Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was spielt Ihr in der nahen Zukunft? Planung und Empfehlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In letzter Zeit hab ich gar kein VR mehr gespielt. Mein Kopf war krankheitsbedingt matschig genug. In nächster Zeit nehm ich mir das aber wieder mehr vor, was allerdings schwierig werden könnte, denn... Mein Sohn und ich sind nun Rocket League völlig verfallen. Suchten den Season Pass, spielen Turniere etc.
 
Leider merke ich immer mehr, dass die PSVR 2 längst nicht so barrierefrei ist wie die olle PSVR aus 2016. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, sollte ich schauen, dass ich sie loswerde. Die Erlebnisse sind allesamt genial, aber immer wenn ich anfangen muss zu lesen, wird es einfach nur anstrengend.

Hab heute mit Resi 4 Remake begonnen und bin begeistert. Hat mir die Demo nicht so gefallen, fand ich die Szene im Dorf heute im Hauptspiel zwar etwas stressig, aber sehr motivierend.

Ansonsten setzt bei Rocket League so langsam Ermüdung ein. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Spiel nur noch harte Gegner wählt. In letzter Zeit hab ich so oft verloren, dass einem daran der Spaß vergehen kann.
 
Leider merke ich immer mehr, dass die PSVR 2 längst nicht so barrierefrei ist wie die olle PSVR aus 2016. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, sollte ich schauen, dass ich sie loswerde. Die Erlebnisse sind allesamt genial, aber immer wenn ich anfangen muss zu lesen, wird es einfach nur anstrengend.

Hab heute mit Resi 4 Remake begonnen und bin begeistert. Hat mir die Demo nicht so gefallen, fand ich die Szene im Dorf heute im Hauptspiel zwar etwas stressig, aber sehr motivierend.

Ansonsten setzt bei Rocket League so langsam Ermüdung ein. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Spiel nur noch harte Gegner wählt. In letzter Zeit hab ich so oft verloren, dass einem daran der Spaß vergehen kann.
Skilled Based Match Making. Vermutlich bist du in zu kurzer Zeit zu gut geworden. Ich spiele oft mit einem Freund, der ist Level 5000! Was man da für Gegner bekommt willst du nicht wissen :ugly:
 
Skilled Based Match Making. Vermutlich bist du in zu kurzer Zeit zu gut geworden. Ich spiele oft mit einem Freund, der ist Level 5000! Was man da für Gegner bekommt willst du nicht wissen :ugly:
Hätte gedacht, dass das bei Kompetiv so ist, aber selbst Zwanglos ist purer Stress. Jetzt hilft nur noch Handtuch werfen, besser werden oder einen neuen Account erstellen :gerri:

Sollte ich vielleicht einfach viel Kompetiv spielen, verlieren und in der Liga absteigen? War mal Platin, bin aber schon wieder auf Gold abgestiegen.
 
Hätte gedacht, dass das bei Kompetiv so ist, aber selbst Zwanglos ist purer Stress. Jetzt hilft nur noch Handtuch werfen, besser werden oder einen neuen Account erstellen :gerri:

Sollte ich vielleicht einfach viel Kompetiv spielen, verlieren und in der Liga absteigen? War mal Platin, bin aber schon wieder auf Gold abgestiegen.
Welcher Modus ist fast egal. Je nachdem wie deine Werte im jeweiligen Modus sind, kann zwanglos sogar härter sein als kompetitiv. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber tatsächlich so. Google mal Rocket League und MMR. Gibt auch ne Seite wo man seinen MMR Wert einsehen kann.
 
Welcher Modus ist fast egal. Je nachdem wie deine Werte im jeweiligen Modus sind, kann zwanglos sogar härter sein als kompetitiv. Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber tatsächlich so. Google mal Rocket League und MMR. Gibt auch ne Seite wo man seinen MMR Wert einsehen kann.
Danke Dir. Das ist ja echt richtig undurchsichtig. Ich glaube, ich hab mir mit den beiden Gold Turniersiegen keinen Gefallen getan.

Im Prinzip ist das einzige was jetzt helfen kann auf Juni zu warten, wenn der nächste Season Pass beginnt. Da wir über Level 110 sind, gibt es eh nichts "tolles" mehr freizuschalten.

Kompetiv 1 gg 1 kann ich jetzt praktisch noch spielen :D
 
Zu Resi 4 und Rocket League hat sich gestern noch Disney Speedstorm gesellt.

Somit hab ich neben Rocket League wahrscheinlich einen weiteren ständigen Begleiter.
 
zu meiner Planung, wenn ich mit Hogwarts Legacy bald fertig bin, dann werde ich wohl mal mit God of War (2018) anfangen.
Bin schon gespannt auf das Spiel, mein Mann war begeistert davon :puschel:
 
Ich wollte ja Star Wars spielen, aber nach der Verar... bei der Retail, werde ich bis zum Release von FFXVI weiter einen Teil meiner angefangene Spiele abarbeiten. (Wenn mich Stardew Valley loslässt:motz:)

Marsupilami: Hoobadventure
Tails of Iron
Ion Fury
 
Bald endet die erste Season von Disney Speedstorm, was mich richtig gepackt hat. Bin schon gespannt, was Season 2 bringt.

