Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was macht ihr Heiligabend? *Thread zum 24. Dezember*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

NEUSCHNEEEEEEEEEEEEEE!!! Ich geh glaub nachher noch schön laufen, gibt dafür keinen besseren Untergrund als weißen, weichen Neuschnee. :dhoch:

Nix , haben alle abgesagt (Witterungsbedingt, das neue Unwort 2010). Liegt bestimmt 80 cm hoch Schnee auf dem Garagenhof. Zum Schaufeln nicht zu schaffen. Also auch nix mit wegfahren.

Heute Abend kommen die Schwiegereltern zu besuch (letztes Jahr waren meine da). Gleich bereiten wir die Ente vor. Morgen geht es dann zur kompletten Schwiegerfamilie und am 2. Weihnachtstag zu meinen Leuten.

Ich HASSE es, diese Rumgefahre und Rumgehocke mit Leuten, auf die man teilweise gar keinen Bock hat.

Weihnachten nur mit meiner Frau und meiner Tochter, DAS wäre ein Fest. :hurra:

Zu meinen Eltern gehen irgendwann am Abend. Essen. Glas Wein. Rumhocken. Wieder heimgehen. Zocken. Pennen.

Geschenke gibz hoffentlich keine, da ich auch keine habe. Schenkerei ist für'n Arsch und gehört abgeschafft.

Bei mir wird Weihnachten wieder kein Fest der Besinnung, sondern der Besinnungslosigkeit.
Ich denke, heute werde ich nach der Bescherung gegen späterer Stunde noch in Richtung Stadt auf eine Weihnachtsparty tingeln. Ab zweimal ist 's Tradition, sagt man ja. Also ist das bei mir schon Tradition.
Morgen feiert dann ein Kumpel in seinen Geburtstag rein, da wird der Alkoholkonsum ebenfalls wieder gesundheitlich bedenklich sein.

Ich hab eben erfahren, dass meine Tante auch bei meiner Mutter sein wird. Zusammen mit ihrem neuen Freund aus der Elfenbeinküste. Jetzt gibts Couscous mit Kichererbsen und anderem Gemüse.
An Heilig Abend! COUSCOUS MIT KICHERERBSEN!! :wand:
Und der Schneefall ist auch nicht so stark, als das ich das als Ausrede vorschieben könnte, nicht hinzufahren...

Noch sitz ich bei meinen Eltern. Später so um 6 gehts dann zu meiner Tante, da trifft sich jedes Jahr meine Family (mütterlicherseits). Sie hat 5 Geschwister (ein Bruder davon leider schon tot, war viel zu früh :traurig: ), fast alle haben Kinder (teilweise schon Enkel), dementsprechend voll wirds da, sind so zwischen 15 und 20 Leute.
Zu Essen gibts ein kaltes Buffet, jeder bringt was mit. Gibt dann so Sachen wie Hackbällchen, Mini-Schnitzel, gefüllte Eier, Blätterteigschnecken, Shrimps-Cocktail, alle möglichen Salate, Baguette mit allen möglichen Aufstrichen etcpp...
Nach dem Essen fahr ich kurz rüber zu meinen "Schwiegereltern" und meiner Freundin, da gibts dann nochmal Geschenke, ich bleib ein bissl da. Dann pack ich meine Freundin ein und wir fahren zurück zu meiner Family. Da wird dann bei Wein, Bier und Schnäpsen beieinandergehockt bis in die Nacht und viel gelacht.

Was bin ich froh, dass meine Familie so toll ist und man sich eigentlich mit jedem versteht und man viel miteinander lachen kann.

In die Kirche geht hier von uns keiner. Und selbst wenn alle gehen würden, dann würd ich zuhause warten. Ich bin unterm Jahr total ungläubig, da seh ich keinen Grund, da einmal im Jahr in ne Kirche zu gehen und mich zu Tode zu langweilen (und über die ganzen beknackten Riten aufzuregen).

Und bevor einer kommt: Für mich hat Weihnachten nix mehr mit dem Christentum zu tun, es ist für mich einfach nur ein schönes, geselliges Famlienfest komplett ohne spirituellen Hintergrund. Mag sein, dass die ursprüngliche Bedeutung eine andere war, für mich hat es diese aber nicht (wie für locker 50% der Bevölkerung) und noch nie gehabt.

The perfect Dark schrieb:
Das letzte würde ich so nicht sagen. Ganz im Gegenteil. Gerade an Weihnachten erinnere ich mich automatisch an die Geschichte, was ich nämlich sonst im ganzen Jahr nicht tue :D

Siehste, ich mich nicht. Und die (erfundene) Geschichte um den 24. Dezember ist mir halt auch total latte...

Aber is ja egal, ich will nicht, dass das jetzt in ne Glaubensdiskussion ausartet, an Weihnachten soll man sich vertragen :)
Wer glauben und in die Kircht gehen will, soll das tun, für mich ists Humbug.

Zurück
Oben