Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja Deus Ex 3 ist ja auch noch auf dem Weg, ist ja auch nen anderer Art Shooter, wie Fallout3 halt.

MachtAG schrieb:
Na dann musst du dir spiele kaufen in den dennen du Rätsel losen musst gibt genug Adventure auf dem PC, aber wenn man sich nicht informiert, ich meine Adventure sind auf Konsolen schon immer RAR gewesen. egal welche es war. Die gab es halt schon immer für den PC.

Das es auf dem PC und der Wii anderes gibt weiß ich auch. Deshalb schrieb ich im ersten Post ja auch "Hat hier eigentlich noch ein XBOX360 Spieler das Gefühl..."

Ich finde auf der XBOX360 ist es einfach extrem einseitig geworden.

Ach komm, auf der alten Xbox wars genauso einseitig. Da konnte man sich mit Ego-Shootern totspielen. Und Rennspiele gabs massig. :lol:

Auf anderen Konsolen war es ja auch sooo viel anders. Mit dem Unterschied das sie eben zu wenige Shooter und Racer hatten. Und wenn sie welche hatten, litten sie unter der Hardware.

Loomit schrieb:
Auf anderen Konsolen war es ja auch sooo viel anders. Mit dem Unterschied das sie eben zu wenige Shooter und Racer hatten. Und wenn sie welche hatten, litten sie unter der Hardware.

Wenigstens sieht du ein, daß es so war! :D

Iro schrieb:
MachtAG schrieb:
Na dann musst du dir spiele kaufen in den dennen du Rätsel losen musst gibt genug Adventure auf dem PC, aber wenn man sich nicht informiert, ich meine Adventure sind auf Konsolen schon immer RAR gewesen. egal welche es war. Die gab es halt schon immer für den PC.

Das es auf dem PC und der Wii anderes gibt weiß ich auch. Deshalb schrieb ich im ersten Post ja auch "Hat hier eigentlich noch ein XBOX360 Spieler das Gefühl..."

Ich finde auf der XBOX360 ist es einfach extrem einseitig geworden.

Ne auch auf der XBOX hab ich keine einseitige Spieleerfahrung, ich zocke GoW2, Call of Duty 4, Burnout Paradise, Puzzle Arcarde, Bomberman Live, Geometry Wars 2, Saints Row 2 oder GTA4, Fallout 3.

Naja und dann halt noch die ganzen RPGs, wie Infinte Undiscovery oder Last Remnant.

Naja gibt noch mehr aber ne spür ich nicht.

Ja ich schon Arcade Spiele sind mir größtenteils einfach zu billig, ich kaufe mir keine HD Konsole, nen riesen Fernseher, ein gehobenes 5.1 Lautsprecher, um damit dann Bomberman zu spielen.

Die bisherigen JRPGs finde ich alle langweilig, da kaufe ich lieber ältere für die PS2. Mir kommt das da auf Design und Story an, ich finde so ein Spiel bringt nur Spaß, wenn man beides gut ist.

Und zwischen GoW oder CoD sehe ich keinen großen Unterschied, gut ich kämpfe anders, aber bei beiden mache Non Stop das selbe und bitte bitte nicht wieder falsch verstehen, ich mag solche Spiele. Nur jetzt wo mit Halo 3, CoD und GoW dermaßen gute auf dem Markt sind hab ich mit anderen Spielen der Art gar keinen richtigen Spaß mehr, wenn ich Dark Sector spiele denke ich nur "warum spiele ich eigentlich nicht GoW".

Burnout ist für mich auch nur ein Openworld Rennspiel, sowas spiele ich im moment auch, weil ich nach 2 Jahren dauer Shooter, einfach "müde" geworden bin.

@Urgs
Glaub ich dir sogar, ich komme aus dem Nintendo Lager, auf dem GameCube gab es viel anderes und das war mir irgendwann zu wenig (weil ich damals realistische Rennspiele und Shooter wollte...), so war die erste XBOX für mich ein großes Erlebnis, nur mittlerweile will ich auch mal wieder etwas, was sich von den Shootern/Rennspielen abhebt, ich glaub ich werde mir bald ein Eishockey Spiel kaufen...

