirkenden Magieeffekten) aus Oblivion gequält und beknackte Obliviontore an jeder Ecke gibts auch nicht. Das waren 2 der größten Spaßkiller am Spiel.

Ja, die Tore.....gähnend langweilig + nervtötend.........

Ich mag ja Spiele, bei denen es viel zu entdecken gibt. Aber bei Oblivion wurds halt langweilig, da man immer die selben langweiligen Höhlen oder Ruinen gefunden hat, in denen immer gleich aussehende Waffen mit miesen Attributen versteckt waren.

Klar, Waffen sind hier auch dieselben, aber halt in mehr Varianten. Dazu kann man in Höhlen/Gebäuden/Trafostationen/Einkaufszentrum/Läden/Büros/Tankstellen//U-Bahn-Stationen/Tunneln/Bethesda-Büro-Gebäude ( ;) ) usw. auch Bauanleitungen für diverse Spezialwaffen finden oder eben die Wackelpuppen (Tip: Die mit dem Sniper auf's Korn nehmen und mal genau betrachten---HERRLICH :D ) oder Bücher, die die Skills erhöhen.

Bietet einfach deutlich mehr Abwechslung, finde ich. Hat aber doch eine ganze Weile gedauert, bis das Spiel an Schwung aufnahm.

Fable 3 Beta.

Nach nun rund 17 Stunden bin ich hin und weg. Einfach ein tolles Spiel das leider Gottes mit zu vielen Bugs ausgeliefert worden ist. Wenn ein Patch kommt und noch die englische Synch, dann hats für mich das Zeug zum Goty. :)

el_barto schrieb:
OK, abwechslungsreichere "Dungeons" is schon mal ein großer Pluspunkt, Audiofiles als Hintergrundinfos find ich auch super und abwechslungsreiche Gegner sind auch nie verkehrt...

Oblivion war auch relativ kacke. Das lag einfach daran das sich der schwierigkeitsgrad dem spieler angepasst hat und das auch noch auf eine total bescheidene weise. Man hat auch immer nur gegner und sachen gefunden die dem level entsprechend waren. Morrowind lief da schon ganz anders. Das war schon eher richtung Fallout 3 bloß weniger kämpfen, noch mehr erkunden.

Zurück
Oben