Auch in Rocket League ist Season 10 bald vorbei.

Bis Final Fantasy XVI kommt, werden ein paar Spiele aus dem Gamepass gespielt. Momentan spiele ich Ravenlok. Planet of Lana sieht interessant aus und der Railsimulator könnte ggf. auch etwas sein.

Da ich mich auf Alan Wake 2 freue, gebe ich Teil 1 nochmal ne Chance. Vor ein paar Jahren kam ich an einer Stelle nicht weiter. Keine Ahnung, ob es nen Bug war. Hab mir nun das Remaster für nen 12er gekauft.
 
Alles genau so gespielt wie oben geschrieben.

Freue mich richtig auf Final Fantasy XVI übermorgen. Das Spiel ist für mich der Beginn der Spieleflut.

Da ich so langsam echt übersättigt bin von Speedstorm und besonders Rocket League werden die beiden nur noch sporadisch angerührt.

Die nächsten Monate ist richtig durchgeplant. FFXVI, Atlas Fallen, Starfield.
Letztes Jahr war ja Elden Ring mein Mammutprojekt, welches ich dann mit kurzen Spielen pausiert habe. Bin mal gespannt, ob ich Lies of P und Forza Motorsport nach oder während, als Starfield-Pause, spiele.
 
Versuche jetzt in den nächsten Tagen FFXVI zu beenden, da es nächste Woche in den Urlaub geht.

Und da zwischen dem Urlaub und Atlas Fallen noch ein paar Tage liegen, hab ich mir mal The Quarry für Zwischendurch geholt.
 
Werde mich wohl Anfang August in Baldurs Gate 3 (PS5) vertiefen. Zumindest bis zum Urlaub. Danach wollte ich eigentlich Starfield zocken, aber so wie es aussieht stehen September/Oktober Renovierungsarbeiten hier im Haus an und wahrscheinlich wird Starfield bis danach warten müssen. Ist nicht so einfach zu zocken, wenn im Zockzimmer die Stromleitungen erneuert werden. :D
 
Da ich durch Beruf und Kinder leider schon seit längerem relativ wenig Zocke und dadurch so gesehen auch in eine gewisse Zockunlust gerutscht bin, bedeutet nahe Zukunft bei mir schon eher September. Für mich persönlich sieht dieses Jahr vom Plan her so aus, dass ich mich auf September freue und hoffe, dass Starfield mich nochmal zurück zum zocken bringen wird. Dummerweise erscheint im gleichen Monat die Konsolenversion von Gloomhaven. Und das kann ich irgendwie immer spielen. Wie früher wenn ich keine große Lust auf zocken hatte oder nicht wusste was ich spielen soll, ging immer Fifa. Und dann ist da noch Alan Wake 2 was ich für mich aufm Schirm habe. Das sind so traurig es klingt dann auch die einzigen Spiele die ich für die nächste Zeit (=12 Monate :ugly: ) für mich aufm Schirm habe. Weiß jetzt gar nicht ob ich :D oder :( soll. :O_o:
 
Da ich durch Beruf und Kinder leider schon seit längerem relativ wenig Zocke und dadurch so gesehen auch in eine gewisse Zockunlust gerutscht bin, bedeutet nahe Zukunft bei mir schon eher September. Für mich persönlich sieht dieses Jahr vom Plan her so aus, dass ich mich auf September freue und hoffe, dass Starfield mich nochmal zurück zum zocken bringen wird. Dummerweise erscheint im gleichen Monat die Konsolenversion von Gloomhaven. Und das kann ich irgendwie immer spielen. Wie früher wenn ich keine große Lust auf zocken hatte oder nicht wusste was ich spielen soll, ging immer Fifa. Und dann ist da noch Alan Wake 2 was ich für mich aufm Schirm habe. Das sind so traurig es klingt dann auch die einzigen Spiele die ich für die nächste Zeit (=12 Monate :ugly: ) für mich aufm Schirm habe. Weiß jetzt gar nicht ob ich :D oder :( soll. :O_o:

Für mich ist das eher... :traurig:

Erstmal ist es ganz klar das ich keinerlei Vorstellung habe wie es in Deinem Alltag so aussieht, doch denke ich muss es doch Möglichkeiten geben, das so ein alteingesessener Zocker wie Du, mehr Zeit für sein geliebtes Hobby findet.
Meine Woche ist ja auch sehr voll, min. 40h Arbeit die Woche, dann noch ca. 10h für Sport und eine feste Freundin habe ich ja nun auch schon seid 3 Jahren, bei der ich auch jedes zweite Wochenende komplett bin (ohne Konsole), aber mein Zockzeit hole ich mir trotzdem. Finde es sehr schade das Du Dir wohl keine Auszeit für Dich nehmen kannst, wie nennt man es heute Me-Time, den ich halte das für sehr wichtig, Seelenfrieden und so. :|
 