Sind sie auch nicht, The Last Remnant ist ein ordentliches RPG, genauso wie Blue Dragon oder Lost Oddysee, denk mal das er keines der Spiele gespielt hat.

Ich weiß was IRO meint und ich empfinde das ähnlich wie er.Hatte das am Anfang dieses Threads auch mal irgendwo beschrieben.Moment, ich kram das mal raus:

Frequenzberater schrieb:
Mir geht generell tierisch auf den Sack dass alle Produktionen tendenziell immer actionlastiger und gleichzeitig kopfloser/arm an atmosphäre werden.Ich vermisse wie oben schon erwähnt wurde die adventures/action-adventures/survival-horror games.Das als surivival Horror game angekündigte dead Space ist im endeffekt auch nur ein shooter.
Das damals überirdisch gehypte und vergötterte Bioshock war im Prinzip auch nur n Egoshooter und hat mich nicht wirklich geflasht.
Und mit der Entwicklung von Resi brauch ich ja gar nicht erst anfangen.(obwohl ich teil 4 gern gespielt hab.es war nur halt kein Resi)
Dann kriegt man meistens auch nur noch Spielekost geboten die nach maximal 5 Std rum ist weil sich die ganze Industrie auf die Multiplayermodi konzentriert.Schön für die online zocker.schlecht für mich.
Dieser ganze Umstand hat bewirkt dass ich seit über nem Jahr (!) nichts mehr ernsthaft auf der 360 gezockt habe.Hab letztens sogar das alte TR1 rausgekramt und durchgezockt aus lautem action-adventure Entzug.Das kann es doch nicht sein :nein:

Das einzige was mir fehlt sind Jump´n Run´s aber ich weiß gar nicht genau ob ich daran heute noch Spaß hätte. Spiele eh am liebsten online, daher kommen mir Racer und Shooter natürlich entgegen aber mal wieder was gewagteres wäre natürlich nie verkehrt. Es geht halt niemand mehr ein Risiko ein, es könnte auch das letzte sonst gewesen sein. Die Produktionen sind halt sehr Teuer in dieser Gen.

Aber wenn das wirklich die Zukunft des Videospielens ist, wenn wir nur noch Shooter- und Racer- Einheitsbrei vor die Nase gesetzt bekommen dann geht meine Zockerära glaub ich so langsam zu Ende...Mich reizt das alles überhaupt nicht mehr.Und diese ganze Casual-Fuchtel-Hüpf-Musikmach Scheisse interessiert mich auch Null.Ganz zu schweigen von diesen extrem androgynen schwuppi Japano RPGs mit Pedo-Touch.Da krieg ich auch Brechreiz.

Ja dann kauft euch doch mal ne PS3 da gibbet noch andere Spiele wie Siren, was wirklich gut ist, erinnert mich ein bisschen an Silent Hill 1, dann gibt es noch Uncharted was mir nicht so gut gefallen hat aber durchaus ne gute atmosphäre bietet, Ratchet & Clank gibt es da noch was auch ein sehr gutes Spiel war hat mir sehr viel Spaß bereitet und hat auch noch ne gute Spielzeit von min 15 Std, wenn man nicht alles erspielt.

Also es gibt schon ne Menge alternativen man muss sie sich nur näher anschauen, ansonsten gibt es auch noch den PC und man braucht keine killermaschine um Adventures zu spielen.

Aber jedem das seine, aufregen kann man sich immer schnell, doch was dagegen tun ist meist nicht so einfach was.

Banjo Kazooie - Nuts & Bolts kann ich da auch empfehlen.
Sowas gabs noch nie. Einfach nur großartig :dhoch:
Bauen, Rennen, Hüpfen, ....

Genau, da wird was neues gemacht auf der Xbox, und alle schreien was soll die scheiße ich will mein altes Banjoo Kazooie, man kauf dir die Arcarde Version:wand:, kein wunder das die leute dann Einheitsbrei entwickeln.

Zurück
Oben