Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51-a50D7W7L._SL500_AA400_.jpg

Vorgestern mit "Tales of Vesperia" angefangen und bin sehr angetan. Damals hab ich der Demo nicht allzu lange ne Chance gegeben, die Menüs haben mich verwirrt oder was auch immer. :P
Dabei sind grade die, sehr komfortabel und durchdacht. So ist es z.b. möglich, beim Händler Sachen zu kaufen, diese auszurüsten um dann wiederrum die alten Waffen etc. zu verkaufen ohne das Menü verlassen zu müssen.

Die Grafik mit ihrem Anime Stil ist zauberhaft und die Dialoge zwischen den Charakteren haben Charme und Humor. Ich war skeptisch ob mich der ganze Anime Stil noch begeistern kann, hab in den letzten Jahren zunehmend das Interesse an Animes verloren aber TOV kann hier ganz klar wieder punkten.

Vor allem das Echtzeit Kampfsystem gefällt mir gut, hätte ich ja nicht gedacht. Ist zwar manchmal leicht chaotisch aber dafür nie langweilig. Man kann zur Not jederzeit pausieren und Tränke nachwerfen etc. Mein letzter Versuch, ein JRPG zu beenden, scheiterte kläglich, das lag mitunter am angestaubten und rundenbasierten Kampfsystem. Wenn man immer und immer wieder die gleichen Kampfanimationen bis zum Schluss anschauen muss, stirbt man tausend Tode. Das war zumindest bei mir und Lost Odyssey der Fall :D

Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Tatsache, das man bereits nach 1,5 Stunden auf der Weltkarte spazieren gehen kann. Das ist bei Titeln wie FF13 ja anders(zumindest hab ich das oft gelesen) und seien wir mal ehrlich, das macht doch auch ein JRPG aus.
Das Kampfsystem und die Möglichkeiten seine Recken auszustatten scheint mir ausreichend komplex zu sein. Da kommt sicherlich auch später keine Langeweile auf.

Das einzige was mich etwas stört, sind diese Sprechblasen, die würde ich am liebsten ausschalten, hab aber keine Option dafür gefunden. Was mich etwas verwundert hat, war die Audio Einstellung. Da musste man doch tatsächlich selber von Stereo auf Surround schalten. :skep:

Alles in allem scheine ich nen guten Kauf für 10 € gemacht zu haben, ich hoffe es kann mich auch weiterhin begeistern. :dhoch:

Hmmm , meine Jedikräfte müßen eingerostet sein :skep:

Das ding muß ich mir auch unbednigt noch Kaufen , aber biseher kein wirklich gutes angebot gesehen und ausserdem stapeln sich mal wieder die spiel bei mir :ugly:

Gebraucht ausser Theke und die Anleitung ist regelrecht verwüstet. Die musste ich erstmal ne Woche mit nem schweren Buch etwas glattbügeln. :D Aber Disk und Hülle sind ok.

So habe mir die PS3 von nem Kollegen gepackt und mache ein God of War Marathon^^
Bin auch schon gleich mit dem ersten Teil fertig, aber wundert mich doch das es nur 3 Endgegner im gesamten Spiel gibt, hab das gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt und ist es normal das man den Klingenturm erfolg bekommt auch wenn man getroffen wurde? hat mich schon gewundert.

Ich habe jetzt mal Nier angefangen. Bin schon positiv überrascht. Die Steuerung und das Kampfsystem gehen viel flotter von der Hand als ich erwartet hätte. Die Musik ist wirklich schön, auch wenn man die dynmaisch hätte gestalten sollen, so läuft sie in eins durch und da kann selbst das schönste Lied nach ner halben Stunde anfangen zu nerven.

Grafik natürlich Grütze, wie ein PS2 HD Spuek, aber es ist flüssig, also kann ich damit leben. Die Welt erinnert ein wenig and die Colossus Welt, aber ds liegt vermutlich auch an der Optik :D. Außerdem werde ich wohl in keinem Spiel so viele unschuldige Tiere getötet haben, wie in diesem :ugly:.

Wenn dir IV schon gefällt, dann freu dich schon auf V, der ist noch viel besser :deal:
Zocke auch gerade Teil IX und bin wieder der Sucht verfallen. Was ich dem Spiel auch noch lassen muss, ist, dass es eines der wenigen 3D Spiele für den DS ist, das nicht hässlich aussieht.

Wollte heute Halo 3 mal weiterzocken. Irgendwie ist mein Spielstand aber weg und er hat die Storys von neuem gestartet. Wieder ein Beweis, dass Bungie viel zu hochgelobt wird. Bei der Grafik habe ich mich auch wieder erschrocken. Im MP fällt das gar nicht so auf...

Resident evil 5 im Koop

Alter Falter, was ein Brett... wollte das Spiel eigentlich boykotieren, völlig zu unrecht wie es sich rausstellt. Grafik - Genial, Action - Genial, Zwischensequenzen - großartig! Es ist zwar kein RE mehr im klassischen Sinne, aber es ist ein verdammt gutes Spiel(bis jetzt, bin noch nicht allzu weit)...

Kla$ schrieb:
Resident evil 5 im Koop

Alter Falter, was ein Brett... wollte das Spiel eigentlich boykotieren, völlig zu unrecht wie es sich rausstellt. Grafik - Genial, Action - Genial, Zwischensequenzen - großartig! Es ist zwar kein RE mehr im klassischen Sinne, aber es ist ein verdammt gutes Spiel(bis jetzt, bin noch nicht allzu weit)...

endlich mal einer :dhoch:

aber warum ausgerechnet du :ugly:

Ich find ihn vor allem viieeeel besser als den 4ten Teil... der war mir persönlich zu abgedreht und hatte dazu die nervige Ashley. RE5 kommt ernsthafter rüber und die location gefällt mir auch besser.

Zurück
Oben