Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Gibt halt auch Leute bei denen es nicht so ansetzt.. Ich esse praktisch täglich ne Pizza und am Abend noch Pasta, ähnlich wie beim Fikka, weil es in der Umgebung nix anderes gibt als diesen Italiener.. Lasse auch verdammt viel Geld liegen, aber was soll man machen wenn es nichts anderes gibt und man eine warme Mahlzeit möchte.

Sport mache ich auf der One, jeden Abend.

Es setzt schon an wenn ich nicht ausreichend Bewegung habe. An meinem letzten Standort hatte ich nicht soviel zu tun und hab mehr rumgesessen, da hab ich dann schnell ein paar Kilo zugelegt. Aber nach dem Umzugs-Stress war das wieder weg und nun kann ich mein Gewicht ganz gut halten (92kg bei 1,90m).

Vorhin noch Schnittchen zum Abendbrot. Extrawurst ist einfach das beste, wo gibt :sabber:
pILBWK1.jpg

Die Kilos müssen purzeln :traurig:

Ausgiebiges Frühstück gibt es bei uns aber tatsächlich nur am Wochenende. Samstags ist bei uns Markt, da werden dann beim Franzosen Baguette (zu sehen) und Croissants (noch in der Tüte), Räucherlachs von der Fischfrau und kleine (+große) Rohmilchkäseleckereien von unserem Käsemann (kleine Ziegentopf auf dem Bild) dafür geholt.

Außerdem was man denn sonst natürlich noch für's Wochenende oder die Woche an Obst und Gemüse braucht.

Unter der Woche frühstückt meine Frau gar nicht und ich mach mir wenigstens ein Schnittchen.

Und der Vollständigkeit halber: Montag gab's Bolognese (die Samstag ein paar Stunden köchelte) und Dienstag Nudelauflauf. But no pics.

Wo kaufst du dein Fleisch @Claeuschen?

Beim Odenkirchen (klick) oder beim Filetshop (klick).
Aufschnitt und alles "normale" (Geflügel, Schwein, Hack, Beinscheiben...) eigentlich immer beim genannten Metzger, die "besseren" Fleischteile vom Rind (Filet, Roastbeef, ...) eigentlich nur noch bei letzterem (dadurch der Konsum auch seltener geworden, weil nicht gaaaanz günstig, sollte man aber mal machen).

P.S.
Geh Samstags mal auf den Markt (am Gürtel) und hol dir beim Franzosen ein (bis mehrere) Croissants!

Danke.

Am Filetshop bin ich öfters vorbeigegangen.
War mir nie sicher ob das wirklich von Preis/Leistung her stimmt.

Aber dann werde ich das mal versuchen.

Kennst Du das Kochhaus um die Ecke? Finde ich hin und wieder ganz praktisch :)
Den Franzosen kenn ich :huldig:

Ja, ganz schlimm, hab schon Schwindelanfälle und kalte Schweißausbrüche.

Bei Lieferdiensten bestelle ich selten. Mittags im Laden hole ich mir was und abends mache ich mir meistens selber ne Kleinigkeit.
Was das kostet interessiert mich nicht wirklich. Ich hab eh keine andere Möglichkeit wenn ich auf der Arbeit bin. Schnitten und ähnliches sind keine Option, da werde ich nicht nachhaltig satt von und meine Laune sinkt zudem auf ein bedrohliches Maß herab. Da ich die Kunden und damit meine Existenzgrundlage nicht reihenweise umbringen will, muss ich mittags was vernünftiges essen. :D

Wann fängst Du damit an ? :D

Danke.

Am Filetshop bin ich öfters vorbeigegangen.
War mir nie sicher ob das wirklich von Preis/Leistung her stimmt.

Aber dann werde ich das mal versuchen.

Kennst Du das Kochhaus um die Ecke? Finde ich hin und wieder ganz praktisch :)
Den Franzosen kenn ich :huldig:

Kenne ich natürlich, aber gekauft habe ich da noch nichts. Es ist mir vielleicht manchmal schon zu schick oder zu sehr auf Singles eingestellt. Ich fand's einfach etwas albern, wenn ich mir eine einzelne Knoblauchzehe für 20 cent für ein Gericht kaufen soll oder nochmal 20 cent für's Rezept. Liegt vielleicht daran, daß ich Knoblauch sehr mag und eine Knolle (immer frisch kaufen) auch nicht die Welt kostet und ich tausende von Rezepten habe (die ich dann doch nie koche).

Filetshop ist wirklich ausgezeichnet. Der Preis ist hoch (mental schonmal auf 'nen Fuffi einstellen), aber die Leistung stimmt in jedem Fall. (hier im Thread sind ja ein paar Beispiele von mir drin, weiß nicht ob man die gut suchen kann) Wobei ich oft auch froh bin, daß ich mir manche Brocken dann mit meinen Eltern teile (weil es für gewöhnlich immer über ein Kilo ist). Das oben gegrillte Flank war auch von da und hat ziemlich genau 30 Euro für das Kilo gekostet, waren dann drei Lappen drin, ideal für zwei wenn es noch etwas gibt sonst schafft man das auch alleine. Terres Major war auch nicht so teuer und gut portionierbar.

Wenn Du schon Samstags auf den Markt gehst, dann hol dir auch mal bei der Rita was von dem Räucherlachs (also wenn man Fisch mag). Das ist der "nördliche" Fischstand (in blau), nicht der der riecht. ;)

Geh außerdem mal zu den Fratellis auf der Berrenrather.:waah:
Wir sind momentan fast einmal die Woche da. :O_o:

P.S.
Link zum Terres Major
Link zum Entrecote

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben