Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer noch Vampire: The Masquerade – Bloodlines

Unglaublich wie mich diese "alte Kamelle" derzeit vor den Monitor fesselt. Hab innerhalb von drei Tagen 24 Stunden auf den Buckel.
Das Ding kränkelt, was die Technik angeht, an vielen Stellen, aber diese Atmosphäre! Diese verdammte, extrem düstere und dreckige Atmosphäre (ein Titel, der seine 18er Wertung zurecht bekommen hat) zieht mich so was von 100% in seinen Bann und dann kommt hier auch noch das tolle Gameplay zum Schuss, welches wohl am besten mit Deus Ex zu vergleichen ist. Die Missionen, das komplexe Charakter-System im Hintergrund, die Clan-Zugehörigen,...das Ding ist alles andere als linear und lässt einem als Spieler fast immer verschiedenste Lösungsmöglichkeiten.

Jetzt weiß ich wieder, wieso sich dieser Titel im engen Kreis meiner All Time Favorites befindet. :huldig:
Wer auf Rollenspiele, abseits vom Kloppmist und JRPGs steht und sich mit dem Setting auch nur entfernt anfreunden kann, sollte diese Perle unbedingt einmal angespielt haben.

Geniales Spiel. Muss ich dir Recht geben. Fands damals einfach fantastisch. Vorallem wie man unterschiedlich Vorgehen musste, je nach Rasse. Die Quest am Strand erinnerte mich da übrigens direkt an "Lost Boys" :grins:

Ach verdammt..hätte ich meine Kameraden im Endkampf dabei haben können, wenn ich die Alpträume gemacht hätte?

Wundert mich, das ich auf Normal schon fast die letzte Stufe geschafft hätte..

Bedient euch!

37_277932~_a--kompatscher-(f1-online)_steinhaufen.jpg

Blackacidevil138 schrieb:
Du weißt aber das du dich verwandeln kannst... oder?
Was denkst wie ich so weit auf Normal kam?:p

Mit den Teamkameraden wäre es bestimmt auch auf Normal machbar gewesen..aber weiß erstmal dass das geht und es sich nicht nur um Nebenquests handelt.

Alleine beim Elefenritual musste ich nachsehen wie ich was machen muss.

Der Kampf in der richtigen Welt war danach auch knackig und hätte ich nicht zu Wynne gewechselt und die gesteuert wäre ich wohl jetzt noch dran.

- Dragon Age

Toll, eben einen Bug gehabt.

Nach dem Tod von Schattenfell wollte ich mich noch umsehen, nur waren beide Türen zu und ich konnte nicht raus.
Einzige Möglichkeit war nun das neuladen eines alten Spielstandes, der Gott sei dank nicht all zu alt war.
Jedoch ist es mehr als ärgerlich da der erste Kampf so gut von statten ging.
Keiner ist gestorben, ich habe nur zwei Tränke gebraucht und noch eine nette Rüstung ergattert und nun?
Direkt zwei draufgegangen, massig Tränke futscht und die Rüstung gab es auch nicht..
Na, dat gibt schon mal keine 10/10

So, icsh habe nun bisschen mehr als 1 1/2 Stunden Nier angezockt und bin doch überrascht. Die Grafik ist auch nicht so schlimm, wie sie hier immer gemacht wird. Insgesamt gefällt mir bislang das Design des Spiels, denn es ist ehr stimmig. Die Charaktere werden sehr gut in Szene gesetzt und der Anfang ist auch nicht so extrem langatmig, wie bei vielen anderen Square Enix Spielen. Werde auf jeden Fall dran bleiben. Das Gameplay mit den Hack'N'Slay-Einlagen weiß auch zu gefallen.

Einzig die langen Wege ohne Gegner nerven. Aber wenigstens ist die Musikuntermalung erste Sahne.

Cloud Strife schrieb:
The Witcher... was'n crap... da kann ich auch Mineswiper klickern. Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf...

Jao , ging mir auch so . Die Welt , die Figuren usw. fand ich einfach toll . Aber das Kampfsystem fand ich so beschissen einschläfernt das ichs irgendwann zur seite gelegt und nie wieder angefasst habe . Schade drum ...

silbex schrieb:
So, icsh habe nun bisschen mehr als 1 1/2 Stunden Nier angezockt und bin doch überrascht. Die Grafik ist auch nicht so schlimm, wie sie hier immer gemacht wird. Insgesamt gefällt mir bislang das Design des Spiels, denn es ist ehr stimmig. Die Charaktere werden sehr gut in Szene gesetzt und der Anfang ist auch nicht so extrem langatmig, wie bei vielen anderen Square Enix Spielen. Werde auf jeden Fall dran bleiben. Das Gameplay mit den Hack'N'Slay-Einlagen weiß auch zu gefallen.

Einzig die langen Wege ohne Gegner nerven. Aber wenigstens ist die Musikuntermalung erste Sahne.

Nach ca. 5 - 7 Stunden dreht das Spiel auch nochmal auf und das Finale mitsamt Auflösung ist wirklich klasse. Die Grafik hat mich nach kurzer Zeit auch nicht mehr gestört, das Design ist ja dafür stimmig und die Ideen die das Spiel später auffährt sowieso klasse.

Zurück
Oben