Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was spielt Ihr in der nahen Zukunft? Planung und Empfehlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich heuer noch relevant bzw. Titel auf die ich mich Stand jetzt freue:

- Starfield
- Forza Motorsport*
- das neue COD
- Super Mario Wonder

Bei FM* ist aber noch die Frage, ob ich den Gamepass verlängere oder nicht.
FM würde ich nur dann quasi als Grafikdemo mitzocken, wenn ich eben den Gamepass verlängern würde. Stand-Alone würde ich es aber nicht kaufen.

Starfield werde ich mir wohl ziemlich sicher gönnen, entweder im Gamepass oder extra kaufen, es sei denn, es ist doch ne Ente und Reviews schlagen unten durch, man weiß ja nie. :D

Das neue COD wird wohl auch geholt, insbesondere, wenn es mit MW 3 quasi der direkte Nachfolger von MW 2 werden sollte, wie derzeit im Netz gemutmaßt. :headbang:

Gute Chancen bei mir hat dann auch noch Super Mario Wonder, wobei man da wohl trotzdem auch nen Auge auf Reviews haben wird.

Derweil spiele ich gerade mein geliebtes All-Time Game Tropico, passt thematisch ja auch super zum heißen Sommer gerade und scheint mir nach wie vor, obwohl mittlerweile über 20 Jahre alt, die beste Politik Sim am Markt zu sein, mit einigermaßen rundem Gameplay und Komplexität. :dhoch:

Ansonsten halt derzeit auch immer mal wieder in COD MW 2 unterwegs. Gefällt. :dhoch:
Ah jo, und Slotomania im Mobile Sektor. :D

Vlt. findet sich auch noch was in GwG, Gamepass oder bei Rabattaktionen aber momentan hat mich da gerade nichts "angehüpft".
Kurzzeitig war ich am Überlegen, mal in Sims 4, wieder mal Oblivion oder Star Trek Starfleet Command reinzuschauen, hat sich bis jetzt aber noch nichts manifestiert aber mal schauen was vlt. noch gespielt wird.

Werde mich wohl Anfang August in Baldurs Gate 3 (PS5) vertiefen. Zumindest bis zum Urlaub. Danach wollte ich eigentlich Starfield zocken, aber so wie es aussieht stehen September/Oktober Renovierungsarbeiten hier im Haus an und wahrscheinlich wird Starfield bis danach warten müssen. Ist nicht so einfach zu zocken, wenn im Zockzimmer die Stromleitungen erneuert werden. :D
Ps5 Version kommt erst am 6.9.23.

Wirklich interessieren tut mich nur Sea Of Stars Ende August.
Danach gibts kein einziges (amgekündigtes) Spiel, was mich irgendwie interessiert, außer Silksong. Wie man sieht eher die Indie Games, AAA Games interessieren mich schon seit Jahren so gut wie gar nicht mehr, weil einfach extrem uninteressant von Story/Gameplay und Co. Ausnahmen mag es geben, aber die sind echt selten geworden.
Die Lust/Faszination am zocken schwindet bei mir auch von Tag zu Tag immer mehr.
Ps5 hat sich bisher für mich absolut gar nicht gelohnt, hab nur ein einziges "Next Gen" Game gespielt - Demon's Souls was aber auch nur ein Remake ist - und sonst hätte ich auch alle Games weiterhin auf Ps4 spielen können, welche ich seit Ps5 Release gespielt hab:O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Werde mich wohl Anfang August in Baldurs Gate 3 (PS5) vertiefen. Zumindest bis zum Urlaub. Danach wollte ich eigentlich Starfield zocken, aber so wie es aussieht stehen September/Oktober Renovierungsarbeiten hier im Haus an und wahrscheinlich wird Starfield bis danach warten müssen. Ist nicht so einfach zu zocken, wenn im Zockzimmer die Stromleitungen erneuert werden. :D
Die PS5 Version von Baldurs Gate 3 kommt doch erst im September raus, oder?

Ich weiß im Moment bei mir überhaupt noch nicht was ich in Zukunft spiele.
Noch bin ich mit God of War Ragnarök beschäftigt und wenn ich das irgendwann mal durch habe schaue ich mal was ich als nächstes Spiel anfange.

Ich weiß im Moment bei mir überhaupt noch nicht was ich in Zukunft spiele.
Noch bin ich mit God of War Ragnarök beschäftigt und wenn ich das irgendwann mal durch habe schaue ich mal was ich als nächstes Spiel anfange.

