Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bisschen Hühnchen mit Champis und so
pch7o3u716r5.jpg

Meine Freundin hat gesagt, dass sie bald nicht mehr zum Essen kommt, wenn ich nicht aufhöre Fotos davon zu machen. Hab zwar geantwortet, dass ich das nur für Onkel Fikka mache, aber da hat sie nur die Kopf geschüttelt.

Egal, heute Currywurst mit Pommes
WFf32y8.jpg

Kann ich ein Steak ordentlich in einer ganz normalen Pfanne braten oder ist das ein unmögliches Unterfangen?:oops: und was muss ich beachten?

(Rumpsteak, ganz normal 200 - 250 gramm)

Klar kannste das machen. 1-2 Minuten scharf anbraten von beiden Seiten, würzen und dann noch mal für paar Minuten in Ofen (160 Grad). je nachdem wie durch du es haben willst. Gusspfanne (mit Streifen für Optik) is aber am besten geeignet.

@M4rius93
Steak (richtig) braten gehört für mich aber auch zu den schwierigsten Sachen. Fingedruckprobe hat bei mir irgendwie nie so richtig geklappt. Habe da auch mal einen Kochkurs zu geschenkt bekommen. Da hat der Chef es kurz angebraten und dann ne Stunde bei 100° in den Ofen gepackt. Der ist bei mir aber für gewöhnlich mit der Beilage belegt.

Es ist wie so oft einfach eine Übungssache. Ein Problem ist, daß wir häufig einfach schlechtes Fleisch bekommen. Da kannst Du dich krumm machen und es kommt trotzdem nichts tolles bei rum, weil es einfach zu früh in den Handel kommt. Sprich es es ist nicht richtig angehangen und es enthält somit zuviel Wasser.

Egal. Was bei mir mittlerweile ganz gut geht, ist daß ich das Steak auch ganz gut im Auge behalte. Anbraten, nach ein paar Minuten schauen wie es von der Unterseite aussieht, wenden und dann so lange braten bis ich sehe, daß an der Oberfläche Flüssigkeit austritt. Dann aus der Pfanne und dann nochmal ein paar Minuten ruhen lassen.

Ein Problem ist, daß wir häufig einfach schlechtes Fleisch bekommen. Da kannst Du dich krumm machen und es kommt trotzdem nichts tolles bei rum, weil es einfach zu früh in den Handel kommt. Sprich es es ist nicht richtig angehangen und es enthält somit zuviel Wasser.

QFT! Eine Seuche. Hier in Leipzig ist es echt schwer, gute Steaks zu bekommen, selbst bei guten Metzgern. Am Besten nur mit Vorbestellung und dann auch dementsprechenden Abnahmemengen. Tja, watt der bur net kennt, kann der Metzger nicht verkaufen. Eine Schande...

Ich werde es einfach mal probieren... wenn es dann doch zu durch ist und trocken ist, dann kommt da halt ordentlich Soße drauf. Ich werde später mal berichten :D Danke für die Tips :bier:

Zurück
Oben