Für mich ist das eher... :traurig:

Erstmal ist es ganz klar das ich keinerlei Vorstellung habe wie es in Deinem Alltag so aussieht, doch denke ich muss es doch Möglichkeiten geben, das so ein alteingesessener Zocker wie Du, mehr Zeit für sein geliebtes Hobby findet.
Meine Woche ist ja auch sehr voll, min. 40h Arbeit die Woche, dann noch ca. 10h für Sport und eine feste Freundin habe ich ja nun auch schon seid 3 Jahren, bei der ich auch jedes zweite Wochenende komplett bin (ohne Konsole), aber mein Zockzeit hole ich mir trotzdem. Finde es sehr schade das Du Dir wohl keine Auszeit für Dich nehmen kannst, wie nennt man es heute Me-Time, den ich halte das für sehr wichtig, Seelenfrieden und so. :|

wat? Master Dan wird sesshaft? :schock:
Ich denke @Mandos hat ähnlich viele Arbeitsstunden wie ich (50-55 Stunden im Schnitt) dazu 2 kleine Kinder und Frau… Sport macht er ja auch und da kann man sich schnell ausrechnen wie viel me-time da übrig bleibt. Wir haben uns ja nach 6 Jahren am Wochenende noch mal gesehen… das hat ewig gedauert nen Termin zu finden.
Ich hab mir für die nahe Zukunft auch nur starfield und forza auf die Agenda gesetzt… freu ich mich wirklich drauf…
 
wat? Master Dan wird sesshaft? :schock:
Ich denke @Mandos hat ähnlich viele Arbeitsstunden wie ich (50-55 Stunden im Schnitt) dazu 2 kleine Kinder und Frau… Sport macht er ja auch und da kann man sich schnell ausrechnen wie viel me-time da übrig bleibt. Wir haben uns ja nach 6 Jahren am Wochenende noch mal gesehen… das hat ewig gedauert nen Termin zu finden.
Ich hab mir für die nahe Zukunft auch nur starfield und forza auf die Agenda gesetzt… freu ich mich wirklich drauf…

Ja so ist es, hab wohl wirklich die Eine gefunden (suchen schon seid einem Jahr ne passende Butze, aber scheint fast unmöglich zur Zeit) und die Erste die zu 100% versteht wie wichtig mir meine Hobbys sind. :deal:
Ja die mehr Arbeitszeit bei Euch, raubt die letzten Reste der Freizeit, gerade natürlich bei Mandos, der ja noch kleine Kinder hat, aber es macht mich wirklich traurig, den ich liebe dieses versinken in Games so sehr und ich weiß das Mandos da genauso ist/war (denkt nur an Sacred 2 Zeiten).
 
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Mich holen mittlerweile viele Videospiele gar nicht mehr so ab wie früher. Man hat alles schon mal gesehen oder in ähnlicher Weise schon mal gespielt.

Das neue Diablo hat mich bereits nach etwa 30 Stunden gelangweilt. Alles für mich eher repetitiv und dann bekomme ich dieses "Hey, ich verschwende gerade meine Freizeit-Gefühl".

Mittlerweile breche ich dann einfach auch Spiele an und widme mich anderen Dingen. Frau und Kind sind ja auch vorhanden. Aber dann schaue ich auch viel lieber gute Filme und Serien und lass mich stattdessen berieseln.

Der kompetitive Gedanke, bzw das Bedürfnis in einem Spiel besonders gut zu sein und online gegen Andere zu bestehen, ist ebenfalls schon lange verschwunden. Und das sagt Jemand, der in Halo 2 national oben mal mitgespielt hat. :D

Meistens begeistern mich tatsächlich nur noch hochkarätige Spiele, die mich auch direkt durch gutes Writing in ihren Bann ziehen. Last of us, Witcher 3, Red Dead Redemption.. Aber auch in Spielen, in denen ich meine Geschichte selber schreibe, wie in Bethesdas Titeln, kann ich vollkommen aufgehen.

Ist aber mittlerweile alles sehr handverlesen bei mir.. Aber das ist vollkommen okay. Das Hobby macht auch in Maßen eine Menge Spaß und meine Jugend bestand schon großenteils aus Bits und Bytes. Man wird halt auch nicht jünger. :)

Trotzdem belesen ich mich täglich. Bin sehr im Bilde beim Thema Gaming und nehme jede Präsentation mit.

Will abschließend eigentlich nur damit sagen, dass jeder, egal ob 100 oder 10 Stunden die Woche, eine tolle Zeit mit dem Hobby "Gaming" haben kann.
 
Zurück
Oben