Bei mir ist es komplett umgekehrt, ich habe noch echt viele tolle Spiele vor mir und das auch ohne die wirklichen Neuerscheinungen, aber davon ab bin ich so verliebt in mein aktuelles, nämlich Warhammer 40.000 Inquisitor Martyr, das ich bald die 500h Marke durch breche und so natürlich auch kein Platz für neue Games ist. :waah:

Ich warte nur noch auf Starfield. Komme eh nicht mehr zum Videospielen. Bin vielmehr auf dem Brettspiel Trip.
Aber bei Starfield wird die Konsole wieder auf links gedreht.

Spielt deine Frau oder wie kommst du unter der Woche zum spielen? Wäre ja auch aufm Brettspieltrip, aber so alleine ist das eher nix. :lol: Daher dann doch eher wieder Konsole wenn es geht.

Ja, Frau und Schwager wechseln sich zuhause ab.
Ansonsten zock ich halt so Sachen wie Earthborne Rangers, Aeons End oder Robinson Crusoe auch mal alleine. Hab ja meinen eigenen Tisch wo das auch aufgebaut bleiben kann.

Ui, Star Trek Infinite hatte ich ja mal gar nicht am Radar. :schock:
Klingt einerseits geil (Star Trek, 4X), andererseits aber eventuell zu 'speziell' (Paradox, nur für PC).

Mal schauen, was da bei rumkommt. :D

Da ich heute nun endlich Atlas Fallen bekommen habe, spiele ich das die nächste Zeit.

The Quarry hab ich leider noch nicht begonnen. Mal sehen, wann das noch gespielt wird.

Ansonsten ist und bleibt Disney Speedstorm mein ständiger Begleiter.

Am 06.09. wird Starfield gezockt. Bis dahin sollte ich längst mit Atlas Fallen und The Quarry durch sein.

Atlas Fallen hat total meinen Nerv getroffen. Ich liebe diese 70er Wertung Titel mit ihren Ecken und Kanten.

The Quarry ist auch ziemlich geil. Hab das gestern mit meiner Frau im Couch Coop angefangen. Mit Zocken hat sie praktisch nichts zu tun, aber Spiele wie Heavy Rain und Until Dawn liebt sie sehr. Sie spielt hier alle Frauen und ich alle Männer.

Das liest sich als wärst du mein jüngeres ich. :lol: Gerade zu 360 Zeiten hab ich es mir, wohl auch aus Spielemangel, mit Mid70er Titeln gegeben und viel Spass damit gehabt. Sei es Enchanted Arms oder Two Worlds, alles durchgegurkt und Spass gehabt.:headbang: Insofern wäre da auch Atlas Fallen auf der Menükarten gelandet.

Das liest sich als wärst du mein jüngeres ich. :lol: Gerade zu 360 Zeiten hab ich es mir, wohl auch aus Spielemangel, mit Mid70er Titeln gegeben und viel Spass damit gehabt. Sei es Enchanted Arms oder Two Worlds, alles durchgegurkt und Spass gehabt.:headbang: Insofern wäre da auch Atlas Fallen auf der Menükarten gelandet.
Yeah. Ich hatte so viel Spaß mit den beiden Two Worlds Spielen. Ich hab wirklich das Gefühl, dass sich kleinere Entwickler noch mal anders austoben können/dürfen in ihrer Fantasie. Klar, Two Worlds war... kein Technikwunder, aber manche Städte waren so fantasievoll designt - sowas zieht mich in Trailern schon direkt rein, dass ich es sofort spielen möchte.

Auch die Gothic Spiele hab ich erst 2007 gespielt wo der Standard doch schon wesentlich weiter war. Pure Liebe :liebe: Die 3 Risen Spiele waren ja auch eher durchwachsen technisch und ich hab sie geliebt. Erst Elex konnte mich von PB nicht mehr zu nem Kauf reizen. Die Open World konnte mich einfach nicht ansprechen und Jetpacks finde ich in Games richtig unsexy.

Schneller als erwartet sind Atlas Fallen und The Quarry Geschichte. Wie also die nächsten 12 Tage bis Starfield überbrücken?

Ich würde mich ja durch den Gamepass wühlen, aber meine Xbox haben die Kinder bis ihre Series S Black am 01.09. kommt.

Hab jetzt mal Hidden Agenda für nen 10er gekauft und ich schau mal, ob ich Resi 8 VR mal weiter spiele und mir ggf. Swordsman VR im Sale kaufe. Leider ist die PSVR2 nicht so barrierefrei wie die erste.

Aber mal sehen, ggf. spiele ich einfach mal nichts oder schaue durch meine Bibliothek.

Nur so zur Vollständigkeit... zocke Starfield.

Aktuell ist auch nicht geplant für Lies of P eine Pause einzulegen sondern beides einfach ganz gemütlich nacheinander zu spielen.

Zurück
Oben